Halli hallo ihr Lieben!
Danke dir,
Devyn! Besonders das Forkenkompliment hat mich gefreut! Ich muss sie wirklich öfter tragen...
Aber auch der Rest der Komplimente war sehr lieb!
Hey
Effy! Jaha, ich war auch baff, als ich alle Seifen so auf einem Haufen hatte. Ich besitze jetzt mit Rest BBC und Just for you, 14 Seifensorten, die Rosmarin-Lavendel doppelt

huiiii!
Klar darfst du das sagen

Danke! Ich freue mich auch tierisch darüber, dass du und manch andere mich mit den Seifen angefixt haben

Seifenwaschen ist irgendwie fast wie ein Hobby. Macht Spaß, ist spannend sich so durchzutesten und eine gewisse Sammelsucht entsteht..... Wenn es dann noch gut für Haupt und Haar ist - bin ich wunschlosglücklich
Hallo
Luna, DANKE. In den 80ern

ja, nächsten Monat vllt, mal sehen, wie es nach dem 1. Trimm aussieht.
Und du bist doch kein Kurzhaar!
Celestinaaaa 
Was hab' ich dich vermisst! Wirklich! Auch wenn du nicht lange weg warst.. Ich hoffe hoffe hoffe, dass wir, also Effy, Blondfee, du, ich, und natürlich noch ganz viele anderen uns beim großen deutschland Treffen kennen lernen werden!

Das ist ein kleiner Traum von mir. Was die Seifen angeht hast du Recht. Hier duftet es nun sehr seifig, duftig, gut! Wenn auch etwas durcheinander. Der schlanke Christmut duftet nach Tannennadeln, und Kokos-Seide-Soft kennst du ja selbst..Habe sie im Moment noch alle gestapelt in einer kleinen Kiste, aber ich rätzele seit gestern wegen einer klügeren Unterbringung.. vllt wird bald wieder genäht.. ich bin am überlegen ob man aus einem Duschvorhang, oder irgendetwas "Netzigem" was basteln könnte. - Danke für die lieben Komplimente! Ich bin im Großen und Ganzen auch recht zufrieden. Es wird

..Ich werde mir für die Olivenforke demnächst mal Outfits überlegen... Morgen wollte ich aber eigentlich endlich mal wieder Flexi tragen

ach, die Qual der Wahl
_________________________________________________________________________________________________
Kurzer Zwischenbericht:
Heute waren die Ansätze recht platt und leicht fettig. Weil ich den ganzen Tag unterwegs war und nachmittags einer Freundin bei ihr zu Hause geholfen habe, hab' ich bei ihr kurzerhand spontan nur den "Pony" mit ihrem Balea-irgendwas Shampoo gewaschen. Wenn der Pony frisch gewaschen ist, macht das schon viel für das Gesamtbild aus, finde ich. Mir war nur wichtig, dass das Shampoo silikonfrei war, deshalb hab ich mir nicht mal den Namen durchgelesen

Ponyrest war danach sehr flutschig aber weich. Shampoogefühl halt.
Ich war heute den ganzen Tag offen unterwegs, deshalb gab es eben als ich zu Hause ankam, erstmal eine Striegelrunde mit dem TT und anschließend LOC-extrem bis Kinnhöhe mit
L:
Wasser/AloeGel
O:
Khadi Amlaöl
C:
Bodyshop Sheabutter Bodylotion.
Haare wurden anschließend locker geflochten und mit einem Ed hochgesteckt. Da mein Pony ja frisch gewaschen ist, werde ich morgen also vermutlich hochstecken, und erst am Freitag waschen müssen

(ich hab' mich eh noch nicht entschieden, mit welcher Seife. HILFE)
_________________________________________________________________________________________________
Morgen bin ich verabredet zu einem
"Tussi-Abend", wie meine oben erwähnte Freundin und ich es nennen

Mit: vorher zusammen Kochen, Gesichtsmasken, Weiberfilm

uuund
Haarkuren (ich nicht, hab' ja noch LOC von heute). Denn neulich erst meinte sie zu mir: "Ach, wenn ich deine langen Haare, und vor allem die Spitzen, so ansehe, sollte ich das mit dem Öl vllt auch probieren." Ich habe natürlich freudig zugestimmt

..und morgen ist es soweit. Weiß noch garnicht, welches Öl ich ihr andrehen soll. Wäre nämlich doof, wenn es nach der Wäsche nicht draußen ist. Das schreckt sie sicher ab.... Ich schmiede dann mal weiter Anfixpläne..
Ein Gesprächsschnipsel mit ihr von heute:
Sie:"Achja, ich muss auch dringen noch Shampoo kaufen!"
Ich:"

SCHON WIEDER?!" (Das hatten wir erst vor 3 Wochen zusammen gemacht)
Sie:"Ja, aber guck doch mal, wie lang meine Haare wieder sind.."
Ich:"(kurz überlegt, bis mir einfiel, dass ich bis vor 2 Jahren auch noch meine kompletten Haare einshampooniert habe)... jaa, aber du musst ja nicht alles Einschäumen.
Versuch doch mal es nur auf die KH aufzutragen Hat bei mir mit Shampoo immer gut geklappt."
Sie:"Hmm, ich weiß nicht.. Dann werden meine Haare immer so filzig, wenn nicht überall was hinkommt."
Darauf folgte ein Erklärungsversuch meinerseits, dass Wasser immer das Haar aufquellen lässt, häufiges Waschen also strapazierend an sich ist und dass Shampoos stark genug reinigen, um sogar verdünnt und nur auf der KH aufgetragen, allen Talg rausbekommen.. etc. pp. - hab's aber nicht hartnäckig versucht, will sie, wie gesagt, ja nicht abschrecken. Immerhin wäscht sie ohne Silikon, sodass die Ölkur morgen sinnvoll ist