Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#481 Beitrag von Lenchen204 »

@ Rury: Freu mich schon auf die Inversion im Januar mit euch 2 :) ich hoffe auf sehr gute Ergebnisse für uns alle 3! :kicher:
War zum Glück nur ein kleiner Pieks... und dann war ich echt schockiert :shock:
"Du hast jetzt nicht wirklich in mein Tshirt geschnitten, oder????!"
Mein Bruder ganz cool "Passiert eben. Dafür sind deine Haare jetzt wieder schön."
Toooooll :keks:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#482 Beitrag von Peavey »

Die Geschichte mit deinem Bruder ist der Hit :bauchweh_vor_lachen: Mit Verlusten ist eben zu rechnen und er hat Recht, deine Haare sind jetzt wieder schön bzw. noch schöner 8) Arbeitest du eigentlich mit dem CreaClip, sieht jedenfalls ganz danach aus :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#483 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen!

@ Peavey: :roll: War aber ein sehr schönes schwarzes Tshirt :( Aber lustig fand ich das schon und ich kann ihm da auch nicht böse sein, er hat gute Arbeit geleistet. Und das völlig ohne Crea-Clip! Ist mir nämlich zu teuer und zum Glück schneidet mein Freund oder mein Bruder sehr schön gerade :)

Waschtag :showersmile:

Prewash: Ölmischung und Sebum-Mix über Nacht
Condi: Balea Professional Beautful Long
Wash: Passendes Shampoo verdünnt
Condi: Alterra Granatapfel Kur + Balea Seidenglanz Haarmaske
LI: Sebum-Mix und Silikon-LI von Balea

Ergebnis: Ich bin so zufrieden mit dem Schnitt! Ich kann so getrost wachsen lassen! :mrgreen: [-o< Es war also definitiv das richtige!
Die Haare sind sehr flauschig, aber dennoch würde ich gerne auf ein pflegenderes und milderes Shampoo umsteigen.
Ich versuche mal, dass ich an die Desert Essence Shampoo + Spülung - Kombi dran komme.

Maiden-Like

Immer noch kein Paket :( Ich schreibe gleich mal Corinna, ob sie die Sendung schon rausgeschickt hat.
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rury-chan

#484 Beitrag von Rury-chan »

Das wird schon und deine hübsche Kante ist dann bestimmt auch einfach zu messen. Froi mich schon auf nächstes Jahr!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenchen204

#485 Beitrag von Lenchen204 »

@ Rury: Oh ja, sie ist wirlkich einfach zu messen :) Ich freue mich auch! :mrgreen:
Peavey

#486 Beitrag von Peavey »

Es hat sich auch wirklich gelohnt! Das mit dem T-Shirt ist trotzdem ärgerlich, kann ich verstehen :roll: Vielleicht kannst du es nachkaufen? Man muss ja echt sagen, deine Haare sind immer sehr akkurat geschnitten, daher ist es wirklich nicht unbedingt nötig einen CreaClip zu kaufen. Ich habe bis jetzt auch noch keinen eigenen, aber ich denke in den nächsten Monaten (Weihnachten und Geburtstag) wird bestimmt einer bei mir einziehen, habe ich mir nämlich gewünscht :mrgreen: Mir ist es eben auch etwas teuer, obwohl man ja sagen muss, das man dafür viel Geld beim Friseur spart und ich würde wahrscheinlich ansonsten kaum jemanden an meine Haare lassen und eher selber schneiden. Beim selber schneiden sind sie aber immer nur halb so schön geworden. Die Kante war nie so perfekt wie jetzt.

Das mit Maiden-Like ist ja wirklich blöd, vor allem wenn es eigentlich schon unterwegs sein sollte, aber vielleicht liegt es auch einfach an dem ganzen Weihnachtstrubel bei der Post? Was hast du dir eigentlich für eine (oder wieviele auch immer) gegönnt? Ich hoffe ich habe es nicht überlesen :oops:

Deine Haare haben jetzt die perfekte Ausgangslage für das Jahr 2015! =D> Ich werde wahrscheinlich an den Weihnachtstagen trimmen lassen, um dann auch so ins neue Jahr zu starten und bis Mai möchte ich durchhalten. Bei dir war es Juni?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#487 Beitrag von Lenchen204 »

@ Peavey: Naja, ich werde mich die Tage mal nach dem Tshirt umschauen :)
Also ich muss sagen, dass ich zwar immer 3x sage "Wehe du schneidest zu viel ab" - aber es wird auch nicht mehr als nötig geschnitten.
Solange ich noch jemanden habe, der mir die Haare schneidet, brauche ich erstmal keinen CreaClip. Wobei ich sie mir auch schon angeschaut habe und ich sie auch echt gut finde.
Vielleicht wirds ja irgendwann nochmal :mrgreen:

Ich bin echt froh, das Geld für eine gute Schere ausgegeben zu haben, sodass ich nicht mehr zum Friseur muss!

Es ist echt doof, aber ich hab jetzt mal ne nette Mail geschrieben. Solange sie bis Weihnachten da sind, ist alles okay.
Ich hab mir 2 Stück gegönnt (Silver matt und Jewel Amethyst, beide in S).

Da hast du wirklich recht :mrgreen: :gut: Ich kann so einfach wachsen lassen bis erstmal Juni und dann wird eine Bestandsaufnahme gemacht, ob ein Trimm nötig ist. :gut: :yess:

Bin gespannt, wie viel bei dir getrimmt wird, denke aber, da muss eigentlich nichts bei dir ab :wink:
Muschelkopf

#488 Beitrag von Muschelkopf »

Die neue Kante sieht toll aus! Da hast du jetzt eine gute Grundlage für weiteres wachstum! :knuddel:
Gefällt mir gut, ich hätte nach deinem älteren Bild auch in etwa so viel geschnitten ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lenchen204

#489 Beitrag von Lenchen204 »

@ Muschel: Danke :) Ich bin wirklich glücklich, geschnitten zu haben...!

Ich konnte eben noch 2 Ficcaren auf ebay schießen :yess:

Einmal eine Silky Lavender aus der 1. Generation mit Logo und eine türkise, leider weiß ich noch nicht genau, was das für eine ist.
Beide sind Größe M :yess:
Peavey

#490 Beitrag von Peavey »

Irgendwann werde ich mir auch nochmal eine bessere Schere zulegen, vielleicht nächstes Jahr Weihnachten :kicher: Ich hatte mir vor Ewigkeiten mal eine im DM gekauft, die reicht ja erstmal. Was hast du denn für eine?

Ich denke auch, meine Kante ist eigentlich noch ok soweit, aber da ich mir dann ein "Schneidverbot" bis Mai erlegt habe, muss ich vorher nochmal einen kleinen Trimm vornehmen. Damit ich durchhalte :shock: Außerdem kommt so wie gesagt wieder ein Stück der Leichen ab.

Meine bisher einzige Ficcare ist auch eine S, allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass ich vielleicht auch eine M nehmen könnte? Ich werde am Wochenende mal in den Genuss kommen, die beiden Größen direkt zu vergleichen. Vielleicht hängt meine Skepsis auch nur damit zusammen, das ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden habe mich richtig mit ihr auseinanderzusetzen (bzgl. Frisuren). Ich bin sehr gespannt was du sagen wirst :mrgreen:
Feenhaarprojekt:
Rury-chan

#491 Beitrag von Rury-chan »

Ist ja doof mit deier Bestellung. Ich kenn das. Hab am 8.12. bei ***zensiert*** bestellt. Die habens am 10. losgeschickt und seit da hängt in der Post rum :zorn: . Wollte auch gleich fragen was du denn für eine Schere hast aber das hat Peavey bereits getan *neugierig ist*.
Auf ins 2015. Wenn ihr von trimmern redet ist es weniger als 1cm und schneiden dann mehr als 1cm? :-s
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenchen204

#492 Beitrag von Lenchen204 »

@ Peavey: Ich hab eine Jaguar Prestyle Relax in 5,5" glaub ich. Die ist wirklich toll und bei Amazon auch recht günstig zu kriegen (ca. 30 €).
Naja, also besser fühlt man sich in jedem Fall. Ich habe zB endlich das Friseur-Loch raus, was ich seit einem Jahr mitrumschleppe.
Es ist also meine erste gescheite Kante seid langem!!!!

Wir schaffen das schon, mit dem Nicht-Schneiden. Du trimmst ein bisschen, für's gute Gefühl und dann wird die Schere verschlossen 8)

Ich habe ja somit 2 in S und 2 in M. Falls sie mir nicht passen, vertausche ich sie. Mag das ja nicht so, wenn die Haare vom Schmuck gefressen werden.
Hoffe, sie gefallen mir in real genauso gut :oops:

Die Türkise ist eine Opal. Zwar kann man sie noch kaufen, aber ich hab sie günstiger erstanden und die Lavender gibts ja nicht mehr. Und ich finde sie mit dem Logo sehr edel 8)

Welche hast du denn, liebe Peavey??? Hast du ein Bild in deinen Haaren?

@ Rury: Hab noch keine Antwort bekommen. Ruf einfach mal bei der Post / Paketdienstleister an und mach bisschen Stress. Das hilft oft :wink: Weil wenn die wirklich nur rumliegt, darf das nicht wirklich sein. :)
Mhhh "trimmen" ist für mich alles bis ca 3 cm, alles darüber eher schon schneiden. Wobei das glaube ich nicht wirklich festgelegt ist, trimmen aber immerhin bedeutet das sehr wenig abkommt.
Peavey

#493 Beitrag von Peavey »

Stimmt 30 € ist ein guter Preis, aber momentan möchte ich auch Schmucktechnisch etwas zurücktreten. Ich habe eine Jewel Emerald in S. Nein leider gibt es davon noch kein Bild, weil ich einfach bisher unfähig bin eine ordentliche Frisur damit hinzubekommen und ich auch keine Zeit finde, mich damit näher zu beschäftigen :cry: Ich habe auch noch ein paar Ficcaren-Wünsche, aber ich denke erstmal ist üben angesagt und mein Freund weiß ja welche ich mir wünsche :lol:

Genau, wenn ich getrimmt habe wird sie verschlossen bis Mai und bestenfalls für S&D rausgeholt, wenn überhaupt. Wir schaffen das zusammen :boxen:

Edit: Zu einen meiner Wünsche zählt übrigens auch die Opal 8)
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#494 Beitrag von Lenchen204 »

@ Peavey: Hihi, also wenn ich die Opal echt grottig in meinen Haaren finde, denke ich an dich :bussi:

Oh ja, wir schaffen das :) Mein Freund ist völlig ahnungslos, was ich mir wünsche. Er ist eh der Meinung ich geb zu viel Geld dafür aus und es ist mehr als nur ein "Hobby". Sowas nervt - meine Mum ist da auch nicht begeistert von... zumindest nicht vom teuren Schmuck. Hab ja den Monat wirklich zugeschlagen und ich rechne nicht aus, was ich ausgegeben habe :oops: Ist eh zu viel :kicher:
Peavey

#495 Beitrag von Peavey »

Hihi, cool :mrgreen: Würde mich freuen! Ich warte erstmal ab was ich bekomme und ob ich was bekomme :lol: Ach ich will gar nicht wissen was mein Freund darüber denkt, aber eigentlich findet er es, denke ich ok. Er meinte mal "Es gibt schlimmere Hobbies" :kicher: Es ist eben ein teures Vergnügen, gerade am Anfang, wenn man noch nicht soviel hat, ich könnte mir vorstellen das sich das irgendwann etwas reguliert. Ich rede mir jedenfalls ab und an ein, dass ich sowieso nicht alles tragen kann. Dazu fällt mir gerade ein, das ich ein schönes Gemeinschaftsprojekt gefunden habe dieses hier. Ich bin noch am überlegen, ob ich mitmache, da man so einen guten Überblick darüber bekommt, was man wie oft getragen hat im ganzen Jahr und wieviel man gekauft hat :kniep:
Feenhaarprojekt:
Antworten