Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hummingbird

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zur VS Traummähne

#481 Beitrag von Hummingbird »

Hey Mango* das entwickelt sich doch alles sehr gut :D So wie bei dir sieht es bei mir fast auch aus mit dem Neuwuchs. Da freut man sich schon richtig wenn alles "richtig" draußen ist. :mrgreen: =D>

Und hochgesteckt sieht man ja auch nicht wie "fusselig" die Blonden wirklich sind. ;) Wir packen das schon alles. :D
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Mango*

#482 Beitrag von Mango* »

Ihr seid so lieb, danke euch :knuddel:

@Sparki: ja, total gemein! Aber wie waren auch gemein zu unseren Haaren, das ganze rächt sich jetzt halt... :roll: eigentlich sind wir ja selbst schuld. Hätten wir nur schon früher beßer Bescheid gewußt... Das mit dem Deckhaar abschneiden habe ich mir gestern auch gedacht :shock: hätte ich am liebsten gemacht. Genau, am BSL möchte ich mit den Trimms beginnen. :) BSL erreiche ich wahrscheinlich Ende Jahr/Anfangs Januar (hoffe ich zumindest).
Die Pflege ist wirklich das A und O :shock: hätte ich vor einem halben Jahr noch nicht gedacht.

@Hummingbird: ich freue mich total darauf wenn alles draußen ist :D Bei mir sieht man das fusselige leider auch hochgesteckt... :|

Was ich euch noch fragen wollte: wie würdet ihr die Unterwolle einschätzen, was den Haartyp betrifft? 2a, b oder c? :-k
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#483 Beitrag von Ena »

Naaaa Mango :winkewinke:
ich lese mich schon eine Weile durch dein TB und bewundere deine Fortschritte :mrgreen:
deine 'Unterwolle' gefällt mir gut... bin ja mal gespannt auf deine NHF und hoffe sie gefällt dir...
also schön durchhalten und lass dich von deinen Zielen nicht abbringen :kniep:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#484 Beitrag von Bea »

Tolle Bilder, Mango! :)

Deine "Unterwolle" ist wirklich vielversprechend. Bei mir sind es auch die Deckhaare, die so furchtbar spröde und fisselig sind. Und die sind schon kürzer als das Unterhaar. :roll:

Ich muss schon wieder an einen Versuch mit Katam, Cassia und Henna bei dir denken. :oops: Dann wäre die Farbe einheitlicher und eine pflegende Komponente hätte das Ganze auch. Bei Ulli hat mich das Resultat total fasziniert. Auf ihrem Ava kannst du das Ergebnis sehen. Sehr NHF-ähnlich. Vorher waren die Haare heller und fuchsrot. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mango*

#485 Beitrag von Mango* »

Hey ihr beiden, danke für eure Antworten :bussi:

@Ena: willkommen in meinem Tagebuch, lass dich gerne nieder *freu* :D ich hoffe auch, dass mir meine NHF dann gefällt. Durchhalten muss ich wirklich, vorallem was die Blondierleichen angeht :roll:

@Bea: Bei mir sind die Deckhaare teilweise auch kürzer und vorallem halt stufiger :roll: würde die am liebsten abschneiden :mrgreen: Hmm, der Farbangleich hört sich eigentlich interessant an. Nur habe ich leider keine Ahnung von Farben mixen und hennen... :-k
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango*

#486 Beitrag von Mango* »

Ich hab soeben ein Foto von mir gefunden, als ich 9 war :) Haare sind darauf gut zu sehen:
Bild

EDIT: ich hab mir soeben überlegt, ein solches Teil (http://www.ebay.ch/itm/CreaClip-Origina ... 232497c350) zu kaufen, da ich evtl. mit der Feye Methode nicht klarkomme - was meint ihr dazu? Rausgeschmissenes Geld oder lohnt sich das?

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#487 Beitrag von Mango* »

So, diese Woche nun das 2. Mal dass ich meine Haare zusammengebunden trage :D zum einen sind sie etwas fettig und zum anderen möchte ich sie von diversen Haarfallen wie Schal, Jacke, Bürostuhl und Autogurt verschonen. :? Ich bin mir das nämlich nicht gewohnt, dass sie überall hängenbleiben können... aber ein wirklich geiles Gefühl :mrgreen:

Gestern ist noch mein Rizinusöl gekommen und der Haarschmuck von ***zensiert*** (der kam schon am Dienstag, habe es vergessen hier zu posten). :) die Haarforke ist total schön und ich bin gespannt, ob ich damit schon Frisuren hinkriege... :-k

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#488 Beitrag von Mango* »

Da ich mich nun etwas ans Haare hochbinden gewöhnt habe, habe ich beschlossen, diesen Winter dies so oft wie möglich zu machen. Ein oder zwei Tage nach der Haarwäsche lasse ich sie aber offen, danach stecke ich sie weg. :) Vorallem möchte ich das, weil es eben meine Spitzen schont und ich dadurch auf weniger Spliss hoffe. Und natürlich auf schnelleres Wachstum :) Auf Seite 1 bzw. im ersten Post im Tagebuch gibts nun eine neue Rubrik, die sich "Hochsteckprojekt" (wie sich das anhört :roll: ) nennt.

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#489 Beitrag von Chii »

huhu mango - bei deinen haaren gehts ja stetig bergauf... die unterwolle ist wirklich schön. vielleicht kannst du ja deinen scheitel ein bisschen woanders machen, damit was von den schöneren haaren nach oben rückt? :kniep:

gibts auch fotos zum frisurenprojekt? sorry falls ich das jetzt überlesen hab...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#490 Beitrag von Mango* »

Danke Süße :bussi: das mit dem Scheite ist ne gute Idee, könnte ich mal versuchen :)

Nein, du hast nichts überlesen, natürlich kann ich auch Fotos von meinen Frisuren machen. Auf der Arbeit wird es aber wahrscheinlich zu 90% immer der einfache Pferdeschwanz sein, bis meine Haare die richtige Länge für einen Dutt haben :kniep: ansonsten gibt das am Morgen immer ein Gefriemel und dafür hab ich keine Zeit. Am Wochenende kann ich mich schon eher an "kompliziertere" Frisuren wagen :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#491 Beitrag von Chii »

ahhh ok - na klar, heißt ja auch hochsteckprojekt und nicht frisurenprojekt... :oops: ich trag auch voll oft zopf... find das absolut legitim und eigentlich auch hübscher als viele dutts...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#492 Beitrag von Mango* »

Kein Problem, die Idee von den Fotos ist ja gut :) hier mal eines vom Pferdeschwanz, das wird wohl immer etwas ähnlich aussehen:
Bild

Der Pferdeschwanz wird immer länger :D und somit gefällt er mir immer besser. Er liegt auch toll, trotz Stufen.

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#493 Beitrag von Ena »

Naa Mango :D

glückwunsch zum öfter Hochbinden der Haare... :gut: sollte ich wohl aus den selben Gründen auch durchziehen... aber irgendwie klappts nicht so :roll:
finde dein Pferdeschwanz fällt klasse... :mrgreen: und dein Farbübergang gefällt mir...
ach und dein Foto von früher ist süß... hast du da auch aufgehellte Spitzen oder wirkt es nur so ? :wink:
gibts dann vom Scheitelversuch auch nen Foto ? oder eines mit Scheitel und Pferdeschwanz ?
upss... irgendwie fordere ich gerade etwas viel ... hoffe es kommt nicht blöd rüber :mrgreen:

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Blondchen19

#494 Beitrag von Blondchen19 »

Der Pferdeschwanz ist schön und deine Haare schon schön lang :). Und deine NHF ist schon fast am Gummi! :) :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mango*

#495 Beitrag von Mango* »

Vielen lieben Dank euch beiden :bussi:

@Ena: man muss sich tatsächlich einfach überwinden dazu... es fiel mir garnicht so schwer wie ich dachte und ich hab schon einige Komplimente dafür bekommen :) das motiviert mich sie öfter nicht offen zu tragen. Nein, früher hatte ich nichts mit den Haaren gemacht, das ist ganz "Natur" :) was den Scheiterversuch angeht muss ich zuerst mal überlegen wie... oder ich warte ganz einfach bis die "Unterwolle" ganz nach oben kommt. Du forderst nicht viel, im Gegenteil, ich freue mich immer über Tipps und Anregungen :wink:

@Blondchen: jaaaa sie wachsen :D wie mich das freut! Sogar meine Mama meinte, dass der Pferdeschwanz immer länger wird. Ende Jahr ist die NHF bestimmt am Gummi, spätestens im Januar oder Februar :helmut:

Heute habe ich die Haare wieder im Pferdeschwanz getragen :) es klappt also. Dann war ich noch bei DM und habe mir das Reinigungsshampoo von HE (Strahlend sauber) gekauft. An dieser Stelle: danke an Sparkling :bussi: Da heute sowieso Waschtag ist, werde ich das mal ausprobieren und dann berichten.

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten