Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7

#481 Beitrag von Airemulp »

Der sieht fabelhaft aus! Bis ich den kann...
Caniemo

#482 Beitrag von Caniemo »

@Nilli Dankeschön :bussi: das tut gut. Ich werde gleich wegen meinen Haaren meckern..

@Catara Sport sieht gut aus :mrgreen: Zumindest geh ich jetzt einmal in der Woche. Bis jetzt immer Montags, da ist ja Konditionstraining. Beim Seilspringen hab ich echt probleme, da gehen mir alle Dutts kaputt :zorn: Muss mal wirklich einen geflochtenen Wickeldutt probieren. Der kommt mir stabiler vor, als der normale.

@ahdaa Echt :gruebel: bei mir schäumt der auch noch sooo gut. Ich glaub, das waren wirklich die 2 besten Produkte, die ich bis jetzt getestet hab :oops: Sind ja zum Glück auch keine Silikone drin. Falls du die Flaschen noch daheim hast und die bei dir nur rumstehen würde ich sie dir abkaufen :)

@Plumeria Dankeschön :bussi: ich hab bis jetzt immer nur gelesen Dutt X geflochten, Dutt Y geflochten und hab mir nie was dabei gedacht. Bis ich bei Sanna das Bild gesehen hab.. Hab sie gefragt, ob ihre Frisur nur mit einem Haarstab hält und wie das überhaupt möglich ist :gruebel: Dann sagt sie mir, dass das nur ein Wickeldutt ist, der geflochten ist :shock: Dann ging bei mir ein Lichtlein auf :idee: Du hast ja 9 cm ZU und eine dichtere Kante, daher glaub ich, dass du mehr Länge brauchst als ich :( Aber ich kann schon ein paar mal Wickeln, also könnte die Frisur vielleicht klappen? Probiers doch einfach mal :)

@MilaCh Dankeschön :) Falls du wieder Flexis hast, die dir nicht mehr passen oder dir nicht gefallen immer her damit :mrgreen: bin auch offen für Stäbe. Die open flower in gold ist mein absolutes Liebslingsstück :verliebt:

@Soreena Dankeschön :bussi: entscheidest du spontan, ob du zum nächsten Münchentreffen gehst? Wohnst du eigentlich dann noch in München :gruebel: Du bist ja mit deinem Verlobten zusammen gezogen :)

@Sanna Ja.. lernen ist doof. Ich glaub wirklich, dass ich bis zum Examen Depressionen haben werde.. aber heute passt meine Welt :D Danke nochmal für den Hinweis mit dem Wickelflechtdutt :)

@Muschelkopf Ich wunder mich eh, wie du das alles so gut managen kannst liebe Muschel. Familie, Haushalt, Job, Hobbies... hast du nen Trick/Tipp? :D

@Nenkalina Liegt vielleicht am Sommer? :D Wie findest du die Aubrey Organics Proben eigentlich?

@Athelas Wieso kann ich dir das nicht glauben? Du hast unendlich schöne Haare und eine super Länge :verliebt:

Haariges

Haare schneiden?
Sooo.. meine Haare sehen schön gepflegt aus. Wenig Haarbruch, wenig Spliss, gut durchfeuchtet.. was will man mehr??? :gruebel: Sie gefallen mir überhaupt nicht!! Die dumme Stufe nervt mich extrem.
Wenn ich einen Flechtzopf habe sind die untersten 10 cm so schlimm :heul: Der ZU beträgt wohl 1 cm :heul: Ich spiel wirklich mit dem Gedanken zumindest 5 cm zu kürzen... Dann bin ich einen kleinen Schritt näher daran, stufenfrei zu werden. Die Differenz zur Stufe beträgt etwa 15 cm..
Aber andererseits wieso soll ich gesunde Spitzen schneiden?
Ich habe Anfang des Jahres mit 64 cm angefangen und bin jetzt etwa bei 68 cm.. wenn ich jetzt kürze hab ich 1 cm an Länge verloren -.-
Mir ist bewusst, dass das gerade ein mega Gedankenchaos ist. Aber ich weiß ihr versteht mich alle :D
Also lieber schneiden oder einfach ignorieren und bei meiner Wunschlänge langsam trimmen?
Danke schon mal fürs Durchlesen und die Vorschläge :bussi:

Graues Haar
Schon wieder hab ich ein graues Haar entdeckt.. Aber komischerweise war das jetzt auch wieder etwa 4 cm lang. Hab heute das Haar meinem Deckel gezeigt.
Reaktion 1: Reiß doch einfach ab
Rekation 2: Sieht komisch aus
ja.. mein lieber Deckel, der mich und meine Haare versteht :D Er meinte, dass das Haar komisch ist, weil am Ansatz sei das Haar wieder braun. Muss ich später genauer Anschauen im Spiegel oder meine Mama fragen.

Treffen
Samstag sehe ich ahdaa und Catara wieder :verliebt:

Tauschbörse
Aus der Tauschbörse erwarte ich 2 Päckchen :helmut: Zum einen bekomme ich verschiedene Ölproben und zum anderen Heymountain Shampoos und eine selbst lackierte Fakeare. Ich freu mich schon richtig drauf.

Freundin angefixt
Ich habe ganz erfolgreich eine Kommilitonin/Freundin angefixt :D Wir reden eigentlich oft über Haare. Man kann mich damit halt einfach immer in ein Gespräch verwickeln :mrgreen: Also hab ich ihr heute mal paar Sachen mit an die Uni genommen und ihr meinen blauen ED-stick geschenkt. Sie hat sich riesig gefreut :)
Und was ist dann wohl passiert? Sie schickt mir halt wirklich ein Tragebild :D Das war so cool. Ich hab ihr dann gleich auch mein Tragebild das ich heute früh für euch gemacht hatte zugeschickt :lol: Sie hat sich auch die Haare vor einer Woche selbst geschnitten. Hab ihr die Methode nach Feye erklärt. Sie hat einen U Schnitt und ist zufrieden damit :D
Ihre Haare würde ich als 1a/b F einschätzen und den ZU auf 5 cm.
Irgendwie ist das aber komisch, mit nicht LHN-Mädls über Haare zu reden. Ich weiß nicht, ob sie mich dann verrückt findet.
Als sie mich das erste mal mit offenen Haaren gesehen hat (vor 2 Wochen etwa) meinte sie: Wow, du hast ja richtige Locken.
Dann wollte ich schon sagen, nein ich hab nur 2a Wellen und keine Locken. Mein Deckel hat mich aber gleich lächelnd angeschaut. Das war das Zeichen für mich einfach nur danke zu sagen :D

Ich glaub das wars.. Ich hör mal wieder auf zu schreiben. Schönen Abend euch allen :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
MilaCh

#483 Beitrag von MilaCh »

Die Open Flower Gold gabe ich nicht mehr, sonst hättest du sie bekommen können ;) und an Stäben hab ich zurzeit nur die Flora ;) wenn mir die zu kurz wird, würde ich sie wahrscheinlich nur gegen eine Größe größer tauschen ;) genauso wie meine KPO ;)

Also 5 cm fände ich jetzt ganz schön viel ehrlich gesagt. Ich würde lieber alle drei Monate 1-2cm trimmen, bis du da dann mit der Kante zufrieden bist ;) aber das musst du selbst entscheiden :)

LG :)
Caniemo

#484 Beitrag von Caniemo »

Hihi du kannst dich nicht erinnern, die hab ich dir stibitzt aus der Tauschbörse :D Und würde sie niemals hergeben nicht für 289493 Millionen Euro. Wobei für soviel schon aber das bietet mir niemand :D
Natalia

#485 Beitrag von Natalia »

Das mit der Stufe kann ich verstehen. Ich habe selbst unten eine Stufe drin. Wenn ich die raushaben will sind locker 5 cm weg. Also bleibt sie.
Klappt denn bei dir der geflochtene Wickeldutt schon? Ich bin auch immer noch auf der Suche nach DER Sportfrisur. Irgendwie ist alles doof.

Deine Haare sehen doch total schön aus! Gräme dich nicht und sei nicht zu kritisch.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#486 Beitrag von hair whisperer »

Also, was soll ich sagen... Haare schneiden ist nicht sooo schlimm... :pfeif: xD Aber es ist deine Entscheidung. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich es erst mal sein lassen, bis ich meine gewünschte Länge erreicht habe.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Anfixen! Hey, bald ist sie bestimmt auch ein LHN Mädel, deine Freundin. Dann geht's ab in der Uni. :lol:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Athelas

#487 Beitrag von Athelas »

Hm, schneiden oder nicht schneiden ist immer eine schwierige Entscheidung. Wenn die Haare gesund sind jawohl eher nicht. Aber wenn du dich so unwohl fühlst, ist es vielleicht besser, wenn sie doch abkommen. Mir gings' vor meinem letzten Schnitt auch so, vor meinem inneren Auge waren die Spitzen wüst abstehend und zerfusselt. Allerdings bist du mit ziemlicher Sicherheit die einzige, die deine Haare so streng beurteilt.

Das mit dem Anfixen hast du gut gemacht. Wer weiß, vielleicht ist deine Freundin auch schon bald hier im LHN... ;)
Und von deinen ertauschten Stücken will ich auf jeden Fall Fotos sehen, sobald sie da sind!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
MilaCh

#488 Beitrag von MilaCh »

Ach du warst das :mrgreen:
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#489 Beitrag von Catara »

Du kannst ja einen Franzosen zum Wickeldutt verbauen, das wird ja nochmal stabiler :) Und über den Rest reden wir Samstag! :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Lilibaby

#490 Beitrag von Lilibaby »

nicht abschneiden! Deine Haare sind doch so sehr schön und egtl find ich Stufen auch echt ganz hübsch (solang sie nicht einen zu krassen Kontrast bilden, das ist bei dir aber nicht der Fall).. Mit der Zeit wird sich die Stufe immer mehr verlieren und es ist doch viel schöner sich langhaarig zu fühlen oder? :) Ja, ich bin auch schon mega dabei Leute in meinem Bekanntenkreis anzufixen. Immer wieder erstaunlich wieviel ich in der kurzen Zeit hier gelernt habe (über Haare und Haut).. Eine Freundin kommt vllt zum nächsten Treffen ;) Ich denk auch immer wieder, wie verrückt ich das alles fand, bis ich selbst damit angefixt wurde, aber ich würde es nicht mehr missen wollen (ein Langhaarfan war ich eh schon immer). Und irgendwie ist mir das gar nicht mehr so wichtig, ob Leute diese Obsession für verrückt halten oder nicht.. Man muss halt auch ein bisschen drüber lachen können ;) Nur einmal war ich etwas beleidigt, als jemand zu mir sagte, er will mir ja nicht zu Nahe treten, aber ich hätte keine Locken (die Diskussion startet über der Frage nach meinem Lockenkamm). Muggeln gegenüber sollte man das Wort Lockenkamm wahrscheinlich nicht verwenden ;)
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Lainwen

#491 Beitrag von Lainwen »

Hihi, du Anfixerin, bei dir war/ist ja richtig viel los!
Lass deine grauen Haare ja, wo sie sind! Grau auf dunkelbraun sieht soo schön aus (und fühl dich nicht alt oder so, ich bin 16 und hab neulich auch mein erstes gefunden :mrgreen: )
Und die Stufe würde ich auch eher langsam raustrimmen und nicht jetzt 5cm abschnibbeln :) wo du doch so schöne Haare hast!
Viel Spaß morgen auf eurem Treffen! :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#492 Beitrag von Airemulp »

Haha nee, das wird schwer bei mir. Ich kann noch nicht mal mehr als "dreimal" flechten :( Habs heute versucht für den Sport, weil da Flechtzopf deutlich praktischer ist als Pferdeschwanz, aber nee. Auseinandergefleddert, ziemlich schnell.

Ach, lass doch die grauen Haare grau sein ;-) Früher hat mich das auch total gestresst, aber seitdem ich die Mähnen von Lilly und Fischli gesehen hab freu ich mich richtig auf die nächsten Silberlinge :D

Viel Spass an deinem Treffen!
Caniemo

#493 Beitrag von Caniemo »

@natalia Ja, der klappt bei mir schon :) Mir ist aufgefallen, dass Wickeldutt geflochten mit einer Forke am besten hält. Bombasitisch gut sogar :) aber beim Krafttraining an Geräten ist der auch kontraproduktiv. Hab deine Bilder nochmal angeschaut, deine Stufe fällt mir gar nicht auf.

@hair whisperer Bei dir sieht der Schnitt auch gut aus (wobei ichs vorher auch gut fand) aber ich hab jetzt mit Catara beschlossen die Haare bleiben dran bis ich vom Urlaub da bin. So in 1,5 Monaten schneiden wir 2 cm und dann im Winter bzw. im nächsten Schneidezeitraum kommen nochmal 2 cm ab. Sind dann ja auch 4 cm aber aufgeteilt. Das schmerzt dann vielleicht nicht so.

@Athelas Es ist leider immer noch nichts angekommen bei mir :( Weder die Öle (seit etwa 2 Wochen) noch HM Shampoos (seit 1 Woche). Liegt am Poststreik :( Hoffe bald kommen die Sachen bei mir an. Ich schau schon jeden Tag voller Hoffnung in den Briefkasten.

@Lilibaby Haha :D Jetzt weißt du es endlich auch, dass du keine Locken hast. Da kann man doch eigentlich nur drüber schmunzeln. Danke übrigens für deine lieben Worte :bussi: sowas ist echt schön und nett zu hören. Die Haare bleiben vorerst dran :)

@Lainwen Mein graues Haar ist nur 3 cm lang :oops: teilweise steht das Haar dann wie eine Antenne ab :D Catara hat sich beim Treffen sogar gefreut mein graues Haar entdeckt zu haben. Aber ich finds auch nicht schlimm um ehrlich zu sein. Hab mich mit dem Gedanken angefreundet in ein paar Jahren grau zu sein. Die Einstellung kommt aber auch nur vom LHN :gut: Wie geht es dir mit deinem grauen Haar? :)

@Plumeria Das ist ja doof :( vielleicht machst du dann einfach einen Keulenzopf :nixweiss: oder eine Banane. Die Banane sollte bestimmt gehen :) Die grauen Haare bleiben dran! :D Meine Mama hat übrigens heute gesagt: "Ist doch nicht schlimm, dann färbst du halt deine Ansätze du färbst doch eh schon mit Henna." Das stimmt eigentlich nur bedingt finde ich. Ich benutze Henna ab und zu, um die Haare bisschen zu stärken nicht wegen der Farbe...

Treffen war ganz nett :) Catara hat ein paar Bilder von mir gemacht mit einer Spiegelreflexcamera :helmut: Sobald ich sie hab, gibt es eine Bilderflut :mrgreen: Am Freitag wollen wir uns wieder treffen :) Zu unserem Glück wird das Wetter auch noch super schön. Endlich können wir uns mal draußen in die Wiese setzen und picknicken.
Sanna

#494 Beitrag von Sanna »

Die Trimmgedanken würde ich in jedemfall ein paar Tage machen, gerade in stressigen Phasen neigt man zum schnippeln :roll: Ich weis zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber bei mir ist schlechter allgemeinzustand meist verbunden mit schneide Gelüsten.

Bei mir hält da im Nacken aber auch kein Dutt und schon gar kein Flechtdutt :nixweiss:
Am ehesten noch mit Ficcare.
Aber er sieht in jedemfall total schön aus ♥

wahrscheinlich bin ich etwas spät dran mit meinem Post ?!
Ja - witzig ich vermeide auch immer jegliche Forenbegriffe wenn ich mit Nichtmitgliedern über Haare spreche :lol:
2bMii
Soreena

#495 Beitrag von Soreena »

Ich schließe mich Sanna an, wenn sich der Wunsch länger hält, dann würde ich schneiden :)

Ja, ich muss es spontan entscheiden, weil ich immer noch am rennen bin, alles unter einen Hut zu bekommen... :( aber ich lese immer fleißig den Treffen-Thread mit!!
Wir sind nur ein paar Straßen weitergezogen ;D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Gesperrt