Nur das Grundrezept. Wollte eigentlich noch ein Tröpchen Öl zugeben. Das passte aber nicht mehr in die Flasche.
Ich habe einfach nach Augenmass ein drittel Rosenwasser in der Flasche gelassen. (Der Rest steht jetzt im ausgekochten Marmeladenglas im Kühlschrank) Protein und Vithaar dazu getropft und mit dest. Wasser aufgefüllt.
Ich dachte das es so am wenigsten verkeimen kann. Zudem verfüge ich nicht über so kleine Trichter etc. um das umzufüllen. Also alles direkt ins Fläschchen.
Ich habe einmal leicht über den ganzen Kopf gespüht und die Längen noch bischen angehoben so dass auch die Unterwolle was abbekommt.
Es fühlt sich seidig an.

Aber ich wollte so eine blaue Sprühglasflasche von Baccararose haben. Nun brauche ich es auf, vielleicht gewöhne ich mich ja dran und sonst kann ich dann nach einem anderem Duft schauen??
Ich finde auch, dass das Seidenprotein sich ganz schlecht tropfen lässt. Es kam ein Tropfen und dann gar nichts mehr auf leichtes Fingerklopfen floss es dann fast, aber nur ganz kurz. So das ich noch einige Mal geklopft habe. Ich kann also die Menge der Tropfen nur ganz schlecht schätzen. Vermutlich ist da jetzt reichlich Protein drin???
An der Flasche liegt es m. E. nicht. Das Vithaar tropft ja ganz wunderbar.
Ich habe bisher, frei nach Silberfischen, mit einer Rinse aus Protein und einer mit Öl die Haare gespült.
Macht ihr da noch weiteres Protein mit Rinsen ins Haar oder reicht das Leave in dann jetzt???
Naja ich werde testen.