Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minä

Re: Razzia 3a: Du wünscht, ich versuche: das Frisurenprojekt

#481 Beitrag von Minä »

Da hab ich dein TB auch gefunden :wink: Ich lese ab jetzt auch mit, ich bin nämlich ein Fan deiner Locken :)

Mit dem Notenschlüssel kann ich den Anderen nur zustimmen. Der ist Wunderschön. In echt sogar noch mehr, als auf den Fotos :mrgreen:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gutemine

#482 Beitrag von Gutemine »

Ich kann mich auch nur meinen Vorschreiberinnen anschließen: der Notenschlüssel sieht in echt noch viel schöner aus als auf den Bildern. Ganz, ganz toll!
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#483 Beitrag von Razzia »

Danke Gutemine und Minä :knuddel:

Frisurenprojekt
Das Arwen-Unglück (1 Versuch) :mrgreen:
hier sieht man mal schön wie sauber ich schon abteilen kann :lol:
Bild
das ist der beste und längste Versuch den ich geschafft habe. Ich glaub es war der 4te oder 5te
Bild

Die 7 Zöpfe sind einfach zuviel für meine Hände. Ich weis einfach nicht wohin mit welchem Zopf, ganz egal wie oft mich mir das Video dazu angucke :oops: :oops: Aber ich geb nicht auf, und versuchs nochmal. Heute allerdings nicht, ich bin total entnervt :roll:

Das Ende vom Lied: meine heutige "Frisur"
Bild

Bevor ich mit dem "Arwen-Unglück" angefangen habe gabs ne Runde S&D zum Frühstück. Kaum Spliss da ich ja erst geschnitten hatte, dafür jede Menge Einzelhaarknoten. :roll:

Die Haarschmucksammlung lichtet sich gerade und sogar meinen TT mit Abalone hab ich weggegeben. Das war der Stab an dem mein Herz sehr hing aber es hatte halt keinen Sinn ihn zu behalten. Bissi traurig bin ich trotzdem.
Einen Schlag wirds noch tun und dann bleibts dabei. Mein Ziel auf 35 Teile zu reduzieren ist nicht zu hoch gesteckt find ich. :) Bis jetzt vermisse ich noch kein einziges Teil..

Vor kurzem war ich im Aichacher Stadtmuseum und hab da folgendes Schild entdeckt das neben einer Frisur mit Haarnadeln hing: :mrgreen: Musste ich meinem Mann gleich vorlesen :mrgreen:
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#484 Beitrag von MammaMia97 »

Ich find aber den Dutt nach dem Arwen-Unglück klasse :verliebt: Nur ich hätte keine Geduld da morgens vorm Spiegel erstmal sieben Strähnen zu flechten :ugly: (hab mir schon beim Amish Bun geschworen den nicht mehr zu machen :oops:) Aber bei dir sieht der Dutt mit den sieben Strängen wirklich wirklich schön aus :verliebt:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Razzia

#485 Beitrag von Razzia »

Danke Mia,
das ist quasi ein Rastadutt für arme :mrgreen:
Ne, ersthaft jetzt: das flechten an sich ist schon ne Menge arbeit, vorallem weil bei so vielen Strähnen der einzelne Zopf viel dünner wird und damit auch mehr Windungen zu flechten sind. Aber wem erzähle ich das, du bist ja selbst Rastaflechterin und kennst dich da noch besser aus als ich mit meinen popligen 7 Zöpfen :mrgreen:

Seit einiger Zeit geistert ein Gedanke durch meinen Kopf und beim Augsburgtreffen, bzw beim angucken der Bilder davon hat mich dann endgültig der Blitz der Erleuchtung getroffen. Damit war ich jetzt ein paar Tage "schwanger" und hab mich entschlossen das zu versuchen:
Das Makeover meines Lebens!
Worum es geht darf ich hier nicht schreiben da es die Forenregeln so wollen. Jeder der mich live kennt oder meine Längenbilder anguckt weis vermutlich schon was ich overmaken will :wink:
Trotzdem muß ich es hier kund tun da ich nicht möchte das meine zukünftige Haarqualität darunter leidet. Werde mich hier also mal schlau machen müssen was es alles an NEM´s gibt.
Hab schon oft was von so einigen Dingen gelesen aber mich nie damit damit beschäftigt weil ich es einfach nicht brauchte.
Also, auf gehts! :)
Zuletzt geändert von Razzia am 16.08.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#486 Beitrag von MammaMia97 »

Ui, das sind ja spannende Neuigkeiten!
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg dabei, und so wie ich dich einschätze, wirst du das schaffen :cheer:
Vielen dank noch fürs Kompliment :bussi:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
BlonderEngel

#487 Beitrag von BlonderEngel »

Hach schön wars :) Wahnsinn, wie unterschiedlich dick unsere Siebener wirken, da wird man neidisch :( Wünsche dir viel Durchhaltevermögen für dein Makeover, du schaffst das! :knuddel:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Estelwen

#488 Beitrag von Estelwen »

Schön, dass du den Arwen's Braid versucht hast :) Ich denke, das wird noch mit etwas Übung. (Ich glaube, ich würde den auch nicht so schnell zusammen bekommen :oops: )
Den Rasta-Dutt find ich super, sieht toll aus! :gut:

Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinem Makeover; ich glaube, nach 10 Mal lesen und 5 Minuten nachdenken bin ich da jetzt auch drauf gekommen, was du machen willst :oops:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Razzia

#489 Beitrag von Razzia »

Danke erstmal für Euren Zuspruch :knuddel:

@Mia
Spannend, ja, das wirds auf jeden Fall.

@ Engerl
Joa, dafür bin ich ganz neidisch auf deine schmale Figur :lol:

@Estel
Der Arwen wird auf jeden Fall nochmal probiert, der ist nämlich wirklich schön. Vielleicht gibts irgendwann einen passenden Anlass dafür :)
Der Rastadutt war aus der Not geboren aber ich fand ihn auch irgendwie toll :oops: Vielleicht mach ich ja mal einen aus noch mehr Zöpfen, aber erstmal ist ja das Frisurenprojekt vorrangig undichhab noch gut mit Deinen Wünschen zu tun *lach*

Wäsche an Tag 4
Pre: Haarbutter, Aloegel
Wirkzeit: über Nacht
Condi: Schauma Kokos-Shea
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
Rinse: --
LI: 1 Haselnuß Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamiabutter
Razzia

#490 Beitrag von Razzia »

Meine Zebraforke aus der Rabattaktion ist endlich da! \:D/ Das Holz hab ich so lange angeschmachtet und dann war der Moment gekommen wo ich einfach zugeschlagen habe :mrgreen:
Bild Bild

Nach der gestrigen Wäsche sind die Haare immer noch restfeucht aber fühlen sich sehr gut an und sehen auch gut aus wie man oben sehen kann :)
Trotzdem ich mit meinen Produkten eigentlich ganz zufrieden bin möchte ich die Shea moisture Reihe endlich mal ausprobieren, allerdings habe ich auf Curly Chocolate nicht das gefunden was ich gesucht habe und bei amazon kommen noch 10Euro Versand dazu :shock:

Damit ich nicht vergesse was ich möchte muß ich das hier mal parken
- Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque
- Shea Moisturee Raw Shea Butter Restorative Conditioner
- Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Shine Conditioner
was der Unterschied bei den beiden Spülungen ist, da bin ich noch nicht dahinter gestiegen :)

Ebenfalls als Gedankenstütze (ja ich bin alt) nochmal was fürs Frisurenprojekt noch offen ist
Für Estelwen:
Kelten
Discbun
5er mit Band
runden 4er
French-Basket-Weave (mal gucken was das wird, ich hege Zweifel)
(2ter Versuch des Arwen's Braid)
pheline

#491 Beitrag von pheline »

ich raff das mit dem Makeover auch nach mehrmaligem lesen nicht, aber ich bin auch nicht so der Blitzmerker....
Bei NEMs kenne ich mich aber ein bisschen aus. Du glaubst gar nicht was ich alles einwerfe um den Haaren Gutes zu tun. Wenn Du möchtest, könnten wir diesbezüglich ja mal ein bisschen PNen
Shea Moisture habe ich auch für mich entdeckt. Vor 2 Jahren hatte ich mal das Gel aus der rosa Linie, und mochte es überhaupt nicht, aber die Kuren der gelben und die grünen Linie haben es mir zZt echt angetan, und das Shampoo aus der schwarzen hat das Zeug zum HG.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Razzia

#492 Beitrag von Razzia »

Huhu pheline,
ich schreib dir die Tage ne PN sowohl über das makeover als auch über die NEM´s :)
Verrätst du mir Deine Bezugsquelle für das Shea Zeug?

News---News---News
Grade hab ich von meiner Flexi8 Consultant eine Mail bekommen. Ich weis nicht wie aber sie hat mir eine Grace in Mega aufgetrieben. Hach, das freut mein Langhaarherz! Endlich endlich endlich. Die stand ganz oben auf meiner Wunschliste und ich hatte es fast schon abgehakt.
Nessa muß also keine Angst mehr um ihre haben :mrgreen: :mrgreen:
pheline

#493 Beitrag von pheline »

ich bestelle entweder bei Amazon oder bei Locken-Idol
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Razzia

#494 Beitrag von Razzia »

Danke pheline, ich werd mir da mal die Preise vergleichen zu amazon. :)

Meine Tahitian Jadewood Co, die ich ja schon mal gezeigt habe :verliebt: im mittlerweile selten getragenem LWB
Bild
Die ist so schön, ich wünschte ich hätte auch ne 3 oder 4 zinkige davon. Co´s sind aber leider nicht so breit gestreut bei 60th, so muß ich mich einfach gedulden. Eine blaue hätte ich auch gern noch :oops:

Eine alte Freundin die ich schon lange nicht mehr gesehen habe hat mich gebeten mal ein Bild von meinen Haaren zu machen weil sie sich unter "wirklich lang" nix vorstellen konnte.
Das beste Selfie das meine zu kurzen Arme hergegeben haben. Licht ist schlecht aber die Flechtwellen sind hübsch :)
Bild

Frisurenprojekt
Für Estelwen der runde 4er :)
Der ging schneller als gedacht, gleich beim ersten Versuch siehts ganz passabel aus abgesehen vom Anfang :)
Bild Bild
Hab ihn aber jetzt weggeduttet weil bei mir die Zöpfe so schnell zerfleddern. Leider spinnt mein Übertragungskabel und ich kann keine Bilder vom Dutt zeigen. :cry: Erinnert mich aber sehr an den Rosebun in etwas gröberer Form :)

Für Estelwen:
Kelten
Discbun
5er mit Band
French-Basket-Weave (mal gucken was das wird, ich hege Zweifel)
(2ter Versuch des Arwen's Braid)

Nachdem ich meine Haarschmucksammlung dezimieren möchte und mein Jahresendziel bei 35 Stücken liegt, kann ich heute mitteilen das ich mein Zeil erreicht hätte, wenn heute der 31.12 wäre. Die Sachen die ich noch zu vertauschen habe sind da zwar nicht mit eingerechnet, aber die Grace in Mega die sich auf den Weg zu mir machen wird, ist mit drin :)
Ausserdem ist die Wunschliste wunderbar kurz: 1 Paar Antler mit DW Kappe und ein paar Abalone Sticks von Ed *yeah*
Razzia

#495 Beitrag von Razzia »

So, heute erkennt mein Pc das Dialogkabel wieder :roll: Deswegen noch die Bilder vom geduttetem 4er
Bild

und weil ich nicht so zufrieden mit dem ersten Ergebniss war hab ich Abends in "Fleissarbeit" auf dem Sofa einen neuen 4er versucht, diesmal französisch :mrgreen:
Der gefällt mir noch besser als der mit Pferdeschwanzbasis. Eigentlich wollte ich ihn noch weiter oben ansetzen damit es wie ein Irokesenzopf aussieht, aber dann hatte ich Angst vor der eigenen Courage und habs dabei belassen.
Bild

Die Nacht hat er in meinem Seidenstrumpf ganz gut überstanden und heute hab ich daraus einen French Pinless gebastelt.
Hab ich schon mal erwähnt wie sehr ich meine Werkstattasselforke liebe? :)
Bild

Ansonsten nix neues im Süden..
Gesperrt