Ich bin heute einfach nur traurig und frustriert, aber zuerst zu Euren Beiträgen.
@ Mandalay
Dankeschön

Ich würde deine Haare auch sehr gerne im RL sehen, aber leider wohnen wir sooooo

meinst du wirklich, deine Feenschöpfe in Berlin haben noch weniger Haare als ich? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen

Wegen dem Spectral bin ich immernoch unentschlossen.
@ Krakepauliulm
Vielen vielen Dank

@ Bunny-chan
Auch dir vielen Dank

Ich bin echt erleichtert, dass dich die Herzchen nicht stören, ich komme mir da manchmal echt blöd vor

Ich habe ja schon einigen Taper, durch den Haarbruch, aber wenn dir das nicht so auffällt ist das ja echt super

Es freut mich, dass dir mein Holländer gefällt

@ Vivaz
Dankeschön

@ GretchenBlume
Dankeschön

Ich habe ja die Befürchtung, dass du ebenfalls zu weit weg von mir wohnst

Wobei ich nichtmal weiß, ob ich einen Holländer an einer anderen Person auch so flechten könnte, ich habe bisher immer nur meine eigenen Haare geflochten

@ Rokoko
Dankeschön für deinen Beitrag

Ich habe heute auch Fotos von meiner Unterwolle gemacht, und da sieht man jetzt wirklich auch einen deutlichen Unterschied zum Deckhaar, was die NHF angeht (so extrem kam es mir vor einiger Zeit noch nicht vor). Wär mir ja lieber, wenn es andersrum wäre

Und jetzt.....ja, ich bin traurig, wiedermal, ich würde lieber was anderes schreiben, aber es ist nunmal so.
Grund dafür ist dieses Foto (eigentlich wollte ich nur meine NHF fotografieren):

Ich war wirklich entsetzt als ich das Foto angeschaut habe. Da ist am Ansatz grau, einfach alles grau. Ich muss fairerweise sagen, wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich es nicht, aber die werden schon so da sein, zumindest im gleichen Licht wie auf dem Foto.
Ich habe dann heute noch andere Fotos gemacht (in anderem Licht), da sind es nicht so extrem viele Graue, aber ich seh da auch welche:

Ich sags euch ganz ehrlich, als ich das erste Foto angeschaut habe, war ich ganz kurz davor, meine Haare zu färben. Ich habe die Entscheidung jetzt mal noch vertagt, aber es kann gut sein, dass das wie bei meinen Schnitten dann ganz schnell geht. Ist auch gefährlich, ich habe mehrere passende Farben da.
Dass ich irgendwann graue Haare bekomme war mir ja klar, aber das geht...zu schnell. Das sind so viele und dann auch noch da, wo mans voll sieht.
Ich habe halt auch einfach das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben. So viele Jahre habe ich meine Haare blondiert, und jetzt, wo ich meine NHF tragen möchte und sie mir wirklich gut gefällt....ist es zu spät. Mein Traum von Mitte Po-langen Haaren in NHF ist heute definitiv gestorben (klar, die Grauen sind meine "neue" NHF, aber wisst sicher, wie ich das meine). Scheiße, einfach nur scheiße. Aber hinterher ist man ja meistens schlauer.
Ansonsten habe ich heute den ganzen Tag einen Holländer getragen und dann anschließend die Flechtwellen fotografiert:

Gefällt mir richtig, richtig gut (aber hält halt nicht lange). Flechtwellen lassen den ZU echt deutlich größer aussehen, echt beneidenswert. Wobei mir meine glatten Haare ja prinzipiell gefallen, aber Locken haben halt schon auch einige Vorteile.
Auf diesem Foto sieht man übrigens perfekt, wo bei mir APL ist (an der Naht/dem Übergang des Tops). Der Winkel des Fotos täuscht glaub etwas, circa 2 cm sind es noch.
Und dann gibts noch NHF in der Unterwolle:

(perfektes Beispiel was Locken/Wellen ausmachen, obwohl so viele Haare hochgesteckt sind, sieht das nach mehr Haaren (oder zumindest gleich vielen) aus, wie ansonsten alle Haare in glatt)

Gestern morgen habe ich mal wieder ZU gemessen, weil mir meine Haare relativ dick vorkamen....4 cm habe ich gemessen. Das kam mir dann doch irgendwie komisch vor, so schnell wieder eine Zunahme. Deswegen habe ich heute nachgemessen - alles wie gehabt (keine Ahnung woran das gestern lag, mein Bamboo Shampoo benutze ich gerade nicht, ist leer). Ich werde morgen mal nochmal messen, aber ich erwarte nichts anderes als 3,7 cm.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht