*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei MIT Farb

#481 Beitrag von lynx2803 »

Immer noch keine Forken :heul:
Angeblich soll die Packstation anfang der Woche leergeräumt werden und in die Poststelle gebracht werden. Mal schauen.
Das ist echt zum Kotzen :roll:

Gestern wieder mal mit Khadi gewaschen. Also das ist wirklich definitiv nicht Schuld an den Schuppen gewesen.
Dazu habe ich die Längen mit Alverde Avocado Sheabutter Spülung behandelt... Ohne geht derzeit einfach nicht.
Habe dann gerade mal Haarfotos in Sonnenlicht gemacht. Hm. Schön? Ja, schön! :D
Bild Bild

Bis auf Haarausfall und Haarbruch glänzt alles ganz fein.
Mal schauen, wie es sich weiterhin verhält. Nächste Woche ist ja der erste Schneidezeitraum im Projekt "Wildes Wuchern - gezieltes Schneiden und Wachsenlassen 2016". Mal schauen, wie viel abkommt. Denke so 2-3cm werden es schon sein. Ich merke mittlerweile, dass die Spitzen doch ausdünnen und fizzelig werden.
Ich weiß auch noch nicht, wie genau ich es mach. Lassen wir uns mal alle überraschen :ugly:

Edit: Ach ja, fast vergessen... Flexi-Cluster XL Umbau hat begonnen. Nur so viel: Sie wird indian pink, da ich festgestellt habe, dass ich irgendwie keine Rosa Flexi habe :gruebel: Dabei liebe ich pink!
Okay, ich habe eine Sunset Flower... Aber irgendwie überwiegt türkis-blau in meiner Sammlung...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#482 Beitrag von Ninetailed »

Poah! Der Glanz :verliebt:

Ich bin auf die Cluser gespannt! *hibbel*
lynx2803

#483 Beitrag von lynx2803 »

Jaa :verliebt: Damit habe ich auch nicht so gerechnet.

So schaut übrigens ein gestripptes Cluster CP aus :mrgreen:
Bild Bild

Sollte ursprünglich auf dem original Draht bleiben. Aber mir ist beim Biegen ein Stück abgebrochen :roll:
Also Memory Wire genommen. Auch gut :)
Es fehlen nur noch die Steinchen, die hoffentlich die Tage da sind. Indian pink war eine gute Entscheidung!
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
pogokiki

#484 Beitrag von pogokiki »

Schööönes Rot im Sonnenlicht *anschmacht*

Oh Gott, ich hab auch keine rosa Flexi, was soll ich jetzt nur tuuuun`:helmut:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
lynx2803

#485 Beitrag von lynx2803 »

Danke :D Ich find witzig, dass die Haarfarbe im Sonnenlicht so hell ist. In Räumen bzw. bei Kunstlicht wirkt es braun.

Habe mir gestern, nachdem mein Haar durch den stinkende Alverde Avocado Sheabutter Condi so mega toll geworden ist, habe ich gestern die Haarkur gekauft. Ich sehe mal über den Duft hinweg, wenn ich sehe, wie schön weich und glänzend alles wird.
Der verfliegt ja zum Glück schnell.

Hier sieht man auch nochmal, wie schön es im Disc Bun (mit meiner Kristall-Opera, die ich gestern mal ausgeführt habe) ausschaut. :verliebt:
Kein Frizz, nur glanz und leicht kämmbar. Hatte schon Angst, dass das Haar zu glatt ist und nicht hält, aber es ging erstaunlich gut und war sehr stabil.
Bild

Bzgl. Rosa Flexi: Umbaauuuuen :D
Zuletzt geändert von lynx2803 am 13.03.2016, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#486 Beitrag von Hopedihop »

Der Glanz im Dutt ist ja der Waaaaahnsinn *-*
AnKat

#487 Beitrag von AnKat »

Deine Haare sehen ja toll aus in der Sonne :verliebt:
Die Opera steht dir ausgezeichnet :) Toller Glanz!
1bMii dunkel blond/NHF
lynx2803

#488 Beitrag von lynx2803 »

Daaanke!

News News News!

Haarschnitt
Im Rahmen des Wuchern und Schnitt Projektes habe ich gestern schon geschnitten (eigentlich beginnt die Phase erst heute, aber ich habe einen Tag vorgezogen).
Habe als Anleitung diesmal ein Video benutzt, welches Ruby mir mal geschickt hat. Dachte ich probier das mal aus.
Haare scheiteln, wie man es gewohnt ist, dann Hinterkopf mittig scheiteln und dann alles nach vorne und am Kinn zusammenbinden. Dann die Zipfel nochmals mit einem Haargummi zusammennehmen und soweit runterziehen, wie man abschneiden will. Rauskommen sollte ein "U". Da ich an den Seiten noch viele Stufen vom rauswachsenden Pony habe, passt das. Dauert noch etwas, bis alles raus ist, aber denke, das geht.
Sah beim schneiden ziemlich dämlich aus aber okay :ugly:
Leider sind die Bilder jetzt nicht SO geil geworden, aber seht selbst:

Vorher:
Bild

Das kam ab (ca. 3-4cm, genau müsst ich nochmal messen):
Bild

Nachher:
Bild
Fällt auf dem Bild links jetzt doof, aber es ist wirklich ein leichtes "U" geworden.

Denke, das war eine gute Entscheidung, da die Spitzen jetzt doch etwas fizzelig geworden sind.

Haarkur
Die Avocado-Sheabutter Haarkur von Alverde ist toll. Mein Haar ist mega flauschig und glänzend geworden. Sieht man auf dem Bild unten glaube ich ganz gut...

------------------------------------------------

Avilee
Immer noch nix neues. Hängt IMMER noch in der Packstation :roll:

Lilla Rose Lieferung
War ja schon neidisch, dass die Lieferungen bei vielen so schnell ankamen. Heute waren meine zwei XS im Briefkasten und ich finde sie total süß:
Bild
Die Violet und eine Flora Metals. Letztere gefiel mir von den Perlen her in XS am besten und da ich eh noch ein Paar XS wollte, habe ich diese gleich mit bestellt.
Ich mag die Violet sehr gerne aber ich denke, in XS reicht sie mir :)

Flexi-Umbau
Und ein weiteres Schmankerl. Meine Strass-Steinchen waren heute da. Also fix umgebaut und raus kam das:
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild Bild

Ich mag's sehr :verliebt:
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#489 Beitrag von Nathaira »

Der flexi Umbau ist sehr gelungen :verliebt:
Rury-chan

#490 Beitrag von Rury-chan »

Der Schnitt ist super gelungen. Magst du mir das Video mal schicken, wenn du Zeit hast?

Die Flexi :helmut: . Die ist ja super schön geworden. Wirklich deutlich besser als die original version. Das die Avilee immer noch in der Packstation liegen ist ja total ärgerlich. Die sollen sich mal sputern. Wir wollen ja schliesslich auch was sehn :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Tannenfuchs

#491 Beitrag von Tannenfuchs »

Schon gesehen, die Simple Drop wird in Rente geschickt! o.o War so kurz davor, dass ich mir eine kauf und dann auf Gelb umbau. xD Vielleicht packt mich ja noch der Rappel. xD

Zu dir, jaaa Glaaaanz! Da schließ ich mich an, funkeln schön. :) Der Schnitt sieht auf dem Foto... scho arg schepps aus. ;) Aber man erkennt ja, dass sie links noch auf der Schulter liegen. Von dem was man erkennen kann scheint er gelungen zu sein. :3

Die Cluster ist echt überraschend gut geworden! Strasskönigin, ich weiß an wen ich mich wende wenn ich Funkel-Gelüste hege. xD
lynx2803

#492 Beitrag von lynx2803 »

Ja hab ich :D Aber die Simple Drop ist nicht so meins. Ich bin da eher der Cluster Fan. Ich denke, da werde ich mir noch welche bestellen, aber 20 USD für eine S :shock: Ganz schön happig... Trotz 10% :roll:

Und ja, kannst Dich gerne melden :mrgreen: Ich bin dabei :D Habe auch noch ausreichend Steinchen über für Umbauten ;-)

Bzgl. Schnitt und Glanz...
Jaaa, danke! Ich bin auch recht froh. Und wirklich krass fällt es mittlerweile irgendwie gar nicht mehr auf.

Aktuelle Haarwasch Routine
Mir ist aufgefallen, dass ich mir das noch gar nicht notiert habe... Ich wasche ja regelmäßig, da ich es sonst nicht aushalte und auch weil ich mittlerweile 2-3x die Woche zum Sport gehe und da kann ich die Haare nicht nicht waschen. Und zwischendurch muss auch sein. Also komme ich derzeit auf 4 Wäschen in der Woche. Mag für die einen zu viel sein, für mich ist es derzeit einfach genau richtig:
Dienstags --> Sanoll Kamille Mische
Donnerstags --> DIY Bienenwachs Shampoo-Bar
Freitags --> Khadi Neem Shampoo
Sonntags --> DIY Bienenwachs Shampoo-Bar

Dazu benutze ich mittlerweile IMMER einen Condi (irgendwas von Alverde, da ich so viel davon habe :kicher: )
Sonntag das erste Mal eine Kur von Alverde benutzt.

Insgesamt wirkt mein Haar so wirklich weich und glänzend. Mal schauen, ob sich das beim Haarbruch bemerkbar macht.

Haarschmuck
NA KLAAAR :ugly:

Hatte sie im Avilee Thread ja schon gezeigt. Nach 1,5 Wochen war die Packstation dann auch mal heile und ich konnte die Avilee Forken endlich abholen... Eigentlich sollten sie zum Geburtstag Ende des Monats kommen, aber sie waren schon früher fertig.
Da mein lieber Mann mir zu Weihnachten ja einen Avilee Gutschein geschenkt hat (er hat tatsächlich bei Facebook gesehen, was ich so like und Avilee stumpf angeschrieben :bauchweh_vor_lachen: ) konnte ich den hier auch einlösen.

Geworden sind es 2 zweizinkige Forken mit breiten und stabilen Beinchen in Violet und Black+White:
Bild

Bild Bild

Sooo hübsch :verliebt: Heute auch mal in einer Banane getragen. Hält super.
Aber neues Problem: Mein Acryl-Forken Fach ist voll. Mist :ugly:
Rury-chan

#493 Beitrag von Rury-chan »

WOW! Lynx! Die Forken sind ja schön und umso schönes, dass sie endlich in deienn Haaren abgekommen sind. Total süss, dass dein Freund sich so bemüht hat und dir das tolle Geschenk gemacht hat. Scheint dich zu kennen :wink: .

Und deine Haarroutine klingt auch sehr gut. Dann scheint der Bienenwachs Bar toll geworden zu sein. Magst du das rezept posten? Ich finde Bienenwach sin der anwendung ziemlich schwierig. Aber liebe ihn zum Beispiel in meiner Hautcreme. Warum also nicht für die Haare.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
lynx2803

#494 Beitrag von lynx2803 »

Ja, der hat meine Sucht erkannt :ugly: Das lustige: Die Acrylsachen sind ja in sonem Kosmetik Aufbewahrungsdings im Spiegelschrank auf der linken Seite, wo er die Tür ja nie aufmacht. Irgendwann nach Weihnachten hat er das Ding angeblich das erste Mal gesehen... "WAT?! SO viele hast Du davon?? WTF!?" :bauchweh_vor_lachen:

Bzgl. Shampoo Bar... Ich zitiere mal aus dem Shampoo Bar Thread:
lynx2803 hat geschrieben: Lynxen’s Bar2: :ugly:
23g SLSA
46g Stärke
18g Öl (Avocado + Rhizinus)
6g Kamillensud
7g Bienenwachs
Paar Tropfen ÄÖ als Duft (Orange)
Propolistropfen
Lysolecithin nach Gefühl

In einer Schale habe ich Stärke und SLSA gemixt.

In einem kleinen Becher die Öle und das Bienenwachs im Öl geschmolzen, was schon echt schwer war.
Dann kam da Kamille, Duft und Propolis sowie Lysolecithin dazu. Da das Zeug natürlich nicht so warm war, ist es sofort fest geworden. Aber es ging. Wurde dann recht cremig / pastig. Ka wie ich das beschreiben soll.

Dann die Flüssigkeit zum Pulver und durchgeknetet. Die Konsistenz war recht seltsam krümelig, wurde dann aber besser.

Erfahrung:
Er schäumt fast gar nicht. Ich hatte etwas Angst, dass ich mega Klätsch bekomme, denn das, was in die Längen kam, sah irgendwie ölig aus. Nach dem Lufttrocknen konnte ich allerdings keinen Klätsch erkennen. Es hat geglänzt und war schön weich. Mal schauen, was der Langzeittest dazu sagt.
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#495 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Wegen dem Haarbruch: hast du schon mal mit Proteinen experimentiert? Mir hat das damals enorm geholfen, als meine gebrochen sind ohne Ende...
Antworten