Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - mit Seife zum Klassiker

#481 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Sakaya: Die Haare waren auch nicht sooo schlecht, mir gings eher um die KH. Die hätte nach ein bis zwei Tagen später bestimmt sehr gejuckt, wenn sie mal zickig wird dann richtig! :roll: Und mir sind überdurchschnittlich viele Haare ausgegangen beim Waschen... Die Seife ließ sich nämlich auch nicht gut aufschäumen, denke dass ich deswegen den Haarausfall hatte.
@ Faksimile: Jaaaa, da hast du sowas von recht!! :lol: Hihi, ja wenigstens freut sich jetzt einer. :mrgreen:
Ach dann hab ich doch richtig geguckt. ;) Auf deinem neuen (übrigens sehr schönen) Ava konnte ich nämlich keinen mehr sehen. :mrgreen: Das hört sich ja prima an! :D Werde mir auch auf alle Fälle einen machen, allerdings erst wenn das Praktikum geschafft ist.

Dies und das:

Gestern wollte ich kurz mal S&D machen. Puuuuuh, ich hatte noch nie so viel Spliss!! :shock: Meine Spitzen fühlten sich auch iwie trocken und strohig an. :shock: Und da ich nur die BWS in letzter Zeit hergenommen habe, kann es nur von der BWS sein. :cry: Also doch wieder keine gute Spitzenpflege gefunden. :roll: Jetzt probiere ich den Wind-und Wetterbalm von Alverde und die HM Haircreme. Heute werde ich gleich nochmal S&D machen. :|

Dieses Jahr werde ich beim Sommer Gift Swap mitmachen. :mrgreen: "Schuld" daran ist die liebe Sakaya, in ihrem PP hab ich nämlich davon gelesen und war gleich voll begeistert! Am liebsten würde ich sofort wissen wen ich bewichteln darf. :mrgreen: Hoffentlich bekomme ich jmd bei dem mir schnell was einfällt! [-o<
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#482 Beitrag von Herbstgold »

Mit deinem Spliss Problem bist du nicht allein. Ich sollte unbedingt auch wieder S&D machen.
Schade das es wohl doch nicht mit der BWS geklappt hat :(

Ich mach auch beim Summer Gift Swap mit und bin schon total aufgeregt. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich mein Wichtelkind nicht glücklich mach, oder ich mit meinem Geschenk nicht so warm werde. Wird aber bestimmt ganz anders. Ich freu mich :D

Schade, dass deine Seifen nicht so funktionieren wie du es dir erhofft hast :bussi:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Sakaya

#483 Beitrag von Sakaya »

Ah okay ne wenn die Kopfhaut spinnt und zusätzlich noch HA dann bringts ja nix :( Naja aber sie findet Verwendung das ist gut :)

Pffff ich bin mal wieder Schuld tzes [-( :mrgreen:
Tut mir auch mega leid nicht :mrgreen:

Ich hoffe ja das wir schneeell unsere Wichtel bekommen ich will sofort Anfangen :mrgreen:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Mitternachtstänzerin

#484 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Herbstgold: Spliss ist echt gemein. :cry: Aber meine S&D Aktion hat schon mega viel gebracht, ich kann nämlich wieder deutlich besser durchkämmen. \:D/ Es lag wirklich an der BWS. :| Hab sie jetzt seit ca einer Woche nicht mehr hergenommen und es wird besser. [-o<

Ich bin auch schon soooo aufgeregt auf den Summer Gift Swap!! :cheer: Mach zum ersten Mal überhaupt bei sowas mit. :mrgreen: Hab mehr Angst davor dass mein Geschenk so überhaupt nicht gefällt, aber schade ists auch wenn mir meins nicht gefallen würde. Ich hoffe sooo stark, dass ich jmd bekomme der ein PP hat und den man gut stalken kann. :mrgreen:

Ja, die lieben Seifen. #-o Ich werde mir jetzt erstmal eine längere Siedepause gönnen und ob ich mich nochmal an Haarseifen wage? Mal gucken... Körperseifen werde ich definitiv weiter selber sieden. :)

@ Sakaya: Meine KH ist eigentlich sehr lieb, aber wenn sie etwas mal nicht mag ist sie rigoros. :D Mir wurde sogar mal früher Neurodermitis auf der KH attestiert, wenn ich das aber mit meiner Erfahrung jetzt vergleiche würde, ich sagen dass ich damals einfach das Shampoo nicht vertragen hab. Ich bin auch voll froh dass ich sie noch für Körperseife verwenden kann. :)

Hihi, jaaaa du bist schuld! :lol: Ich bin schon sooooo aufgeregt, würd schon so gerne wissen wer es ist. 8)

Haarwäsche gestern:

Prewash: Avocado- Alterra Kur mit allerhand drin und Mandelöl (zum ersten Mal getestet)
Wash: Alterra Glanz Shampoo; Condi: Alterra
Leave in: abends den Wind und Wetterbalm von Alverde

Fazit: Genau das richtige gewesen! :) Sie fühlen sich endlich mal wieder so richtig schön weich und kuschelig an. Sogar mein Freund war hellauf begeistert. :verliebt: Die Avocado Kur muss ich wieder öfter machen. :)

Juhuuuuuu:

Bild

Ich hab endlich auch optisch Taille!!! :helmut: :helmut: Kanns noch gar nicht richtig glauben!!
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Julia28

#485 Beitrag von Julia28 »

Glückwunsch zur optischen Taille =D>
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#486 Beitrag von Faksimile »

Auch von mir herzlichen Glühschlumpf zur Taille :huepf: Fühlst du dich denn schon langhaarig?

Bin gespannt, wie dein Dip-Dye dann aussieht :) Hast du schon eine Farbidee?
Mitternachtstänzerin

#487 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Julia: Daaaaankeschön! :)

@ Faksi: Dankeeee auch dir!! :) Hmm, ja kurz hab ich mich extrem langhaarig gefühlt. Aber jetzt schon wieder gar nicht. #-o

Ich hab viel zu viele Ideen! :unschluessig: Gut dass ich noch warten muss! :mrgreen: Das wichtigste ist mir aber dass es wieder vollständig raus geht. Ich weiß dass man da nie zu 100% sicher sein kann, aber ich würd gerne eine nehmen die bei den meisten mit blonden Haaren wieder rausgegangen ist. Ohne mich über die Haltbarkeit informiert zu haben wären folgende meine Favoriten: Pink, Rot, Blau oder Türkis. :mrgreen: Wobei ich mich Blau höchstwahrscheinlich nicht trauen würde. :roll:

Dies und das:

Zu meinen Haaren gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, was ich eher als positiv nehme. :lol: KH ist grad ein echtes Lämmchen, zickt nicht, schuppt nicht und fettet nicht schnell nach. \:D/ Spitzen sind immer noch leicht trocken, haben sich aber auch verbessert, der Wind und Wetterbalm zeigt also schon Wirkung. :) Nachher werde ich auch meine HM Haircreme mal wieder nehmen, im Winter war sie mir ja viel zu leicht, mal gucken was sie jetzt dazu sagen. 8)

Außerdem hab ich heut eine Spange von Katharina Fairytale für meine Mum gekauft. Es ist die gleiche die ich mir gekauft habe nur mit blauen Perlen. :) Sie kann die Spange aber für einen Dutt hernehmen, hab das schon mit meiner getestet und sie war hellauf begeistert. :D Und sie will jetzt nicht mehr blondieren! :cheer: Zwar will sie weiterhin chemisch färben, aber mehr als dass sie nicht mehr blondiert wollte ich auch gar nicht erreichen, das ist nämlich schon ein Meilenstein bei ihr. :mrgreen: Das wars dann auch mit der Missionsarbeit bei ihr, will sie ja auch nicht nerven. ;)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Sakaya

#488 Beitrag von Sakaya »

Wahhh Optische Taille :helmut: Glückwunsch!!!

Uiii Dip Dye :mrgreen: Also Cerise hält sich bei mir echt mega hartnäckig :roll: So langsam würd ich ja gerne mal wechseln aber selbst Condis/Öl bekommt nicht viel raus tzes :mrgreen: Blau sähe bei dir echt geil aus hab ich hier auch noch :mrgreen:

Super das deine Mum nichtmehr blondieren will! Ich hab jetzt auch aufgehört mit Hennapanscherei die paar Silberlinge werden nun rausgezupft ich muss im Alter noch genug färben :mrgreen:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#489 Beitrag von Hokaido »

Du willst ein Dip Dye machen? :helmut: Weisst du schon wann? Bei Locken/Wellen sieht das immer total toll aus finde ich.

Übrigens hätte ich hier noch n halben Pott Directions Rubine rumstehen falls du magst.

Glückwunsch zur optischen Taille! :D
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Herbstgold

#490 Beitrag von Herbstgold »

Ich bin immer noch zu faul zum Spliss schneiden :D, aber gut das es bei dir geholfen hat.
Ich mach auch zum ersten mal beim Summer Gift Swap mit, bin auch ein bisschen damit überfordert gerade. Mein Wiki ist mir sympathisch und hat einen sehr ähnlichen Geschmack, aber alles was mir einfällt sprengt den Geldrahmen :lol:

Glückwunsch zur optischen Taille, das ging ja jetzt fix :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#491 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Sakaya: Daaaankeschön!! :bussi:

Ich bin mir noch sooo unsicher wegen der Farbe vom Dip Dye. :roll: Aaaber ich hab ja auch noch genügend Zeit. :D Es ist frühestens im Februar soweit.

Solange du noch nicht so viele hast ist das doch ne prima Lösung! :)

@ Hokaido: Jaaa ich bin schon länger am überlegen. :D Leider erst frühestens Februar, ich muss noch ein Praktikum machen. :roll: Wenns ne lockere Firma wird kann ich vielleicht schon eher. :mrgreen: Huiiii, wie cool!! \:D/ Wie ist denn Rubine bei dir wieder rausgegangen? Will ja nicht extra blondieren oder schneiden nachher, deswegen brauch ich eine gut auswaschbare. 8)
Daaaaaankeschön!! :bussi:

@ Herbstgold: Bin auch total froh dass S&D so gut geklappt hat, das war schon echt nicht mehr schön. Aber der war auch auf einmal soooo schnell da! :shock:

Ich hab für mein WiKi schon was bestellt. :cheer: Oh gott, ich hoffe soooo dass ich nicht daneben liege! #-o Hihi, jaaa ich hatte auch sooo viele Ideen die aber leider den Geldrahmen ganz schön gesprengt hätten. :D

Vielen Dank. :bussi: Hihi, mir ists wie eine Ewigkeit vorgekommen. :D

Waschtag:

Heute hab ich gewaschen. :showersmile:

Prewash:
L (Rosenwasser)
O (Mandelöl)
C (Alverde Haarbutter)

Wash: Alterra Glanz Shampoo und Alterra Granatapfel Spülung

Gerade trocknen sie vor sich hin. Mal gucken ob ich das großzügige LOC rausbekommen hab. 8)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#492 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich hab jetzt endlich mal anlässlich des Summer Gift Swap ein Foto von meiner Sammlung gemacht. :)

Ein etwas dunkles Foto:
Bild

Hier fehlt meine Ficcare, dafür aber ist das Licht besser:
Bild

Auf dem Foto fehlen noch etliche Faccaren, ich hab nur 2 exemplarisch dazu getan. ;) Es fehlt nur ein Mellow Stab, der müsste morgen kommen. :mrgreen:

Liebe WiMa, falls du mir auch einen Stab gekauft hast: Ich wollte mir sowieso noch mehrere kaufen. ;)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#493 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Scalpwash:

Ich hab vorhin grad das erste Mal Scalpwash ausprobieren... und garantiert das letzte Mal. :roll: Kurzum: es sind nur die letzten Fitzelchen nicht nass geworden und oben rum hab ich jetzt nen Filzkopf. Tja, ich hab da anscheinend kein großes Talent dafür. :lol: Egal, ich bin bis jetzt auch ohne Scalpwash gut ausgekommen, vielleicht funktioniert es ja mal mit viel mehr Länge. ;) Es hatte sich angeboten das heut mal zu probieren weil ich eine juckende Stelle im Nacken habe. :( Ich vermute es liegt daran weil ich direkt nach der Haarwäsche (ok, sie waren so etwa halbtrocken) wegmusste, ich sie zu nem Wickeldutt hochgesteckt hab und dann so richtig stark ins schwitzen kam (musste mich extrem beeilen). Glaube mich zu erinnern dass ich das schonmal hatte. Leider ist das Jucken jetzt auch nicht ganz weg... Wenn es morgen nicht besser ist wasche ich nochmal komplett.

Bestellungen:

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Paket fürs WiKi! :roll: Blöde Poststreiks!! Gestern hab ich noch alle Pakete für die Nachbarn angenommen, meins war leider nicht dabei. :( Und soweit ich mitbekommen habe ist es nicht sicher ob morgen Pakete ausgeliefert werden. :cry:
Und auf zwei andere Pakete warte ich auch noch. :mrgreen: (Brauchst aber keine Angst haben WiMa falls du das hier liest ;) )
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#494 Beitrag von Faksimile »

Beim Skalpwaschen braucht man eine Weile, bis man die richtige Technik hat ;) Mit mehr Länge klappt es sicher besser und wenn dann immer noch nicht, kannst du den Zopf in eine Tüte stecken. So klappt das bei mir am besten. Ich wasche zur Zeit ja nur den Skalp, meine Längen haben seit 6 Wochen kein Wasser gesehen :lol: Außer zum LOC. Für strapazierte Haare wie meine ist das eine große Erleichterung. Ich schätze, deine vertragen normale Wäschen besser als meine :)

Juckende Stellen vom Schwitzen habe ich auch :? Bei mir hilft oft nur waschen. Oder könnte es sein, dass du das Shampoo nicht richtig ausgewaschen hast?

Ich drück die Daumen, dass deine Pakete schnell zu dir kommen! Der Poststreik ist echt doof -.-
Mitternachtstänzerin

#495 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich hoffe dass es mit mehr Länge besser klappt, sie sind nämlich schon fast trocken! :shock: Das ist ja ne super Alternative wenn ich mal später heimkomme und die "Trocknungszeit" eigentlich nicht mehr reicht. :lol: Ich warte jetzt einfach noch einige cm ab, dann wird das mit der Technik hoffentlich besser, die Ponysträhnen und die obersten Stufen wollten nämlich komplett mitgewaschen werden. :roll: Hui, seit 6 Wochen schon? =D> Da beneide ich dich echt drum, so lange werd ichs nie schaffen (dafür dosiere ich beim LOC immer zu großzügig #-o ) Ja da hab ich schon Glück, meine Spitzen nehmen mir nicht allzu viel krumm. :mrgreen:

Das Shampoo war ganz ausgewaschen, hab sogar noch Condi hinterher und das dann gaaaanz lange ausgespült weil sie sich in so klatschnassem Zustand so viel länger anfühlen. :pfeif: Ich denke ich muss meinen Waschrhythmus im Sommer etwas anpassen, meine KH wird so am vierten Tag jetzt immer zickig, im Winter wars erst der fünfte Tag. Naja, vielleicht wirds ja in einem Jahr dann was mit Scalpwash dann ist das auch nicht tragisch mit dem mehr waschen. :lol:

Daaaanke, das ist lieb von dir! :bussi: Total doof, die sollen sich einigen...
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt