Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lauli

#481 Beitrag von Lauli »

Oh ja, man will immer was man nicht haben kann. Bis auf ein paar kurze Blond Ausflüge (2 mal für ein halbes Jahr oder so) habe ich all die Jahre immer dunkel gefärbt.
Und irgendwie gefällt mir meine NHF nicht wirklich. An anderen schon, nur an mir nicht :roll: Aber ich will es jetzt wenigstens endlich mal versuchen. Irgendwann werd ich grau (auch wenn das wahrscheinlich noch lange dauert) und dann ärgere ich mich vlt. dass ich all die Jahre unnötigerweise gefärbt hab....
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
snowfairy

#482 Beitrag von snowfairy »

Ich lass jetzt doch meine NHF rauswachsen, zum Glück ist der Ansatz mittlerweise relativ ähnlich zu dem verblassten dunkelbraun (Chemie) und (mittlerweile verblasstem) PHF braun. Eigentlich finde ich meine NHF, die jetzt am Ansatz rauswächst ja doch nicht so schlimm an mir, wird wohl ein schön aschiges Braun - irgendwie ändert sich die Farbe immer nach dem Lichteinfall :D
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
Tiny

#483 Beitrag von Tiny »

ich habe jetzt vor Weihnachten das letzte Mal gefärbt und dabei entgegen dem Rat aller Freundinnen einen als dunkelblond ausgewiesenen Haarton genommen. (Nachdem ich die Haarfarben mit den Haaren meines Bruders und meinem Ansatz abgeglichen habe.)
Jetzt sind inzwischen etwa 2,5 cm rausgewachsen, aber man sieht es nicht einmal. Zumindest nicht offensichtlich und das ist schonmal das schöne. Nur mir fällt es auf! Schade ist, dass der gefärbte Teil wesentlich gesünder und dicker aussieht als der NHF-Teil. Ich überlege ernsthaft, mir in ein paar Monaten beim Friseur Strähnchen machen zu lassen, damit zumindest der Großteil meiner Haare eine Chance bekommt, zu gesunden, ehe mich wieder der Färbe-Koller packt. :oops: Denn das ist wirklich das größte Problem: der Kontrast zwischen glänzend-gefärbtem Haar und dem langweilig-stumpf-aschigen Ansatz...
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Kat

#484 Beitrag von Kat »

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
snowfairy

#485 Beitrag von snowfairy »

@ Tiny: Könnte es nicht sein, dass dein Ansatz nur im Kontrast zum Gefärbten "langweilig und stumpf" aussieht (weil die chemischen Farben einfach intensiver sind)? Die Sonne mach doch oft schöne Reflexe in Naturhaar und die kriegt meiner Meinung nach kein Friseur hin (oder evtl nur ein Promifriseur).
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
BuddiksGreet

#486 Beitrag von BuddiksGreet »

snowfairy hat geschrieben:Ich lass jetzt doch meine NHF rauswachsen, zum Glück ist der Ansatz mittlerweise relativ ähnlich zu dem verblassten dunkelbraun (Chemie) und (mittlerweile verblasstem) PHF braun. Eigentlich finde ich meine NHF, die jetzt am Ansatz rauswächst ja doch nicht so schlimm an mir, wird wohl ein schön aschiges Braun - irgendwie ändert sich die Farbe immer nach dem Lichteinfall :D
ich finde meine mittlerweile auch ziemlich klasse und freu mich auch total drauf , füher hab ich sie aber auch total falsch eingeschätzt ;)
ich dacht immer ich währ dunkelbraun , bis mir ne friseurin mal sagte das ich allerhögstens dunkelblond wenn nicht eher mittelblond sei ^^
-so kann man sich irren ne :lol: :roll: :lol:
bei mir ist das auch mit dem lichteinfall , ohne sonne sind sie einfach golden , und mit leuchten sie richtig rot :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Tiny

#487 Beitrag von Tiny »

@ snowfairy
ich nehme an, dass es so ist. Bei meinem Bruder (zum Glück fast genau die gleiche Haarfarbe) wirkt es nicht halb so langweilig wie bei mir. Gut, es müsste auch schon eine extrem interessante Haarfarbe sein, um bei zwei Zentimeter langen Haaren aufzufallen... ;)
Ich lasse sie auf jeden Fall erstmal weiter ohne Farbe. Sonst gehen meine Haarspitzen endgültig über den Jordan.
BuddiksGreet

#488 Beitrag von BuddiksGreet »

Tiny hat geschrieben:@ snowfairy
ich nehme an, dass es so ist. Bei meinem Bruder (zum Glück fast genau die gleiche Haarfarbe) wirkt es nicht halb so langweilig wie bei mir. Gut, es müsste auch schon eine extrem interessante Haarfarbe sein, um bei zwei Zentimeter langen Haaren aufzufallen... ;)
Ich lasse sie auf jeden Fall erstmal weiter ohne Farbe. Sonst gehen meine Haarspitzen endgültig über den Jordan.
:) so eine vergleichsmotivation hätte ich auch gern , wobei ich finde das ansätze irgentwie meist eine schönere farbe haben irgentwie lebendiger nicht so einfarbig
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Tiny

#489 Beitrag von Tiny »

@BuddiksGreet
Ehrlich? Meine Naturhaarfarbe ist im Vergleich zu dem Gefärbten richtig eintönig, oder zumindest ist das mein Eindruck. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich vor dem letzten Komplett-Färben diverse Strähnchen hatte und die ja nie alle die Farbe gleich annehmen...
Mein Bruder motiviert mich jedenfalls ziemlich. Es ist zum ersten Mal richtig praktisch, dass wir uns so ähnlich sind.
Frostnacht
#490 Beitrag von Frostnacht »

BuddiksGreet hat geschrieben:wobei ich finde das ansätze irgentwie meist eine schönere farbe haben irgentwie lebendiger nicht so einfarbig
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Es sieht so hübsch aus, wenn eventuelle Natursträhnen durchkommen, die man unter der Farbschicht nie gesehen hat. :D
Wenn man seine natürliche Haarfarbe mögen lernt, findet man sie auch nicht mehr so stumpf oder langweilig.
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
snowfairy

#491 Beitrag von snowfairy »

BuddiksGreet hat geschrieben:
snowfairy hat geschrieben:Ich lass jetzt doch meine NHF rauswachsen, zum Glück ist der Ansatz mittlerweise relativ ähnlich zu dem verblassten dunkelbraun (Chemie) und (mittlerweile verblasstem) PHF braun. Eigentlich finde ich meine NHF, die jetzt am Ansatz rauswächst ja doch nicht so schlimm an mir, wird wohl ein schön aschiges Braun - irgendwie ändert sich die Farbe immer nach dem Lichteinfall :D
ich finde meine mittlerweile auch ziemlich klasse und freu mich auch total drauf , füher hab ich sie aber auch total falsch eingeschätzt ;)
ich dacht immer ich währ dunkelbraun , bis mir ne friseurin mal sagte das ich allerhögstens dunkelblond wenn nicht eher mittelblond sei ^^
-so kann man sich irren ne :lol: :roll: :lol:
bei mir ist das auch mit dem lichteinfall , ohne sonne sind sie einfach golden , und mit leuchten sie richtig rot :)
Hmmm..ich glaub meins ist aber kein Dunkelblond mehr, dafür ist es wohl etwas zu dunkel. Ach keine Ahnung, ich find die Farbe auf jeden Fall toll :D , egal ob's nun aschbraun oder dunkelaschblond ist - Hauptsache ein Aschton, weil mir das am besten steht (und zu meinen Lieblingsfarben auch am besten passt :yippee:)
BuddiksGreet

#492 Beitrag von BuddiksGreet »

OMG oO ich hab grerade mal nachgerechnet und gemessen das ich 3 jahre brauchen werde um meine nhf bis zur schulter zu kriegen

das sind 33 cm ok... 3 hab ich ;)
also 30
in 3 jahren sind bei 1 cm zuwachs und bei mir ist das viel
36 cm und ich denke 6 cm trimmen in 3 jahren muss wohl .....

-- wobei ich dann auch bei hosenbundlänge währ ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Rhiannon
gesperrt

#493 Beitrag von Rhiannon »

BuddiksGreet hat geschrieben:OMG oO ich hab grerade mal nachgerechnet und gemessen das ich 3 jahre brauchen werde um meine nhf bis zur schulter zu kriegen

das sind 33 cm ok... 3 hab ich ;)
also 30
in 3 jahren sind bei 1 cm zuwachs und bei mir ist das viel
36 cm und ich denke 6 cm trimmen in 3 jahren muss wohl .....

-- wobei ich dann auch bei hosenbundlänge währ ;)
Meine Rauszüchtzeit hat auch so lang gedauert... bei 1cm Neuwuchs im Monat... getrimmt habe ich erst auf meiner Wunschlänge sprich Hüfte... :) viel Erfolg wünsch ich Dir/Euch!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
BuddiksGreet

#494 Beitrag von BuddiksGreet »

danke fürs mutmachen :)

aber erst dann trimmen wird wohl nich klappen , bei meinen blondierleichen ...
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Paulichen_Berlin

#495 Beitrag von Paulichen_Berlin »

Ich weiß jetzt gar nicht so genau, ob ich hier richtig bin, denn das Forum ist ja schon recht groß! :wink:

Aber ich habe meine Haare vor über 2 Monaten getönt und zwar mit einer Tönung, die nach 24 Haarwäschen wieder weg sein sollte, aber dem ist leider nicht so!

Ich habe eigentlich helleres braunes Haar und wollte sie wieder dunkler haben, deswegen habe ich mich für Schokobraun entschieden, doch jetzt sind sie braun/rot :x Und ich wollte auf gar keinen Fall einen Rotstich.

Da meine Haare es so fein sind und ständig kaputt gehen, will ich sie nicht schon wieder tönen!!!

Was kann ich machen und geht der Rotstich auch irgendwann wieder raus??? :cry:
Antworten