Vielen Dank euch allen, schön, dass ihr vorbeischaut

!
Ich muss mal einen kleinen Einschub zum Thema Fotografieren machen

. Gab es da nicht auch mal einen Thread dazu? Da müsste ich mich mal beteiligen, mit meiner jahrelangen Erfahrung, allein Haarbilder zu machen

.
Gleich mal zu den Slowenienbildern: die hab ich jetzt nicht alle allein gemacht. Die am See Jasna und am Wasserfall Peričnik hat ein Slowene gemacht, mit dem ich an dem Tag unterwegs war (und der ausserdem Fotograf ist) und das erste vor dem Schloss hat eine Touristin gemacht, die mich mit dem Stativ herumbasteln gesehen hat und dann gefragt hat, ob sie ein Bild machen soll. Aber ehrlich gesagt: Beim einen von ihr sind meine Haare nicht ganz drauf, beim anderen das Schloss

.... da mach ich das doch lieber selber

.
Ich hab im Laufe meiner Projekte immer mal Bilder gezeigt, wie ich Bilder mache. Zum Beispiel, wie ich mich verrenke, um meine Dutts zu Fotografieren. Das mache ich immer noch gleich und immer noch mit dem Handy.
Die Bilder mit Kulisse hab ich jahrelang mit dem Handy gemacht, ohne Stativ, wobei mir das Handy oft genug runter gefallen ist. Stativ hatte ich mir zwar mal so ein schönes verknotbares gekauft, aber da ich keine brauchbare Kamera hatte, hat das ja nicht zusammengepasst.
Jetzt hab ich mir vor Slowenien erstens wieder eine brauchbare kleine Kamera gekauft und zweitens eine Halterung, die man auf das Stativ schrauben und das Handy einspannen kann. So fotografiert sich's doch viel leichter

. Ungefähr die Hälfte der Slowenienbilder ist mit der Kamera gemacht. Bei den Bildern über dem Bleder See gegen die Sonne hing das Stativ an einem Ast und die Kamera nach unten, das ganze hat im Wind schön geschaukelt, aber gehalten

. Ich hab inzwischen schon einen rechten Blick dafür entwickelt, wo ich das Stativ hinstellen oder -hängen kann. Ich find eigentlich immer eine Stelle

.
Hier Bilder vom Stativ mit Kamera, das Teil für's Handy liegt daneben, und dann mit Handy (mit meinem Geschäftshandy, mit meinem hab ich ja fotografiert):
So, jetzt aber wieder zu direkten Haarthemen. Wir hatten am Samstag wieder Stammtisch und es war wieder sehr, sehr schön

. Hier zuerst das obligatorische Gruppenbild:

Sila, schwefelskreis, Lacrimosa, Queezle, Eillets, Floh, Fringilla und Lilly
Lilly hat bei mir wieder gemessen und irgendwie sind sie kürzer wie beim letzten Mal

. Die grössere Menge bei 130 cm und das längste Haar bei 135 cm. Ich denke, ich bleib einfach mal bei meiner jetzigen Länge...
Dann hatte Fringilla eine SL-Forke abzugeben, naja, wenn man mir so Haarschmuck in die Hand drückt, kann ich selten nein sagen.... somit hab ich jetzt mal wieder eine neue Forke

. Die Steine sind grün, das ist jetzt doch eher speziell für mich. Auf weissem Hintergrund sind sie schon eher türkis. In den Haaren ganz anders, weil die Haare ja eher gelblich sind, das macht dann wieder ein grün draus. Ich hab zwar doch einige grüne Sachen, aber die Kombination mit dieser Forke ist irgendwie schon schwierig.
Dann noch ein paar Frisuren - ich trag zur Zeit recht oft die Esse, muss ich feststellen

. Also, das üblicher, Fünfer Half-Up, Lacebraid, gedutteter Holländer.... Und die neue Forke hab ich auch schon ausgeführt, ich hab einen Pullover, zu dem sie wirklich gut passt

:
Und zum Schluss noch ein Bild von einer kleinen Radtour. Beim Radfahren mit Helm ist mir ein Zopf nach wie vor am liebsten, weil ein Dutt einfach stört. Und bis jetzt sitz ich nicht allzu oft auf dem Zopf

.
Das war's für heute. Dank ständigem Herbstwetter und Regen diesmal keine tollen Kulissenbilder, ich war schon foh, dass ich ab und zu Sonne für die Frisurenbilder erwischt habe. Beim nächsten Mal hoffentlich wieder

. Schönes Wochenende wünsch ich euch!