rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#481 Beitrag von rock'n'silver »

Waschdaaag ! :showersmile:

prewsh: Traubenkernöl über Nacht
wash: ButterBarConditioner von Chagrin Valley
rinse: 1EL Zitronensäure auf 1l Wasser, kalt ausgespült
leave-in: Alannas LI
wash again: :evil:

Nachdem ich gestern Abend meine WBB-Routine durchgeführt hatte, habe ich Traubenkernöl aufgetragen. Ich öle immer mein trockenes Haar, und zwar so reichlich, dass es gut vom Öl durchfeuchtet ist.
Heute Morgen wurde dann 2x mit dem BBC gewaschen. Das erste Aufschäumen bescherte feincremigen Schaum und beseitigte nicht das ganze Öl. Beim zweiten Durchgang war der Schaum üppiger und ich hatte ein Gefühl von sauber.
Rinste, spülte kalt nach und ab in den Handtuchturban für ein paar Minuten. Ausschütteln, etwas LI und an der Luft trocknen versteht sich von selbst :mrgreen:

Ich hatte dann einen Kunden und habe daher erst nach seinem Weggang bemerkt, dass ich ölige Haare habe. Ölig waren aber nur die Färbeleichen :shock:
Es war so viel, dass ich nicht darauf vertraut habe, dass es bis morgen eingezogen sein könnte. So wusch ich also ein drittes Mal. Ich schäumte die Färbeleichenlängen auf und gab anschließend meinen AO-Conditioner ins gesamte Haar.

Das ölige Gefühl ist noch immer nicht ganz weg, aber wesentlich besser und ich warte mal ab, ob noch was einzieht. Das Volumen ist nicht so üppig, wie in den letzten Tagen, aber doch vorhanden.

Nun... sowas hatte ich auch noch nie :nixweiss:

Nächstes Mal wasche ich nur mit dem BBC und benutze den AO-Condi.
______________________________________________________________________________________________________________________________

Selysa, ich hab es nicht negativ aufgefasst nur eben nicht verstanden :D Danke :oops:

katy, die Frisur ist total einfach und die schaffst du auch schon. Hab ich zwar schon mal verlinkt, aber guck mal hier. In dem Video wird es ganz einfach erklärt. ;)
Ich bürste immer vorher mein Haar und öle es trocken bis es nass ist :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#482 Beitrag von katycase »

Ui, cooool! Dankeschön :-)
Das teste ich! Und sie hatte noch andere tolle Frisuren auf Lager. Hauptsache meine kürzeste Stufe spielt mit :-D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Selysa

#483 Beitrag von Selysa »

Gut, dann bin ich beruhigt ^^

Dafür klingt deine zweite Erfahrung mit dem BBC nicht so wirklich toll :/ Schade... Aber vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal doch!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#484 Beitrag von Airemulp »

Der Geist ist Willig... ;-)

Die Frisur sieht wirklich hammermässig aus! Muss ich gleich mal googeln!
Aber schade hast du so einen schweren Start mit dem BBC.. Hoffen wir mal, es bleibt nur beim Start!
rock'n'silver

#485 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

katy, das wird schon. Hilf dir halt Anfangs mit ein paar Klämmerchen nach. Bei mir geht es auch nicht ohne, wie man sieht ;)

Selysa, alle guten Dinge sind bekanntlich drei ;) so richtig Lust hab ich nicht auf Test drei :roll:

Danke Plumeria, das ist die FakeBanane, auch Italien Bun genannt :D Du solltest ja wohl schon a gscheite hin bekommen ;)
Video ist ein wenig weiter oben verlinkt ;)
Ja, ich ärgere mich auch ein wenig über den BBC, hab mir da wirklich mehr erhofft :evil:
______________________________________________________________________________________________________________________________

Heute Morgen bin ich mit wunderbar weichen, voluminösen Haaren aufgestanden. Jetzt ist davon allerdings nicht mehr viel zu sehen :nixweiss:
Den Tag über waren sie in einem Pferdeschwanz "gebändigt" und dann gabs eine Fotosession, denn heute ist:

Messtag und ein Halbes Jahr LHN :D

Auf den Tag genau, bin ich ein halbes Jahr im LHN angemeldet. Zählt man meine "nur Lesezeit" mit, ist es eigentlich schon ein ganzes :)

Ich lasse daher erst einmal ein paar Bilder sprechen, denn die sagen bekanntlich mehr als Worte ;)
Bild Bild Bild

Das 1. Foto ist vom 01.01., das mittlere vom 01.02. und das letzte von heute. Das Mittlere hab ich zum besseren Vergleich eingefügt.
Von hinten finde ich den Unterschied jetzt nicht sooo gewaltig. Hab ja auch oft genug dran rum geschnibbelt ;)
Das Maßband sagt auch weiterhin 43cm...

Bild

ABER der Seitenvergleich kann sich sehen lassen :mrgreen:

Bild Bild

Sehr gut ist auch mein NHF-Ansatz zu erkennen. In wenigen Tagen bin ich übrigens ein Jahr färbefrei :banane: es fehlt mir nicht ein Bisschen :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
wohnt eigentlich wer von euch in der Nähe von 31311 Uetze? Da muss ich nämlich in ein paar Tagen hin :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Muschelkopf

#486 Beitrag von Muschelkopf »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Und super, was deine Haare in der zeit geschafft haben! :gut:

Und da behauptest du, sie würden nicht wachsen!

Auf deine Fakebanane bin ich übrigens offiziell neidisch. Meine wird nie so hübsch!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Peavey

#487 Beitrag von Peavey »

Sehr, sehr schön! Toller Vergleich und das in nur einem halben Jahr. :erstaunt: Und da sagst du immer deine Haare wachsen nicht. [-X Die wachsen doch wie Unkraut! Deine NHF, die dir übrigens hervorragend steht, ist schon ordentlich weit rausgewachsen und die Haare an den Seiten sind langgezogen sicher schon fast auf Kinnlänge. :nickt: Läuft bei dir würde ich mal sagen. :lol: Weiter so!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Selysa

#488 Beitrag von Selysa »

Oje, das glaube ich :/ Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch beim dritten Mal... Bei mir hat das Alverde Haaröl immer strähnigen Klätsch verursacht und beim dritten oder vierten Mal war es auf einmal richtig gut
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! :helmut:
Sehr tolle Vergleichsbilder, man sieht richtig, wie schön sie gewachsen sind, vor allem von der Seite :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#489 Beitrag von Federmaus »

Das sind ja tolle Vergleichsfotos!

Die Stirnpartie ist schon schön gewachsen und die Stufen sind deutlich weniger geworden.

Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen! :fruechte:
Queenie

#490 Beitrag von Queenie »

Das ist ein super Fortschritt! Man sieht an der schrägen Farbkante richtig, wie viel schneller die Haare vorne gewachsen sind :D Da sind aber auch schön Stufen gefallen! :banane:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Estelwen

#491 Beitrag von Estelwen »

Toller Fortschritt! Herzlichen Glückwunsch :gut:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Famigoa

#492 Beitrag von Famigoa »

Von mit auch Herzlichen Glückwunsch ! Ich finde gerade die kurzen Haare vorne sind schön gewachsen.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#493 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Danke Muschel, a bissl was geht allerweil ;)
Du musst nicht neidisch sein. Dafür hast du Locken und kriegst schon ganz andere Frisuren hin ;)

Peavey, Unkraut wuchert, meine Haare kriechen und die seitliche Strähne geht gerade mal bis zum Mundwinkel :roll: Hab jetzt extra meinen Zopf aufgemacht, um das zu testen :mrgreen:

Selysa, da ha ich schon ganz andere Aha-Erlebnisse gehabt und deshalb ist der BBC leider unten durch.
Danke. Ja, die Seitenfotos haben mich selbst auch überrascht :D

Federmaus. danke. Ich finde nicht, dass ich weniger Stufen hab. Die sind nur weiter unten, weil sie doch genauso raus gewachsen sind, wie der Rest und der Übergang zu hinten sieht immer noch saublöde aus 8)

Queenie, ihr seht alle was, dass ich nicht sehe und fühle ... gerade in Bezug auf die Stufen :nixweiss:
Ja, der Hammer, wie unterschiedlich die NHF raus wächst, oder ist das eine optische Täuschung?

Danke Eselchen ;) hm... Estelwen :lol: ;)

Ja, so sieht es wohl aus Fami, herzlichen Dank :D
Sehrsehr merkwürdig, wie mein Haar wächst, ist ja an der Farbkante gut zu erkennen... :roll:
_____________________________________________________________________________________________________

Von der Haarfront gibt es nix Neues zu berichten... sie wirken immer noch fettig, sehen aber nicht ganz so oll aus und sind recht gut durchfeuchtet.
Trotzdem... so richtig Lust auf BBC-Test Nr. 3 habe ich nicht, zieh es aber durch ;) Auf die Top 10 kommt der jedenfalls nicht [-X
Mag Jemand ein Stück zum selber Testen?

Ich war auch baff, als ich den Vergleich - im wahrsten Sinne des Wortes - bildlich gesehen habe, ABER so begeistert wie ihr, bin ich leider nicht.
Ich bin nicht unzufrieden mit dem Wachstum. Die Bilder zeigen ja, dass es voran geht, aber die Stufen nerven und sind so unterschiedlich wie der NHF-Bogen das Wachstum zeigt.
Ich würde am liebsten mal wieder zur Schere greifen :evil: Tu ich nicht, keine Sorge :)
Die Färbeleichen sehen nach wie vor totalo bescheiden aus, richtig grässlich hat sich die Farbe verändert :roll: Das schreit ja förmlich nach Angleichen!!!

Meine NHF ist absolut ok, auch die Silberlinge mag ich, aber ich hätte ja nie gedacht, dass die so unterschiedlich raus wächst :shock: wegstecken, in Ruhe lassen und vergessen ist das Beste was ich derzeit tun kann :mrgreen:

Peavey

#494 Beitrag von Peavey »

Ich sagte ja auch fast. :kniep: Irgendwie kann ich gar nicht verstehen, warum du dich nicht so freust wie wir. Ich finde den Vergleich toll, wenn man bedenkt, dass das "nur" ein Halbjahresvergleich ist.

Äußerndem finde ich die Färbeleichen vor allem von der Seite eigentlich sogar ganz cool, eben weil es keine harte Kante ist und sie offensichtlich recht unterschiedlich wachsen. Das ist mir bei meinen Zotteln übrigens auch schon aufgefallen. :nickt:

Na dann wünsche ich dir schon einmal viel Erfolg beim Haare waschen mit dem BBC. 8) Ich bin sehr gespannt.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Estelwen

#495 Beitrag von Estelwen »

Erstmal :bae:

Ich find deine Färbeleichen nicht schlimm :shock:
Wegstecken ist gut, das mach ich momentan auch, weil mich meine Haare nerven wie sonst noch was...
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Gesperrt