Heute habe ich die Lavender zu Elle zurück geschickt. Obwohl ich die Farbe an sich ganz toll finde, ist sie zu teuer um rumzuliegen, weil sie zu nichts so richtig passt.
Ich bekomme eine silberne Primavera, da bin ich meine Dazupass-Sorgen
los.
Und ich möchte dringend noch eine Amethyst, die Chancen stehen allerdings denkbar schlecht.
Mein Geldbeutel würde es freuen, musste er doch heute wieder etwas herausrücken, weil ich so wunderschöne, genial prächtige Nightblooming Stäbe aus der TB ergattert habe.
Zum Glück habe ich bald Geburtstag, so kommt wenigstens kein schlechtes Gewissen auf
Meine Haarroutine habe ich etwas modifiziert, oder besser gesagt: auf ein Minimum reduziert.
Ich habe das Gefühl, meine Dauerwellenreste soweit gepflegt zu haben, dass sie ohne weitere, spezielle Pflege auskommen. Der Haarbruch hat sich auf ein Minimum reduziert und das war ja eigentlich das Ziel der ganzen Sache.
Ausserdem schaffe ich es irgendwie nicht mehr, meine Ölkuren auszuwaschen. Keine Ahnung wieso. Ich mache alles wie immer, aber irgendeine Strähne ist am Schluss immer noch ölig.
In Zukunft mache ich nur noch Ölkuren für die Längen und auch das nur noch, wenn ich gerade Lust und Zeit habe.
Dafür fetten die Haare momentan so schnell nach, dass ich alle zwei Tage waschen muss/will.
Gott sei Dank sind meine Haare so robust wie eh und je. Sie glänzen mit jedem Shampoo und wachsen langsam aber brav vor sich hin.
Bei den Frisuren habe ich mich auf LWB, Cinnamon und den Chinesen eingeschossen, das sind die drei, die am meisten Volumen zaubern und dabei noch den ganzen Tag dort bleiben, wo sie sollen.
Öfter werde ich ab jetzt sicher auch den alternativen Sockendutt machen. Bis jetzt!!!! hatte ich noch immer Mühe, den Duttring zu bedecken. Nun, mit knapp 80cm krieg' ich es hin, ohne eine Viertelstunde die Härchen hin zu sortieren

.
Was bei mir ein Schattendasein fristet, sind meine Flexis. Sie sind so hübsch, aber entweder drücken sie die Frise zusammen oder ich kann mit dem relativ dicken Stab zu wenig Haare vom Kopf aufnehmen, sodass alles in kurzer Zeit wegrutscht
Pflege ist momentan ein Fructis-Shampoo ohne böse Sachen drin und Sante BC, abwechselnd mit Fructis-Spülung. Auch ohne alles. Die musste ich mir in den Ferien kaufen, weil ich meine vergessen hatte.
Macht aber nix, das Zeug riecht soooo lecker

!
Für's Längen ölen mische ich Kokosöl und Olivenöl mit Monoi Tiare *mjamm* und etwas Condi.
In die feuchten Spitzen kommt nach dem Waschen - wenn ich es nicht vergesse - mein neuer Liebling:
Kameliensamenöl.
So, das war ein langes Up-date. Ich gehe jetzt meine Nightbloomingschätzchen bezahlen, damit ich sie bald in echt bewundern darf

Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>