Hallo!
@Hellcat: vielen Dank

Die Kringelhärchen im Nacken sind leider kein Nachwuchs - die waren immer schon kurz und kringelig (manchmal zeigen sie sich besonders gut)
Do, 15.08. Four-Strand-Loop (
Youtube-Anleitung) von Torrinpaige mit Seidentuch von Bijou Brigitte:

Beim nächsten Mal nehme ich ein dünkleres Zopfgumme
Fr, 16.08. Zopfkrone aus einem Lace-Kordelzopf (
Youtube-Anleitung) mit geölten Längen (Kokosöl). Die Blumenspangen verstecken den Übergang, der diesmal überhaupt nicht schön aussehen wollte:
Sa, 17.08: am Vormittag habe ich meine Haare zuerst für ca. 40 Minuten mit Lush
Jasmine and Henna Fluff-Ease Haarmaske eingebatz und anschließend mit Sante Glanz-Shampoo und dem letzten Rest des Maui Moisture Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die getrockneten Längen kamen noch je 3 Tropfen Arganöl pro Seite.
Die fast trockenen Haare habe ich zum Nautilus gewicklet:
Aktueller Stand für's NFH-Projekt 2019 (die Struktur sind Duttwellen):
Silberverteilung aus verschiedenen Blickwinkeln
Versuch, längere Haare zu schummeln

:
immerhin sieht man schön meine Farbverteilung am Mittelscheitel
Heute
So, 18.08. trage ich eine Frisur aus dem
Frisurenprojekt– einen (selten getragenen) Pferdeschwanz, gehalten von meiner Flexi S Olympia:
~ ~ * * * ~ ~
Bei unserem nächsten Forumstreffen Mitte September werden mir meine Spitzen geschnitten werden
Sie sind mal wieder sehr klettig, ziemlich trocken und nervig, darum dürfen sie gehen

Ich bin am Überlegen, ob ich mir Stirnfransen schneiden lassen will - ich bin mir aber noch nicht sicher, welche Form und Länge sie haben sollten, nur dass es ein sehr "feiner Schleier" werden sollte bin ich mir sicher
lg
Monika