"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Grob gesagt, sind bei mir die meisten Hormone zu wenig vorhanden und ich bekomme eine genau abgestimmte Therapie, die im Endeffekt den Körper dazu bringen soll wieder alles selbst im richtigen Maß zu produzieren.
In meinem HTB steht mehr dazu.
In meinem HTB steht mehr dazu.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Also ich hab ein neues Projekt. Ich will meine Silbernen blau einfärben, wie die Omas die zuviel Anti-Gelbstich-Pflege abgekriegt haben und Lila oder Blaue Haare haben
Eigentlich wollte ich dem Gelbstich vorbeugen, da ich mit Kamillentee rinse was meine Kopfhaut ganz gerne mag, und da kam mir der Gedanke dass ich das auch übertreiben könnte. Ich habe also gestern blaue Directions in den Condi gemischt, fürs 1. Mal 1:1, es war vielleicht 5 Minuten drauf, und sie schimmern damit schon ein wenig. Auf jeden Fall sehen sie besser aus, scheinbar waren sie tatsächlich schon gelblich. Damit werde ich jetzt weiter experimentieren. Fand das schon nach der ersten Schaumtönung witzig, weil die Silbernen damit so schön rot geglitzert haben. Blaue Töne sollten ihnen aber besser stehen und sie vor allem nicht auf Dauer verfärben, so dass ich das nicht irgendwann wieder bereue 

2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Tagebuch
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Nein, klingt aber sehr interessant! Wenn ich mal wieder zum DM komme werde ich das mitnehmen. Allerdings ist der in Bayern, vielleicht habe ich aber Glück und er hat das Ost-Sortiment weil er quasi auf dem Grenzstreifen ist. Bei DM gibts ja noch mehr für Silberhaare, muss echt mal hin. Rossmann hat leider gar nichts, da habe ich zuerst geschaut ob es sowas fertig gibt. Irgendwo kriegen die Omas das ja auch her. Vielleicht sollte ich einfach mal eine Fragen wenn ich sie sehe 

2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tagebuch
-
Dens!e, was ist denn an weiß so schlimm, dass Du es absolut nicht so akzeptieren kannst, wie es ist?
Kamillenspülungen würde ich lassen wegen der Verfärbungen. Wenn Du endlich mal das Färben (ob es nun offiziell tönen oder färben heißt macht keinen großen Unterschied) bleiben lassen würdest, ginge es Deiner Kopfhaut sicher auch so gut. Sichtbar blaue oder lilastichige Haare sehen merkwürdig aus, meist sogar etwas angeschimmelt. Weiß ist doch eine schöne Farbe, und silbrig glänzendes weiß erst recht.
Die Omas verwenden vermutlich diese Silbertönungen (Stufe1-Tönungen in Silber). Wenn Du das wirklich willst (warum auch immer
), schau mal bei einem Online- Friseurbedarfsshop. Von Wella gibt es z.B. solche Tönungen unter dem Namen Color fresh. Ob es das auch von anderen Firmen gibt, weiß ich nicht, aber bestimmt gibt es das. Aber es ist immer noch Haarefärben, auch wenn es grau ist. Färbefrei bist Du erst, wenn Du Deine Finger von Farbe läßt. Auch blau tönen ist färben. Und jedes Färben ist schädlich.
Kamillenspülungen würde ich lassen wegen der Verfärbungen. Wenn Du endlich mal das Färben (ob es nun offiziell tönen oder färben heißt macht keinen großen Unterschied) bleiben lassen würdest, ginge es Deiner Kopfhaut sicher auch so gut. Sichtbar blaue oder lilastichige Haare sehen merkwürdig aus, meist sogar etwas angeschimmelt. Weiß ist doch eine schöne Farbe, und silbrig glänzendes weiß erst recht.
Die Omas verwenden vermutlich diese Silbertönungen (Stufe1-Tönungen in Silber). Wenn Du das wirklich willst (warum auch immer

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Da hat Wuschlon Recht. Ich würde auch die Finger davon lassen und schauen, was mich eigentlich so am Versilbern erschreckt und warum.
- Graureiher
Warum sollte man mit grauen Haaren nicht auch mal Farbexperimente machen? (Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich je nach Präparat nicht so gut für Kopf und Haare ist.) Ich habe mir auch schon mal überlegt mit Direktions Farbakzente zu setzen, mich aber bislang noch nicht recht rangetraut. Das blöde ist nämlich, das Fehlversuche bei grauen Haaren wesentlich auffälliger sind als bei den meisten anderen Haarfarben und schnell "unnatürlich" wirken.
Viele Grüße
Graureiher
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Hallo, ich würd nicht mit Tönungen experimentieren,
akzeptier und steh einfach zu deinen weiss-silber-grauen Haar.
Alles andere ist nur Pfusch und Selbstbetrug!
liebe Grüsse....

akzeptier und steh einfach zu deinen weiss-silber-grauen Haar.
Alles andere ist nur Pfusch und Selbstbetrug!
liebe Grüsse....

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Sign.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
-

Ich glaube nicht, dass es bei Dens!e um Farbexperimente geht. Sie scheint einfach mit ihren weißen Haaren nicht wirklich im Reinen zu sein. Sie will doch eigentlich auch färbefrei werden, färbt aber doch dauernd wieder. Und man muß bei weißen Haaren immer damit rechnen, die Farbexperimente nicht wieder vollständig los zu werden. Ich bin Direktzieher, zu denen Directions ja auch gehören auch nicht mehr losgeworden und könnte mich sonstwo hinbeißen, dass ich damit angefangen habe.
3bCiii Umfang=12+xcm.
-
Also, ich kann dens!e irgendwie verstehen. Ich z.B. habe nichts gegen weiß, mich erschreckt z.B. beim Versilbern der Ansatz. Gerade heute bekam ich wieder einen regelrechten Schock als ich in den Spiegel sah. Vor allem auf dem Hinterkopf, da habe so einen Wirbel, wo die Haare so auseinanderfallen und das sieht wirklich sehr unvorteilhaft aus. Als wären meine Haare da ganz dünn, obwohl sie es gar nicht sind. Es erinnert mich an die Mutter einer früheren Freundin. Diese hatte rote Haare und dann dieser breite graue Ansatz, das sah schlimm aus. Da hatte ich mir geschworen, so will ich nie niemals rumlaufen, wenn ich mal grau werde.rabenschwinge hat geschrieben:Da hat Wuschlon Recht. Ich würde auch die Finger davon lassen und schauen, was mich eigentlich so am Versilbern erschreckt und warum.
Ich brauche eine brauchbare Zwischenlösung sonst wird's bei mir leider nix mit dem raus wachsen lassen. Ich muss mich ja auch selbst noch mögen, wenn ich in den Spiegel schaue. Vielleicht muss ich mit Strähnchen arbeiten oder insgesamt erst mal heller werden.
Was genau sind eigentlich Directions?
@ BeanSidhe: beneidenswert silberne Haare.
Ich kann densle ebenfalls verstehen, habe seit Wochen irgendwelche Schaumtönungen gehortet und mich bisher nicht getraut.
Meine Tönungen sind aber Brauntöne, da fürchte ich, dass meine Grauen die zu stark annehmen oder sie ins Rötliche abdriften, dann sähe es gescheckt aus, das mag ich nicht. Vielleicht lässt sich das Zeug dann nicht mehr auswaschen?
Blau stelle ich mir auf komplett silbernen Haaren interessant vor. Es wird bei langen Haaren auch nicht schrullig aussehen. Erfordert natürlich Mut. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Ich kann densle ebenfalls verstehen, habe seit Wochen irgendwelche Schaumtönungen gehortet und mich bisher nicht getraut.
Meine Tönungen sind aber Brauntöne, da fürchte ich, dass meine Grauen die zu stark annehmen oder sie ins Rötliche abdriften, dann sähe es gescheckt aus, das mag ich nicht. Vielleicht lässt sich das Zeug dann nicht mehr auswaschen?
Blau stelle ich mir auf komplett silbernen Haaren interessant vor. Es wird bei langen Haaren auch nicht schrullig aussehen. Erfordert natürlich Mut. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Die Versuchung ist groß, den Ansatz irgendwie anzugleichen. Ging mir auch so. Einmal, da war ich schon fast ein Jahr färbefrei, hab ich auf 2-3 Strähnen dieses Zeug draufgeschmiert, das die natürliche Haarfarbe wiederbringt. Es sah zunächst auch super aus, wusch sich aber nicht ganz aus und es sind jetzt immer noch unschöne rot-gelbe Reste davon zu sehen. Zum Glück waren es nur wenige, dünne Strähnen und ich hab mir dann auch weitere Farbexperimente verkniffen.
Ich kann den!se und silberauge schon verstehen, bei mir hat's sehr, sehr lange gedauert, bis ich meine Silbernen akzeptieren konnte. Trotzdem würde auch ich vom Tönen/Angleichen abraten, da es das Rauswachsenlassen nur verzögert. Lieber Augen zu und durch!
Ich kann den!se und silberauge schon verstehen, bei mir hat's sehr, sehr lange gedauert, bis ich meine Silbernen akzeptieren konnte. Trotzdem würde auch ich vom Tönen/Angleichen abraten, da es das Rauswachsenlassen nur verzögert. Lieber Augen zu und durch!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
-
Tja, ein hässlicher Ansatz beim rauswachsen Lassen ist eben die Strafe, die man fürs Färben bekommt
Manchmal fällt es mir schwer, in den Spiegel zu sehen wegen der hässlichen rauswachsenden Farbe. Mein Silber hängt jetzt auch mit Locken bis zu den Augenbrauen (durch Locken sehen die Haare ja immer etwas kürzer aus). Für sieben Monate ist das, glaube ich, schon ein guter Erfolg. Die Wartezeit bis die hässliche gefärbte Farbe endlich weg ist, fällt schon sehr schwer
Irgendwie habe ich das Gefühl, durch das blöde Tönen (mit Stufe1! Nur zur Warnung!) Jahre meines Lebens verschwendet zu haben. Ich könnte jetzt gut aussehen, habe mir das aber auf Jahre hinaus in die Zukunft verbaut.
Mein nachwachsendes Silber gefällt mir gut. Es sieht klar und glänzend aus. Das Einzige, was mich daran stört ist, dass es wohl bedeutet, dass es meinem Körper nicht gut geht, weil ich ja sehr frühzeitig ergraut bin. Dagegen möchte ich etwas tun.
P.S.: Buschrose, braune Stufe1-Tönungen können auf weißen Haare auch pipigelb werden, was ich persönlich am schlimmsten finde.

Mein nachwachsendes Silber gefällt mir gut. Es sieht klar und glänzend aus. Das Einzige, was mich daran stört ist, dass es wohl bedeutet, dass es meinem Körper nicht gut geht, weil ich ja sehr frühzeitig ergraut bin. Dagegen möchte ich etwas tun.
P.S.: Buschrose, braune Stufe1-Tönungen können auf weißen Haare auch pipigelb werden, was ich persönlich am schlimmsten finde.
3bCiii Umfang=12+xcm.
silberauge hast Du hier im Thread mal die Bilder von anniekay gesehen? Ebenso die, die von ihr in silbergrau- das bin ich zu sehen sind?
Graureiher, schau Dir mal die Geschichte von Wuschlon an.. Genau deshalb rate ich da von ab. Schäferhundfarbe ist nicht unbedingt das, was man wirklich zwingend-dringend braucht und das kann dabei rauskommen.
Graureiher, schau Dir mal die Geschichte von Wuschlon an.. Genau deshalb rate ich da von ab. Schäferhundfarbe ist nicht unbedingt das, was man wirklich zwingend-dringend braucht und das kann dabei rauskommen.