Morla
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)
Hast du mal versucht eine Zopfkrone in zwei Teilen zu flechten? Also aus zwei halben Kronen quasi? ^^ Das klappt bei mir besser. 

Whoa, da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und dann das!
Der Stab steht dir sehr gut! Und diese Zopfkrone... 

Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Abandon, Danke
Ich bin zur Zeit sehr flechtmotiviert...
Retrotussi, Du meinst, quasi das gleiche Prinzip wie die Half up Krone, nur eben mit allen Haaren?
Joah, wäre wirklich einen Versuch wert. Sollte dann zumindest symmetrischer aussehen als meine sonstigen Kronen
Kommt auf meine Liste mit den Frisuren, die ich ausprobieren will 
Heute...
... mal wieder was ganz Unspektakuläres - Discbun mit Canoa. Amazing! Aaaaber ich hab mal versucht, Oberteil, Ohrringe und Haarschmuck aufeinander abzustimmen. Mache ich normalerweise nie, aber heute war mir danach.

Das Foto ist vermutlich zu klein, um alles zu erkennen, aber die Ohrringe haben in etwa die gleiche Farbe wie mein Pulli, und die Canoa spielt ja auch in derselben Farbliga, nur heller/gelblicher.
Edit: Der Pulli sieht auf dem Foto sehr blau aus, ist aber eigentlich Türkis/petrolfarben. Das Foto stammt von heute morgen, da war das mit Licht noch nicht so
Heute hab ich die letzte Klausur vor den Ferien geschrieben (nach den Ferien kommen noch zwei), also müsste der Umfang an aufwändigen Flechtfrisuren wieder abnehmen
Nein, nur Spaß, ich werde natürlich weiterhin Frisuren ausprobieren.
Um mich aber von den Klausuren der letzten Wochen zu erholen, hab ich heute Abend einen Wellnessabend geplant - also Haare dick mit einer Kur einmatschen (vor allem die Kopfhaut, die schuppt mal wieder
), Gesichtsmaske aufs Gesicht (wer hätt's gedacht?), irgendein Badesalz oder Schaum, Musik, Tee und ein Buch. Ich freu mich schon drauf 

Retrotussi, Du meinst, quasi das gleiche Prinzip wie die Half up Krone, nur eben mit allen Haaren?

Heute...
... mal wieder was ganz Unspektakuläres - Discbun mit Canoa. Amazing! Aaaaber ich hab mal versucht, Oberteil, Ohrringe und Haarschmuck aufeinander abzustimmen. Mache ich normalerweise nie, aber heute war mir danach.

Das Foto ist vermutlich zu klein, um alles zu erkennen, aber die Ohrringe haben in etwa die gleiche Farbe wie mein Pulli, und die Canoa spielt ja auch in derselben Farbliga, nur heller/gelblicher.
Edit: Der Pulli sieht auf dem Foto sehr blau aus, ist aber eigentlich Türkis/petrolfarben. Das Foto stammt von heute morgen, da war das mit Licht noch nicht so

Heute hab ich die letzte Klausur vor den Ferien geschrieben (nach den Ferien kommen noch zwei), also müsste der Umfang an aufwändigen Flechtfrisuren wieder abnehmen

Um mich aber von den Klausuren der letzten Wochen zu erholen, hab ich heute Abend einen Wellnessabend geplant - also Haare dick mit einer Kur einmatschen (vor allem die Kopfhaut, die schuppt mal wieder

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
- Zuma
genau, entweder wie deine lace-krone nur mit allen haaren, ooooder (so meinte ich es eigentlich) einen Mittelscheitel bis hinten teilen und zwei Holländer flechten, einmal von oben im halbkreis runter und auf der anderen seite andersrum (von unten nach oben im halbkreis) so dass es einen Kreis ergibt. ^^ (also wie bei deiner half-up-krone nur dass du beide zöpfe in die selbe Richtung flechtest
)
Maaan ist das kompliziert!!

Maaan ist das kompliziert!!

Ach soooooooo
Daran habe ich ja gar nicht gedacht! Wird ausprobiert! Danke 
Hach, ich komme grade aus der Badewanne und rieche jetzt nach Milch&Honig ("Kleopatrabad" von tetesept, hatte ich zufällig noch da), zusätzlich hatte ich noch etwas Mandelöl ins Wasser gekippt - ich fühl mich grade von einer gaaanz weichen sanften Schicht umhüllt, total toll
Für die Kopfhaut gab es Kokos- und Sesamöl, für die Längen und Spitzen Squirrels Moisture Treatment. Gewaschen hab ich anschließend mit der Stutenmilchseife von Steffi. Könnte sein, dass nicht alles rausgegangen ist, aber der Ansatz müsste sauber sein, und das reicht.
Ich hab mich etwas erschrocken, weil ich bei der Wäsche sehr viele Haare verloren habe, eine richtige Strähne war das
Allerdings habe ich heute kaum gekämmt, und bei Ölkuren gehen mir immer vermehrt Haare aus, kein Grund zur Beunruhigung also.

Hach, ich komme grade aus der Badewanne und rieche jetzt nach Milch&Honig ("Kleopatrabad" von tetesept, hatte ich zufällig noch da), zusätzlich hatte ich noch etwas Mandelöl ins Wasser gekippt - ich fühl mich grade von einer gaaanz weichen sanften Schicht umhüllt, total toll

Für die Kopfhaut gab es Kokos- und Sesamöl, für die Längen und Spitzen Squirrels Moisture Treatment. Gewaschen hab ich anschließend mit der Stutenmilchseife von Steffi. Könnte sein, dass nicht alles rausgegangen ist, aber der Ansatz müsste sauber sein, und das reicht.
Ich hab mich etwas erschrocken, weil ich bei der Wäsche sehr viele Haare verloren habe, eine richtige Strähne war das

1c/2a M ii
Okaaaaaayyy..... also irgendwie hat das mit dem sauberen Ansatz nicht so geklappt, wie ich wollte
Die Haare sind immer noch komplett ölig... heute Abend wird also nochmal gewaschen (vielleicht sogar mit Shampoo), weil ich morgen sozusagen zum Casting für eine Theaterrolle "muss" und mich daher unbedingt wohl in meiner Haut (& Haaren) fühlen will. Ich kann mich nicht konzentrieren, wenn ich ständig daran denken muss, dass mein Gegenüber immer auf meinen Fettkopf guckt 
Hier seht ihr mal, was ich meine: *Die Bilder nehme ich heute Abend oder morgen raus, mein Gesicht muss ja nicht jeder sehen...*
• Bin ich ölig, bin ich fröhlich •
*Bilder entfernt*
... wobei das auf dem Foto ja noch fast als "definierte Wellen" durchgeht und nicht als Fettkatastrophe, aber in der Realität ist es definitiv letzteres.
Daher musste heute ein straff geflochtener Holli und ein Haarband für den Ansatz ran:

Vorteil an Öl: Der Zopf franst nicht aus!

Hier seht ihr mal, was ich meine: *Die Bilder nehme ich heute Abend oder morgen raus, mein Gesicht muss ja nicht jeder sehen...*
• Bin ich ölig, bin ich fröhlich •
*Bilder entfernt*
... wobei das auf dem Foto ja noch fast als "definierte Wellen" durchgeht und nicht als Fettkatastrophe, aber in der Realität ist es definitiv letzteres.
Daher musste heute ein straff geflochtener Holli und ein Haarband für den Ansatz ran:

Vorteil an Öl: Der Zopf franst nicht aus!
Zuletzt geändert von Morla am 25.09.2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
- Zuma
Putzige Bilder, da muss ich meiner vorschreiberin recht geben!
Dein Holländer ist ja sowas von adipös!

Dein Holländer ist ja sowas von adipös!

Sieht bisschen oelig aus, aber verkaufe es doch einfach als Gel/Haarpflege etc. Dafuer sieht der Hollaender sehr detailliert aus, das liebe ich an oeligen Haaren. 

Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Lisachen, Danke
Retrotussi, adipös
Lass ihn das nicht hören, sonst ist er eingeschnappt
Den Spruch muss ich mir merken und bei Gelegenheit an deine Zöpfe zurückgeben!
Devyn, stimmt natürlich, zum Flechten sind ölige Haare toll, da verklettet nichts. Allerdings sieht das am Ansatz dann eben auch fettig aus, und zwar umso mehr, je straffer ich flechte. Kaschieren kann man da nichts, daher hatte ich ja gehofft, dass wenigstens der Ansatz sauber ist.
Ich hab gestern wirklich mit Shampoo gewaschen. Ich hatte gehofft, wir hätten noch eine Flasche von dem silifreien Shampoo, das ich zu Prä-LHN Zeiten benutzt hatte, aber wie es ausschaut, existiert es in unserem Badezimmerschrank schon lange nicht mehr
Babyshampoo hat sich bei mir nach mehreren Versuchen als Katastrophe rausgestellt (die Haare werden einfach nicht sauber), mein Kräutershampoo ist auch nicht so dolle (selber Grund) - also, was bleibt? Das Silishampoo meiner Mutter
Garnier.
Erfreut euch also an silikonisierten, tiefenreparierten, schadenaufgefüllten und unglaublich durchfeuchteten, gesund aussehenden Haaren:
(geblitzt)
Die Spitzen sehen so aus, weil sie gerade aus einem Dutt befreit wurden.
Und ich vergaß, den "Duft" zu erwähnen. Würg. Mir wurde heute im Unterricht die Forke rausgezogen, und ich war sofort von einer "Duft"wolke umgeben
Jetzt gerade auch schon wieder. Ist das ätzend, wenn man normalerweise Haare gewohnt ist, die nach Haaren riechen. *seufz*
Aber hey, ich habe heute einen Haarschmuck-Kommentar bekommen *freu* Er ging ungefähr so: "Du hast immer so coole Sachen für deine Haare. Aber am coolsten ist das Teil mit der grünen Murmel!"
Oh ja, die Canoa ist mittlerweile auch zu meinem absoluten Lieblingsstück geworden.

Retrotussi, adipös

Den Spruch muss ich mir merken und bei Gelegenheit an deine Zöpfe zurückgeben!
Devyn, stimmt natürlich, zum Flechten sind ölige Haare toll, da verklettet nichts. Allerdings sieht das am Ansatz dann eben auch fettig aus, und zwar umso mehr, je straffer ich flechte. Kaschieren kann man da nichts, daher hatte ich ja gehofft, dass wenigstens der Ansatz sauber ist.
Ich hab gestern wirklich mit Shampoo gewaschen. Ich hatte gehofft, wir hätten noch eine Flasche von dem silifreien Shampoo, das ich zu Prä-LHN Zeiten benutzt hatte, aber wie es ausschaut, existiert es in unserem Badezimmerschrank schon lange nicht mehr

Erfreut euch also an silikonisierten, tiefenreparierten, schadenaufgefüllten und unglaublich durchfeuchteten, gesund aussehenden Haaren:

Die Spitzen sehen so aus, weil sie gerade aus einem Dutt befreit wurden.
Und ich vergaß, den "Duft" zu erwähnen. Würg. Mir wurde heute im Unterricht die Forke rausgezogen, und ich war sofort von einer "Duft"wolke umgeben

Aber hey, ich habe heute einen Haarschmuck-Kommentar bekommen *freu* Er ging ungefähr so: "Du hast immer so coole Sachen für deine Haare. Aber am coolsten ist das Teil mit der grünen Murmel!"

1c/2a M ii
- Annileinchen
Ich setz mich auch mal dazu, liebe Morla
Du hast mich schließlich zu meinem eigenen PP inspiriert
Ich liebe deine Frisuren 

80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen

- Zuma

Deine Haare sehen so hell aus auf dem Bild! Seit wann hellt Silikon auf?

Ich werde auch immer neugieriger und würde gern mal so zum Test EINMAL mit Silikonen waschen...

Annileinchen, ein herzliches Willkommen hier! In deinem PP habe ich auch schon reingeguckt
Ich werd sicher öfters reingucken!
Retrotussi, ich glaube, die veränderte Farbe kommt daher, dass der Blitz volle Kanne draufgeblitzt hat. Und eine Silikonschicht reflektiert dann sicher ordentlich
Im Spiegel hat sich meine Haarfarbe zum Glück nicht aufgehellt *erleichtert bin* Wäre aber auch verrückt gewesen ...
Na ja, wenn du einmal mit Silikonen wäschst, müsste ja nichts schief gehen, oder? Die waschen sich ja irgendwann wieder aus, wenn du nicht immer wieder neue Schichten draufpackst. Wenn man für einen Tag mal total schöne glänzende Haare will, sind Silikone gar nicht soooo zu verteufeln. Nur auf der Kopfhaut würde ich sie nicht wollen, aber das war jetzt bei mir unumgänglich, leider

Retrotussi, ich glaube, die veränderte Farbe kommt daher, dass der Blitz volle Kanne draufgeblitzt hat. Und eine Silikonschicht reflektiert dann sicher ordentlich

Na ja, wenn du einmal mit Silikonen wäschst, müsste ja nichts schief gehen, oder? Die waschen sich ja irgendwann wieder aus, wenn du nicht immer wieder neue Schichten draufpackst. Wenn man für einen Tag mal total schöne glänzende Haare will, sind Silikone gar nicht soooo zu verteufeln. Nur auf der Kopfhaut würde ich sie nicht wollen, aber das war jetzt bei mir unumgänglich, leider

1c/2a M ii
Gestern gemessen: Das Maßband sagt 84 cm!
Es wird, es wird. 8 cm to go!
Heute morgen hab ich mir gedacht, wenn meine Haare schon von Plastik umgeben sind, kann ich sie auch offen lassen. Hatte zudem den Vorteil, dass die Haare auslüften können
Frisur von heute war also ein Half Up - sinnigerweise hab ich nur ein Foto von vorne

Sie reichen vorne jetzt bis zur Taille - bis zum Bauchnabel fehlen noch ca 2-3 cm.
Was mir aufgefallen ist: In letzter Zeit ziehe ich immer Röcke oder Kleider an, wenn ich die Haare in der Schule offen trage *hihi* Kleid+Hochsteckfrisur ist mir doch irgendwie zu... festlich?
Aber ich habe heute den wunderschönsten Kommentar bekommen, den ich mir vorstellen kann: Wir hatten eine Stufenversammlung in der Aula, ich lief an einer Freundin vorbei und sie rief mir hinterher: "Morla, du siehst heute wunderschön aus, das wollte ich dir heute morgen schon gesagt haben!" Und als die Versammlung vorbei war, kam sie an und meinte nochmal "Du bist heute so schön! ich sags gern nochmal! Und in einer Viertelstunde bestimmt nochmal!"
Ich wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte
Sie schien sich auch mit Mühe beherrschen zu müssen, mir nicht in die Haare zu fassen - ich hab ihr ein ehrliches Danke geschenkt und schwebe seitdem durch den Tag
Vielleicht sollte ich die Haare doch öfters offen tragen?

Heute morgen hab ich mir gedacht, wenn meine Haare schon von Plastik umgeben sind, kann ich sie auch offen lassen. Hatte zudem den Vorteil, dass die Haare auslüften können

Sie reichen vorne jetzt bis zur Taille - bis zum Bauchnabel fehlen noch ca 2-3 cm.
Was mir aufgefallen ist: In letzter Zeit ziehe ich immer Röcke oder Kleider an, wenn ich die Haare in der Schule offen trage *hihi* Kleid+Hochsteckfrisur ist mir doch irgendwie zu... festlich?

Aber ich habe heute den wunderschönsten Kommentar bekommen, den ich mir vorstellen kann: Wir hatten eine Stufenversammlung in der Aula, ich lief an einer Freundin vorbei und sie rief mir hinterher: "Morla, du siehst heute wunderschön aus, das wollte ich dir heute morgen schon gesagt haben!" Und als die Versammlung vorbei war, kam sie an und meinte nochmal "Du bist heute so schön! ich sags gern nochmal! Und in einer Viertelstunde bestimmt nochmal!"
Ich wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte

Vielleicht sollte ich die Haare doch öfters offen tragen?
1c/2a M ii
- Annileinchen
Eigentlich bin ich ja gegen Silis, aber wenn ich deine Haare so glänzig sehe, habe ich Angst in Versuchung zu kommen...
Meine Mama hat nämlich auch Garnier Shampoo...
Aber wirklcih: Wunderschööööön!
Meine Mama hat nämlich auch Garnier Shampoo...

Aber wirklcih: Wunderschööööön!
80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1cCii ZU 10 cm; Taille