Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maryfa

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#481 Beitrag von Maryfa »

Sakaya, trotz Kur in den Längen habe ich nur den Ansatz eingeschäumt und die Längen sind trotzdem sauber geworden, nur mit dem Schaum der die Längen runtergelaufen ist.
Das Problem mit den trockenen Längen und Spitzen hatte ich nicht, zumindest waren sie besser durchfeuchtet als mit verdünntem Shampoo.

Das freut mich Pheline, dass Du so ein Erfolgserlebnis hattest =D>
Ich denke ob es die Haare austrocknet ist wohl wieder ganz unterschiedlich, Knullibulli wäscht schon sehr lange mit den Bars und hat da scheinbar keine Probleme, allerdings wechselt sie ja auch zwischen den Bars.
Ich bin erst im Kurzzeittest- daher kann ich Dir dazu noch nichts sagen. :wink:

Eigentlich hätte ich heute wieder Waschtag, aber ich schaffe noch locker bis morgen :mrgreen:
Vielleicht sogar bis Montag :shock:
Also das mit dem nachfetten ist bei Sandelholz bei mir super!
Ich bin echt schon gespannt wie es mit den anderen Bars dann sein wird.
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
pheline

#482 Beitrag von pheline »

ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Aloe Vera Bar gut klar komme, Knullibulli. Er war einer von denen die mir bei falscher Anwendung trockenen Frizz beschert haben. Ich hatte jetzt zweimal ein tolles Ergebnis bei richtiger Anwendung mit einem Bar von Sonnenseifen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Knullibulli

#483 Beitrag von Knullibulli »

Ah ok.Joa da hilft ja nur probieren :mrgreen: kann ja sein,das dein Haar sakz nicht mag.Sind die von Sonnenseifen ohne Salz? Wie gesagt,ich verwende die Uckermark bars seit drei Jahren,und der Aloe ist für mich der Beste von denen.macht bei mir Flausche Haare :mrgreen: aber,kann ja echt sein,das das Salz bei dir dröge Haare macht :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
pheline

#484 Beitrag von pheline »

ich probiere ihn demnächst aus, und wenn er gut ist, bestelle ich mir die Kokosmakrone. Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein Kaufsuchti bin? :mrgreen: Meine Tochter mag den Aloe Vera (bei falscher Anwendung) auch sehr. Ich bin schon gespannt wie ihr Ergebnis bei richtiger Anwendung sein wird
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Knullibulli

#485 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja....mit Suchti kenn ich mich aus :roll: ich habe 11 shampoo Bars hier. :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Shaina

#486 Beitrag von Shaina »

Ich hab heute mit dem Lavendeltraum gewaschen. Er hat leider nicht so gut geschäumt, aber nachdem ihr hier schon geschrieben habt, dass das am Anfang so ist, hab ich mir keine Sorgen gemacht *g* Ich glaube, die Haare sind trotzdem sauber geworden und sie werden definitiv auch schneller trocken als mit normalem Shampoo. Auf die Kopfhaut hat es leider noch keine große Auswirkung, es juckt noch immer/schon wieder ein bisschen, aber vielleicht merkt man das ja auch nicht gleich nach der ersten Wäsche?

Die Lagerung hab ich jetzt übrigens so gelöst: Nachdem ich keinen Luffa-Schwamm auftreiben konnte auf die Schnelle, hab ich so ein Rückenmassagedings umgewandelt, das ist von der Oberfläche her so wie die grüne Seite von einem Putzschwamm. Da liegen jetzt alle Bars drauf und ich denke, da können sie sicher besser trocknen als in der bisherigen Plastikschüssel.
Sachsenfee

#487 Beitrag von Sachsenfee »

na dann...sitzkissen reinschlepp...und mal hallo sage... :winkewinke:

ich teste mich im moment durch 17 bars...diese sucht ist echt schlimm... :irre:
Haartyp: 2b-3a/F/8cm
NHF: Mittelaschblond mit Silberlingen
Farbtyp:
Sommer
Ziele: -NHF (Feb. 2015 erreicht) -optisch BSL ( )
Knullibulli

#488 Beitrag von Knullibulli »

Sharing.so ein Rückenmassagedingsbums hab ich auch,da ist das schwämmchen rund,gelle :wink: da wird der Bar auf jeden Fall trocken.
Ja und am Anfang muss man immer ein bissel mehr rubbeln und den Bar schön nass machen.

Welcome Sachsenfee.
Du bist ja noch Shampoo Bar süchtiger als ich :shock: und ich dachte immer,ich bin der voll Suchti. :shock: das ist ja der Hammer wieviele du hast.mich würden interessieren von wo,also du brauchst nicht alle Einzeln........da sitzt du mit schreiben ja morgen noch dran :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Sachsenfee

#489 Beitrag von Sachsenfee »

ich versuchs mal:

sauberkunst: kirsche, lavendel, kokos, mangolassi, nessi und hautnah
uckermark: aloe, honig, kokos, früchte und lavendel
sonnenseifen dawanda: lavendel/melisse und coconut
schaumschläger dawanda: bar für normales- bis leicht fettendes haar
naturseifen-paradies ebay: bar mit jojoba/brokkolisamenöl und avocado/brennessel/hanföl/lavendel

rot = ohne glycerin muss immer abwechseln, sonst werden die haare komisch... :roll: ich halte mich für extrem süchtig, bei mir funzen auch haarseifen super und selbst lush (habe noch 4 bars von den neuen hier) klappt prima... :oops: ist schon echt schlimm die anfixerei hier... :help: :rofl:
Farbtyp:
Sommer
Knullibulli

#490 Beitrag von Knullibulli »

Du bist doch nicht süchtig :wink: du probierst halt genau so gerne wie ich und all die anderen :mrgreen:
Welchen magst du denn am liebsten?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Holly Honig

#491 Beitrag von Holly Honig »

@ Knullibulli: Ich habs bisher so gemacht, dass ich einmal mit leicht eingeschäumten Händen über die Längen gegangen bin, vielleicht lass ich das beim nächsten Mal sein. Conditioner verwende ich zur Zeit keinen, weil ich irgendwie keinen finde, der mir voll zusagt, von den Incis her... was für einen benutzt du denn? *auch neugierig bin* :wink:

@ Sachsenfee: Huhuuuu, herzlich willkommen :winkewinke: Wow, du hast ja echt schon viel durchgetestet. Mich würden auch deine Favouriten interessieren. Und vielleicht auch die, die du gar nicht magst? :wink:
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Feenohr

#492 Beitrag von Feenohr »

Bei den Bars von Uckermark schreckt mich das sehr weit vorne stehende Salz ein wenig ab...hm, mal sehen, ob die Neugierde dennoch siegt....
Den Kokosbar von Sauberkunst und den mit Mango möchte ich auch unbedingt testen ;-)
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/08.06.2015: 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

A cool rinse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26054
Holly Honig

#493 Beitrag von Holly Honig »

Mensch Pheline, das ist ja klasse, dass du nun mit der richtigen Anwendung so gut mit den Bars zurecht kommst!! :gut:
Bild
[/url]
Sachsenfee

#494 Beitrag von Sachsenfee »

im moment sind die von sauberkunst im test...kirschblüte war nicht der knaller...duft echt klasse nur vom haargefühl etwas belegt. lavendeltraum gefällt mir in allen punkten super... =D> morgen werde ich entweder kokos oder hautnah testen... :-k alle anderen schlummern in meinem schlafzimmer ...das duftet... wahnsinnnnnnn... :abnippel: meine haare sind recht unkompliziert seit die chemieleichen weg sind... [-o< kondi brauche ich nicht, ab und zu äh bissl öl vor der wäsche und danach in minidosen lockengel oder leave-in mit wasser stark verdünnt. waschen tu ich alle 2-3 tage obwohl ich da noch nicht bräuchte...ich wasch halt gerne tut einfach gut.. :showersmile:
werde hier weiter berichten, nach sauberkunst kommen die bars von uckermark dran...himmel hat das päckchen geduftet als es heute ankam... :lol:
Farbtyp:
Sommer
Holly Honig

#495 Beitrag von Holly Honig »

Ach, du bist noch in der Testphase, da bin ich ja gespannt! Ich hab bisher nur den Sandelholz durch, morgen ist Waschtag, mal sehen, was ich mir da aussuche... vielleicht Kokosmakrone.

Ich wasch auch so gerne :mrgreen: Aber ich versuche immer, den 3-Tages-Rhythmus beizubehalten.
Bild
[/url]
Antworten