Mal ein kleines Update von mir. Ich bin mit den Cantu Produkten Curl Activator Cream und Define & Shine Custard sehr zufrieden.
Die CG Methode habe ich inzwischen so fuer mich abgeaendert:
Waschtag:
1) kaemmen
2) waschen (mit Seife+Apfelessigrinse oder Shampoo)
3) Conditioner (auch auf die Stirnhaare) auftragen, etwas einwirken lassen, auswaschen
4) Wasser ausdruecken, dann mit einem Baumwolltuch das Wasser aus den Haaren kneten (Handtuch von unten an den Spitzen ansetzen)
5) Die vorderen/seitlichen Partien mit jeweils einem Bobby-Pin fixieren (die locken sich sonst zu sehr bei mir)
6) Cantu Define & Shine Custard v.a. auf den Oberkopf (weil ich dort immer so eine Krause bekomme sonst)
7) Cantu Curl Activiator Cream in den Haenden verteilen und ueber die oberste Haarschicht streichen

nochmal von unten kneten
9) auf Seidentuch in Ruhe trocknen lassen
10) eventuell groessere Buendel mit der Hand teilen oder die Haare vorsichtig aufschuetteln

Das Ergebnis sind sehr schoen gebuendelte Wellen bei mir.
Zum Auffrischen an den Folgetagen verwende ich den Cantu Curl Activiator Cream, den ich mit Wasser in den Haenden vermische und dann wieder auf die oberste Haarschicht auftrage, dann die Haare wieder in Form kneten. Je nachdem wie wirr die Haare nach dem Schlafen aussehen, kaemme ich sie oder nicht. Durch das Auffrischen sehen die Haare zwar nicht so schoen aus wie am Waschtag, aber sind auch keine Katastrophe.
Der Cantu Define & Shine Custard wirkt fuer mich uebrigens nicht schlechter als der KCCC. Deswegen werde ich beim Cantu bleiben.