uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit ind. Kräutern/WO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit indischen Kräu

#481 Beitrag von Gigglebug »

Hallo Uruk!

Ich setze mich mal hier mit dazu, unsere Haarfarben sind so ähnlich. Ich hoffe aber, dass ich auch so durchhalte wie du!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
PremSiri

#482 Beitrag von PremSiri »

Wieder sooo tolle Frisuren bei dir, du kannst echt schon super viele Dutts machen! :gut:
Und du hattest Recht, jetzt klappt der LWB bei mir auch problemlos, es haben wirklich nur 2 cm gefehlt,
das hätte ich gar nicht für möglich gehalten! Es ist immer wieder schön zu sehen, was 2 cm ausmachen können! :mrgreen:
Und was muss ich da lesen? Du gehst krank arbeiten? Was soll ich jetzt dazu sagen... [-X
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#483 Beitrag von lisken »

Ich bin gespannt ob sich die Hidden Ficcare durchsetzen kann :ugly:

Die Brindle ist so schön und steht dir unglaublich gut, genau mein Geschmack :verliebt:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
uruk

#484 Beitrag von uruk »

Estrella, also klar sind deine Haare lang! Ganf doll föööön lang! :D Und ja, Mini-uruks Haare sind auch echt gewachsen. Letztens hat sie schon zwei Zöpfchen getragen. Quieeetsch! Bild Und sonst danke für deine lieben Komplimente! ^^ Die Dutts trag ich übrigens tatsächlich in letzter Zeit wieder vermehrt höher. Du und lisken habt mich überzeugt und es steht mir von vorn auch einfach besser.

Willkommen Gigglebug! Die ersten Monate waren wirklich die schlimmsten. Jetzt hab ich so laaangsam das Gefühl, dass ich mit dem Ansatz und dem Silber zurechkomme.

Siri, erwischt! Und wahrscheinlich wärs besser gewesen, ich hätte das Bett gehütet. #-o :oops: Und hey!!!! LWB! Cool! Dann geht auch bald der gespiegelte Spidermoms! :kicher: Und sonst Danke!! :bussi:

Liebe lisken, danke! Zum Glück ist die süße Brindle viiiiel zu klein für dich! Die kriegst du wahrscheinlich nicht mal im Half Up unter - deswegen muss sie leider hier bleiben. :mrgreen: Aber du hast auch eine Brindle-Forke, oder erinner ich mich da gerade falsch? :gruebel: Ach, und HF - ich arbeite dran!

Ich hab heut wieder gewaschen. Naja. Oder so ein bisschen zumindest. Mir ist gestern abend nämlich zu spät eingefallen, dass ich noch ne Kräutermischung ansetzen müsste. Also ist es tatsächlich wieder WO heut morgen unter der Dusche geworden.

2. Water Only

Vorbereitung:
- abends vorher mit der Wildsau ausgiebig gebürtset (hab ich allerdings die Tage vorher auch gemacht)

Waschen:
- unter der Dusche Haare nass gemacht und mit den Fingern über die Kopfhaut wie beim Einschäumen (Wasser war sehr warm)
- kaltes Wasser als Rinse

Trocknen:
- Handtuchturban
- dann nass gekämmt und kurz lufttrocknen lassen, den Ansatz so gut wie trocken geföhnt (weil ich tatsächlich immer noch nicht richtig fit bin :roll: )

Ergebnis:
- die Haare fühlen sich sehr gesättigt an und von qietschsauber kann keine Rede sein - dennoch auch heute wieder krasser Unterschied zwischen Haptik und Optik :shock: - ich hätte tatsächlich die Haare ohne weiteres offen tragen können!
- diesmal sind die Spitzen nicht so trocken wie letzte Woche - kann sein, dass sich das Sebum besser verteilt hat oder dass einfach der Fön die Längen nicht so doll durchgepustet hat
- insgesamt sind die Haare wieder sehr voll und griffig und ich hab fast das Gefühl eines größeren Zopfumfangs
- aaaaaber: mir fehlen dieses Gefühl von leichten, fluffigen, frisch gewaschenen Haaren :)

Foto nach der Wäsche, nass gekämmt, Ansatz gefönt, und nochmal gekämmt:
Bild
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
welthexe

#485 Beitrag von welthexe »

Das sieht sehr schick aus, meine Haare sehen prinzipiell fettig aus nachdem sie nass wurden :ugly:
Bin neidisch :P
Wie ist denn der Unterschied vom Spidermoms zum gespiegelten? Der normale geht bei mir noch nicht.
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
Liefie

#486 Beitrag von Liefie »

Hallo uruk :winke:
Ich war natürlich sehr neugierig und habe gleich mal in deinem PP nach den Farbtyp-Links gesucht ;-)
Sehr aufschlussreich, vielen Dank für den Tip! Und ich bin ein bisschen neidisch auf dein enormes Wachstum, du bist nach kurzer Zeit schon richtig weit mit Rauswachsen lassen, :respekt:

Deinen WO Versuch finde ich ganz spannend, ich denke mir auch immer wieder, eigentlich müsste es auch ohne Seife o.ä. gehen, so wie bei Tieren auch, aber irgendwie liebe ich auch das ganze Tamtam mit Ölen und Kuren und Seifen - ist bisschen wie Wellness die ich dann vermissen würde - geht's dir mit deinen Kräutern auch so?
Werde mich jetzt jedenfalls auch mal bei dir dazusetzen und mitlesen :)
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#487 Beitrag von Nathaira »

Toll wie bei dir WO klappt :shock: deine Haare sehen super aus danach :verliebt:

Da wir so extrem Kalk haltiges Wasser haben trau ich mich das erst gar nicht versuchen!
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#488 Beitrag von Estrella »

Wow, wenn deine Haare nach WO so aussehen, solltest du nichts anderes mehr machen! :mrgreen: Meine wären danach wahrscheinlich total strähnig am Ansatz... ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#489 Beitrag von lisken »

Ooooch irgendwie würde ich die Brindle schon verwursten, zur Not im LWB Ponytail :mrgreen:
Ja klar, Brindle darf in meiner Sammlung natürlich auch nicht fehlen, habe zwei von UM ;-)

Deine Haare sehen wirklich toll aus nach der Wäsche, das erwartet man ja gerade am Anfang nicht bei WO :gut:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
PremSiri

#490 Beitrag von PremSiri »

Deine Haare sehen sehr gut aus nach der WO-Wäsche! :)
Aber ich weiß, was du meinst. Als ich früher ab und zu nur mit Efeublätter-Tee "gewaschen" habe,
hab ich auch das Gefühl von "richtig frisch" vermisst. Und da hatte ich auch noch kurze Haare...
Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht! :mrgreen:
Ich habe zur Zeit etwas "Probleme" mit meiner Kräuter-Routine. Durch das längere Einwirken,
bzw. den länger nassen Kopf beim Einwirken und dann nochmal beim Trocknen, habe ich z.Z.
mit ständigen Ohrenschmerzen und Anflüge von Nebenhöhlen-Entzündungen zu kämpfen. :(
Vielleicht muss ich doch mal leicht anföhnen im Winter, obwohl ich das eigentlich nicht möchte.
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Gigglebug

#491 Beitrag von Gigglebug »

WO klappt bei mir auch nicht.

Ja ich habe die erste Zeit auf den Urlaub gelegt und bin auch die nächsten 5 Wochen AWOL von daher gehe ich der doofen Anfangszeit etwas aus dem Weg. :kicher:

Ich hab ja damals noch vorher etwas angeglichen, so dass es nicht richtig knallrot war sondern eher rotbraun, immer noch nicht ideal aber ich hatte ja wirklich richtiges Rot (also wirklich sehr künstlich). Mittlerweile sieht es eher aus wie deines, vielleicht noch etwas dunkler.
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
uruk

#492 Beitrag von uruk »

Hallo Hexe, schön, wieder von dir zu lesen! Hab deine neue Haarfarbe schon enteckt, bin aber noch nicht zum Schreiben gekommen. Sieht cool aus! :mrgreen: Der gespiegelte Spidermoms geht auf jeden Fall schon bei kürzeren Haaren. Ist seit ner ganzen Weile so ziemlich mein Standarddutt. Guck mal hier isser gut erklärt: klick. Kann natürlich sein, dass es trotzdem bei dir nicht funzt, denn dein ZU ist ja doch viel größer. Aber Versuch kann nicht schaden. :wink:

Liefie, danke! Und bloß kein Neid! Bei deinen Haaren!! :ohnmacht:
Ja, mit dem WO-Versuch bin ich selbst ganz gespannt. War ja nicht wirklich geplant so, aber jetzt kitzelts natürlich schon, dass mal noch etwas ausführlicher auszuprobieren. Mal sehen. Ich hab ja keinen Druck. Die Kräuter sind schon toll! Das Anrühren vorher und überhaupt die Mischung festlegen usw. ist schon auch irgendwie eine schöne Zeremonie. Entschleunigen und so. :D

Danke, nella! Ich bin auch wirklich richtig erstaunt, dass sie nach den WO-Wäschen so aussehen. Wasser ist hier auch sehr kalkhaltig (ich glaube, deswegen hatte ich auch so ein Problem mit der Seifenwäsche (trotz Essigrinse), bei den Kräutern hab ich durch das Amla ja eine saure Rinse gleich mit drin - das funktioniert super). Sind hier 20-21 °dH. Wieviel sind es bei euch?

Estrelle, haha!! :mrgreen: Ich hatte WO ja vor ein paar Jahren schonmal ganz kurz probiert, aber unter ganz anderen Voraussetzungen. Vielleicht sind NHF und Kräuterwäschen auch einfach eine gute Basis für WO? :gruebel:

ah, lisken, wusst ichs doch! Ist aber auch wirklich ein wunderschönes Dymondwood-Holz! Kann mich nämlich erinnern, dass ichs bei dir auch toll fand! Und danke! ^^

Danke, Siri! Und jaaa, genau das Gefühl fehlt, auch wenn es optisch anders aussieht. Ohje, das mit den Ohrenschmerzen ist ja blöd! Ich mach ja sonst Klarsichtfolie drum, das wärmt schon. Und da geht ja sogar noch n Handtuchturban drüber, falls dir das nicht reicht. Vielleicht hilft das schon? Und sonst kannst du vielleicht die Einwirkzeit reduzieren, wenn du keine dicken Ölkuren draufhast? Ich glaube, Logbrandur lässt z.B. "nur" unter der Dusche einwirken, also so max. 5 min. Funktioniert bei ihr auch. Und Herr uruk macht auch nur 5 min. Er hat zwar kurze Haare, aber dafür ja immer Pomade drin - reicht bei ihm aber trotzdem aus.

Gigglebug, ich würde eigentlich gar nicht mal sagen, dass es bei mir nicht klappt. Ich vermisse zwar das Frisch-Gewaschen-Gefühl, aber die Haare sind schon so, dass ich auf jeden Fall ohne mich unwohl zu fühlen arbeiten gehen oder weggehen kann. Sie glänzen teilweise sogar schön (hab ich sonst eher sehr selten) und fühlen sich nicht fluffig, aber schon weich an. Machst du gerade noch WO? Und was ist AWOL?
Ja, mich nervt dieser Rotstich ja kolossal! :roll: Und dabei hatte ich sie ja nichtmal rot vorher, sondern immer in Brauntönen (bei denen ich drauf geachtet hab, dass sie kühl sind und so wenig Rotanteil wie möglich haben). Soifz!!

Ich arbeite übrigens weiter am Hidden-Ficcare-Projekt. :kicher: Hier Classic Black gestern und heute im gespielten Spidermoms:

Bild Bild

Und dann hatte ich die Woche mal wieder einen Hybridzopf geflochten.

Bild

- Don't walk, Dance! -
Gigglebug

#493 Beitrag von Gigglebug »

Das auch nicht bezog sich auf die die meinten WO klappt bei ihnen nicht. :)

Habs mal probiert, gab fies strähnige Haare.

AWOL ist n militärischer Ausdruck, heißt grob gesagt still und heimlich verkrümelt. :) Diese fiese Anfangsphase mit dem Ansatz verbringe ich fern von Zuhause, da macht keiner blöde Kommentare, die kennen mich ja nicht dort wo ich bin!
uruk

#494 Beitrag von uruk »

Gigglebug, achso! :D 5 Wochen heimlich verkrümeln?!? NEID!! :mrgreen:

- Don't walk, Dance! -
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#495 Beitrag von Nathaira »

Der Hybrid ist ja toll :verliebt:
Den muss ich auch mal versuchen :)
Du motivierst mich immer so sehr neue Frisuren auszuprobieren, da bei dir so viel schon klappt ;)
Antworten