lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chaoskind

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#481 Beitrag von Chaoskind »

Deine Kopfhaut hat sich beruhigt? Freut mich! =D>
Oh, die Marrakesh Romance besitze ich auch :)
Hach, deine Dutts sind immer so fluffig ♥
Die Stripped Tortoise ist ja schön!!! Und ich freue mich die Bahama Cherrywood in deinem Haar zu sehen :)
Sag mal, bist du das auf Sköldpaddas CO-Liste mit den 8 Acryl-Forken? Wenn ja, NEID ;)
Ich könnte mein TB glaub ich auch bald so wie deins nennen :mrgreen: Du bist ansteckend :P
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#482 Beitrag von Estrella »

Die Icy Gold ist echt schön! :) Und die Ficcare Acetat Charcoal gefällt mir auch super in deinen Haaren. Schade, dass die Qualität nicht so toll ist. Aber dafür bin ich ebenso wie die anderen immer wieder absolut begeistert von der Lotus Two Tone Brown in deinen Haaren :verliebt: Die steht dir einfach so gut! :gut:

Ja genau, inzwischen bin ich bei Ficcare aber gar nicht mehr so auf L festgelegt und trage auch gerne M. Neben der Lotus Seagreen darfst du auch gerne die Augen nach anderen Ficcare in meinem Farb- und Beuteschema offenhalten :mrgreen:

Ach ja und Glückwunsch zum Knacken der 80 cm! :fruechte: :cheer:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
PremSiri

#483 Beitrag von PremSiri »

Deine neue Bahama Cherrywood Forke durfte ich ja schon "in echt" bewundern, die ist wirklich super schön! :gut:
Das Rot passt sehr gut zu dir und hat keinen kühlen Pinkstich sondern ist schön warm.
Mit der Ficcare ist das echt blöd. Bei dem Preis darf da eigentlich nix billig und wie ein "Fake" aussehen!
Aber wenigstens ist die Farbe sehr schön und gefällt dir auch. :)
Die neuen Flexis sind auch schön, bin sehr gespannt auf ein Tragefoto der Marrakesh Romance!
Und ich drücke die Daumen, dass deine Kopfhaut weiterhin brav ist... :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#484 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Mittwoch war wieder Waschtag. Der Kopf fing langsam an zu jucken. Bis dahin war es aber gut auszuhalten. Für Pre-Wash hatte ich leider keine Muße.

Pre-Wash: --
Wäsche: Selbst gerührte Haarseife Birke
Rinse: warme Rinse mit 7 Trpf Teebaumöl, kalte Rinse
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche

Ergebnis: Ich bin wieder zufrieden mit der Kopfhaut, sie ist verhältnismäßig ruhig. Die Spitzen sind leider immernoch knirschig trocken. Komisch, habe ich eigentlich so nie gehabt :-k

Leider war ich die letzten Tage etwas unpässlich, deshalb gibt es nicht viele Fotos.

Haarschmuck-Doku:

Dienstag: Ursa Minor Bahama Cherrywood im gespiegelten Spidermoms

Bild

Mittwoch: Engländer ohne Schmuck

Donnerstag: Ed Stick Olive Water im Wickeldutt

Freitag: Flexi Marrakesh Romance XL im Wickeldutt

Bild

------------------------------------------------------------------------

Haha SugarPlum, ich kann das auch gar nicht mit dem selber fotografieren. Die Bilder macht mein Mann abends. Deshalb sind sie auch oft schon so zerzaust ;-)
Echt schade dass du nicht zum Treffen kommen konntest, ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser und vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.
Die braune Ficcare war echt ein Glücksgriff :)

Danke Esca, die Topperform finde ich auch am schönsten neben den Knickforken. Wenndu sie klaust hole ich mir deine schwarze Border Ficcare :bauchweh_vor_lachen:
Die Honigseife ist 10% überfettet, hier das Rezept:
25% Olivenöl
23,6% Kokosöl nativ kbA
20,8% Rapsöl
16% Sheabutter unraff.
7% Rizinusöl
4,4% Mandelöl
3,2% Kakaobutter unraff.
26,8% Mandelmilch, 20% Honig
10% Überfettung
Ah ok wenn du am Ende alle Haare nochmal durchspülst bist du natürlich auf der sicheren Seite.

Danke Chaoskind, es ist wirklich eine Wohltat dass die KH wieder ruhiger ist :)
Bei skoelpadda ist jemand mit 8 Forken auf der Liste? :glotz:
Neenee das bin ich nicht, ich steh nicht so sehr auf Acryl und ich könnte mir auch nicht so viele Forken auf einmal leisten :lol:

Estrella du hast ja auch Acetat Ficcare, ist das bei deinen nicht so?
Alles klar, ich halte die Augen offen ;-)
Dankeschön \:D/

Vielen Dank PremSiri, ich habe die Bahama Cherrywood mittlerweile schon lieb gewonnen :mrgreen:
Wunsch erfüllt, heute trage ich die Marrakesh Romance ;-) Ich mag sie gerne, schlicht aber trotzdem schön durch das recht aufwändige CP und die klaren Perlen.
Meine Kopfhaut ist immernoch recht ruhig *toitoitoi*
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Chaoskind

#485 Beitrag von Chaoskind »

Wow die Bahama Cherrywood :verliebt:
Und die Marrakesh Romance sieht noch besser aus als gedacht!
Das Rezept für die Honigseife habe ich mir mal direkt notiert :mrgreen:
Ja, da steht eine Lisa S. mit 8 Acryl-Forken. Später nochmal mit 8 :shock: Dachte das könntest du ja sein :bauchweh_vor_lachen:
Naja, dann beneide ich wen Unbekanntes ;) Für so einen Acryl-Suchti hatte ich dich eigentlich nicht gehalten, aber man weiß ja nie :mrgreen:
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Mein Tagebuch
Esca

#486 Beitrag von Esca »

Nene die Border bleibt schön bei mir :lol: Aber falls ich sie jemals hergeben würde, denk ich an dich :wink:

Sehr schön knallig die Bahama Cherrywood :gut:
Oh ein Olive Water, der steht auch noch auf meiner WL... Und von der Marrakesh Romance hab ich glaub ich noch nie ein Tragefoto gesehn :-k

Wutt, 20% Honig?! Ich hab mal eine mit 15% gemacht, die hat sich in einen Vulkan verwandelt. Hast du die als OHP gemacht?
Aber das Rezept klingt toll, Rapsöl mögen meine Haare auch ganz gern.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
solaine

#487 Beitrag von solaine »

huhu :) ich oute mich jetzt endlich mal als mitleserin und fan vor allem von deinen wunderbar lockeren frisuren =)

ich find das seifenrezept auch sehr spannend. allerdings konm ich gerade nicht klar, wie meinst du das mit den über 100% zutaten?
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
lisken

#488 Beitrag von lisken »

Chaoskind dieses Rezept ist allerdings etwas krüppelig, es war eine Resteverwertung, deshalb die komischen Zahlen :lol:
Wenn du mit Honig arbeitest denk dran dass der bei der Hitze während der Verseifung schnell verbrennt. Da musst du super kalt arbeiten.
Ok das hätte durchaus sein können, aber es ist eine andere verrückte Lisa :mrgreen:

Esca, damit muss ich moch wohl zufrieden geben :D Letztens war bei fb eine drin aber in S, da bin ich dann nicht bereit so viel Geld auszugeben, die wird im Dutt nichtmehr lange gehen. Sieht jetzt schon eher komisch aus.
Ich glaube die Marrakesh habe ich auch noch nicht gesehen, ist wohl nicht das beliebteste Modell ;-)
Bei der Honigseife habe ich alles gegeben, mega kalt gerührt. Die Mandelmilch hatte ich eingefroren und das NaOH suuuuper langsam ein gerührt und auch die Fette ordentlich abkühlen lassen. Dann in Einzelformen und sofort raus auf den Balkon( war im Winter bei Minustemperaturen). Es war eine CP, OHP habe ich nur einmal ausprobiert, ist nicht so mein Ding.

Hey solaine, ich freue mich dass du auch mitliest :winke: Vielen Dank :)
Die Fette ergeben zusammen 100% wenn ich keinen Tippfehler drin habe :lol: Die Mandelmilch (Laugenflüssigkeit) und der Honig beziehen sich nur im Verhältnis auf die Gesamtfettmenge :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lockenbella

#489 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , schön dass auch deine KH so langsam Ruhe gibt 8) .

Deine Forken sind ja richtig schön und ich finde auf deinem Kopf sehen sie auch immer klasse aus :wink: . Aber ich hätte mal ganz gerne das Tragebild von der neuen Ice Gold Ficcare [-o< .. ganz lieb guck :lolli:

edit: vertippt
Zuletzt geändert von Lockenbella am 01.10.2016, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
solaine

#490 Beitrag von solaine »

huhu lisken,

1000 danke für die erklärung. du hättest mich gestern sehen sollen, wie ich versucht habe zu verstehen, warum das gesamt mehr als 100% sind :roll: bescheuert, da hätte ich ja auch draufkommen können. :lol:

noch trau ich mich an so eine menge honig nicht ran, aber ich hab das rezept jetzt mal mitgenommen für eventuelle weitere experimente :) (muss jetzt glaub ich aber erstmal meine bisher gerührten seifen aufbrauchen....)

deine haarfarbe gefällt mir übrigens auch total gut =) hast du noch nie gefärbt?
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#491 Beitrag von Estrella »

Nein, meine 2 Acetat-Ficcare sehen eigentlich genauso aus wie andere Ficcare aus den neueren Kollektionen. Ich habe mir grad mal die Zähnchen angeschaut und sie sind tatsächlich ein bisschen anders geformt, aber so minimal, dass es mir bislang nicht aufgefallen ist. Ich finde sogar, dass die Zähnchen bei den Acetat besser/hochwertiger aussehen, da sie regelmäßiger geformt sind. Die Feder ist bei meinen auch genau gleich. Einzig und allein die aufgeklebte Acetatschicht hat sich bei meiner Polkadots einmal halb abgelöst, aber ich konnte sie mit Sekundenkleber wieder festkleben und bis jetzt hält es. Ist die Charcoral denn eine echte Ficcare oder ein Haute Couture Clip? Ich kann mich nämlich gar nicht an sie erinnern, bin bei den Acetat-Ficcare aber auch nicht so auf dem neuesten Stand, weil die mir auch eher nicht so gefallen.

Übrigens hat Khakigreen scheinbar die Versandkosten angepasst, so dass die Haute Couture Clips nun sehr erschwinglich sind... ;) Also für den Fall, dass du noch eine Taupefarbene haben möchtest? :) Ein schönes Schokobraun haben sie auch.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Kirschli

#492 Beitrag von Kirschli »

Schön, dass deine KH endlich wieder ruhiger wird! :knuddel:
Die Cherrywood knallt ja mal richtig in deinen Haaren. :ohnmacht: Und die Marrakesch Romance passt echt toll zu deiner Haarfarbe! :augenreib: Wunderschön!
Chaoskind

#493 Beitrag von Chaoskind »

Ok, dann passe ich die Zahlen vllt leicht an ;)
Oha, also eiskalt arbeiten ^^ Puh, gut, dass bald Winter ist. Danke für deine Tipps :)
Haha, wer sagt, dass du verrückt bist? :mrgreen:
Mein Tagebuch
uruk

#494 Beitrag von uruk »

Oh, die Cherrywood ist ja echt genial! Steht dir super!

Die Ficcarissimo (Glittery Acetate Charcoal) hab ich auf jeden Fall in der kleinsten Größe bestellt. Trotzdem wirkt sie recht wuchtig, da hast du recht. Und ich hab mich in der Farbe vergriffen... Hatte was anderes im Kopf bzw. hab ich vom shopbild irgendwie auf ne falsche Fährte bringen lassen. :roll: In natura silber-schwarz, ich hatte sowas taupe-grau-schwarzes im Kopf. Naja. Da hab ich einfach zu schnell geschossen. :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#495 Beitrag von PremSiri »

Die Marrakesh Romance sieht wirklich toll aus, steht dir auch sehr gut! :gut:
Schon komisch, dass man diese Flexi hier irgendwie nie sieht... :gruebel:
Hast du eigentlich was bei Lilla Rose bestellt? :mrgreen:
Ich warte ja auf den BF! :pfeif:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring