Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nachteule

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#481 Beitrag von Nachteule »

Wooowww.... :shock:
Tolle Bilder, tolle Haare, tolle Figur!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Noangel

#482 Beitrag von Noangel »

:ohnmacht:

Schöne Bilder! Und deine Locken-Wellen-Haare sehen einfach nur toll aus!

Aber du kannst auch Buns gut tragen.
Klassische Länge geschafft
ChoCho

#483 Beitrag von ChoCho »

Umwerfend! Die absolute Motivation! [-o<
Blondfee

#484 Beitrag von Blondfee »

:shock: :abnippel: :ohnmacht: :augenreib:

mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
lubaya

#485 Beitrag von lubaya »

Lese schon lange mit, finde die Idee mit den Shampoobars toll und die Umsetzung,
genau so wie die Vermeidung von Plastik, habe mich von Dir schon viel abgeschaut.

Die Haar-Locken-Bilder sind umwerfend.!
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
macchiato

#486 Beitrag von macchiato »

Absolut traumhafte Fotos! :anbet:
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Princess

#487 Beitrag von Princess »

VIELEN LIEBEN DANK EUCH :D .

Schön dich hier zu lesen Lubaya :) und herzlich willkommen ChoCho.

Meela, derzeit teste ich mich ja gerade durch einen ganz puristischen Bar.
Sprich Maisstärke, SLSa, Mandelöl, Solelösung und naturidentisches Rosenöl (ich bin ein Duftjunkie^^) und habe jetzt einige mit unterschiedlichen SLSa Anteilen hergestellt.

Auf dem Bild ist zuerst der Bar mit 12g SLSa Anteil, dann 10g, dann 6g und dann 4g zu sehen, der Maisstärkeanteil wurde dementsprechend angepasst.
Bild

Die Konsistenz ist dennoch immer fest, wenn auch die Bars leicht schmierig sind, da sie ja mit jeweils 27,5ml Ölanteil hergestellt wurden.
Bild

6g SLSa scheinen zum reinigen auszureichen, bei 4g waren die Längen leicht klätschig - hier könnte man wohl weniger Öl verwenden.
Wenn allerdings Honeyquat mit reingegeben wird, muss der SLSa Anteil höher sein, sonst wird´s klätschig.

Die Bars trocknen 2 Stunden bei 50°Grad im Ofen und dann noch eine Stunde an der Luft. Da ich stets mehrere Bars herstelle, ist das schon in Ordnung.

Der Almond KISS ist aber bisher immer noch der Beste <3.

Dennoch werde ich nun Tests mit Milchpulver, Inulin (einfach weils auch im Sante Shampoo enthalten ist^^) und evtl. Klettenwurzelöl starten.
Mit dem Honeyquat im Almond KISS ist die Nasskämmbarkeit um einiges besser als wenn dieser Wirkstoff nicht enthalten ist.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Blondfee

#488 Beitrag von Blondfee »

Sehr wissenschaftlich, das Ganze :)
Was machst du denn eigentlich mit den ganzen Bars? Du musst ja Unmengen zuhause haben :)

Hast du denn bisher in die 6g Bars kein Honeyquat gemacht?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Meela

#489 Beitrag von Meela »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :bussi:
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Nasskämmbarkeit ohne Haarguar und Honeyquat schlechter ist. Zur Zeit wasche ich mit Haarseife, habe aber schon den nächsten Bar im Ofen :mrgreen:
Diesmal habe ich die Hälfte der Maisstärke durch Heilerde ausgetauscht. :roll:

Nach dem Test berichte ich dann genauer in meinem PP :D

Edit:
Jetzt habe ich nochmal nachgelesen und gesehen, dass du 27,5ml Öl verwendet hast. Ich bin immer von einer Gramm-Angabe ausgegangen. :irre:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Malibu*

#490 Beitrag von Malibu* »

Hallo liebe Princess :D
Ich habe schon in deinem alten PP mitgelesen und oute mich jetzt mal als großer Fan :mrgreen:
Und ich muss gestehen: Ich finde dein neues Projekt fast noch besser :wink:
Ich finde deine Einstellung einfach total klasse und finde es toll, dass es eben doch noch Menschen gibt, die nicht einfach nur reden sondern auch wirklich machen! :gut:
Außerdem bin ich dir mehr als dankbar für das Puder-Rezept! Ich hatte vorher immer das von Alverde, aber das selbst gemachte ist echt viiiiiel besser!
Suchst du eigentlich noch Tester für deinen Almond KISS? :pfeif:
Nun, zu deinen Haaren muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen :gut: :anbet: :helmut:

ein Pferdchen hab ich übrigens auch :wink:
2aC/M 9-10 BSL+
dunkles Chamäleonblond
Ziel: Steiß
Aenima

#491 Beitrag von Aenima »

Wow, schöne Sockendutt-Bilder! :shock:
Mango*

#492 Beitrag von Mango* »

OMG! Diese Bilder! :ohnmacht: wunder-wunder-wunderschön! :shock: von deiner Figur ganz zu schweigen...

Ich finde aber auch, dass dir die Bun's gut stehen. Darfst du ruhig öfter tragen 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
ShadiFey

#493 Beitrag von ShadiFey »

Hallo Princess!
Ich hab mich jetzt durch dein ganzes PP durchgearbeitet und kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen: WOW! Deine Haare sind wahnsinnig schön!
Und: Ich bin total angefixt!!! Aber sowas von! Du brauchst nicht zufällig noch eine weitere Testperson (zusätzlich zu den hunderten die dir schon zu Füßen liegen? ;) )
Ich würde gerne auch selber rühren (hab an sowas auch immer viel Spaß) nur fehlt mir im Moment schlicht die Zeit und v.a. das Geld für die Erst-Anschaffungen und würde daher gerne erstmal testen ob das was für mich ist.
Ich habe bisher eigentlich immer mit Shampoo gewaschen (in letzter Zeit mit Alverde Ultra Sensitiv, wegen meiner Kopfhaut), aber das war irgendwie nicht das wahre finde ich. Jetzt hab ich den BBC ausprobiert, den mir Silberfischchen empfohlen hat, aber der war eindeutig viiiiel zu reichhaltig für meine Haare. Das hab ich trotz mehrfachem extra-spülen nicht mehr rausbekommen...
Ich hatte die Shampoo-Bars immer schon so ein bisschen im Hinterkopf, mich aber noch nie so wirklich damit beschäftigt. Jetzt hoffe ich drauf, dass das vielleicht was für mich sein könnte!

Außerdem will ich noch sagen: danke für den letzten notwendigen Tritt in den Hintern, was Plastik etc. angeht. Ich hatte auch das und ähnliches schon lange im Hinterkopf, aber irgendwie nie die Muße mich damit wirklich auseinanderzusetzen. Dein Engagement hat mich wirklich beeindruckt! Mein Freund und ich haben beschlossen, zu versuchen, das jetzt auch nach Möglichkeit umzusetzen. Ich hoffe sehr, wir können das durchziehen. An dieser Stelle also: vielen vielen Dank und meinen allergrößten Respekt! =D>
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Amilithania

#494 Beitrag von Amilithania »

Dein Projekt ist echt klasse... ich befasse mich seit ein paar Monaten mehr mit dem Bereich Kosmetik und bin teilweise echt schockiert, was in den herkömmlichen Kosmetika benutzt wird. Ich werde deine Rezepte fürs Puder und Rouge mal ausprobieren... ist auf jeden fall eine günstigere Alternative zu teuren Naturkosmetika (die ich mir als Student kaum leisten kann)...

Auch wenn ich bestimmt nicht die erste bin... ist es möglich - gegen ein Entgeld versteht sich - eine von deinen Shampoobars mal auszuprobieren. Du meintest ja, dass Du SLS benutzt, aber die Menge ist ja gering oder? Weil meine Kopfhaut ist momentan nicht so gut auf Shampoos mit SLS zu sprechen (bei den herkömmlichen ist das ja extrem weit vorne)...
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#495 Beitrag von Silberfischchen »

Amilithania: SLSa ist nicht SLS :D, das hatte ich am Anfang auch verwechselt.
Ich hab den AlmondKISS auch getestet, der ist sehr gut verträglich. Ich wasche ja täglich, auch das ging.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten