prewsh: Traubenkernöl über Nacht
wash: ButterBarConditioner von Chagrin Valley
rinse: 1EL Zitronensäure auf 1l Wasser, kalt ausgespült
leave-in: Alannas LI
wash again:

Nachdem ich gestern Abend meine WBB-Routine durchgeführt hatte, habe ich Traubenkernöl aufgetragen. Ich öle immer mein trockenes Haar, und zwar so reichlich, dass es gut vom Öl durchfeuchtet ist.
Heute Morgen wurde dann 2x mit dem BBC gewaschen. Das erste Aufschäumen bescherte feincremigen Schaum und beseitigte nicht das ganze Öl. Beim zweiten Durchgang war der Schaum üppiger und ich hatte ein Gefühl von sauber.
Rinste, spülte kalt nach und ab in den Handtuchturban für ein paar Minuten. Ausschütteln, etwas LI und an der Luft trocknen versteht sich von selbst

Ich hatte dann einen Kunden und habe daher erst nach seinem Weggang bemerkt, dass ich ölige Haare habe. Ölig waren aber nur die Färbeleichen

Es war so viel, dass ich nicht darauf vertraut habe, dass es bis morgen eingezogen sein könnte. So wusch ich also ein drittes Mal. Ich schäumte die Färbeleichenlängen auf und gab anschließend meinen AO-Conditioner ins gesamte Haar.
Das ölige Gefühl ist noch immer nicht ganz weg, aber wesentlich besser und ich warte mal ab, ob noch was einzieht. Das Volumen ist nicht so üppig, wie in den letzten Tagen, aber doch vorhanden.
Nun... sowas hatte ich auch noch nie

Nächstes Mal wasche ich nur mit dem BBC und benutze den AO-Condi.
______________________________________________________________________________________________________________________________
Selysa, ich hab es nicht negativ aufgefasst nur eben nicht verstanden

katy, die Frisur ist total einfach und die schaffst du auch schon. Hab ich zwar schon mal verlinkt, aber guck mal hier. In dem Video wird es ganz einfach erklärt.

Ich bürste immer vorher mein Haar und öle es trocken bis es nass ist