Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Shaina

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#481 Beitrag von Shaina »

Huhu :)

*g* Was hast du denn gegen Joghurt? Viel schlimmer als das Amla-Öl riechts jedenfalls nicht ;) Da ich leider nur sehr wenig mit Protein pflege, hab ich keine Tipps, außer vl. ein Öl mit einem proteinhaltigen Condi zu vermischen.

Das Dilemma von der Hochzeitsfeier kenn ich. Was mir noch als Hochsteckfrisur gefällt und auch mit deiner Länge gut geht, ist folgendes (ich weiß nicht, ob das einen Namen hat, hab ich vor meinen LHN-Zeiten oft gemacht): Haar zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden, dann in mehrere Strähnen unterteilen (ich hab meistens so fünf-sieben gemacht). Eine Strähne nach der anderen zwirbeln und das Gezwirbelte (schaut dann schlaufenähnlich aus) am Hinterkopf feststecken. Ich hab dazu meistens dekorative Krebsklämmerchen genommen.

Ansonsten natürlich Rosebun oder Flechtdutt. Offen hilft vielleicht auch ein Flecht-Half-Up damit zumindest das Deckhaar nicht verwurschtelt.

Liebe Grüße :mrgreen:
Nenkalina

#482 Beitrag von Nenkalina »

Zum Protein kann ich leider nichts sagen.
Aber als Frisur auf einer Hochzeit, finde ich den Rosebun sehr schön oder vielleicht eine Holli-Schnecke.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Sanna

#483 Beitrag von Sanna »

Spontan würde mir nur eine Eiweiskur einfallen, an Hünerei müsstest Du eigendlich gut rankommen oder ?
Davon nur das Eiweis, Honig und ein Öl Deiner Wahl einmatschen, gut verpacken in eine Folie das die Haare nicht eintrocknen.
Und halt aufpassen das Du wirklich rückstandslos mit kaltem Wasser ausspülst, ich hatte nähmlich mal das Vergnügen von gekochtem Ei auf dem Kopf
2bMii
Peavey

#484 Beitrag von Peavey »

Die Dusky Plum wird sicher hervorragend in deine Haare passen. :nickt: Mein Problem ist vielmehr das ich an und für sich kein Lila trage, weil es mir nicht steht, aber die Farbe finde ich toll. Zur Not kann man es auch anderweitig kombinieren, ich liebäugel noch mit ihr. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
vilcha

#485 Beitrag von vilcha »

Hallo liebe Gänseblume, Gegenbesuch! :winke:

Dein Projekt ist ja auch spannend! Ich glaub, ich schau dir ebenfalls zu!
Und wenn ich gleich schon was in die Protein-Diskussion einschmeißen darf: Hühnerei geht, aber "man sagt sich" dass die Proteinmoleküle aus tierischem Eiweiß (Ei, Joghurt, Quark, etc.) zu groß sind, um wirklich ins Haar einzudringen und deshalb nur außendrauf eine Schutzschicht bilden. Ich finde diesen Effekt manchmal ganz toll, aber wenn ich es zu schnell wiederhole, dann buildet es up - bei mir zumindest. Außerdem, solltest du mit Eiern in den Haaren hantieren, empfehle ich, es genau andersherum zu machen: das Eiweiß weg zu lassen und nur das Eigelb zu nutzen (am besten sogar noch von der Eidotterhaut befreit, dann stinkt nachher nichts). Das weiße ist zwar pures Eiweiß, macht aber die Haare ganz starr, brüchig und ungeschmeidig - Holzwolle Effekt, das hatten hier schon einige, soweit ich weiß. Im Eigelb sind neben Eiweißen auch reichhaltige Pflegestoffe enthalten.

So, genug palavert. Ich bin gespannt, wie du es machst.

PS: mir fällt gerade noch ein: kann dir nicht jemand von uns einfach Seidenprotein per Post schicken? Ich würde mich anbieten, wir haben hier in Puddingtown so einen tollen Laden, den man ein Langhaarparadies nennen könnte. Alle möglichen NK-Rohstoffe in Bio zu moderaten Preisen in verschiedenen Abfüllungen. Z.B. 10 ml Seidenprotein für 3,10 Euro im Glasfläschchen. Meld dich einfach per PN, falls du ein Päckchen möchtest. ;)

Liebst, Vilcha
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Gänseblume

#486 Beitrag von Gänseblume »

Shaina, :lol: prinzipiell hab ich nicht soo viel gegen Joghurt, aber grad nur keine Lust auf großes Gepansche. Und mit dem Geruch hast du sicherlich recht :wink: Deine Hochsteckfrisur werd ich noch probieren und geb dann mal ein Foto rein :) Dankeschön für die Tipps!!

Nenkalina, danke für die Idee!! Habs gestern probiert - Fotos folgen :) leider bin ich mit meinem Ergebnis noch nicht zufrieden.

Liebe Sanna, jop, da hast du recht, an Hühnerei komm ich gut ran. Die Kur klingt sehr interessant - hab nur eben grad keine Lust auf Gepansche. Werd das aber in naher Zukunft sicher mal ausprobieren! Hoffe ohne gekochtes Ei :mrgreen:

Peavey, hallöchen :) ja - genau das hast du richtig rausgelesen - eine Dusky Plum ist unterwegs :) vorerst eine Mini - da in der Tauschbörse gefunden. Ich hoffe sie passt gut zu meinen Haaren 8) Ich persönlich find die Kombi von lila-Tönen und rot-Tönen übrigens sehr schön! Aber ich bin wenn, dann eh ein bunter Hund :mrgreen:

Grüss dich Vilcha, mach es dir bitte bequem hier! Danke auch dir für deinen Tipp mit dem Eigelb - wird auf jedenfall einmal ausprobiert - jetzt gerade nicht - da keine Lust zum Panschen und ich eine schnelle Lösung gefunden habe :) Vielen Dank für deine Päckchen - Idee - schwierig, da die Postwege hier unergründlich sind :) PN :)

Proteine...
Da hatte ich zu früh gejammert gestern. Ich war grad am Zeug aussortieren - da fiel mir meine Alverde Avocado Haarbutterdose in die Hände. Die benutz ich primär für SMT. Hab die Incis schnell angeschaut - ganz viel 'hydrolized ....protein' - Kam sogleich in die trockenen Längen - hat sich erst nicht so toll angefühlt, doch dann sind die Haare im Engländer schon weicher/saftiger geworden. Heute ist das Ergebnis nicht perfekt, aber ein wenig besser als vor der Behandlung. Werde morgen ev. noch ein SMT oder LOC mit der Haarbutter machen - sonst hab ich bis auf eure vorgeschlagenen Lebensmittel glaub ich wirklich nichts proteinhaltiges für die Haare da.
Ich habe grad das Gefühl, dass ich mittlerweile zumindest erkenne, was mein Haar brauchen könnte - mit dem Protein bin ich grad nicht so falsch gelegen. Das ist ja schon mal was für die Zukunft :) die Bedürfnisse meiner Haare erkennen :D

Ich hab gestern grad noch in behawe eine Bestellung aufgegeben - in zwei Wochen hab ich darauf dann Zugriff, wenn ich auf Heimaturlaub bin. Unter Anderem kam Seidenprotein, Weizenprotein und Keratin ins Einkaufskörbchen.

Frisur für Hochzeitsfeier von Freunden
Hab gestern auf eure Vorschläge hin einen Rosebun versucht - werde die Fotos später noch einstellen. Das Ergebnis überzeugt mich bis dato noch nicht, vielleicht liegts daran, dass ich nicht ordentlich genug gearbeitet habe, oder aber auch an meinen noch zu kurzen Haaren.

liebe Grüsse, Gänseblume
Famigoa

#487 Beitrag von Famigoa »

Hay Gänseblume, ich wollte gestern auch Proteine auf der Seite bestellen, habe diese leider aber nicht gefunden. Vielleicht kannst du mir sagen wo ich diese finde. Würde das auch so gerne mal testen, denn ich befürchte meinen Haaren und Färbeleichen fehlt das auch. :)
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gänseblume

#488 Beitrag von Gänseblume »

Jop, das mach ich doch glatt - schick dir ne PN Famigoa :)
Gänseblume

#489 Beitrag von Gänseblume »

Haarwaschprotokoll
Vorgestern wurden meine Haare wieder mal verfrüht und dazu noch mit silkonhaltigen Hotelshampoo/-condi gewaschen. Musste aber sein nach einem Konzertbesuch und tanzen bei um die 30 Grad Aussentemperatur :D

Frisur
Hier ein Foto von meinem nicht sehr gelungenen Rosebun. Für meinen Geschmack bräuchte ich hierfür mehr/längere Haare, damit das ordentlich nach etwas ausschaut. Ich hätte gerne eine Frisur, die optisch mehr Haar herzaubert, allerdings ohne Hilsmittel (Sockendutt, etc.)

Bild

liebe Grüsse, Gänseblume
vilcha

#490 Beitrag von vilcha »

Hey Gänseblume, wie wäre es mit einem am Hinterkopf hochkeklappten Engländer (die Spitzen unter'm Zopf versteckt, geht mit und ohne Haargummi)? Ich mache das sehr selten mal, hält bei mir prima nur mit U-Nadeln (auch ohne Gummi) und ich habe ja auch feine Haare die noch nicht so lang sind - ab einer bestimmten Länge geht die Frisur ja auch nicht mehr. Ich kann dir mal ein Bild schicken, wenn du magst. Dazu Ohrringe, falls du welche trägst, et voilà eine Ausgehfrisur ;)
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Sanna

#491 Beitrag von Sanna »

cinnamon bun ?
2bMii
Gänseblume

#492 Beitrag von Gänseblume »

Hallo liebe Vilcha, ja gerne, magst du mir ein Foto schicken? Dann werd ich das mal versuchen. :)

Sanna, ja an sich wär der auch ne Möglichkeit, krieg den aber irgendwie nicht grad vulominös her - sieht dann eher naja klein und nicht so schön aus irgendwie. Gibts da was spezielles zu beachten, dass der größer aussieht und vulominöser - oder muss ich noch ein paar Monate abwarten, bis mehr Haare da sind?

Pflege
Werd mir später vielleicht noch eine Haarmaske zusammenpanschen - mal sehen welche Zutaten ich so finde :lol:
Sanna

#493 Beitrag von Sanna »

Ja man kann ihn recht locker twisten, das zaubert Voloumen :)
Die Runden schön locker aneinander legen.
Und mit Nadeln feststecken oder scroos, vieleicht noch ein Plüüümchen rein und schon siehts nach viel mehr aus
2bMii
Gänseblume

#494 Beitrag von Gänseblume »

Das probier ich morgen oder übermorgen Sanna, und werd dann ein Bild reinstellen. Mal sehen, ob ich das dann auch haltbar gesteckt krieg :? :D Danke für die Tipps :knuddel:

BTW anstatt ne Haarmaske zu mischen hab ich nen Kuchen zusammengemischt - er ist schon im Backofen und es duftet mhmmm...
Famigoa

#495 Beitrag von Famigoa »

Ohhhhhh, Hände hoch das ist ein Überfall und her mit dem Kuchen! Nein Spaß aber jetzt habe ich auch voll Lust auf ein Stück leckeren Kuchen. Dein Rosebun ist zuckersüß, meine Versuche sind bisher in die Hose gegangen.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gesperrt