Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#481 Beitrag von Noangel »

Uff, Taille geschafft! Gratuliere! :fruechte:

Ich finds toll, dass du auf Hüfte verlängerst. Ich habe diese Etappe, wie gwenyfar, auch als nicht so mühsam empfunden, wie den Weg zur Taille.

Hm... Taper. Ja, wenn du die Haare so hältst, ist es sichtbar. Aber im Großen und Ganzen fällt es weder bei den Längenbildern noch bei deinen Frisuren (die ich immer wieder sooo schön finde!) auf.

Den 3x3 Lacbraid finde ich besonders schön. Aber wie hast du das gemacht, wenn ein Zopf gelacebraidet ist? Irgendwie komm ich nicht dahinter :oops:
Klassische Länge geschafft
wildfox

#482 Beitrag von wildfox »

Super schöne Fischgräte und roter Pullover!

Ich bin schon sehr gespannt wie deine Haare nach den Trimms aussehen werden. Momentan habe ich meine Trimmphase auf Hüfte verschoben, aber das kann sich je nach Gemütslage wieder ändern.

Deinen Taper finde ich nicht schlimm. Wenn du ihn so explizit in die Kamera halten musst, damit man ihn sieht, kann der ja nicht so extrem ausgeprägt sein.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Pillow

#483 Beitrag von Pillow »

Hey ihr Lieben,
danke für die vielen lieben Worte :mrgreen: vor allem freut mich irgendwie das Pullikompliment, wildfox, der ist mir spontan am Montag ins Auge gesprungen, und seit dem meine ganz große Liebe! Weil ich seit ich mit Henna gefärbt hatte, immer noch im Kopf hatte "Kauf dir nix Rotes!".. aber zur NHF passt das nun sehr gut, das war eine kleine Offenbarung.

Noangel , also für den 3x3er Lacebraid habe ich erst 3 dünne Zöpfchen englisch geflochten und diese 3 dann als Basisträhnen für einen Lacebraide genommen. Hab' dann nach einmal holländisch verflechten der 3en, immer nur von oben was dazugenommen und dann irgendwann holländisch zu Ende geflochten. :)

Achso, zum Taper. Ich finde auch nicht, dass er insgesamt besonders fatal aussieht. Aber ich habe es mal für mich zur Dokumentation ins TB packen wollen. Damit ich irgendwann sehen kann, wie die Stufe vom Neuwuchs langsam wieder runterwandert :) Trotzdem ist dieser leichte Taper eine Motivation zum Trimmen, damit es einfach nicht mehr werden kann
(vorrausgesetzt, es kommt nicht wieder HA :? )
_______________________________________________________________________________________________

Und wo wir grade beim Thema sind; ich dachte mir, da ich eh zu selten Zahnseide benutzte, wird jetzt mal wieder ZU gemessen!

ZU-Messung

Hoher Pferdeschwanz (Pony passt noch nicht ganz): 7,8cm
Nackenbereich// lockerer, tiefer Pferdeschwanz: 6,8cm
letzte 10cm// über der Stufe: 4,3cm

Mein Fazit: Finde ich noch vertretbar. Dass 3,5cm auf der Strecke flöten gehen, ist zwar in Zahlen doch irgendwie krass, aber wie ihr schon sagtet: Optisch ist es durchaus noch gut tragbar. Bald wird getrimmt. Alles kein Thema. Hatte mich aber nach mindestens einem halben Jahr mal wieder interessiert.

Seifenupdate
- ..gibt es bald! Die Steffiseifen sind bei meiner Mama angekommen :huepf:
- und ich habe in der TB einige Seifen abgestaubt. Again! Die wurden laut Phantasia heute verschickt :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Nidawi

#484 Beitrag von Nidawi »

Boah, ich finde deine Frisuren ganz schön wunderbar. Hochgesteckt steht dir sehr gut. Und deine Haare leuchten so weich, weißt du was ich meine? Und sie schauen sehr dick aus, z.B. wenn du sie drehst oder flechtest. *i like*

Hoffentlich kriegst du deinen ersten Eindruck von mir noch los (als Peili).

Liebe Grüße
Mirabellenbaum

#485 Beitrag von Mirabellenbaum »

Uiuiui Pillow, du bist ja eine richtige Flechtkünstlerin! :augenreib: Da sieht süß aus! <3
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#486 Beitrag von Blondfee »

Ich find das mit dem Taper bei dir überhaupt nicht schlimm (aus der Ferne); irgendwie macht das deine Haare so ein bisschen "wuscheliger", weisst du was ich meine? Wie eine natürliche Stufe; dadurch sehen sie immer ein wenig undone aus, als würdest du es so wollen (hab gerade deine Pics bei Facebook gestalked, hihi :oops: )

Bin gespannt auf deine neuen Seifchen!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
GruenerHolunder

#487 Beitrag von GruenerHolunder »

Pillow, auf den Fotos sehen Deine Haare gar nicht so besonders aschig aus, eher so, ich weiß nicht, warm mittelbraun? Aber vielleicht sind das nur die Fotos. Auf jeden Fall steht es Dir super! Den Holländer mag ich auch.
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Chii

#488 Beitrag von Chii »

die fischgräte ist super schön geworden und noch besser, wenn sie nicht zerflust ist. =D>

von deinen zöpfen hätte ich irgendwie getippt, dass du mehr ZU hast, eher so 8cm. also ich finde deine haare sehen überhaupt nicht zu dünn aus und du brauchst von daher nicht zu trimmen. aber manchmal wünscht man sich ja einfach nen frisch geschnitten gefühl... meine nackensträhnen tapern übrigens auch so stark, aber ich finde gleich dickes haar wird überbewertet :mrgreen:

ich hätte getippt deine NHF ist ein dunkelblond oder hellbraun mit aschnuancierung. also wie meine, nur heller...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Pillow

#489 Beitrag von Pillow »

Hallo Nidawi :D
Danke! Manchmal bezweifle ich, dass mir Hochgesteckt gut steht. Zumindest finde ich mich nach langer Zeit des Zusammentragens, meistens hübscher, wenn ich dann mal wieder offen trage.. Trotzdem sehr lieb!
Ich habe generell das Gefühl, dass sie voller aussehen, als sie tatsächlich sind. Aber das ist ja nicht schlimm.....
Übrigens ist mein 1. Eindruck von dir, so oder so, sehr symphatisch! :)

Hihi, danke MiBau! :) selber süß!

Blondfee, deine Bemerkung zum Thema "undone" und natürliche Stufe usw. hat mich echt gefreut. Mich nervt zwar die Angewohnheit meiner Haare, sich nie komplett kontrollieren zu lassen, und ich beneide z.B. die gute MiBau um ihre extrem sauberen Frisuren, bei denen kein Haar absteht. Aber wenn es gewollt und natürlich aussieht, und nicht so, als tanzen sie mir manchmal einfach auf dem Kopf rum, dann ist das doch schonmal top! :gut: Danke dir!

GruenerHolunder, oops, ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass die letzten Fotos geblitzt waren. Daran liegt der Unterschied in der Farbe. Blitzt und Sonne machen sie doch immer etwas wärmer.

Chii, dankeschön! Ich war auch erstaunt, wie gut die Gräte hielt. Normaler Weise bleibt die keine Stunde so ordentlich.
Beim Trimmen geht es mir ja nicht nur darum, die Dicke anzugleichen, sondern auch darum, Chemie- und Hennahaare loszuwerden. Halt Altlasten abwerfen :) Und irgendwie gefällt mir die Taillenlänge gerade ganz gut. War ja vor ca einem Jahr noch meine finale Ziellänge :D deshalb stört es mich nicht, erstmal dort zu verweilen, aber mehr soll es definitiv noch werden!
_________________________________________________________________________________________________

So, heute gibt's viel Input:

Pillow im Seifenhimmel
Erstmal kamen reichlich Seifen bei mir an :mrgreen: auch noch fast gleichzeitig, hach, das war wie im Paradies!
Vor allem freute mich, dass die Steffibestellung nichtmal ganze 3 Wochen gebraucht hat! :) Da es auf einem Haufen so viel aussieht, habe ich ein bisschen Angst, dass mir was ranzig wird. Ich werde mit dem Austesten versuchen, nach MHD zu gehen, und wenn es hart auf hart kommt, möchte doch sicher immer mal jemand ein Probestück, bevor mir hier etwas verkommt :) Angekommen sind:
Bild

meine Eroberungen aus der TB von Phantasia
Zum Teil Probestücke, aber auch ganze Seifen von:
Steffis Hexenküche: Reines Gewissen (4%), Avocadoseife
Lady Valesca: Großer Helmut, schlanker Christmut
Chagrin Valley: Babassu Marsh Mallow, Rosmary Mint, Honey Beer & Egg
Pflegeseifen: Gold von Marokko

und meine Steffibestellung, wie erwähnt:
- Kokos-Seide-Soft
- Rosi
- 2x Rosmarin Lavendel
+ 1 Probeherz der Reines Gewissen mit 4% ÜF
und mit letzterer wurde gleich gewaschen:

Wäsche vom 01.02.14 - Seife - Reines Gewissen 4%

Leider nur mit Filter-Zitrone-Rinse (4-5 EL statt Spritzern, wie sonst). Das destll. Wasser war alle.
Ergebnis: Ganz tolle, weiche Haare, Spitzen etwas trocken, und in der Unterwolle etwas strähnig. Keine Kalkseife im TT aber ich schiebe es trotzdem irgendwie auf die Rinse. Größere Menge an Zitrone hat die Spitzen sicher etwas trocken gemacht. Als LI gab's etwas Mandelöl.
Fazit: die 5%ige hat mir etwas besser gefallen. Aber die KH ist sehr zufrieden und meldet sich überhaupt nicht zu Wort, der Ansatz ist ein Traum. Flauscheweich und seidiger Steffiglanz! :)
Beweisfoto und gleichzeitiges Längenbild+ Messung für Februar folgt nun..

Das Maßband sagt: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

:shock: Das hat mich etwas erstaunt, weil ich im Januar 2x große S&D Aktionen gestartet hatte, und davon ausgegangen bin, das sich die längsten Häärchen etwas mitgekürzt habe. Statt dessen soll ich tatsächlich 1,5cm Zuwachs gehabt haben?! Ok! 8) (Habe mehrfahr nachgemessen und kam immer auf diesen Wert. Also nehm' ich es mal so hin)
BildBild

und zum Schluss noch einen Schlaufendutt von letzter Woche mit meiner, etwas verstaubten, Olivenholzforke, die ich viel zu selten trage! :roll:
BildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Devyn

#490 Beitrag von Devyn »

Die Forke ist total huebsch :gut: . Die Farbe kommt auch sehr gut zur Geltung, mir gefaellt das Filigrane.

Deine Haare sehen auf das Laengenfoto richtig chic aus. Die Farbe ist satt und es leuchtet. Glueckwunsch auf den Zuwachs!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Effy

#491 Beitrag von Effy »

Moah, die Seifen! =P~ Da schlägt mein Seifenherz höher :kicher:

Deine Haare sehen riiiichtig gut gepflegt aus mit Seife, wenn ich das mal so sagen darf. Einfach Hammer, wie die glänzen und sich schön wellen! Ich glaube, das ist echt das Richtige für sie - so als Ferndiagnose :ugly:

Und Glückwunsch zum Zuwachs! Ich sag's ja, du und celestina, ihr habt mich bald eingeholt :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Lunasia

#492 Beitrag von Lunasia »

Huiuiuiuiui :shock:
Es ist ja soooo viel passiert bei dir.

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Donnerwetter. Bal bist du ja auch in den 80ern. :gut:
So langsam fühl ich mich echt als Kurzhaar. :lol:
celestina

#493 Beitrag von celestina »

PIIILLOWWW!
...dein Tagebuch habe ich mir bis zum Schluss aufbewahrt! Hach! Hat sich gelohnt!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Daher plappere ich dieses Mal einfach mal drauflos.
Ich bin übrigens auch bei dir "vorbeigekommen" als ich auf den Weg gen Süden war. Und zwei Stunden später dann bei Effy. Hihi, ihr liegt quasi beide auf dem Weg zu Blondfee!
Dein ansehnlicher Seifenhaufen ist ja zum niederknien - ich schätze schwer, dass deine ganze Wohnung jetzt wunderbar nach Seife riecht, stimmt's? Jedenfalls bin ich jetzt schon wieder auf deine ganzen Testreihen gespannt. Ich kann dabei in Gedanken "mitwaschen", weil es bei mir ja immer noch nicht klappt.
Ich gratuliere dir auch seeehr zu deinem Zuwachs! Es scheint wirklich ein ertragreicher Monat gewesen zu sein, der Januar. Dagegen wird der Februar mit seinen krüppligen 28 Tagen (hähä mein Geburtstag fehlt ja dieses Jahr mal wieder) sehr kurz.
Und noch was kurz zum Schluss: Dein Taper ist mir eigentlich nie aufgefallen. Hättest du ihn nicht erwähnt, hätte ich auch immer auf kleine freche Löckchen getippt, die sich aus der Frisur mogeln oder so. Niemals hätte ich gedacht, dass du ein bisschen (und es ist wirklich nur ein klitzekleines bisschen) taperst. Ich muss mal nachlesen, wo du in deinem TB was über deinen HA geschrieben hast. Wie gesagt, es ist mir nie aufgefallen. Nie. Und es ist absolut nicht schlimm. Ich mag deine Haare sehr sehr sehr!
Ich drücke dich!
P.S. Olivenforke MUSS öfter getragen werden!!!
Pillow

#494 Beitrag von Pillow »

Halli hallo ihr Lieben! :)

Danke dir, Devyn! Besonders das Forkenkompliment hat mich gefreut! Ich muss sie wirklich öfter tragen...
Aber auch der Rest der Komplimente war sehr lieb! :huepf:

Hey Effy! Jaha, ich war auch baff, als ich alle Seifen so auf einem Haufen hatte. Ich besitze jetzt mit Rest BBC und Just for you, 14 Seifensorten, die Rosmarin-Lavendel doppelt :D huiiii!
Klar darfst du das sagen :kicher: Danke! Ich freue mich auch tierisch darüber, dass du und manch andere mich mit den Seifen angefixt haben :) Seifenwaschen ist irgendwie fast wie ein Hobby. Macht Spaß, ist spannend sich so durchzutesten und eine gewisse Sammelsucht entsteht..... Wenn es dann noch gut für Haupt und Haar ist - bin ich wunschlosglücklich :)

Hallo Luna, DANKE. In den 80ern :lol: ja, nächsten Monat vllt, mal sehen, wie es nach dem 1. Trimm aussieht.
Und du bist doch kein Kurzhaar! [-X

Celestinaaaa :bussi:
Was hab' ich dich vermisst! Wirklich! Auch wenn du nicht lange weg warst.. Ich hoffe hoffe hoffe, dass wir, also Effy, Blondfee, du, ich, und natürlich noch ganz viele anderen uns beim großen deutschland Treffen kennen lernen werden! :) Das ist ein kleiner Traum von mir. Was die Seifen angeht hast du Recht. Hier duftet es nun sehr seifig, duftig, gut! Wenn auch etwas durcheinander. Der schlanke Christmut duftet nach Tannennadeln, und Kokos-Seide-Soft kennst du ja selbst..Habe sie im Moment noch alle gestapelt in einer kleinen Kiste, aber ich rätzele seit gestern wegen einer klügeren Unterbringung.. vllt wird bald wieder genäht.. ich bin am überlegen ob man aus einem Duschvorhang, oder irgendetwas "Netzigem" was basteln könnte. - Danke für die lieben Komplimente! Ich bin im Großen und Ganzen auch recht zufrieden. Es wird :) ..Ich werde mir für die Olivenforke demnächst mal Outfits überlegen... Morgen wollte ich aber eigentlich endlich mal wieder Flexi tragen :ugly: ach, die Qual der Wahl
_________________________________________________________________________________________________

Kurzer Zwischenbericht:

Heute waren die Ansätze recht platt und leicht fettig. Weil ich den ganzen Tag unterwegs war und nachmittags einer Freundin bei ihr zu Hause geholfen habe, hab' ich bei ihr kurzerhand spontan nur den "Pony" mit ihrem Balea-irgendwas Shampoo gewaschen. Wenn der Pony frisch gewaschen ist, macht das schon viel für das Gesamtbild aus, finde ich. Mir war nur wichtig, dass das Shampoo silikonfrei war, deshalb hab ich mir nicht mal den Namen durchgelesen :D Ponyrest war danach sehr flutschig aber weich. Shampoogefühl halt.

Ich war heute den ganzen Tag offen unterwegs, deshalb gab es eben als ich zu Hause ankam, erstmal eine Striegelrunde mit dem TT und anschließend LOC-extrem bis Kinnhöhe mit
L: Wasser/AloeGel
O: Khadi Amlaöl
C: Bodyshop Sheabutter Bodylotion.
Haare wurden anschließend locker geflochten und mit einem Ed hochgesteckt. Da mein Pony ja frisch gewaschen ist, werde ich morgen also vermutlich hochstecken, und erst am Freitag waschen müssen :) (ich hab' mich eh noch nicht entschieden, mit welcher Seife. HILFE)

Morgen bin ich verabredet zu einem "Tussi-Abend", wie meine oben erwähnte Freundin und ich es nennen :)
Mit: vorher zusammen Kochen, Gesichtsmasken, Weiberfilm :roll: uuund Haarkuren (ich nicht, hab' ja noch LOC von heute). Denn neulich erst meinte sie zu mir: "Ach, wenn ich deine langen Haare, und vor allem die Spitzen, so ansehe, sollte ich das mit dem Öl vllt auch probieren." Ich habe natürlich freudig zugestimmt :mrgreen: ..und morgen ist es soweit. Weiß noch garnicht, welches Öl ich ihr andrehen soll. Wäre nämlich doof, wenn es nach der Wäsche nicht draußen ist. Das schreckt sie sicher ab.... Ich schmiede dann mal weiter Anfixpläne.. :kicher:

Ein Gesprächsschnipsel mit ihr von heute:
Sie:"Achja, ich muss auch dringen noch Shampoo kaufen!"
Ich:" :shock: SCHON WIEDER?!" (Das hatten wir erst vor 3 Wochen zusammen gemacht)
Sie:"Ja, aber guck doch mal, wie lang meine Haare wieder sind.."
Ich:"(kurz überlegt, bis mir einfiel, dass ich bis vor 2 Jahren auch noch meine kompletten Haare einshampooniert habe)... jaa, aber du musst ja nicht alles Einschäumen.
Versuch doch mal es nur auf die KH aufzutragen Hat bei mir mit Shampoo immer gut geklappt."
Sie:"Hmm, ich weiß nicht.. Dann werden meine Haare immer so filzig, wenn nicht überall was hinkommt."

Darauf folgte ein Erklärungsversuch meinerseits, dass Wasser immer das Haar aufquellen lässt, häufiges Waschen also strapazierend an sich ist und dass Shampoos stark genug reinigen, um sogar verdünnt und nur auf der KH aufgetragen, allen Talg rausbekommen.. etc. pp. - hab's aber nicht hartnäckig versucht, will sie, wie gesagt, ja nicht abschrecken. Immerhin wäscht sie ohne Silikon, sodass die Ölkur morgen sinnvoll ist :)

Lissy

#495 Beitrag von Lissy »

Kurz reinschleich...

Deine Haare sehen wirklich toll aus Pillow!!

Und wieder weg...

:winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Gesperrt