Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Liathano
Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste

#481 Beitrag von Liathano »

Dankeschön, Misi!

Und apropros Birken: Mein Sommer-Haargetränk ist Birkensaft. Nein, ich trinke kein Birkenhaarwasser. ;) Birkensaft gibt es im Bioladen oder - günstiger - in russischen Läden. Er enthält viele Sachen, die gut für Körper und Haar sind, z.B. Kalium, Kalzium, Magnesium, Kupfer, Zink und Eisen. Schmeckt süß (wegen des Birkenzuckers) und baumig. Ich mische ihn meist noch mit kaltem Tee. Im Gegensatz zu den ganzen Superfoods/-drinks wie Kokoswasser und Co ist er auch noch regional.

Ich habe heute übrigens meine Laborergebnisse bekommen: Ferritin nur bei 45, obwohl ich schon seit einer ganzen Weile wieder Eisentabletten nehme. Da muss ich wohl aufpassen.
Joanie

#482 Beitrag von Joanie »

Huhu! :) Ich finde die schwarzen Haare stehen dir ausgesprochen gut! Ab und zu schadet so ein Farbwechsel nicht. Und sei es nur, um zu merken, dass es vorher besser für einen war, obwohl man dachte, man bräuchte eine Veränderung.
Aber das Schwarz sieht wirklich gut aus. :) Und schön, mal wieder von dir zu lesen! Habe mich öfter mal gefragt, wo du steckst.

Edit: Zum Ferritin... kann man irgendwo prüfen lassen, ob das Eisen bei dir überhaupt aufgenommen wird? Vielleicht nimmst du es zu dir und der Körper verwertet es gar nicht. Also dass es nicht an der Stelle ankommt, wo es hin sollte. Kommt ja manchmal bei anderen Sachen auch vor, da kann das bestimmt mit Eisen auch so sein. :-k
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#483 Beitrag von tm-107 »

Wirklich sehr schöne Bilder :D
Darf man fragen wo die geschossen wurden? Wir sind auch gerade auf der Suche nach schönen Locations, da wir fürs Babyalbum noch Bilder vom Schwangerschaftsbauch meiner Freundin machen möchten.

Und wie nicht anders zu erwarten war, passt auch der Musikgeschmack (Omnia) wunderbar zur Elfe.
Liathano hat geschrieben:Birkensaft gibt es im Bioladen oder - günstiger - in russischen Läden.
Und danach zu urteilen wo ich Dich immer sichte, liegt der russiche Laden ja quasi auf dem Weg :wink:
Ich liebe dieses russische Konfekt mit dem Braunbären drauf (Mischka?).
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Liathano

#484 Beitrag von Liathano »

@Joanie: Danke dir! Als alte Gruftelfe ist schwarz natürlich schön irgendwie meine Farbe ... Mein Elb mag die schwarzen Haare auch mehr, aber sie machen halt auch sehr blass und etwas älter als die roten. Und das reine Henna ist gesünder für die Haare, was natürlich auch wieder ein Argument ist, wenn ich sie erstmal schonen will.

Das mit der Eisenaufnahme ist eine gute Frage. Ich weiß aber, dass ich da sowieso noch optimieren könnte. Als Frau ist man ja wegen des monatlichen Blutverlustes eh gefährdeter bez. Eisenmangels als Männer. Dann ist es als Vegetarier noch schwierig, weil pflanzliches Eisen nicht so gut aufgenommen wird wie tierisches und außerdem trinke ich viel Kaffee und Grüntee - Koffein hemmt die Eisenaufnahme. Vielleicht werde ich erstmal versuchen, meinen Koffeinkonsum einzuschränken, meine Eisenzufuhr zu erhöhen (auch die Tabletten waren ja nur niedrig dosierte aus der Drogerie) und dann nochmal in 3 Monaten zu schauen, was das Labor sagt.

@tm-07: Danke! Das erste Bild war im Grunewald, die Stämme werden aber schon weggeräumt sein, das war vor 3 Monaten, aber als Fotolocation ist der eh immer schön. Bild 2 war in den Britzer Gärten, ich habe aber erfahren, dass man da an sich eine Fotogenehmigung braucht und die einen manchmal tatsächlich des Gartens verweisen. Bild 3 ist im Volkspark Prenzlauer Berg entstanden. Es gibt viele tolle Fotolocations in Berlin! Und ja, du hast recht, den russischen Supermarkt habe ich um die Ecke. ;) Ich mag die Bärenschokolade auch! Obwohl die da auch viel seltsames Zeug verkaufen.

Ich bin ja seit Mai auch unter die Fotografen gegangen, wie man in meiner Signatur auch sehen kann - um ein bisschen meinen Fantasy- und Märchenfetisch auszuleben, Frauen und Männer hübsch zu schminken und zu inszenieren und einfach kreativ und aktiv zu sein. Ein schönes (wenn auch teures) Hobby. Einige Langhaarnetzwerklerinnen hatte/habe ich auch noch vor der Linse.

Ist ja ein bisschen OT, aber da das Fotothema halt aufkam, muss ich doch ein paar Fotos von mir hinter statt vor der Kamera zeigen. ;) (Und ich freue mich besonders, am Freitag einen Herrn mit schönem steißlangem Haar fotografieren, die Haare flechten und eine tribalige Körperbemalung verpassen zu dürfen, hehe!)

Bild

Bild

Bild

Bild

(Urheber- & Veröffentlichungsrechte liegen bei mir.)

Mehr Bilder von mir hinter der Kamera wird es in dem Projekt so nicht mehr geben, weil es am Thema vorbeigeht, wer meiner Arbeit aber folgen sich ab und zu in auf Foto gebannte Traumwelten entführen lassen will, kann mir auf Facebook folgen (einen Blog oder so habe ich noch nicht): https://www.facebook.com/selenophileart
Alwis

#485 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Liathano!

Wie wundervoll, dass du zurück bist! Ich habe Freudensprünge gemacht als ich es bemerkt habe. Und dann lässt du uns auch noch so traumhafte Bilder in Hülle und Fülle gucken! Das rettet mir mehr als einen Tag.
So richtig schön verträumt *schwelg*.
Ich fühle mich richtig motiviert, jetzt auch mehr von denen die da bei mir rumliegen zu verarbeiten. Bin in letzter Zeit nicht zu viel gekommen. Fotos hätte ich aber.

Ja, der Haarausfall. Wem sagst du das. :cry:
Lass uns zusammen weinen und tanzen und mehr Haare bekommen.

Du bist natürlich mit jeder Haarfarbe wunderhübsch, aber zu deiner Meinung hast du mein Geleit. Schwarz kann ein bisschen hart wirken wenn man so eine Elfe ist. Ob man das Kontrastreiche liebt oder nicht, wenn die Kleidung und das Make-up darauf abgestimmt sind (und auch ein bisschen Bildbearbeitung :wink:) dann sieht alles gut aus.

Birkensaft im Russenladen? Huch, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Und auch auf die Schokolade mit dem Bären werde ich in Zukunft spitzen. Bisher war der erste gierige Griff immer zum Kwas und mehr als 2 Flaschen kann ich eh nicht tragen (es gibt aber immer so viel mehr zu kosten). Mich interessiert der Birkensaft jetzt aber. Das schmeckt sicher gut. Du weißt nicht zufällig wie der auf russisch heißt, meine Liebe? =P~

Dass man in Berlin mit Elfenohren herumgehen kann ohne angeguckt zu werden ist eine sehr gute Werbung. Ich sehne mich an einen solchen Ort. Ich werde eigentlich immer und überall für alles angeguckt. Wenn nicht Haare dann wegen Gewand oder tragbarer Items. Gerade gestern fragten sich 4 Touristas wo denn das Fest stattfinde weil ich Bänder in den Haaren hätte. Wer braucht denn bitteschön ein Fest für Bänder! Das Fest heißt Sommer.

Ganz liebe Grüsse an dich von mir! :bussi:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
salica

#486 Beitrag von salica »

So märchenhaft schöne Bilder! Sowohl die auf denen Du drauf bist, als auch die Bilder die Du fotografiert hast. Den Bildern auf deiner Facebook-Seite nach zu urteilen mangelt es dir nicht an Models. Aber falls du doch mal jemanden suchst, ich wohne in Berlin (Ich glaube garnicht weit von dir) :pfeif:
Das Schwarz hat auch was aber das Rot mit den Herbstfarben wirkt harmonischer, irgendwie mehr mit dir selbst im Einklang, schwer zu erklären. Garnicht mehr oder weniger hübsch, aber vielleicht glücklicher. Das ist auch nicht ganz das was ich meine aber in der Nähe.

@Alwis: Ьерёзовый сок (berjosowuij Sok, ganz unproffesionell nach Gehör transkribiert, könnte in lateinischer Schrift auch etwas anders aussehen) Berjosa=Birke, Sok=Saft.
Jawohl! Sommer gehört mit bunten Bändern gewürdigt! Und, ja in Berlin funktioniert das 8)
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
beCAREful

#487 Beitrag von beCAREful »

Was für tolle Bilder, Lia!
Du bist nicht nur ein schönes Model, sondern auch eine geniale Fotografin - ich finde Deine Fotos wirklich märchenhaft und bin zum ersten Mal traurig, dass ich kein Facebook hab. Aber vielleicht machst Du ja doch mal einen Blog auf, dann hast Du schon mindestens eine treue Folgerin ;)

Wegen Eisen:
Ich hab jahrelang Eisenkapseln genommen (hochdosiert vom Arzt), gebracht hat es so gut wie nichts.
Seit ich grüne Smoothies trinke (mit viel Petersilie, Grünkohl oder Spinat - Lieblingsrezept ist: 2 Mangos, 1 großes Bund Petersilie, 500-700ml eiskaltes Wasser), ist mein Ferritin endlich gestiegen. Wäre für Dich ja vielleicht auch was?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
gipsie70

#488 Beitrag von gipsie70 »

Hallo Liathano!
Ich freue mich genauso sehr wie die anderen, wieder etwas von Dir zu hören und zu sehen! Die Bilder sind allesamt traumhaft, leider bin ich nicht bei Facebook, um mehr zu sehen :( Du hast ein Riesentalent, muß gesagt werden. Willst Du das Fotografieren zu Deinem Beruf machen oder habe ich da was überlesen?
Deine jetzige Haarfarbe gefällt mir ausgesprochen gut, ok, sie macht zwar blaß, aber ich finde, es steht Dir ausgezeichnet!
Wegen Eisen: Der Tip mit den grünen Smoothies ist super, funktioniert 1a und lecker sind sie obendrein,
Ach, ich freu mich, hoffentlich sehen wir Dich hier wieder öfter!
Bis dann
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Alwis

#489 Beitrag von Alwis »

Danke Salica! :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Liathano

#490 Beitrag von Liathano »

Für alle, die den Birkensaft mal anschauen wollten, hier eine Variante mit Hagebuttenaufguss, die ich lecker finde (wird aber dennoch verdünnt, weil trotz wenig Zuckerzusatz sehr süß):

Bild

@Alwis: Allein um deinen schönen Worten voller Poesie zu lauschen, lohnt sich die Rückkehr doch! :mrgreen: Haarausfall sollte verboten werden, oder? Aber es nutzt ja nichts, es ist ein Werden und Vergehen - nach der letzten Phase hatte ich auch viel Neuwuchs, so ist das wohl. Ich kann leider kein Russisch, nichtmal das Alphabet lesen, aber bei uns muss ja alles, was verkauft wird, auch ein deutsches Etikett bekommen, das rettet mich dann davor, ganz hilflos dazustehen.
Wenn du mir mit deinen schönen Bändern im Haar begegnen würdest, würde ich auch gucken - bewundernd und neidisch! Und dich fragen, ob du mir auch welche einflechten magst. ;)

@salica: Ha, gut zu wissen - langhaarige Modelle gehen immer. Ich hasse es, wenn meine Models plötzlich mit total unecht aussehenden Perücken ankommen, weil ihre Haare gerade 4cm Ansatz haben und sie die strohigen Blondierleichen nicht bändigen können. :roll: Interessanterweise habe ich meine Haare auch rot gefärbt, als es mir richtig gut ging und ich wirklich im Einklang mit mir war. Als es mir schlecht ging und ich mich verloren hatte, hatte ich sie schwarz gefärbt ... Stimmungshaare sozusagen, damit jeder weiß, was los ist. Vielleicht wird es umso mehr wieder Zeit für rot.

@Care: Vielen lieben Dank! Ich bin noch auf Pinterest zu finden, aber ansonsten werde ich auch nach meinem Urlaub wirklich mal schauen, dass ich einen Blog aufmache. Facebook nervt mich ja eh, weil die die Bildqualität so extrem reduzieren.
Ich habe früher auch grüne Smoothies getrunken, leider hat mein Exfreund dann den Mixer mitgenommen, als er auszog. ;) Jetzt habe ich nur so ein 20-Euro-Ding, was Besseres ist gerade auch nicht im Budget. So einen Beerensmothie kriegt der auch hin, aber ich fürchte, einen grünen Smoothie kriege ich da nur sehr faserig raus ...

@gipsie: Vielen lieben Dank! Für mich ist es nur ein Hobby, ich glaube nicht, dass ich damit Geld verdienen könnte. Geld macht man mit Hochzeiten und Bewerbungsbildern - beides nichts für mich, es sei denn, es wäre eine Elfenhochzeit. ;) Außerdem habe ich ja 5 Jahre Jura studiert, das lässt man auch nicht so unter den Tisch fallen, die Qualen müssen sich ja lohnen. Ich denke, ab und zu kehre ich sicher immer mal wieder zu schwarz zurück, das ist wie mit den Kleidern - mal bin ich die bunte Hippielefe, mal die schwarze Fledermaus.

Heute nachmittag habe ich auch meinen Nachbarn überredet, ein Haarbild von mir zu machen - ich kriege das mit dem Selbstauslöse einfach nicht hin. :roll:

Und wer mal schmachtend mein schönes langhaariges Männermodel von gestern angucken will: Klick zum Bild
Zwischendurch standen wir beide, also Fotografin und Model, auf einem großen Baumstamm 1 bis 2 Meter über der Erde und haben uns irgendwie in die Äste verkeilt, um das Gleichgewicht zu halten, das sah sicher witzig aus. :mrgreen: Und die Haare sind ein Traum von Flauschigkeit gewesen (ja, das war tatsächlich das einzige, wo ich halb in Ohnmacht gefallen bin - als er die Haare aufgemacht hat!) Und er hatte eine hübsche Feder im Dutt, als er ankam, das fand ich auch total schön und muss ich mir merken.
beCAREful

#491 Beitrag von beCAREful »

Moin Lia,

also zumindest das verlinkte Foto (und die anderen in dem Album) kann ich auch ohne FB-Account sehen :)
Blog fände ich trotzdem schöner ;)
Schwarze Melasse soll wohl auch gut sein für den Eisenhaushalt - hab mir schon ein Glas gekauft, aber noch nicht probiert (hatte zu viel um die Ohren).
Für grüne Smoothies braucht man m.E. schon einen wirklich guten Mixer (ich schwöre ja auf meinen Omniblend, der kostet auch nur ein Drittel vom Vitamix) - gibt ja viele, die sagen, ein billiger würde es auch tun, das sind aber in der Regel die, die keinen Vergleich haben 8)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Alwis

#492 Beitrag von Alwis »

Liebe Liathano!

Herzlichen Dank für das Birkensaftfoto! So gut geschossen werde und drapiert merke ich mir etwas tatsächlich leichter! Es wird mich nur etwas Überwindung kosten, das erste Mal in den *neuen* Russen hineinzugehen. Die können immer etwas verwegen dreingucken wenn man nicht zielstrebig genug wirkt. Zum Glück spricht mein Freund russisch, den werde ich als Leibwächter mitnehmen.

Ja bitte, verbieten wir Haarausfall endlich. Deine Einstellung finde ich aber bewundernswert und hilfreich und deine Gedanken dazu helfen mir. Außerdem hast auch du in deinen schlimmsten Phasen trotz HA immer wunderwunderschön ausgesehen. Man kann sehr viel daraus machen wenn man seine Haare liebt.... hach, mein Mantra eigentlich. Ich hatte nie Traumhaare aber ich habe meine immer gern gehabt denn es sind die einzigen Haare die ich habe.

Was noch in meinen Träumen vorkommt dann, ist ein gemeinsames Aufhübschen, Bändereinflechten, Kleider aussuchen, Verelfungen und dann ab in den Wald!
Dank Umsiedlung kenne ich nun noch verwunschenere Orte an denen ich Fotos machen könnte. Ich werde dich auf FB besuchen (da hab ich dich ja schon bewundert) und vielleicht finde ich was das schön genug ist um es dir zu zeigen.

Wow, auf Jura wäre ich bei dir nicht gekommen. Respekt. Da hast du natürlich recht. Ich verstehe Gipsie, bei den Bildern würde ich auch sofort an etwas professionelles denken. Sie sind einfach sehr kunstvoll und man möchte etwas so schönes natürlich sehr viel mehr fördern als zum Beispiel eine Aktensortiererei oder putzen (auch wenn das sinnvoll ist!). Menschen lieben schöne Dinge. Wenn du Haare mitfotografierst und das tust du ja, gibt das der Trägerin auch ein Gefühl für sich selbst mit und kann andere inspirieren. Besonders wir Mädels sind sehr empfänglich für sowas - Frauen sind eben auch Bewahrerinnen der Schönheit.

Das langhaarige Männermodel gefällt mir auf dem Foto ausgesprochen gut. Es ist ein besonderes und nicht übertriebenes Bild. Solche Ergebnisse findet man nur selten. Eine Feder im Dutt ist wirklich ein Zeichen von Klasse. Schade, dass ich so weit weg bin, ich würde dich liebend gerne fotografieren.
Derzeit am meisten verliebt bin ich aber in das lebende Buch Foto... es gefällt auch meinem Freund am besten. Wir glauben zu wissen wieviel Arbeit darin steckt.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
lairja

#493 Beitrag von lairja »

Ich wollte mal kurz reinwinken. :winkewinke:

Habe mich gefreut, wieder von dir zu lesen. :) Finde aber gerade nicht die Zeit so richtig hier im Forum zu schreiben, lese meistens nur mit.
Das mit dem Birkenwasser klingt interessant, muss ich mal gucken, ob ich welches finde und mal ausprobieren kann.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Liathano

#494 Beitrag von Liathano »

@Care: Ja, also so ein guter Mixer steht schon noch auf der Wunschliste, aber erstmal ist es leider nicht drin. Kamera (plus Zubehör) und Urlaub haben quasi mein Jahresbudget für Geschenke an mich selbst gefressen. ;)
Bis ich selbst zum eigenen Blog schaffe, unterstütze ich aber auch noch eine liebe bloggende Freundin, die übergewichtig ist und viel über positives Körpergefühl und auch generell über's Dicksein in einer sehr selbstironischen und reflektierten Weise schreibt. Für mich war es nämlich von Anfang an auch wichtig zu sagen: Ich fotografiere nicht nur junge, schlanke Frauen ohne große Makel, sondern dicke, dünne, junge, alte, tättowierte, langhaarige, glatzköpfige, feminine, maskuline, androgyne und sonstige Menschen. Hier gibt es zum Beispiel auch ein Post mit Bildern von mir, die ich von meiner Freundin mit so einem leichten Fantasythema (Poseidons Tochter) gemacht habe: https://virtuallypink.wordpress.com/201 ... grafieren/

@Alwis: Hach, wir sollten mal zusammen ein Elfen-Foto-Picknick-Wanderwochende in der Natur machen, das wäre bestimmt großartig und wir würden Schönheit, Natur und Kunst zelebrieren! Schade, dass wir so weit entfernt wohnen.
Die meisten Leute kommen bei mir nicht gleich auf Jura, aber ich kann tatsächlich auch die toughe Businessfrau sein. Ich brauche die Kreativität in meinem Leben genauso sehr wie die intellektuelle Herausforderung.
Ich liebe das Buch auch sehr und arbeite schon an den nächsten. Bücher haben einfach eine ganz besondere Faszination.

@lairja: Schön, dass es dich noch gibt! Und ich kann es gut verstehen, mir fehlt auch oft die Forenzeit, aber vielleicht hast du ja auch bald mal wieder mehr Luft. :) Und viel Glück bei der Birkenwassersuche!

------

Wie versprochen hat mein Nachbar Haarbilder gemacht von mir. Ganz trocken waren sie noch nicht, aber ich mag sie so gern, nachdem ich sie mit meiner Lieblingshennaseife gewaschen habe, sie sind dann so seidig und gleichzeitig griffig - wie gut, dass ich damals gleich 500 Gramm gesiedet und kein Stück weggeben habe. Aber ich glaube, es kommen nochmal 2 cm Spitzen ab vor dem Urlaub, da sie doch sehr unter meiner Vernachlässigung während der HA-Zeiten gelitten haben. :( Dieser führt mich ab dem nächsten Sonntag übrigens erst nach Ljubljana/Slowenien, dann für einen Tag nach Venedig und dann noch für 2 Tage nach Wien. Ich hoffe, es gibt schöne Haarbilderkulissen!

Bild

Bild
Julia28

#495 Beitrag von Julia28 »

Wunderschöne Bilder, da bekomme ich gleich wieder Lust zu meiner Kamera zu greifen.
Du hast sehr schöne und zum Motiv passende Location ausgesucht. Vor ein paar Jahren habe ich gerne im Viktoriapark den "Wasserfall" als Location genutzt, aber ich glaube diesen haben sie bis heute nicht wieder eingeschaltet.
Freue mich schon auf weitere Bilder.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Antworten