Für alle, die den
Birkensaft mal anschauen wollten, hier eine Variante mit Hagebuttenaufguss, die ich lecker finde (wird aber dennoch verdünnt, weil trotz wenig Zuckerzusatz sehr süß):
@Alwis: Allein um deinen schönen Worten voller Poesie zu lauschen, lohnt sich die Rückkehr doch!

Haarausfall sollte verboten werden, oder? Aber es nutzt ja nichts, es ist ein Werden und Vergehen - nach der letzten Phase hatte ich auch viel Neuwuchs, so ist das wohl. Ich kann leider kein Russisch, nichtmal das Alphabet lesen, aber bei uns muss ja alles, was verkauft wird, auch ein deutsches Etikett bekommen, das rettet mich dann davor, ganz hilflos dazustehen.
Wenn du mir mit deinen schönen Bändern im Haar begegnen würdest, würde ich auch gucken - bewundernd und neidisch! Und dich fragen, ob du mir auch welche einflechten magst.
@salica: Ha, gut zu wissen - langhaarige Modelle gehen immer. Ich hasse es, wenn meine Models plötzlich mit total unecht aussehenden Perücken ankommen, weil ihre Haare gerade 4cm Ansatz haben und sie die strohigen Blondierleichen nicht bändigen können.

Interessanterweise habe ich meine Haare auch rot gefärbt, als es mir richtig gut ging und ich wirklich im Einklang mit mir war. Als es mir schlecht ging und ich mich verloren hatte, hatte ich sie schwarz gefärbt ... Stimmungshaare sozusagen, damit jeder weiß, was los ist. Vielleicht wird es umso mehr wieder Zeit für rot.
@Care: Vielen lieben Dank! Ich bin noch auf Pinterest zu finden, aber ansonsten werde ich auch nach meinem Urlaub wirklich mal schauen, dass ich einen Blog aufmache. Facebook nervt mich ja eh, weil die die Bildqualität so extrem reduzieren.
Ich habe früher auch grüne Smoothies getrunken, leider hat mein Exfreund dann den Mixer mitgenommen, als er auszog.

Jetzt habe ich nur so ein 20-Euro-Ding, was Besseres ist gerade auch nicht im Budget. So einen Beerensmothie kriegt der auch hin, aber ich fürchte, einen grünen Smoothie kriege ich da nur sehr faserig raus ...
@gipsie: Vielen lieben Dank! Für mich ist es nur ein Hobby, ich glaube nicht, dass ich damit Geld verdienen könnte. Geld macht man mit Hochzeiten und Bewerbungsbildern - beides nichts für mich, es sei denn, es wäre eine Elfenhochzeit.

Außerdem habe ich ja 5 Jahre Jura studiert, das lässt man auch nicht so unter den Tisch fallen, die Qualen müssen sich ja lohnen. Ich denke, ab und zu kehre ich sicher immer mal wieder zu schwarz zurück, das ist wie mit den Kleidern - mal bin ich die bunte Hippielefe, mal die schwarze Fledermaus.
Heute nachmittag habe ich auch meinen Nachbarn überredet, ein Haarbild von mir zu machen - ich kriege das mit dem Selbstauslöse einfach nicht hin.
Und wer mal schmachtend mein schönes
langhaariges Männermodel von gestern angucken will:
Klick zum Bild
Zwischendurch standen wir beide, also Fotografin und Model, auf einem großen Baumstamm 1 bis 2 Meter über der Erde und haben uns irgendwie in die Äste verkeilt, um das Gleichgewicht zu halten, das sah sicher witzig aus.

Und die Haare sind ein Traum von Flauschigkeit gewesen (ja, das war tatsächlich das einzige, wo ich halb in Ohnmacht gefallen bin - als er die Haare aufgemacht hat!) Und er hatte eine hübsche
Feder im Dutt, als er ankam, das fand ich auch total schön und muss ich mir merken.