BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#481 Beitrag von Ithiliel »

Oh, der Half-Up sieht toll aus :) Und deine neue Forke gefällt mir auch sehr! Hast du ein Tragebild davon? :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Shaina

#482 Beitrag von Shaina »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier bislang nur stille Mitleserin war, das ändere ich hiermit. Ich mag dein Split-Dye total gerne und besonders Flechtfrisuren gefallen mir damit sehr gut. Im Frisurenprojekt werden wir uns eh über den Weg laufen, da mach ich nämlich auch mit :)
solaine

#483 Beitrag von solaine »

magst du verraten - falls du es weißt - was fpr ein holz die forke ist? find sie super schön =)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#484 Beitrag von BloodyJules »

So Tragebild habe ich heute auch gemacht, wenn auch nur mit meinen Softboxen und nicht im Tageslicht:

Bild
Bild

Dutt ist der zweigeteilte Wickeldutt (der einzige der grad hält und halbwegs aussieht) Auf den Bild sieht sie übrigens gar nicht so groß aus wie sie mir in der Hand vorkommt bzw ist. Hab sie mal neben ein Maßband gelegt:
Bild

Da fällt mir auch grad ein passendes Gespräch von gestern ein:
Moni hat mich gefragt, was für eine Flexi ich trug. Ich sagte ihr also, dass es eine L in der Hollischnecke ist und sie drauf "Ja, bei dir sieht ja auch alles viel kleiner aus" :D

Was ich allerdings ansprechen muss: vor kurzem hab ich mal wieder ZU gemessen und war richtig enttäuscht nachher, da 9,4cm rauskamen. Demnach hätte mein Haarausfall ein Zentimeter meiner Haarmenge gekostet (Grund für den im Herbst war übrigens kein saisonaler sondern mal wieder starker Eisenmangel) und ich habe mich einfach geweigert nochmal zu messen bis eben heute. Ich habe es mir also zu meiner Mini-Mission gemacht meinen ZU an verschiedenen Tagen des Waschrythmus zu messen. Gestern habe ich noch vorm Schlafen mit Wasser gewaschen und heute wieder gemessen. 11cm also der erste Tag nach dem Waschen nur mit Wasser. Vielleicht hab ich mir auch einfach zu viele Gedanken darum gemacht und in Wahrheit hab ich an einen ungünstigen sehr glatten und flutschigen Tag gemessen. Wie dem auch sei, macht euch bereit für ganz viele ZU-Messungen....

@solaine: laut Shaina ist es Tulipwood :)
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
solaine

#485 Beitrag von solaine »

das habe ich mir gedacht :D ich mag tulipwood sehr, ich hab auch zwei grahtoes aus tulip. die sind aber, glaube ich, noch heller als deine und ich warte ein bisschen sehnsüchtig aufs nachdunkeln =)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Rubricata*Lupa

#486 Beitrag von Rubricata*Lupa »

sehr schöne Forke! :)
Tinta

#487 Beitrag von Tinta »

Freut mich echt, dass meine Forke bei dir ein neues Zuhause gefunden hat! :) Passt dir auch gut!
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
BloodyJules

#488 Beitrag von BloodyJules »

Kurzes Gespräch im Salon mit einer Kollegin:
"Du wäscht ja immer so lange nicht, wie lang ist es jetzt?
"Uhm, seit ich das letzte Mal gefärbt habe.."
"Aber du hast schon einen Ansatz?!"
"Uhm, tja, ein Weilchen eben"

Bild

Ich mein, es sind jetzt erst 16 Tage glaube ich, aber für normalos ist das halt extrem... Der Ansatz sieht auf den Bild gar nicht so stark aus, ist aber im realen Leben leider sehr deutlich sichtbar. Naja, besser zu viel Ansatz als keiner, oder so...

Im übrigen hab ich gestern wieder mit Wasser gewaschen und dieses Mal endlich auch eine Apfelessigrinse probiert (weil die Haare ja weich werden sollen und manche meinen auch, dass es gegen die Schüppchen hilft). Kophaut fühlt sich heute super an, wenn auch ziemlich strähnig, da ich gestern zu faul war zum gründlichen massieren unter der Dusche. Ein paar einzelne Schüppchen hab ich gerade, aber es hält sich in Grenzen.
Ansonsten glänzen sie wundervoll und sie sind so fluffig & weich. Da der Ansatz dementsprechend flach liegt und sie unten explodieren, sieht das grad recht witzig aus. Ein doofes Bild davon pack ich in den Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Den Pony bitte ignorieren, der liegt heute einfach iwie und sieht dadurch schief aus....
Am Sonntag habe ich dann wieder eine entspannte Haarwäsche mit Prewash geplant. Da hab ich die Zeit dafür und ich muss sagen: so gut meine Kopfhaut das Waschen mit Wasser verträgt, ich freue mich trotzdem auf meine normale Haarwäsche, wenn auch in längeren Intervallen :)
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Gigglebug

#489 Beitrag von Gigglebug »

Aber so eine Kombiwäsche mit teilweise WO und teilweise Shampoo ist ja auch etwas. Ich wechsel momentan auch gerne mit den Waschmethoden durch. :)

Die Forke steht dir gut. Passt gut zu beiden Farben. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Rubricata*Lupa

#490 Beitrag von Rubricata*Lupa »

oh krass! Deine Haare schauen aber sehr gut aus nach 16Tagen. Klasse!
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#491 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Sehen doch trotzdem gut aus! Bei Haarexplosionen flechte ich dann meistens, das mindert den Effekt und gibt meist noch schöne Flechtwellen.
Mit alle 16 Tage waschen liegst du aber auch innerhalb LHN Maßstäbe am oberen Rand. Hier waschen (so mein subjektiver Eindruck) viele maximal alle 7 Tage und ein Turnus von >14 Tagen ist dann doch eher seltener. Ich wasche heute immer noch alle 3-5 Tage, je nachdem wie das Wetter so ist und wie viel ich beim Sport schwitze. Nach 5 Tagen muss ich dann aber auch wirklich waschen, mehr geht nur, wenn ich sowieso nur zu Hause bin.
BloodyJules

#492 Beitrag von BloodyJules »

Heute war Waschtag nach 18 Tagen
Als Prewash gab es heute die Alverde Repair Haarbutter, diese durfte eine halbe Stunde drinnen bleiben.
Dann einmal mit meinen Sauberkunst Kirschblüte Shampoobar gewaschen
Abgetrocknet und Basler Pferdemark Intensivkur drauf, nach 5 Minuten ausgespült.
Zum Schluss kalte Apfelessig-Rinse

Heute also volles Programm gleich in der Früh. Mittlerweile sind sie ziemlich trocken und so flauschig & weich. Und ich habe nicht den Drang sie mit Leave-Ins einzudecken, weil die rote Seite so trocken ist. Ein bissi was vertragen die Spitzen, da darf dann ein klein wenig von der Heymountain Woodstock Haircream drauf :)

@Gigglebug: muss auch sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin, nur fragen mich halt die meisten ob ich bei nur Wasser bleiben will und das steht für mich nicht am Plan :)

@Valandriel Vanyar: Ich hab sie nachher zu einen normalen Pferdeschwanz getragen, da er dann so schön fluffig aussah :D

Tante Edith bringt euch noch ein neues Längenbild für Jänner, wenn auch noch nicht ganz trocken:
Bild
Instagram
BloodyJules

#493 Beitrag von BloodyJules »

Ich habe beschlossen meine Haare jetzt öfters hochzustecken auch wenn es mich nervt, dass nach einen halben Tag eine Stufe raushüpft. Ich habe so viel schönen Haarschmuck und trage ihn zu selten eben weil das blöd ist und weil ich immer Angst habe ihn zu ruinieren. Aber der Sinn des ganzen ist ja, dass ich ihn trage (auch wenn nur ein einziger Dutt funktioniert)...

Heute wurde also mein Poseidon von Saltdraca in einem geteilten Wickeldutt ausgeführt:
Bild

Und zum Vergleich ein Foto von Juli als ich sie bekommen habe:
Bild

Naaa, also man sieht schon ein bisschen weniger von den schönen Stück und ich hab nicht mehr das Gefühl, dass 12cm viel zu viel sind :D
Instagram
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#494 Beitrag von Ithiliel »

Die Forke steht dir echt gut! Ich finde die Effekte die deine Haare in Dutts machen immer wieder toll :)
Das mit dem Haarschmuck nicht tragen wollen kenne ich auch XD aus dem Grund trage ich meistens Flexi, die sind nicht so schnell kaputt zu kriegen ^^
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Elandra

#495 Beitrag von Elandra »

Dass ich diese Forke toll finde, weißt du ja schon :mrgreen:
Kommt mir das nur so vor, oder sind deine Haare pinkstichiger? :O
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Gesperrt