Liebe
Frau Meer mit dem Haar aus Mandelsilber, vielen Dank, die Kriegerin errötet
Herzliche Willkommen
Arisa, machs dir gemütlich!
Hehe, wenn der Glanz von den kahlen Stellen ablenken kann, beruhigt mich das jedenfalls

Kaschieren wäre tatsächlich nur mit kurzen Haaren möglich, die ich drüber style, aber ne

Nix da!
Ja genau, so benutze ich die Shampoobars auch. Den Tipp mit dem ordentlich durchnässen werde ich das nächste Mal berücksichtigen, vielleicht schäumts dann besser...
Bisher mag ich den
Hautnah Shampoobar am liebsten, meine Kopfhaut schläft friedlich davon

Ich kann ihn auf jedenfall empfehlen
Die Spülung ist toll, nicht? Wenn ich mal wieder pflegetechnisch an falschen Ufern gelandet bin (z.B mit der Sante Mango Spülung - die macht bei mir nur Klätsch) macht es die Balea Spülung wieder gut und meine Wellen in der Unterwolle kommen gut raus und es glääääääääänzt
Wenn man mit Silis nicht auf Kriegsfuß steht, kann ich auch die Guhl-Seidenglanz Spülung empfehlen. Das Anfassgefühl damit ist der Wahnsinn und es macht genauso Flutsch wie Balea und duftet

mhmmm...
Waschberichte bzw. mittelschweres Disaster:
Vor ein Paar Tagen habe ich mit einem neuen Shampoobar gewaschen,
Secrets de Provence für trockene Haare, der diese Inci hat:
disodium lauryl sulfosuccinate, cetearyl alcohol, triticum vulgare (wheat) starch*, glycerin**,cocamidopropyl betaine, hydrogenated castor oil, stearic acid, coco glucoside, butyrospermum parkii (shea) butter*, aqua (water), argania spinosa kernel oil*, bentonite, parfum (fragrance), illite, limonene, linalool, geraniol
Er schäumte recht gut, aber der Duft war mir fast schon zu stark
Die Haare wurden davon aber richtig schön, glänzig und voluminös.
Doch: schon nach kurzer Zeit fing meine Kopfhaut an zu jucken und fühlte sich besonders am Scheitel sehr angespannt an, brannte fast schon. Ich dachte, es legt sich vielleicht am nächsten Tag. Währenddessen habe ich schon kurz nach der Wäsche meine Finger nicht mehr von der Kopfhaut bekommen, was mir eigentlich nie direkt nach dem Waschen passiert, außer ein Shampoo ist zu stark. Es wurde nicht wirklich besser und ich hatte schon alles voller Schuppen, also habe ich am nächsten Tag doch wieder waschen.
Ich wollte auch mal wieder ein Vollbad machen und habe das Lush Damaged Hot-Oil Treatment ausprobiert. Die Masse war erstmal megamäßig schwer zu schmelzen (was ist das überhaupt für ein Anwendungs-Konzept

) … lauwarm war es dann leicht im trockenen Haar zu verteilen, und ich brauchte nur etwa ein Drittel des Öl-Blocks. Mit der Maske auf dem Kopf war ich dann Baden.
Ich habe dann nach dem Bad 2-mal shampooniert und eine im elterlichen Bad stehende Spülung für die Längen benutzt. Die Haare haben sich komisch hart und bauschig und gar nicht gut angefühlt…
In meiner Wohnung sah ich dann das Problem: Das Öl-Zeugs hat in meinen Haaren Klumpen hinterlassen, die selbst nach 2-mal Shampoonieren nicht rausgegangen sind

. Wütend darüber, dass sich der Sch*** nicht auswaschen lässt, bin ich nochmal in die Dusche gehüpft. Also zum Dritten mal in einer Stunde die Haare shampooniert und gaaaanz viel Balea Spülung in die Längen. Und damit das Klumpenzeugs auch fix rausgeht, habe ich die Spülung in die nassen Haare durchgekämmt. Mein liebes Bisschen, sind mir da viele Haare flöten gegangen...
Ich muss ehrlich sagen, es gibt ja Leute, die immer nass kämmen oder Kuren in die Haare einkämmen… Ich hätte da glaub ich nach 5-mal eine Gollum-Frisur auf der Rübe. So unterschiedlich können Schöpfe sein…
Meine Kopfhaut war zum Glück friedlich, obwohl ich sie innerhalb von 1 Stunde mit 3 verschiedenen Shampoo gewaschen hab… solange ich mit für mich gut verträglichem Shampoo wasche, scheint ihr egal zu sein, wie oft ich wasche. Die Längen sind dank des Overload an Spülung nicht total am A***, aber mein Umgang mit den Haaren war mal wieder gar nicht sanft.
Lucina im Rage-mode halt
Dieser Shampoobar und das Lush Hot-Oil Treatment bekommen jedenfalls keine zweite Vorstellung
Ein
gutes Ergebnis habe dafür gestern bekommen. Ich habe etwa eine Stunde vor dem Waschen LOC mit Wasser, Arganöl (ich liebe es

) und Sante Handcreme Gojibeere gemacht. Gewaschen mit meinem Minzi-Shampoo (Herbal Essences Clearly Naked) und danach die Guhl Seidenglanz Spülung.
Meine Haare waren nach dem Trocknen super-mega-hammer geschmeidig und sind es auch jetzt noch

Kämmen war easy und ich hoffe ich blende im Sonnenlicht keinen Piloten

*gar nicht übertreibt*
Die Kopfhaut hat hie und da ein paar Krümelchen und juckt minimal. Jetzt kommt sowieso eine harte Zeit für meine Haut. Trockenheits-Ekzeme, eingerissene Mundwinkel, geschwollene Augen... meine stetigen Begleiter im Winter
](./images/smilies/eusa_wall.gif)