Heute ist es offiziell:
100,1 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!!!
Und nun ein bißchen
Statistik:
Ich habe mit den Messungen am 1.12.2012 begonnen.
Im 1. Jahr sind die Haare 14,4cm gewachsen. Das entspricht einem monatlichen Wachstum von 1,2cm. Bis Mitte Juni 2013 habe ich 3,8cm davon geschnitten. Seitdem bin ich schnittfrei.
Im 2. Jahr sind die Haare 10,5cm gewachsen.Entspricht 0,88cm pro Monat. Besonders in den letzten Monaten (seit Sommer) schleichen die Haare nur mehr dahin.
Meine Haare waren noch nie so lang. Ich merke das vor allem daran, dass sie mir im Alltag immer mehr auffallen, zB beim Hose zu machen. Aber auch beim Haarewaschen kann ich nicht mehr in meiner gewohnten Position ausspülen, dann hängen 10cm am Boden.
Als kleines Mädchen hatte ich einmal schon po-lange Haare, aber da war ich eben auch kleiner.
Meistens habe ich kurz vor Steiß einen Rappel gekriegt und die ganzen gesplissten Haare weggeschnitten, das waren dann eben mindestens 20cm.
Den letzten (und 2. in meinem Leben) großen Schnitt hatte ich 2005. Hier ein schlechtes Foto bald danach:

Sooo kurze Haare. Ich hatte nur noch einmal etwa kinnlange Haare zu Schulzeiten.
Aber seitdem lasse ich wachsen. Wieviel ich da insgesamt geschnitten habe? Weiß ich eben nicht. Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine Haare sehr langsam wachsen. Ich kann mich nur an 3-4 Schnitte, aber nie mehr als 15cm erinnern. Da müssten meine Haare doch schon viel länger sein. Aber wahrscheinlich habe ich auch viel vergessen. Daher nun die Aufzeichnungen.
Ich denke, die Haare sind eben auch ganz schön strapaziert worden. Mindestens 8 Jahre lang habe ich immer mal wieder intensivgetönt (sprich blondiert). Zwei, dreimal im Jahr. Die kompletten Haare (wenn auch die Längen nur 5min). 2013 habe ich endgültig damit aufgehört. Aber die längsten Haare haben halt auch die meisten Blondierungen hinter sich. Den Spitzen sieht mans an. Ich weiß nicht, ob die sich nun abstoßen oder die langen Haare ausgehen.
Viele Haare habe ich nach wie vor nach dem Waschen in der Bürste.
Heute habe ich mal wieder versucht, Längenfotos zu machen. Natürlich waren die Haare überhaupt nicht kooperativ. Ich hatte sie nachts im Tornado, sie sind also leicht gewellt. Und die Spitzen biegen sich nach allen Seiten und überhaupt. Eigentlich sind sie jetzt nämlich genau auf Mitte Po. Also nicht nur steißlang, so wie es aussieht. Die Taschen der Hose enden bei Klassik. Das würde ich gerne noch dieses Jahr schaffen.
Hier der direkte Vergleich zu den Vorjahren:

Jänner 2013--------------------------Jänner 2014--------------Jänner 2015
Heute schauen die Haare endlich mal wieder schön und füllig aus. Normalerweise schauen die unteren Längen nämlich noch viel dünner aus. Aber heute bin ich zufrieden und würde sagen, ich kann weiter wachsen lassen. - Was ich sowieso machen werde. Auch wenn es unten immer dünner wird.
Also die Haarwäsche ist diesmal super gelungen. Meine Haare haben endlich wieder die geliebte Seifenfülle. Ich mag es, wie sie um den Kopf herum fallen. Und die Wellen vom Tornado...