Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pikachu

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4771 Beitrag von Pikachu »

Ich möchte ungerne meine Anonymität aufgeben, aber ich verzweifle einfach bei der Scheitelsache.
Ich habe keine Ahnung, was mir besser steht. Mittel- oder Seitenscheitel.
Meine Schwester sagt, ich sehe mit Seitenscheitel strohdoof aus, meine Tante sagt, der Mittelscheitel lenkt zu doll auf meine schiefe Nase... bla bla. Ich präferiere keinen Scheitel von beiden, bin also ziemlich objektiv und will echt mal wissen, was zu meinem Gesicht besser aussieht.

edit: Fotos entfernt

Die Fotos sind teilweise 8 Jahre alt, aber es sollte trotzdem aussagekräftig genug sein :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pikachu am 17.09.2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Kula

#4772 Beitrag von Kula »

Ich finde wirklicht, dass dir beides sehr gut steht.
Was deine Schwester und deine Tante da vom Stapel lassen ist echt ziemlich fies.

Das erste Bild mit dem Tiefen Seitenscheitel hat mir eigentlich am besten gefallen, aber ich bin auch eher der Seitenscheitel-Liebhaber.
Mittelscheitel steht dir aber, wie gesagt, auch sehr gut.
Eine besonders schiefe Nase wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn du sie nicht erwähnt hättest. 8)
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#4773 Beitrag von Rosmarin »

Ich find den Seitenscheitel schöner, ich würd ihn glaub ich so mittelseitlich ansetzen. So von der Mitte vom Auge ausgehend, ungefähr. Das vorletzte Bild gefällt mir am besten. Der fast mittige Scheitel und der Mittelscheitel werden deinem schönen Gesicht nicht gerecht, finde ich. Die betonen irgendwie unvorteilhaft, was nicht exakt symmetrisch ist.
Am schönsten fänd ich allerdings einen Seitenscheitel auf der anderen Seite. :)
Ich hab ein schwieriges Verhältnis mit meiner doch etwas windschiefen Nase und ich finde, den Scheitel rechts zu ziehen wirkt Wunder, mein Gesicht sieht symmetrischer und weicher aus damit. Oder vielleicht bilde ichs mir auch nur ein, aber ich fühl mich deutlich hübscher so. :oops:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#4774 Beitrag von Airemulp »

Ich finde ebenfalls den Seitenscheitel schöner. Zu seitlich allerdings lässt dich sehr jung erscheinen, aber wie Rosmarin gesagt hat: In der Mitte des Auges angesetzt ist super!

@Rosmarin: Scheitel auf der andern Seite? Wieso meinst du denn das? Und kannst du mich diesbezüglich auch mal beraten? ;-)
Fröschlein

#4775 Beitrag von Fröschlein »

Ich finde den Seitenscheitel klar besser. Du hast ein eher längliches und schmales Gesicht, welches durch den Mittelscheitel optisch noch länger wirkt. Da finde ich sieht der Seitenscheitel harmonischer aus.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Pikachu

#4776 Beitrag von Pikachu »

Danke für eure aufschlussreichen Kommentare bis jetzt :D
Ich sag noch nichts dazu, möchte aber was zu dem "zu jung aussehen" anmerken. Auf dem einen Sitenscheitelbild war ich 15, auf dem anderen 17. Ist also ca 10 Jahre her und ich bin nicht böse drum, wenn ich da zu jung aussehe :mrgreen:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#4777 Beitrag von Karalena »

Ich finde auch beides sehr gut. Wenn Seitenscheitel, würde ich ihn aber auch nicht ganz so tief ansetzen, wie vor allem auf den ersten beiden Bildern, sondern wie von Rosmarin geschrieben, eher mittig über der Pupille, wenn man gerade in den Spiegel schaut.
1c | F | 5,5cm
Ruby Gloom

#4778 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich finde du kannst wirklich problemlos beides tragen. Es sieht beides gut aus. Die Kommentare finde ich auch gemein und nicht gerechtfertigt um ehrlich zu sein :nixweiss:
Meinen persönlichen Geschmack bei dir trifft eher der Mittelscheitel (auch wenn ich sonst ausgesprochener Seitenscheitelfan bin), aber leichter Seitenscheitel wie auf Bild 6 ist auch sehr schön. Du kannst in meinen Augen alle Varianten tragen und fröhlich durchwechseln, wenn du denn möchtest, sonst mach das, was DIR am besten gefällt und lass dir da nicht von Tanten und Schwestern reinreden.
Zosia

#4779 Beitrag von Zosia »

Ich bin auch pro Seitenscheitel. Stehen täte dir aber beides, mittig finde ich bei dir aber ein bisschen langweilig. Ich würde den Scheitel übrigens auch auf der anderen Seite ziehen um die Symmetrie optisch zu verbessern
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Colourphoenix

#4780 Beitrag von Colourphoenix »

Ich mag an mir persönlich gar keinen Mittelscheitel aber dir steht es wirklich gut! Du kannst aber durchaus beides tragen, immer so wie du gerade Lust hast. Zu deinem Gesicht passt beides sehr gut, finde ich ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4781 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich bin mehr für Seitenscheitel, bin aber eh Seitenscheitel-Fan :D Aber ich finde der steht die etwas besser, Argumente wie bei Fröschlein :)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
astrapony

#4782 Beitrag von astrapony »

Mir gefällt der Mittelscheitel sehr gut, aber einen Seitenscheitel kannst du durchaus auch tragen.
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Schwälbchen

#4783 Beitrag von Schwälbchen »

Ich finde, der Mittelscheitel steht dir sehr gut, gemäßigten Seitenscheitel finde ich auch super. Du kannst auch den tiefen Seitenscheitel tragen, eigentlich alles. :nixweiss:
Die Nase wäre mir ohne Info vorher nicht aufgefallen, deine Familie übertreibt ziemlich...
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
sumsum

#4784 Beitrag von sumsum »

Bei den zusammengenommenen Haaren finde ich den Mittelscheitel ziemlich gut (da hast du aber auch kein Vergleichsbild mit Seitenscheitel gepostet ;))
In offen gefällt mir der Seitenscheitel einen Tacken besser, besonders auf dem zweiten Bild.
Ich denke aber auch, dass du beides tragen kannst!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Estelwen

#4785 Beitrag von Estelwen »

Ich mag den Seitenscheitel lieber, aber nur den, der nur ganz leicht neben der Mitte liegt (2-3 cm daneben).
Wie fallen denn deine Haare natürlicherweise nach dem Waschen? Ich habe das Gefühl, dass dieser Scheitel immer am harmonischsten aussieht. :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Antworten