Anika - Klassische Länge will zur NHF.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Re: Anika - 92 cm, 1c M 8 cm, Chem. Rot-Schwarz, NEM, Trimms
Keratin und Weizen und Seidenproteine sind in Got2be Schutzengel Hitzeschutzlotion, die sprühe ich nach meiner Ansatzfärbung immer rein. Obwohl bei mir kein Hitzeschutz usw. erforderlich ist aber da ist alles drin was gefärbte Haare brauchen. Gibbet es sogar bei Rossmann, also direkt ums Eck.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Uh die Incis schau ich mir gleich an. Gegen Silikone hab ich ja nix wenns nicht stets und ständig ist.
lairja, ich hab mal aus dem Wet-Assesment dings die Liste gesucht
Da haben wirs
Edit:
Aqua, Alcohol Denat., PVP/VA Copolymer, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Silk, Butylene Glycol, Phosphoric Acid, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Benzyl Benzoate
Bin ich blind? Ich seh kein keratin. Aber auch keine Silikone. Hilfe bitte
lairja, ich hab mal aus dem Wet-Assesment dings die Liste gesucht
Soffl hat geschrieben: Wenn dein Haar:
sich leicht dehnt, wieder zur Originallänge zurückkehrt, nicht bricht --> Alles prima
sich mehr dehnt als normal, dann bricht --> Protein-Mangel
Sich dehnt dehnt dehnt, nicht bricht --> Protein-Mangel
sich gummi-artig, kraftlos anfühlt --> Protein-Mangel
sich gar nicht dehnt, bricht --> Feuchtigkeits-Mangel
sich trocken, rauh anfühlt, nicht kämmen lässt --> Feuchtigkeitsmangel
Da haben wirs

Edit:
Aqua, Alcohol Denat., PVP/VA Copolymer, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Silk, Butylene Glycol, Phosphoric Acid, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Benzyl Benzoate
Bin ich blind? Ich seh kein keratin. Aber auch keine Silikone. Hilfe bitte

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- sumpfacker
Nope keine Silis, deswegen habe ich das ja auch
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Oh was für ein genialer Tipp! Ich könnt dich knuddeln! 

Julia Engelmann
Julia Engelmann
- sumpfacker

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich habs übrigens eben gekauft (3,99 € bei r*e*a*l) und in die trockenen haare gesprüht. Duften tuts schonmal ziemlich leckerlich. Mal sehen was die nächsten Tage ergeben. Danke nochmal!
Julia Engelmann
Julia Engelmann
- sumpfacker
Das ist einfach zu praktisch, so was greift bei mir immer. Tausend Sachen und Fläschchen ist nix für mich. Viel Erfolg.
Berichten nicht vergessen
Berichten nicht vergessen
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Uuuuuuuund nochmal getrimmt
ABER:
Das war am 2.9.
JETZT grade habe ich, genau 5 cm vorm letzten Zipfelchen, trotz U-Schnitt 2,1 cm
Wenigstens bringt die Trimmerei was. Wenn der Deckel nachher noch bei Tageslicht hier erscheint, lass ich foto machen.
FOTOS
Geblitzdingst. Also Farbe und Glanz nicht realistisch. Aber man sieht die Spitzen und die Länge

ABER:
Anika hat geschrieben:
Gesamtlänge: 92 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> (Steiß)
ZU im Nacken: 8 cm + Vollpony
ZU ca. 55 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>: 5,2 cm
ZU genau 5 cm vor den letzten Spitzen: 1,8 cm (7 cm vor Ende sinds noch 2,7 :kopfkratz: böser U-Schnitt?)
Ziel: In den Spitzen 2,5 cm trotz U-Schnitt.
Das war am 2.9.
JETZT grade habe ich, genau 5 cm vorm letzten Zipfelchen, trotz U-Schnitt 2,1 cm
Wenigstens bringt die Trimmerei was. Wenn der Deckel nachher noch bei Tageslicht hier erscheint, lass ich foto machen.
FOTOS
Geblitzdingst. Also Farbe und Glanz nicht realistisch. Aber man sieht die Spitzen und die Länge

Julia Engelmann
Julia Engelmann
- seesternchen
Sieht wirklich seeeehr schön aus 

90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline
PP
PP
Japp, und bewundernswert wie gut sich die Haare auch auf hellem Untergrund machen. Da musst du doch gar nicht so viel meckern.
Tolle Bilder. Farbe und Glanz scheinen mir aber gar nicht so unrealistisch zu sein. Jedenfalls habe ich deine Haare vom Treffen grob so in Erinnerung behalten.

lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Oh echt?
da bin ich wohl mal wieder viel zu kritisch. Vielen vielen Dank!

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Naja, Haare dünnen nun mal aus. Und ja, ich träume auch von Haaren, die 5cm überhalb der Kante noch den gleichen Umfang haben wie oben. Ich weiß nicht, wie realistisch es ist, dass die Haare bei der Länge noch besser aussehen.
Und zum Glanz: Klar, Blitze zaubern einen irren Glanz. Mit Blitzfotos brauche ich hier nicht zu kommen, alle meine Blitzfotos haben mit der Realität nicht viel zu tun. Die Farbe erscheint zu rötlich, die Haare glänzen zu sehr, und es werden Ungleichmäßigkeiten hervorgehoben, die kein Mensch mit bloßem Auge je erspäht hätte.
Ich glaube für ein Blitzfoto ist das wirklich recht nahe an der Realität.
Und zum Glanz: Klar, Blitze zaubern einen irren Glanz. Mit Blitzfotos brauche ich hier nicht zu kommen, alle meine Blitzfotos haben mit der Realität nicht viel zu tun. Die Farbe erscheint zu rötlich, die Haare glänzen zu sehr, und es werden Ungleichmäßigkeiten hervorgehoben, die kein Mensch mit bloßem Auge je erspäht hätte.
Ich glaube für ein Blitzfoto ist das wirklich recht nahe an der Realität.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Wunderschönes neues Bild!
Dankeschön
Ihr seid süß 
Wegen der Kante: Mag sein, dass deutlich mehr unrealistisch wäre. Aber selbst um diesen Zustand zu halten, werd ich erstmal weiter viel trimmen, zumindest noch den Zuwachs für den Rest des Jahres. Wenn ich nicht aufpasse, bröselt die Färberei mir sonst die Spitzen wirklich noch weg. Aber ein Ende des Chaos ist ja in Sicht. Mittlerweile ist das Wasser noch "pastellrosa" beim ausspülen. Sobald es klar bleibt kommt einmal die chemische Aufhellfärbung und dann hoff ich, wieder längere Zeit einfach bei Directions bleiben zu können und nur noch Ansatz und die Undercolor alle paar Monate mal färben zu müssen. 2014 wird dann hoffentlich nur noch alle 2 Monate getrimmt. Statt wie dieses Jahr jeden Monat + nach Lust und Laune zwischendurch.
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile aber auch nicht mehr um jeden Zentimeter der fällt traurig bin. Ich fühle mich mittlerweile langhaarig genug, um mehr Geduld aufzubringen und mehr wert auf Gesundheit zu legen (soweit diese mit chemischer Färbung denn erreichbar ist). Zumal ich keinen Anlass hab zu glauben, dass ich nahe an meiner Terminal Length bin. Sie wachsen brav und wie man sieht auch einigermaßen mit Kante, da geht noch was.
Ich versuche nachher mal ein Vergleichsbild zu basteln, bin ich ja noch schuldig, nachträglich zum dreijährigen.

Wegen der Kante: Mag sein, dass deutlich mehr unrealistisch wäre. Aber selbst um diesen Zustand zu halten, werd ich erstmal weiter viel trimmen, zumindest noch den Zuwachs für den Rest des Jahres. Wenn ich nicht aufpasse, bröselt die Färberei mir sonst die Spitzen wirklich noch weg. Aber ein Ende des Chaos ist ja in Sicht. Mittlerweile ist das Wasser noch "pastellrosa" beim ausspülen. Sobald es klar bleibt kommt einmal die chemische Aufhellfärbung und dann hoff ich, wieder längere Zeit einfach bei Directions bleiben zu können und nur noch Ansatz und die Undercolor alle paar Monate mal färben zu müssen. 2014 wird dann hoffentlich nur noch alle 2 Monate getrimmt. Statt wie dieses Jahr jeden Monat + nach Lust und Laune zwischendurch.
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile aber auch nicht mehr um jeden Zentimeter der fällt traurig bin. Ich fühle mich mittlerweile langhaarig genug, um mehr Geduld aufzubringen und mehr wert auf Gesundheit zu legen (soweit diese mit chemischer Färbung denn erreichbar ist). Zumal ich keinen Anlass hab zu glauben, dass ich nahe an meiner Terminal Length bin. Sie wachsen brav und wie man sieht auch einigermaßen mit Kante, da geht noch was.

Ich versuche nachher mal ein Vergleichsbild zu basteln, bin ich ja noch schuldig, nachträglich zum dreijährigen.
Julia Engelmann
Julia Engelmann
- sumpfacker
Anika
TL ist das bei dir garantiert noch nicht, da braucht es noch bestimmt 30 cm Länge. Weniger rumfärben brächte bestimmt mehr Gesundheit für die Haare aber da du es nicht so magst wird es auch so klappen. Ich färbe ja nur den Ansatz und merke keine Beeinträchtigung der Haarquali. Ich bin jetzt mit dem letzten Haar bei 104 und bis Ende 2014 will ich 108, d. h. Klassiker haben. Alles andere wird getrimmt, dann stellen wir uns zum Weihnachtsmarkt nebeneinander, wetten das deine länger aussehen! Du hast keinen Wellenlängenraub.
TL ist das bei dir garantiert noch nicht, da braucht es noch bestimmt 30 cm Länge. Weniger rumfärben brächte bestimmt mehr Gesundheit für die Haare aber da du es nicht so magst wird es auch so klappen. Ich färbe ja nur den Ansatz und merke keine Beeinträchtigung der Haarquali. Ich bin jetzt mit dem letzten Haar bei 104 und bis Ende 2014 will ich 108, d. h. Klassiker haben. Alles andere wird getrimmt, dann stellen wir uns zum Weihnachtsmarkt nebeneinander, wetten das deine länger aussehen! Du hast keinen Wellenlängenraub.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte