MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge & neue Frisuren lern

#481 Beitrag von Nathaira »

Wie schön die Frisur mit der Winter Wonder wieder mal ist :verliebt:

Ich werd zu Weihnachten wahrscheinlich geflochtene Half-Up Frisur tragen, was genau weiß ich noch nicht, das entscheide ich spontan!
Falls wir in die Therme fahren wird es vll sogar ein flechtdutt!
lucurly

#482 Beitrag von lucurly »

Hallo Moni, ja, die Winterwonder sieht prima aus. :) Sogar die Ohrringe passen dazu.

Meine Weihnachtsfrisur wird auch etwas (halb)offenes - wahrscheinlich ein Halfup, eventuell ein Vierer oder Fünfer mit Geschenkband. Ist schließlich Weihnachten. :lol:
Was hast du geplant?

LG!
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#483 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@nella92: vielen Dank :)
Deine Flechtungen sehen immer sehr edel aus :nickt:

@lucurly: die Ohrringe hab ich mir passend gekauft 8)
Flechtzöpfe mit Band schauen immer toll aus - irgendwie hab ich sie bis jetzt noch nicht ausprobiert :oops: (ist es schon zu früh für einen Neujahrsvorsatz :?: )

Am 24. (Abendessen bei meinen Eltern mit der Familie meiner Schwester) habe ich vor (wenn meine Haare an dem Tag mitspielen) meine Haare zu wellen (mit Duttwellen über Nacht "hergestellt") und mit einer Flexi zum Half-up zu binden (aber ich bin mir noch nicht sicher, welche Flexi es werden wird).
Am 25. besuchen wir die Verwandtschaft, die in NÖ verteilt ist (weiter sind sie zum Glück nicht verteilt) und sitzen somit länger im Auto. Ich habe vor, mir eine Hollischnecke zu flechten, bin mir aber noch nicht sicher, welcher Haarschmuck da ausgeführt wird.

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Elandra

#484 Beitrag von Elandra »

Tolle Sammlung hast du da!
Hast du denn Queen Bee Honig noch einmal probiert? Und hat er funktioniert?
Ich hab mit dem ja weniger tolle Erfahrungen gemacht, da würde es mich interessieren, wie es anderen dabei geht. :)
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
MoniLein

#485 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Elandra: Vielen Dank :D
Ich hab die Queen Bee noch nicht wieder ausprobiert, werde sie aber nächste Woche als Spitzenpflege testen :lupe:

~ ~ * * * ~ ~

Ich habe zwei meiner ED Stäbe (einer meiner normalen Season Change und mein Sea Orchid Square Top) gegen eine neue Flexi getauscht : Victorian Inspiration Flexi in L :verliebt: - Vielen Dank, liebe Nella :mrgreen:

Natürlich habe ich sie heute gleich ausgeführt (ich war überrascht, dass sie noch vor Weihnachten kam - mit dem aktuellen Arbeitsaufwand für die Post war ich mir nicht sicher, dass sie das hinbekommen).
Meine heutige Frisur war ein französischer Lace-Zopf zum LWB gewickelt:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage Bild

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
Gigglebug

#486 Beitrag von Gigglebug »

Die Roman Stone ist wirklich toll in deinen Haaren, wollt ich noch mal (etwas verspätet) sagen. :)

Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#487 Beitrag von Nathaira »

Die Victorian Inspiration sieht super schön aus in deinen Haaren :)
Die Frisur dazu ist auch wieder mal der Hammer :mrgreen:
Rury-chan

#488 Beitrag von Rury-chan »

MoniLein, dein TB ist einfach eine Freude - ich kucke hier so gerne rein und komme aktuell viel zu wenig dazu deine Frisuren gebührend zu feiern! Deine Haarschmucksammlung wird wohl auch immer grösser, oder?

Und ich hab auch den Eindruck sie werden immer Länger - ich muss jetzt gleich mal kucken gehen ob du in den letzten Seiten ein Längenbild versteckt hast :wink: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
MoniLein

#489 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Gigglebug: Vielen Dank :) !
@nella92: sie ist eine wunderschöne Flexi :verliebt:
Dankeschön :)

@Rury-chan: ja, ich finde mir immer wieder was Neues :mrgreen:
Meine Haare wachsen stetig vor sich hin (zum Glück)

~ ~ * * * ~ ~

Heuer war Weihnachten (24.12.) eine schön entspannte Feier - mein Mann ist erst spät aufgestanden und wir haben daheim einen gemütlichen Brunch gehabt. Kurz nach 16 Uhr haben wir uns auf den Weg zu meinen Eltern gemacht (zum gemeinsamen Abendessen mit der Familie meiner Schwester) wo es zuerst Abendessen gab (Nudelsuppe mit Huhn, sehr leckere Gänsekeulen mit Rotkraut und Serviettenknödel). Anschließend gab es Bescherung - meine Nichte (9 Jahre) und mein Neffe (4 Jahre) haben die Geschenke verteilt (unterbrochen vom Öffnen ihrer eigenen Geschenke - so viel Geduld hatten sie dann doch nicht :mrgreen:)

Gestern haben wir meine Verwandten in der Umgebung besucht - da mein Mann leider arbeiten musste bin ich mit meinen Eltern mitgefahren. Zu Mittag haben wir uns mit der Familie meiner Mutter zum Essen im Lokal getroffen und sind anschließend zu meiner Oma ins Haus zur Bescherung/ für Kaffee und Kuchen&Kekse gefahren. Am späten Nachmittag sind wir zur Famile meines Vaters gefahren und haben im Haus meiner Tante zuerst Kaffee & Kekse und anschließend eine kalte Platte zum Abendessen bekommen (bei meiner Tante wird man zum Glück nicht andauernd aufgefordert doch "noch was zu Essen" - meine Oma meint es da immer viel zu Gut mit uns :knuddel: )

Heute war ein entspannter Tag daheim, an dem ich die Hausarbeit vom Wochenende erledigt habe (mein Mann muss leider arbeiten).

~ ~ * * * ~ ~

Meine Weihnachtsfrisuren/Haarwäsche:
Ich habe am Freitag Abend meine selbstgemische Haarkur aus Sheabutter&Ölen in die Längen geschmiert (aber nur wenig, da meine Haare im Moment nicht übermäßig trocken sind) und habe meine Haare Samstag in der Früh mit verdünntem Balea Repair+Pflege Shampoo gewaschen und den Balea-Condi der Beautiful-Long-Serie verwendet. Ins feuchte Haar kam mein übliches Sili-Leave-in und mein "Winteröl" Haargold (Argan- & Tigernussölmischung). Anschließend habe ich meine Haare am Ansatz trockengefönt und die Länge angefönt, bevor ich noch ein paar Tropfen vom Winteröl in die gefönten Haare verteilt habe. Meine Haare habe ich in einen Cinnabun gewickelt, den ich mit einer Spange gehalten habe.

Kurz bevor wir am Nachmittag losgefahren sind habe ich den Dutt gelöst und meine Haare im Half-up getragen:
Bild

Gestern habe ich eine verziehrte Holli-Schnecke getragen:
Bild

Heute habe ich eine neue Frisur ausprobiert: JJJ's Pretzel-Bun (die Variante von Torrinpaige (Youtube-Anleitung):
Bild

Ein sehr bequemer Dutt, der schnell gewickelt ist - mit längeren Haaren sieht er sicher noch eindrucksvoller aus :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Nur noch ein paar Tage bis 2017 :shock:

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#490 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Ich bin schon ganz hibbelig auf 2017 - das aktuelle Jahr war irgendwie teilweise echt zum k. :( (einige meiner Lieblingsstars haben das Jahr leider nicht überlebt - Alan Rickman, Leonard Cohen, Carrie Fischer). Haartechnisch hingegen bin ich echt sehr zufrieden mit 2016 - mal schauen, was das nächste Jahr bringt :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Meine Frisuren der letzten Tage:

Di, 27.12.: durchgeflochtener Holländer zum Spidermom's Bun gewickelt:

Bild

Mi, 28.12.: durchgeflochtener Holländer zum Chamäleon-Dutt gewickelt:

Bild
meine NHF gefällt mir auf dem Foto richtig gut - nach 7 Monaten wachsen lassen bin ich jegliche Färbegelüste los :verliebt:

Do, 29.12.: ein Chinesischer Dutt mit Flexi (Youtube-Anleitung):
der war einfach zu wickeln und hält mittlerweile ohne zusätzliche Pins :shock: (bei meinem letzten Versuch vor einigen Monaten habe ich eine gefühlte Armee an Bobbypins gebraucht um den Dutt zusammenzuhalten - meine "übrige" Länge zum wickeln war einfach zu kurz)

Bild

Heute sitze ich mit einem bequemen Nautilus herum :mrgreen:

Bild
Ich sitz daheim am Fenster und meine Haarfarbe schaut auf den beiden Fotos sehr unterschiedlich aus :-k

~ ~ * * * ~ ~

Dienstag Abend habe ich meine Haare wieder mit Scalpwash gewaschen - einfach, schnell und soooo gmiatlich :mrgreen: Wie üblich habe ich das Lavera Apfelshampoo stark verdünnt zum waschen genommen.

~ ~ * * * ~ ~

Da wir bald Jahreswechsel haben (mein erster hier als aktives Mitglied – als stummer Mitleser war ich schon seit Ende 2015 hier), wollte ich die vergangene Zeit hier Revue passieren lassen.

Haarpflege:
Shampoo: meine Shampos zu verdünnen habe ich erst als aktives Forums-Mitglied begonnen, auf die silikonfreien Balea-Shampoos habe ich schon während meiner Zeit als Mitleser im Forum umgestellt (ich bin mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden und sie sind leicht erhältlich). Das Lavera Apfel-Shampoo, mit dem ich meine Scalpwash mache finde ich immer noch toll – auch wenn der Duft leider nicht in meinen Haaren hält
(in Verwendung: Balea: Winterpflege, Beautiful Long, Silberglanz, Tiefenreinigung und Repair+Pflege; Lavera: Apfel)
Spülung/Condi: auch in dieser Kategorie bin ich mit den Balea Produkten sehr zufrieden (auf welche ich auch während meiner Zeit als Mitleserin hier umgestellt habe). Ich habe zwischendurch einen Condi von Lavera ausprobiert, aber für meine gefärbten Längen war dieser leider nicht pflegend genug – meine Nichte (ungefärbte Haare) verwendet ihn gerne (ich hab zufällig den von ihr verwendeten Condi beim Testen erwischt)
(in Verwendung: Balea: Beautiful Long, 1-Minute-Intensivkur)
Pre-Wash: wenn meine Haare trocken(er) sind, hat sich ein längeres Einwirken von Produkten als sehr hilfreich erwiesen (mind. 30 Minuten, mehr geht immer :mrgreen: ) – etwas, das ich erst seit meiner Zeit hier im Forum (als Mitleser) mache
(in Verwendung: Winter: Kokosöl pur, Eigenmischung aus Sheabutter&div.Ölen; Lush H'Suan Wen Hua Haarmaske und Lush Jasmine and Henna Fluff-Eaze Haarmaske; Sommer: Kokosöl). Ich habe auch Lush Damaged Hot Oil Haarmaske ausprobiert – die Wirkung in meinen Haaren war super, aber mir war der Preis zu teuer für eine öftere Anwendung – meine Selbstmischung ist ein (gut gelungener) Versuch eines Nachbaus (was die Wirkung auf meine Haare betrifft – nicht die Inhaltsliste)
Leave-in: KeratinComplex (Sili vom Frisör) am gefärbten Haar und eine nicht systematische Verwendung von Ölen
(in Verwendung: Winter: Kauf-Öl-Mischung Argan- und Tigernussöl. Kokosöl, Monoi Tiki Tahiti Kokosnussöl, Arganöl, Jojobaöl; Sommer: Arganöl, Jojobaöl)
Spitzenpflege: nach Bedarf ein paar Tropfen Arganöl, Jojobaöl oder Mandelöl (seit ich stille Mitleserin bin)
Werkzeuge: TangleTeazer (erst seit ich hier bin), Bürste und weiter Hornkamm

Frisuren:
Anfangs habe ich (wegen mangelnder Haarlänge und -schmuck) hauptsächlich geflochtene Zöpfe (Engländer) zu Dutts gewickelt, aber mittlerweile sind meine Haare lang genug für die verschiedensten gewickelten Dutts – ich bin begeistert, wie schnell die gemacht sind und wie gut sie halten.
Meine Haarschmucksammlung ist in den letzten Monaten seeeeehr gewachsen – was einer Abwechslung bei Frisuren sehr hilft :mrgreen:
Bevor ich mich hier angemeldet hatte, habe ich nur einen Engländer und Franzosen flechten können – mittlerweile ist mein Repertoire etwas größer geworden (ich habe vor, mich 2017 an einem der Flecht-Gemeinschaftsprojekten zu beteiligen, um meine Flechtkünste noch zu erweitern)

Sonstiges:
Am Anfang meiner Zeit hier (und somit bis jetzt in meinem Leben) konnte ich meine Haare problemlos nach hinten entlang meines Rücken bürsten, ohne dass die Spitzen in der Bürste/im TT/im Kamm hängen blieben. Mittlerweile muss ich meine Haar über meine Schulter nach vorne legen, da meine Arme beim bürsten nach Hinten auf Grund des Winkels einfach zu kurz sind und ich nicht mehr in einem Zug durchfahren kann :mrgreen:
Da ich nun erstmals meine Haare länger als BSL habe, hatte ich noch nie das Problem, dass meine Haare beim Öffnen oder Schließen meines BH im Weg waren - mitterweile bin ich immer wieder überrascht, wenn ich sie erst über die Schulter legen muss, damit ich sie nicht einzwicke :D

Einer meiner liebsten Sprüche, den ich hier schon öfter gelesen habe: Kommt Zeit, kommt Haar.
lg
Monika
mein TB
ulli44

#491 Beitrag von ulli44 »

Nachdem ich jetzt dein ganze TB durchstöbert habe, lass ich mal meine Bewunderung für deine Frisurenkünste da :gut: Übrigens wegen der Silberfarbe: warte mal 2 bis 3 Sommer ab, dann sieht das sicher nicht mehr grau aus :)
Elandra

#492 Beitrag von Elandra »

Hallo Moni, einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und hey, nächstes Jahr kann einfach nur besser werden, Alan, Leonard und Carrie waren übrigens auch meine Lieblinge. :keks:

Das Lavera Shampoo hab ich früher auch super gefunden, vor allem der Duft ist einfach so hammer! Erinnert mich total an Granny Smith, meinen Lieblings Apfel. ♥♥♥

Ich wünsch dir viel Haarwuchs für 2017! =P~
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
MoniLein

#493 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@ulli44: Herzlich willkommen :mrgreen:
Vielen Dank für die Komplimente :D
Darauf, wie sich meine NHF noch entwicklicht, bin ich auch schon gespannt :lupe:

@Elandra: Vielen Dank :knuddel:

Heute, am letzten Tag des Jahres, hab ich nochmal meine Haare vermessen:
NHF-Ansatz (färbefrei seit Mai): 10/11 cm (je nachdem, wo ich messe)
Gesamtlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78 cm :mrgreen:

Da wir morgen Mittag mit meiner Familie und sehr guten Freunden essen gehen, und meine Haare vom föhnen spürbar trockener sind (ich hab mir nicht gedacht, das ich so einen Unterschied merke) habe ich meine Haare gestern Abend mit Kokosöl vorbehandelt und heute mit Balea Tiefenreinigungshampoo gewaschen und mit Balea 1-Minute-Intensivkur abgeschlossen. Ins feuchte Haar kam mein übliches Sili-Leave-In und mein Winteröl. Nach dem Lufttrocknen habe ich ein paar Tropfen Arganöl in den gefärbten Längen verteilt - jetzt sind meine Haare wieder schön weich :mrgreen:
(Man soll ja über Neujahr keine Wäsche trocknen lassen, da man sonst das ganze Jahr über viel Hausarbeit hat - vielleicht hab ich ja von meinen frisch gewaschenen & gepflegten Haaren vom Jahreswechsel ein gutes Haarjahr [-o< )

Heute habe ich einen (für mich) neuen Dutt ausprobiert: einen Wickeldutt (Youtube-Anleitung).
Gehalten wird er von meinem (farblich zum Pullover passenden) ED 5" Square Top in Forest Pebble:

Bild

Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
lg
Monika
mein TB
MoniLein

#494 Beitrag von MoniLein »

Prosit Neujahr!

Ich hab mich für heuer in 3 neuen Projekten eingetragen:

Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017 für all jene, die seit 01.01. ihre NHF-Haare nicht mehr farblich verändert haben (Angleichversuche am gefärbten Haaranteil sind ok)
Frisurenprojekt 2017 damit ich mehr Abwechslung am Kopf habe und als Anreiz, komplett neue Frisuren zu probieren
Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017 ich hab beim gleichnamigen Projekt für 2016 mitgemacht, und bin neugierig, ob meine Haarqualität einen erfolgreichen Abschluss dieses Projekts für mich möglich macht...

In diesem Projekt werde ich auch weiter verweilen: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Diese Projekt ist für alle, die irgendwann aufgehört haben, ihre Haarfarbe zu verändern (Einstieg auch unterm Jahr möglich) - dort wurde ich nach meinem Färbestopp im Mai sehr herzlich aufgenommen :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Heute haben wir uns zum Mittagessen mit meiner Familie und sehr guten Freunden meiner Eltern getroffen - als Frisur habe ich etwas neues aus dem Frisurenprojekt 2017 ausprobiert - einen Dragon Bun :mrgreen: (Text-Anleitung aus dem LHN mit verlinkten Fotos: Klick)
Die untere Flechtung war leichter als gedacht - aber einen Knoten im Hirn vom umdenken her hatte ich schon :D

Bild

lg
Monika
mein TB
chihuahua17

#495 Beitrag von chihuahua17 »

wow,das sieht super cool aus!!
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/
Gesperrt