Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Venomous

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#481 Beitrag von Venomous »

also wenn ich mir das jetzt mal rein optisch vorstelle, find ich den biberschwanz aber schöner als einen pferdeschwanz... also jetzt an den tieren ;) und was der biberschwanz alles kann :)
ich mag biber! glaub ich..
alasia

#482 Beitrag von alasia »

Danke für eure ganzen Kommentare, bin überrascht wie positiv das letzte Bild ankam (obwohl mir darauf die Haare eigtl auch ganz gut gefallen, vor allem im Vergleich mit den komisch belichteten am Tag zuvor). :oops:
Danke vor allem auch für die konstruktive Kritik (bspw MiMuc), bestätigt leider meine eigenen Befürchtungen.

Ich denke ich nehme aber den allgemeinen Tenor an, mache mir nicht zu viele Gedanken und freu mich über meine Haare. :)

Der Biber-Fünfer ist doch toll! Super gleichmäßig, du kannst ihn ziemlich weit runter flechten (dh die Quaste ist nicht riesig im Vergleich zum geflochtenen Teil), absolut tragbar.
1cM 7,5cm 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte Februar 13)
Melis

#483 Beitrag von Melis »

OT: das mit dem schöneren schwanz, biber versus pferd erinnert mich an schwanzvergleich vom kika :tuschel: wers nicht kennt

genug des OT.... ich hau lieber ab
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Else

#484 Beitrag von Else »

@Biberschwanz: Meine Assoziation bei mir war eher eine Scheibe Brot. Ich finde den 5er nur auf einer Länge wie sie bei nessa(?) herauskommt schön. Davor ist es zwar gut geflochten, aber für meinen Geschmack eben zu kurz.

@Else und Pony: Dankeschön für die Komplimente! Das tut gut und ich werde mich am nächsten Tag, an dem ich am liebsten nicht rausgehen würde daran erinnern! :knuddel: Die Brille ist auch nur eine von insgesamt 3. Ich mag sie aber ganz gerne, weil ich finde, dass ich damit ausseh wie eine Eule :lol:
Ich denke HennaJunkie hat es auf den Punkt gebracht: Mit Pony könnte ich für meinen Beruf zu niedlich sein, weil der eben Respekt erfordert. Niedlich sein hilft zwar sonst ganz gut im Leben weiter (:oops:), aber ist in der Schule nicht mehr so hilfreich. Da der schräge Pony immer nur das zufällige Ergebnis des herauswachsenden Ponys war und ich ihn so NIE schneiden können werde und mir das im Vergleich zum klassischen Scheitel ohne Pony auch etwas besser gefällt. :) Vielleicht komme ich in 1-2 Jahren wieder auf den Trichter einen Pony haben zu wollen. Dann werde ich ihn wieder für einige Monate haben, aber bis dahin werde ich ihn (wieder mal) langzüchten. Aber schön, wie die Meinungen auseinander gehen: Im Prinzip hätte ich alles und nichts falsch machen können :lol:
Dankeschön!
Noangel

#485 Beitrag von Noangel »

Minouche, auch wieder wahr. Ich hatte das irgendwie verpeilt :oops:

Aber nichtsdestotrotz finde ich den 5er absolut toll - und auch in kürzer. Ob mit oder ohne Quaste und vor allem muss man den erstmal schaffen.

Also ich hätte ihn zu keiner Zeit mit Biber assoziiert.
Klassische Länge geschafft
Doerta

#486 Beitrag von Doerta »

Muahaha, das ist doch lustig, dass der Biberschwanz hier für Erheiterung sorgt :D Ich versuch mal, die Quaste zu verstecken, denke aber auch, dass es dann noch mehr nach Biberschwanz aussieht - und auch, wenn die lustig aussehen, sowas will ich nicht am Kopf haben. Aber die Assoziation mit einer Brotscheibe ist auch witzig *gacker* Aber mir Nessa hinzustellen ist auch ein bisschen gemein *wimmer* ( :wink: ), die hat ja einen Megaumfang und gigantisch lange Haare, ich werde nicht nachschauen, wie ein Fünfer bei ihr aussieht, nein, nein :heulend_weglauf:

Alasia, deine Haare sind übrigens so oder so ein Traum.Wunderschön, ich fand alle Bilder toll.

Else, um auch nochmal zu senfen, auch, wenn du dir schon eine Meinung gebildet hast - ich finde mit Pony besser, schräg oder voll. :-) Hübsch bist du auf jeden Fall. :D
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
rubia

#487 Beitrag von rubia »

Else hat geschrieben:Die Brille ist auch nur eine von insgesamt 3. Ich mag sie aber ganz gerne, weil ich finde, dass ich damit ausseh wie eine Eule :lol:
Die eine hat nen Biberschwanz, die andere sieht gerne aus wie ne Eule...Großartig! :pruust:
Honigmelone

#488 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe den Thread erst in den letzten Tagen entdeckt und mit Begeisterung komplett durchgelesen. Die ehrlichen Meinungen gefallen mir richtig gut!
Ich bin wirklich überrascht, wie kritisch hier doch einige sind in Bezug auf fettige Haare. Ich bin davon ausgegangen, dass viele hier aus dem Forum die Haarwäsche rauszögern und daher mit Fettkopf rumlaufen. :oops:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Solare

#489 Beitrag von Solare »

Jetzt versuch ich es auch mal. Ich hab ein typisches Feenhaarproblem. Meine Kopfhaut blitzt gerne mal durch, vor allem bei Flechtfrisuren, zum Beispiel hier:

Bild

Sichtbar ist es auf Fotos, im Spiegel sehe ich das nicht so deutlich. Liegt vielleicht am Blitz.

Kann man so aus dem Haus gehen? Fällt das anderen Menschen auf? Kaschieren und hoffen, dass es nicht wieder sichtbar wird? Neu flechten?

Mit der Zeit verstrubbeln meine Frisuren eh alle und daher bin ich immer in der Hoffnung raus, dass nach 15 min eh nichts mehr zu sehen ist.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Venomous

#490 Beitrag von Venomous »

Solare :)
Ich weiß nicht 100%ig was du meinst... also schon, aber auf dem Bild selbst.. ist die helle Stelle mittig auf der linken Seite Kopfhaut?? Ansonsten sieht man's ja nur minimal..

Ich persönlich find die Frisur sehr schön, das mit der Kopfhaut würde mich stören. Also wenn das hinten links Kopfhaut ist, ist's ne blöde Stelle oder es wurde so geflechtet, dass es besonders "groß" aussieht. Also das würde ich vielleicht umflechten oder kaschieren, ansonsten finde ich es bei so hellem Haar nicht weiter schlimm.

Ich hab Wolle und keine Feenhaar und finds auch bei mir totaaal wild, wenn man nur minimal die Kopfhaut sieht :D Bei dunklen Haaren sieht das schlimmer aus, als bei so hellen.

Also bis auf diese Stelle finde ich die Frisur doch sehr tragbar :) Ich denke außerdem nicht, dass man dir auf der Straße direkt auf die Kopfhaut glotzt ;) Kannst sie bestimmt so lassen!
Ainela

#491 Beitrag von Ainela »

@Solare
Bei solchen Stellen gehe ich vorsichtig mit nem Staubkamm drüber, das kaschiert schon ganz gut.
Ich glaube auch nicht, dass jemand ankommt und sagt:"Du hast da ne kahle Stelle"
Sofern es überhaupt jemandem auffällt ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
kaktus

#492 Beitrag von kaktus »

Schon wieder so ein schöner Biberschw... äh, Fünfer! Gebt zu, ihr wollt, dass ich vor Neid platze. :motz:

Und, äh, zur Frage: Ich würde tatsächlich auch tippen, dass das auf dem Foto viel mehr auffällt als in echt.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#493 Beitrag von MiMUC »

Für deinen Umfang ist es recht grob geflochten, das könnte das Problem sein.
Oder waren die Haare da schon wieder leicht fettig?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#494 Beitrag von Sim1 »

Wenn ich eine Stelle habe, die mal nicht so gut aussieht, mach ich ne Blume hin oder was anderes Schönes :lol:
Das würde sich doch hier anbieten. Ansonsten würde ich so nicht rausgehen, weil ICH weiß,
dass es so eine Stelle gibt. Den anderen mag es vielleicht nicht auffallen..

LG, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Solare

#495 Beitrag von Solare »

@Mimuc: frisch gewaschen und gerade erst trocken, fettig würd ich sowas nicht probieren, da sieht man überall die Kopfhaut...

@all: Heute wars nicht so schlimm, bin so ins Training und unter der Fechtmaske fällt sowas nicht auf. Aber für Weihnachten muss ich mir wohl was anderes überlegen :?
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Antworten