Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanita
#481 Beitrag von Tanita »

Ich hatte heute auch Kopfschmerzen vom Wetter. :(
Aber Migräne zu Glück nicht, das ist wirklich übel.

:knuddel:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#482 Beitrag von Bea »

Ja, das ist es. Ich hatte drei Wochen Urlaub und kein bißchen Kopfprobleme. Seit zwei Wochen arbeite ich wieder und der Mist geht los. :x Was sagt uns das? Ich sollte weiter entspannen... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Yavanna

#483 Beitrag von Yavanna »

Wahrscheinlich ... mir geht es immer so mit meinem Magen: im Urlaub habe ich kein Magenweh, sobald ich wieder arbeite, tut mir oft am Abend der Magen weh. :?
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Bea

#484 Beitrag von Bea »

Yavanna, irgendwas machen wir wohl falsch... :?

Heute hohle ich Junior vom Bahnhof Ffm ab! Ich freue mich schon so auf ihn. Wahrscheinlich erkenne ich ihn gar nicht mit seinen kurzen Haaren. :?

Meine Haare gehen mir auf den Sender. :x Hab mal wieder ein paar mm den Nacken nachgeschnitten, das beschleunigt aber leider nicht das Wachstum der oberen Partie, wo die Flusen unkoordiniert in alle Richtungen abstehen. Bin ich froh, wenn ich endlich ohne Gel mich unter die Menschen trauen kann... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#485 Beitrag von Bea »

Habe im Eingangspost meine Bildergalerie auf jeweils den 25. eines jeden Monats umgestellt. Am 25.06. hatte ich mir den Mecki schneiden lassen, wenn auch zunächst noch mit längeren Nackenfransen (bäh! :wuerg:).

Yavanna

#486 Beitrag von Yavanna »

Und - wie sieht er aus mit seinen kurzen Haaren?
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Bea

#487 Beitrag von Bea »

:lol: Süüüüß! 8) Und ungewohnt :wink: Seine große Schwester ist ganz stolz... :wink:

Bea

#488 Beitrag von Bea »

Seit heute sind mir Juniors Haare definitiv zu kurz. :(

Übermorgen gibt's von mir ein neues Bildchen in der Monatsübersicht auf Seite 1. :wink:

tulipwood

#489 Beitrag von tulipwood »

Hallo Bea! Ich habe nun ausführlich in deinen drei Projekten/Tagebüchern rumgeschmökert und finde deine Haarreise ganz schön spannend! Irgendwie ist bei dir immer was los ;-) Verstehe daher bitte meine Frage nicht falsch, ich frage das Folgende wirklich rein interessehalber (habe ein bisschen Angst, mich nicht richtig auszudrücken und will keinesfalls, dass in meiner Frage ein Vorwurf mitschwingt...).

Du scheint irgendwie immer wieder so schnell unzufrieden zu werden, egal, welche Länge, Farbe oder Schnitt du hast. Schwarz wird dir schnell zu heftig, Henna schnell zu orange, NHF schnell zu langweilig. Ein Meckie macht dich unglücklich, ein Bob ebenfalls. Als du längeres Haar hattest, warst du auch nicht richtig happy. Gleichlang war zu langweilig, ein Stufenschnitt hat dich auch nicht glücklich gemacht. Jetzt nach dem erneuten Kurzhaarschnitt bist du immer noch nicht zufrieden mit Schnitt und Farbe, obwohl du dir diese Entscheidung ja reiflich überlegt hast. Und obwohl du in RL wieder öfters Komplimente für dein Haar bekommst, kannst du dich nicht einfach drüber freuen.

Meine ernstgemeinte und wirklich interessierte Frage lautet nun, ob du irgendwann mal eine längere Zeit mal zufrieden mit deinen Haaren gewesen bist? So für 1-4 Wochen z. B.? Irgendwie habe ich als Außenstehende nicht wirklich den Eindruck. Und wenn nein, dann drängt sich mir die Frage auf: Wozu das Ganze? Wenn du so einen so starken Experimentier- und Veränderungswunsch hast, warum lebst du ihn nicht einfach guten Gewissens und fröhlichen Herzens aus, anstatt dich so herumzuquälen?

Ein wenig überschulterlanges Haar z. B. verzeiht viele Farbsünden und kann frisurentechnisch gut frisiert, hochgesteckt, geflochten und sonstwie variiert werden. Warum immer diese Extreme? Oder ist mein Eindruck schlicht und ergreifend falsch?

Also, bitte meine Frage nicht als Vorwurf sondern echtes Interesse verstehen. Bin schon gespannt auf deine Antwort! LG, Tulip
Bea

#490 Beitrag von Bea »

Hallo Tulip! :)

Willkommen in meinem pp! Mein Gott, du hast dir echt die Mühe gemacht, dich durch meine 3 pp's zu wühlen?! Respekt! :o :oops:

Also, ich kann dich beruhigen: in deiner Frage steckt keinerlei Vorwurf drin. Es stimmt, was du sagst, egal, welche Länge, Schnitt oder Farbe ich hatte, irgendwie hat es mir nach einiger Zeit nicht mehr gefallen.
Ob es eine Zeit gab, in der ich länger mit meinem Haar zufrieden war? Laß mich überlegen... Ich glaube, während der Pubertät. Da waren sie durchweg APL-lang - soweit ich mich erinnere.

Ich weiß nicht, woher dieser ständige Veränderungswunsch kommt. Vielleicht bin ich, mein Wesen so facettenreich, daß ich das ins Außen über meine Haare ausdrücken will. Ich weiß es nicht. Hab mir da auch schon lange Gedanken drüber gemacht. Dein Vorschlag, die Haare nicht allzu lang wachsen zu lassen, um dieser Neigung zu entsprechen, klingt plausibel und logisch. Der Punkt ist aber, daß ich eigentlich diese Experimentierfreudigkeit in Bezug auf meine Haare selbst nicht mehr so extrem will. Ich suche nach einer für mich gangbaren, akzeptablen Mitte.
Ich hoffe, daß es im Laufe dieses dritten pp's alles in allem ruhiger zugehen wird... :wink:

tulipwood

#491 Beitrag von tulipwood »

Huch, danke dir für die schnelle Antwort.

Naja, durchwühlen ist der falsche Ausdruck, ich habe mir die Bilder angeguckt und die dazu passenden Beiträge überflogen ;-) Ich kann dich ja ein bisschen verstehen, als ich kurze Haare hatte, war ich beim über der Schulter wachsen lassen auch total unglücklich mit denen, aber dann habe ich mir gedacht: wenn ich schon mit dem kurzen Haar unzufrieden bin, wie soll ich denn dann mit dem langen Haar glücklich werden? Und ab da war alles ok, keine Färb- oder Schneideorgien mehr, sondern eine zufriedene Freude über jeden neuen cm. Eine ähnliche Zufriedenheit und Freude beim Wachsen lassen wünsche ich dir auch!

Was mich irritiert ist dieser WIRKLICH lange Zeitraum in dem du immer wieder unglücklich bist und nie zur Ruhe kommst - und diese (scheinbare?) Inkonsequenz, z. B. beim letzten Schritt, wo du dir die langen Haare wegen Henna-Orange abschneidest, bloß um sie dann kurz später wieder mit Henna zu färben. Für jemand Außenstehendes ist das nicht so wirklich nachvollziebar. Aber das muss es ja auch nicht unbedingt sein. Was bist du denn für ein Sternzeichen? Was Luftiges?

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Haarweg, wohin er dich auch führen mag!
Bea

#492 Beitrag von Bea »

Danke dir! :)

Nee, nix Luftiges. Hab dafür zwei luftige Kids. Ich bin Wasser/Feuer.

Wegen des Hennas: da hatte ich extra eine Auswaschtönung versucht, die aber leider wirklich hartnäckig war. Wieder was gelernt. Die werde ich ganz sicher nicht mehr nehmen! Wenn ich jetzt dem Cassia etwas Terra oder Goldblond beimische, fällt das farblich nicht wirklich ins Gewicht.

Dir wünsche ich auch viel Erfolg auf deiner haarigen Reise! :)

Bea

#493 Beitrag von Bea »

Auf Seite 1 hab ich heute das Augustbild reingestellt. (Ein wenig runterscrollen) :wink:

Ich glaube, es wird... Aber ich brauche unbedingt noch einige Portionen Geduld... :?

nightstar

#494 Beitrag von nightstar »

Super, da wachsen die Haare von oben richtig schön runter.. Da kann man ja zusehen beim Wachsen! :D Ganz Toll!!!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#495 Beitrag von Bea »

Danke, nightstar! :D

Gesperrt