Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
chrisilein87

Re: Schnipp, schnapp - AB!

#481 Beitrag von chrisilein87 »

Ich muss alle 2 Tage waschen, da sie sonst katastrophal aussehen, außerdem wird der Pony einfach viel schneller fettig. Und wie gesagt -> Morgenduscher+Haarewascher somit Föhnen ein Muss, weil ich sonst schon um 5 aufstehen müsste und das würd ich gern vermeiden :mrgreen:

Und ich könnte schon Frisuren machen, bin aber wie gesagt zu faul dafür :roll:
Bei mir gibts nur meist offen, Pferdeschwanz oder Half-up. Da is ein Doppelkinn habe, mag ich Haare-komplett-aus-Gesicht-weg auch nicht so gern :oops:
An Utensilien mangelts auch nicht - wie eine böse sammel ich schon seit Jahren und verwende sie dann nie :mrgreen:

@noangel: Das ist sehr radikal, aber das mit der Leichtigkeit kann ich mir gut vorstellen :)
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#482 Beitrag von woelfchen83 »

Tjoa, ganz ohne irgendwas an der Pflege etc. zu machen / ändern, wird sich auch an der Haarqualität nichts ändern. Dann ist schneiden wohl tatsächlich die einzie Möglichkeit.
Bild
chrisilein87

#483 Beitrag von chrisilein87 »

Naja vorher Silikonbomben wie Pantene, Fructis und co.
Umgestiegen auf silikonfrei bereits vor mehr als einem, wenn nicht sogar 2 Jahren und zusätzlich diverse Öle ausprobiert. Hab schon so einige Kuren etc. durchprobiert und direkt nach dem Pflegen sehen sie auch großartig aus, jedoch ist die Haarstruktur eben so, dass sie rasch wieder zerzaust aussehen (Betonung auf aussehen, denn anfühlen tun sie sich sehr wohl flauschig weich :D )
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#484 Beitrag von Karalena »

@Noangel
NEIN! :heul:
1c | F | 5,5cm
Inconnue

#485 Beitrag von Inconnue »

chrisilein87 hat geschrieben:[...] jedoch ist die Haarstruktur eben so, dass sie rasch wieder zerzaust aussehen [..]
Sicher, dass es an der Haarstruktur liegt? Erfahrungsgemäß denken das viele anfangs, am Ende wars dann aber doch nur unpassende Pflege.
chrisilein87

#486 Beitrag von chrisilein87 »

Meinst du soll ich alles hier gelernte über Bord werfen und wieder auf silihaltige Shampoos umsteigen?
Das hatten meine Haare eigentlich immer gut vertragen aber ich dachte Silis sind BÖÖÖÖSE :mrgreen:

Na ich grübel noch etwas weiter... mal sehen... vielleicht kommt dann einfach radikal n Foto wenn se ab sind 8) :lol:
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#487 Beitrag von woelfchen83 »

Per se sind Silis nicht schlecht aber sie sind definitiv nicht pflegend. Nur wenn man ständig offen tragt, das vertragen die wenigstens Haare, noch dazu ohne Pflege.

Also entweder Frisuren lernen und die richtige Pflege finden oder zurück zu Silis und gegeben Falles abschneiden. Klar gibt's auch Leute die mit Silibomben und ohne Pflege lange Haare bekommen aber so wirklich lang, das dürfte dann doch eher die Ausnahme sein.
Bild
Inconnue

#488 Beitrag von Inconnue »

Wenns dich wirklich interessiert - irgendwo geistern ein oder zwei Threads herum, in dem sich User austauschen, die gezielt Silikone verwenden. Auch haben das Problem mit der Umstellung und Eingewöhnung nicht wenige, zumal das Jahre in Anspruch nehmen kann, bis man die richtige Pflege findet.

Habe aber eher das Gefühl, dass du dir grad ohnehin einredest, dass das alles lange an dir zerzaust und kurz soviel besser is, von daher.. Reisende soll man nicht aufhalten, für manche isses wohl halt nix. :nixweiss:
chrisilein87

#489 Beitrag von chrisilein87 »

Danke Wölfchen :)

Ich denke, ich werde noch ein paar Mal drüber schlafen. Will es ja danach schließlich nicht endlos bereuen [-X :)
blonderPumuckel

#490 Beitrag von blonderPumuckel »

Von fast BH-Verschluss lang zum Kurzhaarschnitt.
Wollte sie ursprünglich für meinen dreiwöchigen "Wildnisurlaub" (im Ruderboot, viel Baden etc.) zu Braids flechten lassen, wusste aber nicht wo und von wem und meine Eltern hätten es nicht erlaub, also kurz geschnitten.
Die Friseuse wollte erstmal nicht zu viel wegnehmen (dabei kamen dann so 12-15cm Reallänge raus), weshalb ich aufgrund von Locken und Volumen erstmal einen "blonden Afro", eine Pumucklfrisur oder sowas Ähnliches hatte. Bin dann nach zwei Wochen nochmal zum Friseur, runter auf etwa 5-7cm und die Hälfte des Volumens mit einer Effilierschere raus. Danach konnte man dann wieder so etwas wie Locken erkennen. Sah nett aus, hat mich aber optisch leider drei Jahre jünger gemacht weil ich durch die Kringel rund um den Kopf so ein rundes Gesicht hatte. Habe die Haare (weil praktisch) dann zwei Jahre lang kurz gehalten, dann kam mein Freund...
Da er lange Haare schön findet - und ich ja eigentlich auch - sind sie seit dem (etwa 3 Jahre) wieder am wachsen, inzwischen Achsellang. Diesen Sommer hatte ich dann Braids, ohne Kunsthaar mit Knoten und Gummis, nach dem Öffnen waren sie trotzdem so gesund, dass beim nächsten Friseurtermin garnichts ab kam, nur Länge etwas angleichen.
Zuletzt geändert von blonderPumuckel am 26.10.2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
schiggy

#491 Beitrag von schiggy »

ich habe heute meine haare schneiden lassen, weil sie unkämmbar und schief und kaputt waren. es war nur ganz wenig, trotzdem fühlt man sich danach total kurzhaarig und komisch... ist das normal ?:D
blonderPumuckel

#492 Beitrag von blonderPumuckel »

Ja, allein schon weil die Haare beim Kämmen einfach zuende sind wenn man eigentlich erwartet dass die Bürste jeden Moment hängen bleibt :wink:
Warte drei Wochen dann fühlt es sich normal an, mir geht es nach jedem Spitzen schneiden auch so.
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
schiggy

#493 Beitrag von schiggy »

hmm, dann warte ich mal ab... hinten sieht es noch genauso lang aus, aber vorne ist es, als hätte man 10 cm abgeschnitten.. ich versteh gar nicht, wie das kommen kann
BlackElve

#494 Beitrag von BlackElve »

Nachdem mir meine dünnen Längen zunehmend auf die Nerven gingen habe ich letzten Mittwoch auch zur Schere gegriffen.
So sahen sie vorher aus:
Bild

Das kam ab (circa 16 cm):
Bild

Und so schauen sie hinterher aus:
Bild

Es tut mir um die Länge schon leid, weil ich sie eigentlich noch länger wachsen lassen wollte aber so fand ichs halt einfach nicht mehr schön. Habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sie vielleicht doch mal fülliger nach unten wachsen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ysandria

#495 Beitrag von Ysandria »

BlackElve, ich finde, die Nachher-Haare sehen wirklich gut aus! Und auch nicht sooo viel kürzer, ehrlich gesagt. Der Schnitt hat sich in meinen Augen gelohnt.
Antworten