Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#481 Beitrag von *Kitty* »

Die Farbe sieht wunderbar aus und Deine Haare glänzen so schön! Ich fürchte mich auch vorm Abfärben, das war früher immer ganz schlimm.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Irina

#482 Beitrag von Irina »

Danke *Kitty* :D Ach ja stimmt, das Badewannenwasser ist schön blau/lila und ich putze die Wanne nach jedem Mal waschen. :lol:

Haarkur
Heute hatte ich mal wieder Lust auf ne Kur, bestehend aus zu gleichen Teilen:

- Aprikosenkernöl
- Andrélon Keratine Repair Condi

Das Ganze darf jetzt den restlichen Abend auf den Haarlies bleiben. Zum Hochstecken hab ich inzwischen nen Cinnamon entdeckt, der von zwei kleinen Klämmerchen gehalten wird.
Bis jetzt habe ich zum Haarkur-Hochstecken immer Ed-Stäbe verwendet, aber teilweise hab ich die richtig schlecht in die vollgematschten Haare bekommen.
Mit den Klämmerchen funktioniert das bislang ganz gut :D
Irina

#483 Beitrag von Irina »

Die Kur war nix :roll: Ich hab eh das Gefühl, dass Pre-Wash Kuren aus Condi und Öl in letzter Zeit nicht viel bringen.
Da kure ich lieber indem ich nach dem Waschen 2x Condi benutze. Damit fahre ich im Moment sehr gut. Am liebsten nehme ich zuerst einen silifreien Condi und danach einen mit Silis.
Als Leave-in bekommen die Spitzen dann die Andrélon Creme und eine HM Creme.
Bzgl. Länge bin ich wieder bei 96 cm angekommen! :D

Ab Anfang Oktober habe ich mir vorgenommen, den ganzen Monat lang nur herbstlichen Haarschmuck zu tragen! D.h. meine drei Herbstflexis (Jack-O-Lantern, Spider und Autumns Delight) und die drei, die noch aufm Weg zu mir sind (Night Fox, Fledermaus, Autumn Compass).
Ich liebe Herbst einfach! Und hoffentlich komme ich ein paar Bilder zu machen, denn der Anschluss der Kamera ist tatsächlich im Eimer. Muss mir also ein Kartenlesegerät besorgen, damit ich wieder Bilder hochladen kann. #-o
missblueeyes

#484 Beitrag von missblueeyes »

Ui, ich hab hier echt schon lang nichts mehr geschrieben! Deine Haare sehen toll aus! Der Farbübergang ist echt gar nicht so schlimm, wie ich mir das am Anfang vorgestellt habe.
Danke für die Bewertung zu der Shampoo-Creme! Mit der liebäugel' ich schon eine ganze Weile aber jetzt hab ich mir doch Pantene gekauft.
Du hast mich übrigens mittlerweile beim Rauswachsen lassen überholt. ;) Ich bin zwischenzeitlich schwach geworden und hatte fast ein halbes Jahr schwarze Haare.

Liebe Grüße!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Irina

#485 Beitrag von Irina »

Hey freut mich mal wieder von dir zu lesen :) Ich hab mitbekommen, dass du zwischenzeitlich gefaerbt hast.
Ich ja auch - aber eben mit Directions, auch wenn ich gerade so sehr Gefallen daran finde, dass ich das vielleicht bei behalten werde. Uuh was hast du denn von Pantene - gibts da auch ne "Shampoocreme"? Wenn ja bin ich ja geradezu verlockt die auch zu probieren!

Liebe Gruesse zurueck :D
missblueeyes

#486 Beitrag von missblueeyes »

Mit Pantene hab ich erst so 2-3 Mal gewaschen aber bis jetzt bin ich mit Shampoo und Spülung echt zufrieden! Mehr brauch ich da bis jetzt echt nicht, nur eventuell ein Serum für den Nackenbereich, wenn ich arbeiten bin und Lust habe, die Haare offen zu tragen. Das kommt aber auf der Arbeit eher selten vor. :) Von einer Shampoocreme von Pantene wüsste ich nichts aber vielleicht gibts das ja in Deutschland, ihr habt ja irgendwie fast immer ein größeres Sortiment als wir. Im Müller hab ich noch nicht nachgeguckt, ich geh meist eher zum DM und da gibts nix in die Richtung.
Mit Directions kann man ja eh kaum was falsch machen, zur Not wäscht sich das ja wieder raus und der Übergang ist dann nicht so hart, wenn man sich entscheidet wieder damit aufzuhören. Leider gibts da ja wenige Optionen für natürliche Farben wie Aschblond, sonst hätt ich das wohl auch ausprobiert, um meine Strähnchen ein bisschen abzutönen.
Mein Projekt
Irina

#487 Beitrag von Irina »

Ah dann hab ich was falsch angenommen. Es gibt tatsächlich eine CO-Waschcreme von Pantene, allerdings hab ich die bis jetzt nur bei Amazon gesehen. Und da Dimethicone enthalten sind, wage ich mich nicht so ganz ran. Nicht, weil Silis drin sind, sondern weil ich befürchte, dass CO-Wash + Silis zu viel Pflege für meine feinen Haare sein könnte. Hab grad mal in dein TB geschaut, mann o mann da hat sich ja was getan :shock: Glückwunsch zur Ausbildung nachträglich und ja, da gibts leider nicht viel für helles Haar. Hier in irgendeinem TB habe ich aber letztens von hellem Elumen gelesen, womit eine Userin ihre blondierten Längen an ihre blonde NHF angeglichen hat. Falls es dich interessiert, suche ich dir den Beitrag mal raus. :)

Neuzugang: L'Oréal Mythic Oil

Ich hab mir die Standardversion bestellt, da gibt es ja auch eine Variante für gefärbtes Haar. Hier mal die Inhaltsstoffe:

Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, C-12-15 Alkyl Benzoate, Persea Gratissima Oil / Avocado Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Grape Seed Oil, Limonene, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Hydroxycitronellal, Amyl Cinnamal, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Isoeugenol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Parfum Fragrance, C47052/1

Geliefert wurde es in einer schönen Glasflasche, was mir sehr gefällt. Es ist eines der "teureren" Öle in meinem Besitz, aber bisher das beste :D
Allein die Konsistenz unterscheidet sich - im Vergleich zu anderen Siliölen ist es flüssiger und nach dem Auftragen habe ich nicht dieses "Sili-Flutsch-Gefühl" von Rückstand an meinen Händen.
Verteilen lässt es sich sehr gut, der Geruch ist dezent und zwei Pumpstöße sind perfekt für meine Länge.
Als Effekt bemerke ich deutlich mehr Geschmeidigkeit und Glanz, ganz ohne austrocknende Wirkung, die ich bei anderen Ölen oder auch silihaltigen Sprays festgestellt habe.
Allgemein fühlt es sich sehr leicht an, wenn man weiß, was ich damit meine #-o

Aufgebraucht:
:yess:

Herbal Essences Clearly Naked Feuchtigkeit Shampoo - immer noch eines meiner Lieblingsshampoos! Wird aber erstmal nicht nachgekauft, da ich noch drei andere HE Shampoos da habe :lol:
Heymountain Jazee Blue Hair Cream Probegröße - hat mir sehr gut gefallen und vielleicht bestelle ich sie mir Fullsize, wenn meine anderen HM Cremes aufgebraucht sind

Haarschmuck

Meine Flexibestellung ist bei meiner Mutter in Österreich angekommen :D Ich lasse mir die Flexis ja immer zu ihr schicken, damit sie nicht durch den deutschen Zoll kommen.
Bei ihr lagert auch schon meine letzte Bestellung (die Seascape und silberne Rosen U-Pins), welche sie mir jetzt zusammen rüber schickt. Als Vorgeschmack hat sie mir dieses Bild geschickt, und ich kanns wirklich kaum erwarten :D

Bild
Isili

#488 Beitrag von Isili »

Ach jetzt hast mich aber ziemlich angefixt mit dem L'Oreal Öl - glaub das brauch ich jetzt auch :roll: :-)

Und ohhhhh die Fuchs?kopfflexi :verliebt: Bin ja ned so der Flexi-Fan, aber i glaub DIE brauch i a :-) Brave Mama übrigens, dass sie dir so tolle Fotos macht :-)
missblueeyes

#489 Beitrag von missblueeyes »

Oooh ja, der Post zu Elumen würde mich sehr interessieren! Im Moment passt zwar alles ganz gut zusammen, aber ich würde das helle Blond gerade am Ansatz doch gerne angleichen. Besonders wenn der Ansatz zu offensichtlich werden sollte. Danke dir, ich freu' mich echt riesig, dass ich endlich in einer Ausbildung bin, die mir auch Spaß macht. :)
Ja, in meinem TB hat sich einiges getan, aber das hat mir nur gezeigt, dass ich färbefrei am glücklichsten bin. :)
Das Siliöl klingt echt interessant! Das HE Shampoo hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, war mir aber auf Dauer irgendwie zu scharf. Verdünnst du das beim Waschen oder verwendest du es pur?
Außerdem: Aaah, der Fuchs ist so schön! Den hätt ich auch gern! Freu' mich schon auf ein paar Fotos davon, wenn du die Flexis dann bei dir hast. :)
Mein Projekt
Irina

#490 Beitrag von Irina »

Isili: Ohje ohje immer diese böse Anfixerei xD Und jop das ist ne Fuchsflexi, die Night Version. Gibt's ja noch als Day Version, das ist mir dann aber doch zu viel Kupferfarbe. :D
Hehe jaaa sie weiß, wie sehr ich auf die Herbstflexis hibbel und ihr gefällt der Fuchs auch sehr gut.

missblueeyes: Hast ne PN :) Ja das Gefühl kenn ich - halt in dem Sinne, dass ich jetzt riesig froh bin, dass meine Haare einheitlich dunkel sind. Vorher waren die Längen ja irgendwie braun-rot-schwarz jetzt ists einfach nur schwarz. Da fühlt man sich dann nicht mehr so fleckig und uneinheitlich. ^^ Das HE Shampoo verwende ich pur, allerdings inzwischen nicht mehr mehrere Wäschen hintereinander.
Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass es meinen Haaren was ausmacht, da ich so viel kure und LI benutze. Aber ich mag die Shampoocreme so gern, dass ich die HE Shampoos inzwischen zwischendrin sozusagen als Tiefenreinigung benutze. ^^
Ah du erinnerst mich gerade - ich brauch ja noch ein Kartenlesegerät! Sonst wird das mit den Bildern nix. #-o
Ringelmietz

#491 Beitrag von Ringelmietz »

Oh noch so ein tolles PP. Hier mag ich bleiben. Deine Haare sind wirklich unglaublich toll und ich mag das Zusammenspiel aus schwarz und braun total gerne. Schaut wirklich super schön und gepflegt aus. Hast du schon ein Tragebild vom Night Fox?
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Irina

#492 Beitrag von Irina »

Huhu Ringelmietz, machs dir gerne bequem hier! Leider sind die Flexis noch bei meiner Mutter, sie wird sie aber diese Woche abschicken, das heißt es wird auch bald Tragebilder geben :D
Meeku

#493 Beitrag von Meeku »

Wow hast du tolle Haare :verliebt:
Und die schwarze Farbe steht dir sooooooo gut.
Aber deine NHF wird wahrscheinlich ähnlich toll aussehen :)

Ich verfolge dich auch ein wenig, so rein zur Motivation wenn es ok ist ^^
Dein Stil gefällt mir sehr :gut:
Bild 2a M-Cii | 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach starkem HA

Mein Projekt
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#494 Beitrag von Midori »

Hallo Irina :)
schöne Flexis hast du dir bestellt, das eine ist der Night Fox, oder? Der ist ja auch ganz schick (Habe den Day Fox in XS)
LG :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Rury-chan

#495 Beitrag von Rury-chan »

Die neuen Flexis sind super - vieleicht brauche ich doch noch eine Fledermaus oder einen Fuchs. Anfeixen funtioniert also immer noch :hihi: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten