Momiji

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lori

#481 Beitrag von Lori »

Uff was eine Länge *gaff
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#482 Beitrag von Petitesse »

Momiji hat geschrieben:Uh, schick, schick...
Noch ein bisschen (aka: ein paar Monate) warten, dann könnte ich sowas bei mir ja auch mal probieren. :pfeif: *Grünhaarfan*
*räusper*

Nun hast du mich aber neugierig gemacht...
Was hast du vooor? ^o^
Soll es auch eine grüne Strähne werden oder mehr?

Falls du fragen hast, z.B. zum auswaschen oder was auch immer- *wink*
Bin ja hier das grün auf rot Testkaninchen. =)

*moos verteil* :ugly:

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Momiji

#483 Beitrag von Momiji »

*Moos aufsetz*

Ich habe vor Jahren mal ein sehr cooles Foto von einem Mädel mit einer Mischung aus verschiedenen Grüntönen (alle sehr dunkel) gesehen und seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los.
Aber ein ganz grüner Kopf ist Utopie - von den fehlenden nötigen Voraussetzungen mal abgesehen, würde mich das Nachtönen tierisch nerven.

Aber als ich dann deine (und Fienderellas) grüne Strähne gesehen habe, dachte ich mir, dass es ja eigentlich gar nicht übel aussieht, einen winzigen Kompromiss zu schließen und es mal an einer Haarsträhne zu versuchen. :)

Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Finger nicht von der Farbe lassen kann, dazu macht das Herumprobieren viel zu viel Spaß, aber mit einzelnen, günstig platzierten Strähnen in welcher Farbe auch immer versaut man sich ja nichts. :D
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Momiji

#484 Beitrag von Momiji »

Bad hair days: Ölunfall (klassisch), strähnig wegen Sport (auch Wasser hilft nicht) und irgendwie total verklettet. Tag 8, Waschen geht noch gar nicht. Flechten ist gerade sehr anstrengend, daher gibt's heute einen Renaissance-Dutt-Flechtdutt-Hybrid:

Die zwei Strähnen zwischen Ohr- und Kinnhöhe locker einflechten, um die aufgebauschten Haare wickeln, feststecken.

Bild Bild
1b M/C iii

Merrick

#485 Beitrag von Merrick »

Sehr schick.

Tauschen wir?
Solche Bad Hair Days hätt ich auch gern -.-
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#486 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu,

mein "Fotokurier" weiß Bescheid, dass er gucken soll. Kann sich allerdings noch hinziehen. Ich habe ebenfalls bei mir geguckt, ich hab nur zwei Fotos, da ist das Grün schon seeehr hell und das Foto wird pixelig, wenn man es vergrößern will :evil: Daher schlecht geeignet.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! *blödgrins*

Aber sag mal: Welche Farbe würdest du denn verwenden, wenn du wirklich grüne Strähnen oder einen komplett grünen Schopf erzielen wollen würdest? Directions?
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Mullemaus
#487 Beitrag von Mullemaus »

so sieht bei dir ein bad hair day aus, wow... dann hätte ich gern nur noch bad hair days ;)
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
JeANYy

#488 Beitrag von JeANYy »

die Frisur find ich mal richtig schön O_o

das geht doch wirklich nicht, da bad hair day hinzuschreiben und dann so schicke fotos dazu zu stellen^^ :)
Momiji

#489 Beitrag von Momiji »

@Fliegendes Kind: Wie gesagt, kein Thema, ich war einfach nur neugierig. :D
Ich denke, ich würde Directions nehmen, weil ich die hier bequem in der Stadt einkaufen kann. Aber das ist noch in weiter Zukunft, denke ich, weil ich dazu noch ein bisschen mehr Ansatz brauche.

@Bad Hair Days: Meine Haare müssen vor Fett triefen, damit man das auch im zusammengebundenen Zustand sehen kann, insofern ist das keine Referenz. Und aufgrund von akuter Verwurschtelung gab's ja nur eine Wurschtelfrisur. :D

Übrigens finde ich, dass man bei den allerwenigstens, die schreiben, sie hätten einen Fettkopf, auch tatsächlich den Hauch davon auf dem Foto erkennt. Die Kamera schmeichelt das meist ganz gut hin, denke ich.

EDIT: Ich habe mein Fotoalbum neu sortiert, daher werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
1b M/C iii

Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#490 Beitrag von Fliegendes Kind »

Tach! :D

Machst du mal Bilder von deinem Ansatz? Steht das mit Grün noch? Ich bin so neugierig... ^^
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Momiji

#491 Beitrag von Momiji »

Ich bin ja momentan recht faul, was Haardokumentation angeht, "müsste" eigentlich auch mal wieder die Bilder richtig einbinden, die ich nun sortiert habe... :pfeif:

Ansatztechnisch merke ich gerade keine Fortschritte, wobei sie zu wachsen scheinen, ich kriege nämlich inzwischen meinen Pony teilweise in einen hohen Pferdeschwanz rein. Aber optisch, hm, gefühlt tut sich da irgendwie wenig.

Ich gerate zur Zeit immer wieder ins Zweifeln, ob es eine gute Idee ist, der Faulheit die Oberhand zu lassen und nicht zu färben, ich kriege nämlich vermehrt von einigen Seiten Kommentare, mittlerweile fällt es wohl wirklich stark auf. Zwei meinten unabhängig voneinander, dass das Blond grau aussähe, mein Freund bezeichnet es als Braun und hat mich schon gefragt, ob ich nicht wieder färben mag, ein Bekannter hat ihm vorgeschlagen, mir doch Directions ins Shampoo zu mischen... :P
Aber ich habe gerade schlichtweg keine Lust auf Herumpantscherei, basta.
Das Grün verliere ich dabei nicht aus den Augen, aber ich würde das ohnehin erst wagen, wenn ich hinten ein wenig mehr tönbares Blond herausgezüchtet habe, also erst in ein paar Monaten.

Ach ja, Fotos... die Tage mal.

Oh, und wo ich gerade dabei bin zu schreiben: Ich hatte letztens tatsächlich auch mal Haarneid, ich stehe da wohl doch nicht drüber. *g* Ein Mädel auf einem Mini-Metalfestival hier in München, sehr gepflegtes Dunkelbraun in einem sehr hohen, zur Hälfte geflochtenen Pferdeschwanz, der deutlich dicker und länger aussah als das, was ich mir heute davon inspiriert hingeflochten habe.
1b M/C iii

Momiji

#492 Beitrag von Momiji »

So, Morgenlicht ausgenutzt und Ansatzfotos gemacht.
Man sieht schon einiges, hm, ich bin zwiegespalten. Besonders dass die blöden Dinger so unterschiedlich schnell wachsen, stört mich ein wenig bei näherer Betrachtung, da dadurch dieser strähnige Effekt zustande kommt. Haare wurden am Montag gewaschen, sind also bei Tag 4 von 14 und kein bisschen fettig-strähnig, das verursacht allein der Kontrast Rot auf Blond.

*Bilder entfernt*

Ich kann meine kleine Schwester schon verstehen, wieso sie sie als Grau bezeichnet, Aschblond in Reinform, würde ich sagen. Wenigstens habe ich meine weißblonden Schläfenhaare wieder, das mildert den Effekt etwas.
Zuletzt geändert von Momiji am 04.10.2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
1b M/C iii

Arkascha

#493 Beitrag von Arkascha »

Also, mir gefällt dein Ansatz total gut. Von wegen die sehen strähnig aus oder grau, kein Stück. Ich finde den Übergang von deiner NHF zum rot sogar richtig schön.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
ZaubermausD

#494 Beitrag von ZaubermausD »

Ich find auch nicht, dass sie strähnig aussehen.

Ich beneide jeden, der sich back to NHF vorgenommen hat und auch durchzieht. Ich hab da leider kein Durchhaltevermögen. :(
1b M ii
Länge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz
Momiji

#495 Beitrag von Momiji »

Ich find's auch eher interessant als doof, ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn es noch weiter herausgewachsen ist.
Aber stimmt schon, der Übergang wird harmonischer, dadurch dass die Haare unterschiedlich schnell zu wachsen scheinen. (Die an den Schläfen sind reinste Schnecken.) Könnte weitaus schlimmer sein. :)

@ZaubermausD: Von NHF um jeden Preis um der Natur willen halte ich eigentlich nicht viel, ich finde, dass manchen ihre künstlich gefärbten Haare weitaus besser stehen als die natürlichen. Insofern finde ich es gar nicht schlimm, kein Durchhaltevermögen zu beweisen, wenn man die unechte Farbe lieber mag.
1b M/C iii

Antworten