Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#481 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hihi...cooler Franzosenfail :kicher: ist glatt ne ganz andere Frisur.

:shock: Boah! sind die GTs schön! Vor allem die ganz rechte Forke sieht absolut fantastisch aus. Was ist das denn für ein Holz? Das ist ja eine recht außergewöhnliche Maserung. Hab ich noch nie gesehn.
Mann mann mann...ich schleiche schon seit einiger Zeit um eine Mermaid rum....wenn ich wieder Geld habe wird dort definitiv zugeschlagen :lol:
Du machst es ja echt spannend....bin schon ganz hibbelig was du dir sonst noch so gegönnt hast...auf die Stäbe von Teufelslocke bin ich aber auch gespannt...hach Dani im Kaufrausch, da wird es nie langweilig :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Dani California

#482 Beitrag von Dani California »

Oh Gott, noch einen Tag arbeiten und dann ab ins Wochenende... Ich bin so fertig, körperlich wie geistig. Keinen Nerv mehr auf irgendwas...
Ich weiß nicht, ob es am Wetter oder an anderen schlechten Nachrichten liegt, aber ich bin so gereizt und geladen wir schon lange nicht mehr... :werwoelfin:

@Mieze, Aglaya, Elli und Entchen: Meine Forken bedanken sich für eure Komplimente ;)
Ich hab leider gar keine Ahnung, was das für ein Holz ist. Wir nannten es immer nur "Special Wood", aber Aglaya hat das große Geschwisterchen von meinen Zwillingen ;)
Die Alverde-Butter kam gestern Abend auch noch zum Einsatz :mrgreen: Und heute Morgen auch, aber da "nur" auf der Haut ;)
Mein Franzosenfail ist echt richtig mies. Ich glaube, dafür könnte ich die goldene, haarige Himbeere bekommen... Boah, ich kann einfach nicht flechten!
a) Ich habe keine Koordination auf dem Kopf
b) Es dauert mega lang (auch wenn es nicht so aussieht)
c) Ich bekomme davon Krämpfe in den Armen, weil ich mich so anstrenge... und das ist schon echt traurig :P
Daher hoffe ich einfach, dass ich bei Dutts und Buns ein besseres Händchen zeige und dort mit der Zeit immer mehr dazu lernen kann ;)

Ja, ich und mein Kaufrausch... Deswegen hängt jetzt der Haussegen schief... Deckel hat mal überschlagen, was ich seit März jetzt an Haarzeugs ausgebe und ist dann geplatzt...
:tumbleweed:
Das ist jetzt echt ne total uncoole Situation... Hab ja noch so viele Sachen offen und seh es auch gar nicht ein, auf andere zu verzichten. Ist ja schließlich mein Geld! Und er weiß ganz genau, um wie viel ich noch anstrengender sein kann, wenn ich unzufrieden bin. So hat er wenigstens seine Ruhe und ich meinen inneren Frieden!
:unschluessig: Außerdem brauche ich das doch auch alles... Habe mich an sich noch nie so gut in meiner Haut gefühlt wie jetzt. Naja, bis auf meine bescheuerten Hautunreinheiten im Gesicht... von diesem blöden Wetter bekomme ich super schnell eine super fettige Haut und naja, damit verbunden auch Pickel und Hautrötungen. Es ist zum... :kettensaege:

Heute Morgen gab es endlich wieder eine Haarwäsche mit Seife :D Bald ist meine erste Butterbirne aufgebraucht, danach wird dann wieder fleißig weiter getestet, von nix kommt ja bekanntlich auch nix ;)
Haarwäsche am: 24.07.2014
Produkt: Welland Butterbirne
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: ja, wieder die Alverde Körperbutter Vanille Mandarine, aber nur in den Spitzen
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mein Schopf ist wieder griffiger und voluminöser, bei der nächsten Wäsche werden meine Haare wieder so sein, wie sie vorher auch waren, toll :D

Haarschmuck-Challenge:
24.07.2014 - Angel Bun mit meinenem "dunklen" Zwilling von GT (und dem Outfit)
Bild Bild Bild
Im Angel Bun halten die Forken super! Außerdem schaffe ich ihn langsam schon ziemlich gut, wie ich finde :P

Meine Kuschel-Bande:
Bild
Schön auf dem Pappi liegen, das hat Hund gern ;)

Damit ists auch gut für heute... Nerv... Alles doof :cry:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ani Ta

#483 Beitrag von Ani Ta »

Endlich habe ich es geschafft, hier nachzulesen. Ihr seid zu schnell für mich ;)

Bzgl. des HAs, ich zeige Dir am Samstag, was bei mir so alles runterkommt und dann bist Du wieder happy - glaub mir!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Lenerl

#484 Beitrag von Lenerl »

Der Deckel soll nicht motzen! Solange es Dein Geld ist und ihr nicht Hunger leiden müsst, ist doch alles ok :mrgreen:

Ja, schlechte Nachrichten, Stress - miese Laune! Können wir uns die Hand geben! Auch in punkto Haut. Ich glänz wie s Schweindl, mach jedem Teenager Konkurrenz und werd ständig gefragt, ob ich Sonnenbrand hab *argh*
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Aglaya

#485 Beitrag von Aglaya »

Meine "grosse Schwesterforke" wurde damals als Ficus bezeichnet, wenn ich das noch richtig im Kopf habe...
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
FringillaVigo

#486 Beitrag von FringillaVigo »

Neeeein, das ist noch kein besorgniserregender HA! Solltest mal mein Bad nachm Duschen sehen ;)

Och, der Franzose wird auch noch! Ich hab ja gesagt: Flechten lernen ist super Arm-Training und irgendwann machst du den dann ausm eff eff (schreibt man das so?). Und dann den 4er, 5er... :mrgreen:

Jöö, meiner hat auch schon gemotzt. Vor allem am Anfang fand ers fast noch cool, dass ich keine billigen Plastikstäbchen kaufe :roll: aber du hast doch das schlagendste Argument: es ist dein Geld!

Zu deinen Neuerrungenschaften kann ich gar nichts sagen: ich bin sprachlos :mrgreen: besonders die Zwillinge sehen genial aus! Ficus also? Ist echt hübsch! Und der Angelbun ist auch toll gelungen. Super, wie immer mehr geht, von der Haarlänge her und natürlich auch vom Können.

Und sonst: gönn dir viel Erholung am Wochenende, kling ja nach ner doofen Woche! Die nächste startet besser!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dani California

#487 Beitrag von Dani California »

Juhu, es ist endlich Freitag!

Mein Gott, die Woche schien kein Ende zu haben... Meine schlechte Laune auch nicht, hält sich hartnäckig und zieht meine Mundwinkel nach unten und macht traurige Augen.
Ich versuche, noch gute Dinge aus dem ganzen Mist zu ziehen, aber es klappt nicht wirklich...
Es geht vorbei, es geht vorbei, es geht vorbei... [-o<

Aber: Als ich heute Morgen wieder diese bescheuerte Kuh von der anderen Firma gesehen habe, hatte ich wirklich das Gefühl, ich müsste ihr sofort die Augen auskratzen :twisted:
Kennt ihr das, wenn ihr irgendwen einfach gar nicht mögt? Und dieser jemand dann auch noch besonders toll zu sein scheint und man selber steht dann blöd daneben? So kommt mir das mit ihr vor und ich hätte vor Hass fast gebrannt... Dabei hatte ich gestern noch gehofft, dass ich sie dann für mind. 2 Monate nicht mehr sehen muss... und dann steht die blöd grinsend vor mir... Kotz!
Sorry, wirklich total OT, aber ich musste das mal loswerden ](*,)

@Anita: Jaha, hier tut sich immer was, weißt doch, wie quirlig ist bin ;) Und morgen ist ja zum Glück schon Samstag \:D/ Eigentlich müsstest du meinem Deckel mal deine offenen Haare zeigen, denn er ist super skeptisch, was richtig langes Haar angeht. Er möchte an sich auch nicht, dass es bei mir allzu lang wird... Midback würde ihm längstens reichen. Wenn der wüsste! Wenn meine Haare es mitmachen, würde ich auch gerne zur Bodenwischerfraktion gehören... In nen paar Jahren versteht sich ;)

@Elli: Wir haben nen Gästezimmer... komm zu mir, wir können mit unseren blühenden Gesichtern Frustfressen auf meinem Sofa betreiben und dann über irgendwelche anderen Leute mit fiesen Haaren lästern ;)

@Aglaya: Oh danke, jetzt hab ich endlich auch mal eine Ahnung, was es sein könnte. Du hattest mich ja damals mit dieser einen Forke angesteckt... Das ist wie Treibsand... Je mehr man sich darin bewegt, desto tiefer versinkt man... im Kaufrausch! :pfeif:

@Fringilla: Ich glaub, wenn ich öfter lernen würde, hätte ich bald Arme wie eine Bodybuilderin... Wie kann man davon bitte so ausgepowert sein? Wenn ich seh, was andere alles mit ihren Haaren anstellen können und was ich aus jeder guten Idee mache? Katastrophen-Alarm!
Der Deckel bekommt sich langsam wieder ein... Er findet die Stücke ja auch alle wirklich schön, aber dann hält er mir vor, was ich ja noch alles haben will...
... ein größeres Auto
... bunte Haut ;)
... irgendwann mal nen Haus
... Urlaub in GB nächstes Jahr

Naja, von nix kommt nix oder wie war das? Daher versuche ich jetzt einfach mal, mein fixes Budget für diesen Monat nicht zu überschreiten. 150 CHF, nicht mehr! Ob mir das jedoch gelingen mag... Fraglich :gruebel:
Ja, ich hoffe auch sehr, dass die nächste Woche besser wird. Zumindest muss ich nur noch 7 Tage arbeiten und dann hab ich endlich Urlaub. Sollte zu schaffen sein!

Haarschmuck-Challenge:
25.07.2014 - LWB (auch wenn man ihn nicht als solchen erkennt) mit meiner Ivory Tokyo (und diesem Outfit)
Bild Bild
Ich liebe dieses T-Shirt, naja, man könnte auch sagen: ich liebe Superdry! Meine ganz persönliche Liebeserklärung an diese Marke \:D/

Ich freue mich schon auf mehr Länge, mehr Spielzeug, mehr Sonne, bessere Laune und ja, eigentlich aufs Leben an sich!
Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!!! :blumen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Ani Ta

#488 Beitrag von Ani Ta »

Dani California hat geschrieben: @Anita: Jaha, hier tut sich immer was, weißt doch, wie quirlig ist bin ;) Und morgen ist ja zum Glück schon Samstag \:D/ Eigentlich müsstest du meinem Deckel mal deine offenen Haare zeigen, denn er ist super skeptisch, was richtig langes Haar angeht. Er möchte an sich auch nicht, dass es bei mir allzu lang wird... Midback würde ihm längstens reichen. Wenn der wüsste! Wenn meine Haare es mitmachen, würde ich auch gerne zur Bodenwischerfraktion gehören... In nen paar Jahren versteht sich ;)
Hättest doch was gesagt! Bin mal wieder superspät im Nachlesen :( Klar hätte Dein Deckel gucken dürfen ;)

War supernett mit euch beiden und ich bin froh, dass das gute Stück nun endlich wieder gebraucht wird!
Dani California

#489 Beitrag von Dani California »

Es ist Sonntag... und nächste Woche nur eine kurze Woche, zumindest für alle, die in der Schweiz daheim sind ;)
Freu freu freu :D
:fruechte: :fruechte:

@Anita: Ja, uns hat es bei euch auch sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es nicht das letzte mal war, dass man sich außerhalb von anderen Langhaartreffen sieht (findet mein Deckel auch!). Und dann hätte er ja auch mal die Gelegenheit, wirklich langes Haar live zu sehen.
Als wir gestern LOTR gesehen haben, meinte ich zwischendurch immer nur, dass ich auch gerne so lange Haare wie Galadriel hätte, denn mit irgendwelchen Längenbezeichnungen kann er nix anfangen. Er war aber gar nicht so abgeneigt ;)
Und dein gutes Stück ist hier auch in guten (Haarschmuck-)Händen ;)

Heute war auch wieder Waschtag und ich habe direkt eine neue Seife ausgetestet:
Haarwäsche am: 27.07.2014
Produkt: Welland Schwarze Blume
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, diesmal kam das Alverde Gesichtsöl Wildrosen in die Spitzen
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Meine Haare sind schön sauber und voluminös geworden! Zwar schäumt diese Seife relativ schlecht, aber sie macht wirklich schön sauberes Haar und duftet herrlich herb nach Gewürzen und Vanille. Bin mal auf die nächsten Tage gespannt, wie es meiner Kopfhaut und dem Haar dann ergeht.

Haarschmuck-Challenge:
26.07.2014 - Cinnamon mit meiner Ficcare Silky Wine (und diesem Outfit) super verwackeltes Pic
Bild Bild
27.07.2014 - Hausfrauendutt

Gestern war ein ganz toller Tag, denn ich habe jetzt einen neuen tollen Frisier-Schreibtisch :D
Bild Bild Bild
Das schicke Schätzchen habe ich von der lieben Anita übernommen :mrgreen: Danach ging es noch ab in den IKEA (ich hätte mich echt tot kaufen können....) und dann schnell Heim, um alles aufzubauen. Eines meiner letzten Bilder hat dann auch seinen Plätz über dem Schreibtisch gefunden. Links daneben wird noch eins hinkommen, aber dafür muss ich mir noch erst eine neue Leinwand holen :D

Wie man sehen kann, wird der Tisch nun für meinen Haarschmuck und meinen Laptop gebraucht. Das ist das praktische an so nem Laptop... er braucht einfach nicht viel Platz.
Super sind auch die großen Schubladen! Dort haben es sich jetzt erstmal meine GTs bequem gemacht :D Bislang habe ich nur eine Schublade in Gebrauch, die andere hat noch Pause ;) Aber ihr kennt mich ja... Die bekomme ich auch noch voll :D

Gerade eben habe ich auch ein neues Mini-Projekt für heute:
Eine Fake-Ficcare umlackieren!
Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt ;) Bin schon wieder fleißig am Fotodokumentieren, damit ich die einzelnen Farbaufträge hier später verewigen kann.
Ausgangspunkt ist dieser hier:
Bild

Weitere Bilder werden folgen ;)

Euch noch einen schönen Sonntag!
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#490 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey Dani,
ich frage mich gerade, wieso ich hier noch nie genauer reingeschaut hab ;)
Finde deine Challenge total gut, Haarschmuck und Outifts. *Idee geklaut und Lesezeichen gesetzt*

Dein Franzose sieht übrigens ähnlich aus, wie meine Versuche. Nur ich hab keine Fotos davon gemacht :lol: Dutts und einfache Flechtzöpfe sind auch schön :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ani Ta

#491 Beitrag von Ani Ta »

Bestimmt nicht :) Definitiv, die Gelegenheit sollte er unbedingt haben. Auf ein Metalfestival kriegt man ihn ja eher nicht *hihi* das wäre natürlich DIE perfekte Gelegenheit. Was habe ich gestern alles an wunderschönen Mähnen bewundern dürfen! Ein Herr hatte einen dermassen schönen naturblonden Klassiker, da konnte ich nicht anders und hab uns ablichten lassen :helmut:

Ah, das ist doch schonmal ein guter Anfang :) Galadriel hat eine prima Länge und so kann er sich langsam rantasten. Ausserdem: welcher Mann steht nicht auf lange Haare? Die sind wohl arg in der Unterzahl ;)

Die zweite Schublade wird sich im Laufe der Zeit schon noch füllen, da habe ich gar keine Angst ;) und Du könntest dann ja problemlos einen zweiten Tisch daneben stellen oder aber einen Alex oder einen Malm - IKEA bietet da unendlich viele Optionen.

Ich bin gespannt, wie das Lackieren der Fake Ficcare verläuft und freue mich jetzt schon auf die Bilder!
Dani California

#492 Beitrag von Dani California »

Tada, es ist Montag!

Und ich war auch schon besonders fleißig heute Morgen und hab mir mal ein wenig Zerstreuung verdient ;)

@Sun-Shine: Hallo und herzlich willkommen hier bei mir im Haarschmucksuchtchaos :P
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich bei einem Franzosen fast den Arm abbricht, weil es nicht so richtig funktioniert ;)
Das mit der Haarschmuck-Challenge wächst und gedeiht und macht mir tatsächlich ziemlich viel Spaß, obwohl ich vorher dachte, ich sei für das alles viel zu faul oder verplant, dabei geht es jetzt immer von ganz alleine ;)

@Anita: Tja, auf nen Metalfestival... könnte schwierig werden, den Deckel da hinzubringen, aber wir werden sicher nochmal nen Terminchen finden, wo wir uns treffen können ;)
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man dort richtig lange Haare zu sehen bekommt und irgendwie war es mir schon klar, dass du dort noch wen findest, mit dem du dich ablichten lassen kannst. Der ultimative Haarvergleich ;)
Ich finde es noch immer komisch, dass manche Menschen sehr lange Haare schon fast ekelig finden, aber ich bin mir sicher, ich kann meinem Deckel richtig langes Haar auch noch schmackhaft machen ;)
Das mit der Schublade füllen geht mir leicht von der Hand, wie wir ja alle wissen :D Und ja, ich habe schon weitere tolle Kommoden gesehen, die für eine Erweiterung wie gemacht sind.

Dann möchte ich jetzt mal meine neue Fake-Ficcare vorstellen:
Naturbelassen--------1. Anstrich------------2. Anstrich------------3. Anstrich------------4. Anstrich------------5. Anstrich------------6. Anstrich
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mein Gott, war das ne Arbeit! Leider sieht man die Streifen vom Auftragen nun doch, aber besser habe ich es wirklich nicht hinbekommen. Der Geruch hat mich wirklich umgehauen, gruselig! Ich habe ja noch nie Nagellack benutzt und ich wurde darin bestärkt, das auch weiterhin so zu handhaben ;) Die Farbe an sich ist aber wunderschön geworden! Deswegen wurde sie direkt heute auch ausgeführt ;)

Haarschmuck-Challenge:
28.07.2014 - Cinnamon mit meiner neuen Fake-Ficcare (und dem Outfit)
Bild Bild
Ich finde, die neue Farbe sieht in meinen Haaren sehr schön aus :roll:

Hier habe ich auch noch einen Größenvergleich:
Eine kleine Fake-Ficcare, eine echte in M und meine neue Fake-Ficcare
Bild
Der Größenunterschied ist schon enorm, wobei ich jetzt nicht finde, dass die große zu groß für mich und meinen Kopf/Schopf ist, oder wie seht ihr das? Ehrliche Meinung wie immer erbeten :D
Yeti-Faktor 27,71
falena

#493 Beitrag von falena »

Der Nagellack (und jetzt auch die Fake-Ficcare) hat ja eine wunderschöne Farbe. :shock: Welcher Nagellack ist das?
Ich find die FF nicht zu groß für dich. Die Haare sollen ja auch noch wachsen und dann sieht das wieder anders aus. :)
Dani California

#494 Beitrag von Dani California »

Hallo Schattentänzerin!

Ja, ich denke auch, dass die Größe noch gut zu meinem Haupt passt, es ist nicht zu wuchtig das gute Stück ;)
Ich habe gerade schnell geschaut:
Der Nagellack ist von "essence - colour and go". Und wenn ich das nun richtig sehe, ist das die Farbe "172 splash!".
Ich hoffe, ich kann damit weiterhelfen :D
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#495 Beitrag von Mojo »

Also ich finde sie auch nicht zu groß ! Die Farbe ist super, hat was von der echten " Aqua " Farbe. Schade das Ficcare die nicht mehr anbietet :-(
Miau !
Antworten