Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phantasia

Re: Fragen zu Haarseife

#4786 Beitrag von Phantasia »

Oh, wenn ihr so gute Erfahrungen damit gemacht habt, werde ich auch mal meine höher überfetteten Seifen für die Haare testen. Von denen hab ich nämlich so einige da (um die 70? :oops: ). Seifenjunkie durch und durch. :mrgreen:
2aMii
ankhesenamun

#4787 Beitrag von ankhesenamun »

Ich bin jetzt endlich auch wieder mit der Seife versöhnt. Ich hatte (eigentlich von Anfang an) Probleme mit Kalkseife, ständig war meine Bürste schwarz.

Nun endlich habe ich es im Griff. Ich gieße die Essigrinse nicht mehr einfach nur drüber, sonden tauche die Haare in eine Schüssel mit der Rinse, rühre und massiere ein bisschen und dann kommt der Inhalt nochmal in einem Schwung über den Kopf, dabei knete ich die Haare etwas. Das gleiche nochmal, aber nur mit Wasser (für beides nehme ich gefiltertes). Zum Abschluss als Leave-In die Körperbutter Macadamia von Lavera in die Spitzen und meine Haare sind wunderbar! Nichts klätschig, kein Knirschen, keine Kalkseife und schöner Glanz.

Ich schäume nur die Kopfhaut ein, in die Längen kommt die Seife nur beim Ausspülen. Und normalerweise reicht einmal einschäumen, es sei denn ich habe einen wirklich schlimmen Fettkopp, dann muss es zweimal sein.
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Cassandra

#4788 Beitrag von Cassandra »

@ Phantasia: 70??? :shock:
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
kardusen

#4789 Beitrag von kardusen »

Cassandra hat geschrieben:@ Phantasia: 70??? :shock:
Das dachte ich eben auch, hehe. ;) :mrgreen:
falena

#4790 Beitrag von falena »

Ab morgen darf ich meine Seifen testen. :D
Dank des Postboten liegen die in der Postfiliale und nicht bei mir. Klingeln ist ja auch so anstrengend geworden, seitdem man den Abholschein einfach ausdrucken kann...
Elysian-Fields

#4791 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich seif auch seitdem ich wasche zwei Mal ein einmal Kopf und einmal Kopf und Längen.. Ich hab einmal versucht nur einmal zu waschen was bei mir aber nicht funktioniert hat
(hab grad übrigens paar Seifen in der TB :) )
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Phantasia

#4792 Beitrag von Phantasia »

Hehe, das klingt nach viel mehr, als es wirklich ist! :mrgreen: Fast die Hälfte davon sind Minis oder Probestückchen und von den anderen sind auch viele schon zur Hälfte verbraucht etc.
Ich benutze die zum Duschen, fürs Gesicht und für die Hände. Jetzt auch für die Haare. :)
2aMii
wuscheline

#4793 Beitrag von wuscheline »

hehe, mich kann das überhaupt nicht schocken. Ich habe ca. 90 verschiedene Haarseifen (oder zumindest Seifen, die ich als solche testen will) und zusätzlich über 110 verschiedene Körper- und Gesichtsseifen hier! :mrgreen: Macht dann 200. 8)

Sind aber fast alles nur Pröbchen bzw. Viertelchen. Dann ist's ja nicht so schlimm! :lol:
kardusen

#4794 Beitrag von kardusen »

:shock: Wo lasst ihr das denn alles? Habt ihr dafür ein Extra-Zimmer? Das stell ich mir lustig vor, wenn man mal jemandem die Wohnung zeigt...
"Das hier ist das Wohnzimmer... und hier [Tür öffnet sich, angenehmer Duft tritt heraus] haben wir das Seifenzimmer!" :irre:
wuscheline

#4795 Beitrag von wuscheline »

Och, gegen ein extra Seifenzimmer hätte ich auch nichts. :lol:

Aber im Ernst, die nehmen nicht soo viel Platz weg. Ich habe die einfach in verschiedenen Kisten im Kleiderschrank (z.B. unter der Kleiderstange mit Röcken) stehen. Die Kisten (aus dem Möbelhaus) haben eine Kantenlänge von 28 cm und eine Höhe von 14 cm. Damit man sich einen Eindruck machen kann:

Bild

Das ist auch schon alles. :mrgreen: Rechts oben die Haarseifen, links oben die Duschseifen, in den beiden kleinen Kistchen links unten sind die Seifen fürs Gesicht und Duschseifen, die ich gerade im Einsatz habe und aufbrauche, im Kasten rechts unten sind noch ein paar Seifen, von denen was zu vergeben ist (TB). Also alles recht übersichtlich. 8)
Ewelina85

#4796 Beitrag von Ewelina85 »

@Wuscheline: WHOW das ist...abgefahren :D aber es gefällt mir ^^
ich schätze wenn ich mehr Platz hätte würde ich auch mehr horten :D
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Phantasia

#4797 Beitrag von Phantasia »

wuscheline hat geschrieben: Sind aber fast alles nur Pröbchen bzw. Viertelchen. Dann ist's ja nicht so schlimm! :lol:
Genau. :lol:

Eine schöne Sammlung hast du da! :yippee: Ich hab so von der Menge her geschätzt etwa die Hälfte. Meine Seifchen lagere ich in diesen dm-Lieblinge-Boxen und sie füllen zur Zeit knapp 1 1/2 Boxen aus. Es geht also noch mit dem Platz, aber ein Seifenzimmer fänd ich auch toll.:mrgreen:
2aMii
falena

#4798 Beitrag von falena »

Mein Fazit zur ersten Seifenwäsche: Ich bin neu verliebt in meine Haare. :yippee:
Stietz

#4799 Beitrag von Stietz »

Schöne Sammlung, wuscheline. :D Sieht bei mir ähnlich aus.

Schattentänzerin, das klingt ja großartig! :yippee:

Habe gerade frisch gewaschen mit der Bachblütenseife von Steffi und freue mich aufs Trockenergebnis. :waigel:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Paria

#4800 Beitrag von Paria »

Ich hab mir auf dem Weihnachtmarkt eine Haarseife gekauft und will die nun endlich mal austesten. Bisher hab ich mich mit Haarseifen noch nicht so wirklich auseinander gesetzt, nur mal was von "Kalkseife" oder so ähnlich gelesen, die es mit einer Rinse zu verhindern gilt.
Saure Rinse?
Und was genau ist diese "Kalkseife"?
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten