Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ligaya

#481 Beitrag von Ligaya »

Danke Meerestropfen :oops: , aber wenn du wüsstest, wie sehr mich meine Haare ärgern, weil sie sich nur verkletten und nicht kämmen lassen wollen...

Die Locken habe ich mit selbstgemachten Papilotten so hinbekommen. Da ich keine Papilotten habe, habe ich Küchenrolle (also dieses Küchenpapier) genommen und aus den einzelnen Stücken Rollen gedreht. Darauf habe ich die Haare aufgewickelt und die Enden der Papierpapilotten verknotet. Meine Haare waren trocken und ich habe aber viel Schaumfestiger (habe den von Alverde benutzt) vor dem Aufwickeln in die Haare gegeben. Habe das über Nacht so drin gelassen, also nicht gerade bequem mit den Dingern geschlafen.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Rero

#482 Beitrag von Rero »

Bild
und da meinst du noch du hast dünne Fusseln :stupid: :ugly: :rofl:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Ligaya

#483 Beitrag von Ligaya »

gggrrrrrrrrrrrrg, ja, ich habe dünne Fusseln. Durch die Locken sehen die Haare so füllig aus. Guck doch mal das hier :heul:

Bild

Und 2 Tage nach Seifenwäsche sind meine Haare schon nicht mehr schön. Sehen fettig aus. Morgen muss ich wohl wieder waschen.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#484 Beitrag von Ligaya »

Heute wieder nur mit Seife gewaschen, keine Spülung, zum Schluss Essigrinse
In die Längen habe ich etwas Öl gegeben. Da fühlen sie sich gut an. Auf dem Kopf fühlen sich die Haare hart an und sie kommen mir wieder nicht richtig sauber vor. Egal, ich ziehe das jetzt durch. Noch 2 Mal mit Seife waschen. Jucken ist etwas besser geworden. Ich gehe jetzt mal kämmen und flechten.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#485 Beitrag von Ligaya »

Frisur gestern mit fettigen Haaren: Halfamish

Bild Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#486 Beitrag von Ligaya »

Firsur heute: asymetrische Classics. Ja, man sieht die Zopfgummis, aber ich gehe heute eh nicht raus. Die Haare sehen pappig und strähnig aus, dabei sind sie frisch gewaschen :roll:

Bild Bild Bild
81cm - Stand 01.01.13
Calenleya
#487 Beitrag von Calenleya »

Deine Bilder muntern mich auf...das man auch mit so feinen Haaren schicke Frisuren zaubern kann....du hast ein tolles Projekt :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Ligaya

#488 Beitrag von Ligaya »

Danke Calenleya :D
Ja, auch mit feinem Haar kann man schöne Frisuren machen. Das sieht man ja auch bei vielen anderen hier im Forum.

Meine Haare sehen ganz schlimm fettig aus. Wollte eigentlich heute waschen, habe aber jetzt dick Puder ins Deckhaar gegeben und lasse das bis morgen drin. Hoffentlich sind meine Haare morgen dann ansehlich bei der Arbeit. Abends wasche ich dann aber doch.
81cm - Stand 01.01.13
Rowy

#489 Beitrag von Rowy »

Liebe Ligaya,

ich hoffe, es geht dir gut.
Was für schöne Frisuren mal wieder! :shock:
Das Problem mit den fettigen Haaren hatte ich ja zwischendurch auch mal eine ganze Weile.
Im Moment hat sich`s wieder ganz gut eingependelt, aber ich hab auch tapfer das Waschen immer so lang wie möglich rausgezögert.
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Elenor

#490 Beitrag von Elenor »

Hallo Ligaya,

wow, die Frisurenfotos sind mal wieder der Hammer und die Haare sehen da wunderschön aus (für "pappig" und "strähnig" :D ). Du solltest sie ruhig mehr mögen :)
Ligaya

#491 Beitrag von Ligaya »

Rowy ja, soweit geht es mir gut.
Dadurch, dass ich im Moment oft eine Mütze, bzw ein Calorimetry trage, fetten die Haare etwas schneller nach. Aber mit der Seife werden sie gar nicht erst sauber. Ich wollte halt die Seife testen, weil die Shampoos, die ich hier so rumstehen habe, alle Schuppen machen und Kopfhautjucken.
Gestern habe ich doch nicht gewaschen. Ich war zu müde nach der Arbeit und bin gegen 18.30 Uhr schon eingeschlafen. Aber heute muss ich wirklich waschen.

Elenor früher habe ich ja schönere Frisuren gemacht, viel mehr geflochten und ausprobiert. Aber jetzt fehlt mir die Zeit und ich komme nur am Wochenende mal dazu. Und die Fotos täuschen ja mal wieder. Da sehen die Haare besser aus, als sie sind *seufz*

Habe jetzt die Bürste aus meinem Badezimmer verbannt. Ich will wirklich nur noch kämmen!
81cm - Stand 01.01.13
daifuku

#492 Beitrag von daifuku »

Ich hab ähnliche Haare wie du und finde deine Frisuren wunderschön! Ich wünschte, bei mir würde das so toll aussehen, dann würde ich weniger über meine Haare jammern müssen. :D :wink:
lillyfee

#493 Beitrag von lillyfee »

Deine gelockten Fusselhaare sind ja ein Traum :shock: !!
Und die Flechtfrisuren sowieso, obwohl ich meine Haare geflochten überhaupt nicht mag - Fusselhaarzopf lässt grüssen :wink: - möchte ich Deinen Halfamish einmal probieren. Der ist echt schön!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ligaya

#494 Beitrag von Ligaya »

lillyfee, die Locken ließen sich aber nicht gut auskämmen. Das hat mich viele Härchen gekostet.
Den Halfamish habe ich früher sehr oft gemacht. Diese Woche habe ich da noch 2 Bänder mit eingeflochten. Fotos sind noch auf meinem Fotoapparat. Liefer ich aber noch nach.

daifukuDanke schön :) aber das meiste sind sehr einfache Frisuren. Man muss nur flechten können, bzw immer mal wieder üben. Dann klappt das auch.

Habe gerade endlich gewaschen. 2x eingeschäumt mit Alverde Seife Wildrose, danach Spülung Alterra Granatapfel in die Längen und mit Essigwasser nachgespült. Mal sehen, wie es wird, wenn die Fusseln trocken sind.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#495 Beitrag von Ligaya »

Der Halfamish mit eingeflochtenen Bändern:

Bild Bild Bild

Und diese Spange habe ich mir heute gekauft. Ab und zu muss man sich auch mal was gönnen, auch wenn es nichts teueres ist.

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Antworten