sooo, jetzt komme ich mal dazu, euch zu antworten nachdem ich ein paar tag meine mama besucht habe
@
Kornblumi danke fürs bildchen machen

fliegen hat spass gemacht
@
Waldohreule da hatten sie auch echt einen good hair day und waren ausnahmsweise mal gewaschen

wie es dem haarausfall gerade geht weiß ich nicht, da ich nicht darauf achte. aber ich hoffe auch, dass es bald aufhört :/
@
Nepheverin dankeschön

vielleicht liegt es daran, dass ich fliegen KANN

die angelique musste bei unserem ausflug zu senza limiti einfach mit xD
@
mirage dankeschön

vich wäre lediglich minimal zu groß für eine fee xD
@
Miriel das bild ist tatsächlich dabei entstanden wie ich von dem stein abgesprungen bin. irgendwie scheine ich da eine komische methode zu haben...
@
souris in die kugel hatte ich mich auch schwer verliebt beim besuch

da wusste ich sofort, dass es meine wird

und du hast absolut recht, zum fliegen würde ich mir definitiv einen dutt machen. sehr gut beobachtet
@
Juniperberry willkommen hier

mach dich breit

ich hab die angelique jetzt fürs foto natürlich auchin einen dutt gemacht in dem sie stimmig aussieht. wenn ich fester wickeln würde, dann würde man das deutlicher sehen xD
------------------
übrigens mache ich meinen dutt im sommer wenn ich nach draußen gehe fast immer mit einem kopftuch, oder ich habe zumindest eines dabei. bin etwas sonnenempfindlich, aber hüte vertragen sich bei mir weder mit dutt, noch mit zopf und sie sind fürchterlich unpraktisch, meiner meinung nach.... daher ist das für mich die optimale lösung. allerdings kaufe ich keine seide mehr, da mir die seidenräupchen leid tun die dabei sterben. ich hab festgestellt, dass es kunstfasern gibt die annähern genauso weich sind und offenbar für meine haare völlig ausreichend. die ergebnisse sind nahezu gleich. ich erfühle einfach was mir weich und glatt genug scheint.
so sieht das dann meistens aus:

und ist auch paddeltauglich: (auf dem bild sieh man im profil den dutt so schön

)
edit: nachtrag: den pony lasse ich übrigens schon wieder rauswachsen. meine augen sind ständig rot und gereizt wenn ich ihn runterhängen lasse, wenn ich ihn ne weile wegstecke wird es besser

also das war eine kurze freude. außerdem macht er wirklich was er will. inklusive korkenzieher und wirbel

aber das expeiment bereue ich trotzdem nicht. vielleicht wird ja ein longpony was für mich^^