MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: MissGilmore plappert sich zum Steiß

#481 Beitrag von MissGilmore »

Hallo zusammen, ihr seid ja echt lieb :oops: :bussi:

Ich empfinde meine Frisuren gar nicht als so ordentlich, schon lustig wie man das selber so wahrnimmt. Ich benutze auch kein Leave-in oder so @celestina.
Ich kämme vorher einmal mit meinem groben Holzkamm durch und dann geht's ans fröhliche Rumgewickel :mrgreen:

Durch das lange Pflingstwochenende hab ich erst heute morgen gewaschen statt gestern und dann die letzte Nacht für eine Ölkur mit Mandelöl genutzt (nur in die Längen und auch nicht total vollgepampt).
Da ich Samstag was Geflochtenes tragen wollte musste ich da dann mit Lavaerde dran zum Überbrücken. Somit waren aber die Haare auch gestern noch problemlos tragbar. Das Zeug ist schon echt klasse.
Heute morgen war ich aber dann doch recht froh um die Wäsche, ist doch immer sehr erfrischend und einfach ein sauberes Gefühl, vor allem bei dem Temperaturen wenn man vorher so geschwitzt hat.

Ich wasche ja immer noch mit der Bohemian von Pflegeseifen, das Stück hält diesmal wirklich lang. Die Ölkur ging problemlos raus und danach hab ich als Leave- in großzügig die Alverde Haarbutter in die letzten 20 cm gepackt. Mal sehen ob das reicht, ansonsten kommt nachher noch mehr drüber oder nochmal BWS.
Die letzten Male hab ich nach dem Waschen mal wieder LOC gemacht, das haben die Spitzen (hab es für die letzten 10 cm genommen) auch dankbar angenommen. L war also Wasser, O war Mandelöl und C einmal Alverde Körperbutter Macadamia-Nuss und einmal Lush R&B.

Gestern hatte ich abends einen Half-up und ein lachsfarbenes Oberteil an. Da sah man dann schon das die Haare auf etwas mehr als BSL abgeschnitten werden müsste bis es wieder blickdicht ist. Aber gut, so ist das eben bei Feen. Ich habe nicht vor abzuschneiden. Vielleicht kriege ich die Dichte ja tatsächlich mal irgendwann runter gezüchtet. Die Zeit wird's zeigen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rhodonita

#482 Beitrag von Rhodonita »

*reinhusch*
Da ich gesehen hab, dass dein Haartyp meinem recht ähnlich ist wollte ich mal Grüße dalassen :)
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
MissGilmore

#483 Beitrag von MissGilmore »

Hallo Rhodonita und Willkommen :)

Na, kennt ihr mich noch :wink: ?

Ja, bei mir ist haartechnisch nicht so viel los derzeit. Waschen, pflegen, wegstecken ist die Devise seit ein paar Wochen.
Einzig mit Trockenheit habe ich momentan ungewöhnlicher Weise viel zu tun. Daher halte ich nun immer die Spitzen aus der sauren Rinse raus und pflege meine letzten 10 cm fast täglich mit Öl oder BWS. Unglaublich, das zieht beides innerhalb eines Tages einfach weg, hatte ich noch nie.
Nach der Wäsche und dann nochmal nach 2 Tagen verwende ich außerdem die DE Shine & Refine Lotion für die Längen ab Ohrhöhe. Die sind auch dankbar dafür aktuell.

Ja, ansonsten wandern wir schön weiter Richtung Hüfte. Ich wollte auch die Tage nochmal messen.
Die Spitzen gehen beim französischen Zopf mittlerweile bis Taille :huepf: Habe auch noch ein "Beweisfoto", das stelle ich die Tage mal ein.

Meine Sante Farben hab ich auch wieder geholt, werde also auch in der nächsten Zeit nochmal färben. Es ist wirklich mega schade, dass sich die Farbe bei mir so schnell raus wäscht und dann alles am Oberkopf doch wieder "grau-braun-blond" aussieht :(
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#484 Beitrag von Rana »

:huepf: Jaa! Sie lebt noch! :)

Hm, Sante wäscht sich bei mir ja auch total schnell raus. Ich habe manchmal lediglich nur noch einen Kupferschimmer in meinen Haaren. Hast du schonmal an eine andere Marke gedacht?

Und oha, ich bin gespannt auf das Foto und auf die Länge :). Die scheinen ja ordentlich schnell zu wachsen.
2a F ii
MissGilmore

#485 Beitrag von MissGilmore »

Jaaaaaaaaaaaaa sie lebt noch *gg*

Ich bin so schissig eine andere Marke zu probieren :-/ Ich hab halt genau meine perfekte Farbe gefunden, eine Mischung aus 3 Santefarben zu verschiedenen Teilen. Das krieg ich mit einer neuen Marke im Leben nicht so hin :(

Mister Gilmore hat gestern gemessen: "Die Gesamtheit bei 83, mit einigen Ausreißern bei 83,5."

Das irritiert mich etwas, wir haben am 22.05. 82 cm gemessen. Das wäre SEHR wenig Wachstum für mich. Hm.
Aber vom Gefühl her sind sie sehr deutlich gewachsen. Oder vielleicht nur Wunschdenken? Alles komisch.
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#486 Beitrag von MissGilmore »

So meine Lieben, und damit ihr auch noch wisst wie die Haare so aussehen, gibt's wieder mal gesammelte Werke aus den letzten Wochen :mrgreen:

French Pinless mit SL KPO

Bild

Bild

Flechtdutt mit Lacekordeln auf beiden Seiten, verstärkt mit dünnem Parandi

Bild

Bild

Spidermoms Bun mit Multistripe Blue & Brown in M

Bild

Und nochmal French Pinless mit ALK Forke

Bild

Bild

Und hier nun der Franzose auf Taille :)

Bild
_____________________________________________________________________________________________________

Außerdem hab ich gerde zwei Oversized Sticks bei Ed bestellt. Natürlich war das ein reiner Vernunftskauf, wir fahren Mitte August eine Woche an den Strand und da brauch ich ja Acrylstäbe Bild
Zuletzt geändert von MissGilmore am 08.07.2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt auch mit PP
Ewelina85

#487 Beitrag von Ewelina85 »

Schöne Frisuren/Schmuck-Foto-Parade ;)
Vernuftkäufe sind erlaubt ;) und immer schön oft vernünftig sein :D
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#488 Beitrag von smiley-annie »

MissGilmore hat geschrieben:Außerdem hab ich gerde zwei Oversized Sticks bei Ed bestellt. Natürlich war das ein reiner Vernunftskauf, wir fahren Mitte August eine Woche an den Strand und da brauch ich ja Acrylstäbe
Ooooooh, DAS ist wirklich ein Argument! Ich schleich ja seit Wochen schon um die Ed Oversized, aber konnte mich noch nicht zum Bestellen durchringen... Aber im September gehts in die Flitterwochen an den Strand...... Ich glaub ich sollte bestellen!!! :D 8)
leetah

#489 Beitrag von leetah »

Wie cool, obersized von Ead :-). Welche Farbe(n) hast du denn genommen? Und ja, grad für den Urlaub finde ich Acrylstäbe so richtig klasse :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
MissGilmore

#490 Beitrag von MissGilmore »

Ich habe Rose Water und Mint Water bestellt. Passt beides gut zu meiner Sommergarderobe :)
________________________________________________________________________________

Gestern hab ich - dem Namen entsprechend - zum ersten Mal mit der "First Time" von pflegeseifen gewaschen.

INCI: Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl. 2 % überfettet

Meine bisherigen Haarseifen hatten alle 4 und 6 % Überfettung. Aber das meine Haare Honig und Seide mögen wusste ich, also hab ich sie bei der letzten Bestellung einfach mal mit ins Körbchen hüpfen lassen.

Ja was soll ich sagen - die Haare sind ein Traum. Seidig aber trotzdem füllig und super schön glänzend und gepflegt. Wow.
Dazu hatte ich gestern nochmal LOC gemacht für die letzten 10 cm (Wasser-Mandelöl-Alverde Körperbutter Mandarine/Vanille) und dabei offenbar die perfekte Menge erwischt: Ganz weiche Spitzen aber nicht ölig oder schmierig.

Bin gerade ganz seelig *träum*
Zuletzt geändert von MissGilmore am 10.07.2014, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt auch mit PP
leetah

#491 Beitrag von leetah »

Glückwunsch zu den zufriedenen Haaren :-).

Und auf die Oversized bin ich echt schon neugierig - bin gespannt, wie die in deinen Haaren aussehen werden :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Bernstein

#492 Beitrag von Bernstein »

Tolle Frisuren mit göttlich glänzenden Haaren zeigst Du uns wieder! :abnippel:

Die "First Time" fand ich zwar so ganz ok, hat mir allerdings, nach mehrfacher Anwendung, leider ziemlich trockene Längen und Spitzen gemacht.
Reicht meinen Haaren wohl nicht, obwohl so ziemlich alles drin ist, was sie normalerweise mögen :gruebel:
Aber ich geb' der Seife demnächst noch mal eine Chance :wink:
MissGilmore

#493 Beitrag von MissGilmore »

leetah: Danke :)
Ich bin auch total gespannt auf die Sticks, sind meine ersten Oversize und ich hoffe ich komme damit klar.

Bernstein: Vielen lieben Dank :)
Ja der Langzeittest wird's zeigen. Ich hatte vorher die Bohemian benutzt, von der war ich anfangs sehr begeistert, die letzten 3 Wochen hatte ich aber auch trockene Längen und vor allem Spitzen. Ob das nun aber an der Seife lag kann ich nicht recht sagen. Könnte aber natürlich sein.
Außer LOC für die letzten 10 cm hab ich jetzt auch nichts weiter als LI in die Haare gegeben und die sind einfach richtig "satt" gepflegt jetzt. Abwarten ;-)
Jetzt auch mit PP
Devyn

#494 Beitrag von Devyn »

Ich kann mir vorstellen dass die Rose Water total schoen aussieht in deine Haaren, da die Kugel von der KPO auch mega krass ist :O ! Sieht die durch deine Haare Rosa aus oder ist die Rosa? Oversized ist richtig toll!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
MissGilmore

#495 Beitrag von MissGilmore »

Das ist die Kristallkugel von SL, also durchsichtig.
Tatsache du hast aber Recht. Auf dem zweiten Bild sieht sie rosa aus :-o
Jetzt auch mit PP
Antworten