Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ewelina85
Re: Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

#481 Beitrag von Ewelina85 »

das finde ich immer so gemein...man möchte das ganze gute Zeugs kaufen aber es geht nicht weil es z.T. einfach unverschämt teuer ist. Zwar soll man am Essen nicht unbedingt sparen aber es hat ja auch alles seine Grenzen :(

Helfen bei Neurodermitis nicht Bäder in Meersalz?
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
falena

#482 Beitrag von falena »

Als armer Mensch bleibt einem zum Teil wirklich nur schädliche Nahrung. Vor allem, wenn man an irgendwelchen komplexen Erkrankungen leidet. :roll:

Meersalzbäder helfen dabei auf jeden Fall. Leider hab ich keine Badewanne, sodass ich maximal die Hände und die Füße baden kann. :(

Bevor ich die Babassu Marshmallow verwende, muss ich die erstmal wieder finden. :lol: Ich weiß, dass ich die in die Schublade gelegt hab, aber irgendwie... Ist die weg. Hab ja noch genug andere Seifen zum Testen. :D Blind in die Schublade gegriffen hab ich die Café Moreno gegriffen und somit ist die jetzt erstmal dran. :)

Café Moreno 8-9%ÜF

Inhaltsstoffe: Organic Coconut Oil; Clove Infused Olive Oil; Organic Babassu Oil; Virgin Shea Butter; Organic Fair Trade Coffee; Rice Bran Oil; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Organic Canola Oil; Essential Oils of Clove, Patchouli, Ylang Ylang, Lavender; Rosemary Oil Extract

Waschvorgang: Routine

Rinse/Kräuterspülung: Gerinst wurde mit 1,5l Filterwasser, 25ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Danach eine Kräuterspülung mit Katzenminze. Ausgespült wurde die Spülung mit Filterwasser.

Leave-In: HM WS HC

Fazit: Weich, weich, weich. :D Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wäschen genauso verhält, da der Duft der Seife einfach toll ist. Die Kopfhaut ist auch zufrieden, sodass ich guten Gewissens behaupten kann, dass die Schuppen und der Juckreiz am Palmöl liegt und nicht an den anderen von CV verwendeten Öle. :gut:

Hier sollte eigentlich ein längerer Text hin, aber nachdem der dreimal verschwunden ist, hab ich grad keine Lust den nochmal zu tippen.
Tini

#483 Beitrag von Tini »

Ach du Arme, blöd, dass deine Neurodermitis grad so schlimm ist...
Gegen den akuten Juckreiz hilft Schwarztee auch ganz gut - also entweder Teebeutel oder feuchtes Tuch auf die Stellen oder Bäder...Trocknet allerdings auch aus, kann also kontraproduktiv sein.
Bei meinem Freund ging das aber gut. Also zuerst Schwarztee, dann Feuchtigkeitscreme...

Was ihm übrigens als Basispflege gut hilft, ist die Babylove ultrasensitive PFlegecreme Gesicht und Körper. Gibts bei DM um 1,95 oder so. Wird auch schon extra als Neurodermitis-geeignet angegeben.
Aber leider hilft ein Rezept ja nicht unbedingt dem nächsten...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
falena

#484 Beitrag von falena »

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Nur weil jetzt Produkte A und G helfen, heißt das nicht, dass beim nächsten Schub C und L besser sind. Ich sammel da momentan fleißig, um beim nächsten Mal eine Liste zu haben mit günstigen Mitteln. :)
Tini

#485 Beitrag von Tini »

Ja, das ist irgendwie das Nervige...man weiß von einem Tag zum anderen nicht, was besser ist...
Mein Freund verwendet nun zwecks Anti-Gewöhnungseffekt meist nun 2-3 verschiedene Sachen immer abwechselnd, und dann wieder andere Mischung...
Wenn wir nun auf Urlaub fahren, hat er die größere Kosmetiksammlung :-)

Blöde Frage: die Seifen verträgst du alle? Mein Freund leider an manchen Stellen (unter anderem rechte Hand - seehr doof) überhaupt nicht. Nur Unseife (ph neutrales Waschstück), Dudu Osun und Birkenteerseife komischerweise. Auf alles andere (inklusive Shampoo, Spülmittel) bekommt er sofort Ekzem.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
falena

#486 Beitrag von falena »

Ich hab hier momentan auch zig Sachen stehen, die ich mir abwechselnd auf die Haut schmier. Gefühlt steht überall irgendeine Creme oder eine Lotion rum. :lol:

An die Seifen habe ich auch schon gedacht und bei den letzten duschen Arme mal Arme und Beine mal Beine sein lassen und bin da nicht mit Creme dran. Der Juckreiz blieb gleich und ich hab echt penibel darauf geachtet, dass da keine Seife dran kam. Daher schließe ich Seifen mal aus. Das Ekzem betrifft die Handinnenflächen und die Fußsohlen, während der Rest mich mit dem Juckreiz ärgert.

Als Ursache hab ich die ungünstige Kombination aus Pollenterror und Stress auserkoren. Es würde zumindest vom Zeitpunkt her sehr gut passen.
BlackElve

#487 Beitrag von BlackElve »

Tolles neues Profilbild.
Schaut klasse aus wie die roten Wellen über Deinen Rücken fließen. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Effy

#488 Beitrag von Effy »

Wunderschönes Profilbild! :ohnmacht: ich will deine Haare :shock:
Und ich muss mich echt bei dir bedanken - ohne dich hätte ich wohl nie das Hunte-Auer Moorstück ausprobiert. Bin gerade so begeistert davon und habe vermutlich eine weitere Lieblingsseife :D Also, vielen Dank fürs Anfixen!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
falena

#489 Beitrag von falena »

BlackElve: Danke. :D Das Bild ist allerdings fast ein Jahr alt. Etwas länger sind meine Haare mittlerweile.

Effy: Behalt du mal dein fließendes Gold. Sonst hab ich nichts zum anschmachten. ;)
Nichts zu danken. :D Immer wieder gern.

Kann es bitte wieder kühler werden und regnen? [-o< Heute ist es noch keine 20 Grad und meine Augen jucken wie bekloppt. Hoffentlich gibt das in den nächsten Tagen keinen Stress...
Bei Sonnenlicht sieht man zwar, dass meine Haut an den Händen kaputt war, aber wirklich auf dem Weg der Besserung ist. Keine Bläschen mehr, keine Rötungen mehr, keine schuppende Haut. An den Füßen schuppt die Haut nur noch. :gut:

Die Simply the Best habe ich mittlerweile auch aufgebraucht. :yess: Jetzt ist die Honig-Creme-Seife dran. Ich sehe ein kleines Licht am Ende des Tunnels, in der "Aufbrachen"-Schublade liegen "nur" noch 15 Seifen.

Meine Schneidebedürfnis ist momentan verschwunden. Der Spliss ist zwar noch da, aber er stört nicht mehr so extrem. Wahrscheinlich weil meine Haare jeden Abend eine Haircream-Öl-Mischung abbekommen und damit primär überpflegt sind.
Wenn ich daran denke mache ich nächste Woche mal ein Längenbild, das ich dann mit einem Bild von 2010 vergleichen werde, wenn ich das wieder finde. Das hab ich gestern irgendwo auf meiner externen Festplatte entdeckt. Betonung liegt auf irgendwo.
Ewelina85

#490 Beitrag von Ewelina85 »

ach ärgerlich...und hast Du keine Wanne im Freundeskreis? Dann könntest Du dich doch vielleicht da mal reinlegen...brrrr ich bekomm gerade echt eine Gänsehaut wenn ich mir vorstelle was Du durchmachst
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
fiZi

#491 Beitrag von fiZi »

Dein Ava ist wunderschön :shock: So tolle glänzende lange Haare <3

Neurodermitis ist echt so krass fies :-( Mein ehemaliger Chef hat immer erzählt, dass sein Sohn ganz extrem auf Backpulver, Schokolade und noch ein paar andre Sachen reagiert hat. Aber wie willst du das immer umgehen?
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung, im Moment scheint ja zumindest in der Beziehung Hoffnung zu bestehen, auch wenn dir die Pollen wieder mehr zu schaffen machen ...
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#492 Beitrag von falena »

Ewelina: Hab ich schon, aber die Motivation da 'n paar Stunden hinzufahren ist nicht so gegeben. :lol: Ich hab auch schon gesagt, dass die nächste Wohnung eine Badewanne haben muss.

fiZi: Danke :oops:
Manche Sachen kann man nicht umgehen. Wenn in Baustaub eine bestimmte Substanz enthalten ist, dann bekomm ich davon auch Ausschlag. :roll: Hier Baustellen zu vermeiden ist unmöglich. Meine gesamten Nahrungsmittelallergien lassen sich eigentlich gut vermeiden. Aber Pollen ausweichen? Wie soll denn das gehen? :lol:
Momentan bin ich wirklich auf dem Weg der Besserung und ich hoffe, dass das so bleibt.

Mittlerweile kamen neue Baumwollhandschuhe an, genauso wie meine Nachtkerzenölkapseln (was ein Wort... Das merk ich mir für Galgenmännchen :D), die leider nicht vegan sind. Dazu gab es noch eine Dose mit Vitamin C und Zink.
Seit 4 Tagen nehm ich beides und der Juckreiz ist zumindest nicht mehr an den Unterarmen und Unterschenkeln. Jetzt ist der an Hals und Rücken. :roll: Vielleicht kriecht der ja nach oben und dann über den Kopf aus dem Körper raus? Würde zumindest das Gefühl erklären, das ich habe.
Kiwiana

#493 Beitrag von Kiwiana »

Ich muss dir mal nen Kommentar da lassen. Dein neuer Ava ist so schön ♡
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Anaj SnowWhite

#494 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Dein neuer Ava ist toll! =D> Ich wünsche Dir gute Besserung bei der Neurodermitis. Eine Freudin von mir ist auch extrem betroffen und ich leide immer mit ihr. Ich stelle es mir so schlimm vor, das sie nicht mal eine Tomate anfassen kann, ohne dass der ganze Arm aufblüht. :?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Dani California

#495 Beitrag von Dani California »

Oh wow, dein neuer Avatar ist super schön! Wenn ich doch auch solche Haare haben könnte... <3
Ich freu mich für dich mit, dass du mit deim Seifen-Aufbrauchen gut voran kommst und es langsam aber sicher doch weniger in der Schublade werden ;)
Hoffentlich geht es dir gesundheitlich bald wieder besser, vor allem jetzt, da es ja auch wieder schön warm werden soll!
:keks:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Antworten