Erhöhen würde ich nur langsam und schrittweise, damit man sehen kann wie man reagiert. Also ich habe meinem Körper immer ein paar Wochen bis Monate Zeit gegeben sich an eine Dosis zu gewöhnen und damit ich sehen könnte, ob es irgendwelche Reaktionen gab. Es gibt ja doch einige, die sehr empfindlich bzw. feinfühlig darauf reagieren und dann wären größere Dosen schon recht heftig.Drachenzahn hat geschrieben: Auf der Verpackung steht man darf die empfolhene Menge von 2 Kapseln pro Tag nicht überschreiten. Aber das widerspricht sich ja mit den Angaben die viele hier im Fred machen *schultern zuck*
Wenn man die Dosis erhöhen möchte in welchem Turnus macht das denn Sinn? Gleich in die Vollen gehen oder lieber langsam steigern?
MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Ja, ich hätte damals auch mit 0,5 g angefangen und langsam gesteigert, aus genau diesem Grund. Mittlerweile Fang ich aber gleich mit 1g an, da ich ja weiß, dass ich nicht irgendwie komisch drauf reagiere.
-
Ich nehm MSM seit 8Monaten (1g/Tag), wegen meiner Gelenke, die leider erblich schon vorbelastet sind und durch meine Arbeit auch nicht wenig in Mitleidenschaft gezogen werden, die Schmerzen sind deutlich geringer geworden, nicht ganz verschwunden aber mir ist definitiv leichter - die Dosis steigern werde ich wohl nicht in Eigenregie, ich bin da ein Angsthase - Nebenwirkungen hab ich noch nicht festgestellt, Wirkung auf die Haut (Psoriasis) zeigt sich bislang leider auch keine - was das Haarwachstum betrifft kann ich auch nichts beisteuern, da ich sie erst seit einiger Zeit hege und pflege und versuche, sie richtig gut zu behandeln.
Ich habe nun auch vor 5 Tagen wieder angefangen.
Nieren und Blutbilder sind okay (na ja, Zink und Vit. D Mangel...und das hier
, dabei bin ich jeden Tag draussen, hmmm. Aber beides kann HA verursachen) also Neuer Versuch.
Erstes Fazit:
keine Kopfschmerzen!
Ich kann super ein- und durchschlafen!
Bin total fit und komme klasse aus den Federn. Habe keine Albträume aber Träume intensiv und lang und kann mich morgens an mind. 4/5 Träume erinnern.
Ich bin Super gelaunt! Fast wie Stimmungsaufheller. Lache viel mehr und sehe die schönen kleinen Dinge viel intensiver (blauer Himmel, Blüten, Tiere, alles toll ....und das im Winter)(ja, auch hier gibt es das
)
Interessanterweise sind meine Haare in diesen 5 Tagen 0,5 cm gewachsen, habe mehrmals gemessen und normal ist bei mir 1-1,3 cm pro Monat. Wenn ich das hochrechne, käme ich auf 3 cm. Neeee, das geht ja gar nicht.
Erhoffe mir, meine Stauballergie in den Griff zu bekommen, sowie weniger HA.
Mein Mann nimmt das zeitgleich mit mir ein, für seine EllenbogenGelenke und schlimmen Rücken. Er hat von jeher eine schiefe WS und da verklemmt sich oft ein Nerv. Hoffe, es wird davon auch besser.
Werde weiter berichten.
Ach ja, wir nehmen morgens nen gestrichenen halben TL in frisch gepressten O-Saft. Werden das so beibehalten.
Edit@: gestern Abend meinen Zopf aufgemacht und durchgekämmt und kaum Haare verlohren. Dabei muss ich sagen, das ich mir am Tag vorher morgens die Haare gewaschen habe und direkt in den Zopf verpackt, also 40 Stunden ohne Kamm! Normalerweise gehen mir am Tag nach der Wäsche Haare büschelweise aus!!!! Und das seit Jahren!!!! DAS ist WIRKLICH auffällig!!!!!
Nieren und Blutbilder sind okay (na ja, Zink und Vit. D Mangel...und das hier

Erstes Fazit:
keine Kopfschmerzen!
Ich kann super ein- und durchschlafen!
Bin total fit und komme klasse aus den Federn. Habe keine Albträume aber Träume intensiv und lang und kann mich morgens an mind. 4/5 Träume erinnern.
Ich bin Super gelaunt! Fast wie Stimmungsaufheller. Lache viel mehr und sehe die schönen kleinen Dinge viel intensiver (blauer Himmel, Blüten, Tiere, alles toll ....und das im Winter)(ja, auch hier gibt es das

Interessanterweise sind meine Haare in diesen 5 Tagen 0,5 cm gewachsen, habe mehrmals gemessen und normal ist bei mir 1-1,3 cm pro Monat. Wenn ich das hochrechne, käme ich auf 3 cm. Neeee, das geht ja gar nicht.
Erhoffe mir, meine Stauballergie in den Griff zu bekommen, sowie weniger HA.
Mein Mann nimmt das zeitgleich mit mir ein, für seine EllenbogenGelenke und schlimmen Rücken. Er hat von jeher eine schiefe WS und da verklemmt sich oft ein Nerv. Hoffe, es wird davon auch besser.
Werde weiter berichten.
Ach ja, wir nehmen morgens nen gestrichenen halben TL in frisch gepressten O-Saft. Werden das so beibehalten.
Edit@: gestern Abend meinen Zopf aufgemacht und durchgekämmt und kaum Haare verlohren. Dabei muss ich sagen, das ich mir am Tag vorher morgens die Haare gewaschen habe und direkt in den Zopf verpackt, also 40 Stunden ohne Kamm! Normalerweise gehen mir am Tag nach der Wäsche Haare büschelweise aus!!!! Und das seit Jahren!!!! DAS ist WIRKLICH auffällig!!!!!
so, wurde erfolgreich angefixt...
habe mir die msm biopep bestellt. bin gespannt. ich erwarte nichtmal schneller wachsendes haar, aber die aussicht auf allergie-linderung macht mich hoffnungsvoll.
habe mir die msm biopep bestellt. bin gespannt. ich erwarte nichtmal schneller wachsendes haar, aber die aussicht auf allergie-linderung macht mich hoffnungsvoll.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Feuer, jetzt hast du mich auch erfolgreich angefixt. Habe soeben bestellt. Alle deine Wirkungen will ich sofort auch haben! Ein halber TL kligt gut. Mehr würde ich auch nicht nehmen wollen. Ich lasse dann wohl die Haarkapseln von Doppelherz weg. Diese enthalten ja vor allem die Aminosäuren Methionen und Cystein, die durch den Schwefel auch gebildet werden. Das wäre prima. Da könnte ich die teuren NEMs durch den realativ günstigen Rohstoff ersetzen.
Bleibt immer noch eine Frage offen. Hat jemand irgendwelche üblen Nebenwirkungen bemerkt, wenn er mal ein paar Wochen mit dem MSM aussetzt? Pickel, Schläfrigkeit, irgendwas?
Bleibt immer noch eine Frage offen. Hat jemand irgendwelche üblen Nebenwirkungen bemerkt, wenn er mal ein paar Wochen mit dem MSM aussetzt? Pickel, Schläfrigkeit, irgendwas?
Schnapstasse: ich würde aber auch Zink dazunehmen. Habe irdengwo hierdrin gelesen das durch MSM der Zinkspiegel runtergehen könnte ( oder habe ich das im Net gelesen?) aber durch Zink wird auch Kalzium besser aufgewertet ( poröse Knochen ade
)

Ich hab mich bis zur Seite 17 vorgelesen und werde mir heute auch MSM bestellen. Ich hab:
Heuschnupfen,
Neurodermitis (aber nur eine leicht Form),
Hashimoto (autoimmun Erkrankung der Schilddrüse)
und bin morgens immer total zermatscht beim Aufwachen unabhängig davon, was ich am Vortag gemacht habe
mit Ekzemen hab ich auch Probleme (1 hartnäckiges)
Freu mich schon jetzt auf Verbesserungen
Heuschnupfen,
Neurodermitis (aber nur eine leicht Form),
Hashimoto (autoimmun Erkrankung der Schilddrüse)
und bin morgens immer total zermatscht beim Aufwachen unabhängig davon, was ich am Vortag gemacht habe
mit Ekzemen hab ich auch Probleme (1 hartnäckiges)
Freu mich schon jetzt auf Verbesserungen

1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen
56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Ich trau mich hier auch schonmal ein vorsichtiges Fazit zu ziehen, hab allerdings gleichzeitig mit MSM auch meine Ernährung etwas umgestellt (keine Kuhmilchprodukte, kaum Weizen/Roggen/u.Ä., grds wenig Kohlenhydrate und Zucker, sehr viel Gemüse und Obst und auch mehr Eisenzufuhr über die Nahrung).
Teilweise würd folgendes aber dem MSM zuschreiben:
- kaum noch Kopfweh bzw. seltener und weniger stark
- 1,9cm Haarwachstum im Jänner (Messfehler nicht ausgeschlossen)
Dem verletzten Knöchel hats leider nicht merklich geholfen, da darf sich die Orthopädin weiter dran versuchen
Teilweise würd folgendes aber dem MSM zuschreiben:
- kaum noch Kopfweh bzw. seltener und weniger stark
- 1,9cm Haarwachstum im Jänner (Messfehler nicht ausgeschlossen)
Dem verletzten Knöchel hats leider nicht merklich geholfen, da darf sich die Orthopädin weiter dran versuchen

1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Übel würde ich es nicht nennen, aber gemerkt habe ich es. Letztes Jahr vor dem Urlaub ist mir das Pulver ausgegangen und ich dachte mir: 'Ach machst halt mal vier Wochen Pause und kaufst nach dem Urlaub nach.'. Doofe Idee gewesen, denn ich habe es enorm in Bezug auf die Fitness gemerkt. Ich war deutlich schlapper und habe beim Laufen nicht so gut durchgehalten. Habe mir dann noch einen Tag vor Abflug Nachschub aus der Apotheke geholt.schnappstasse hat geschrieben: Bleibt immer noch eine Frage offen. Hat jemand irgendwelche üblen Nebenwirkungen bemerkt, wenn er mal ein paar Wochen mit dem MSM aussetzt? Pickel, Schläfrigkeit, irgendwas?
Muss natürlich nicht bei jedem so sein.
1b/c/ F/M 8cm
- schnappstasse
Danke für diesen Bericht. Das ist natürlich genau das, was ich im Urlaub nicht gebrauchen kann. Also werd ich das Pulver wohl doch mitnehmen müssen und zusehen, wie ich es dann am Besten zu mir nehme.
- kaba
Guten morgen 
Welches Pulver nehmt ihr denn? Oder ist es egal welches man bestellt?
Will nach den positiven berichten auch testen.
Komme morgens auch immer so selcht aus dem Bett und bin so schlapp. Wenns für die Gelenke auch gut ist wäre das auch nicht schlecht und ein beschleunigter haarwachstum wäre auch ganz toll

Welches Pulver nehmt ihr denn? Oder ist es egal welches man bestellt?
Will nach den positiven berichten auch testen.
Komme morgens auch immer so selcht aus dem Bett und bin so schlapp. Wenns für die Gelenke auch gut ist wäre das auch nicht schlecht und ein beschleunigter haarwachstum wäre auch ganz toll

Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Meins ist von Makana, übers Internet bestellt.
Meines auch
Hab den Tipp von oleander, die nimmt auch das von Makana, soweit ich weiß.

1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
- schnappstasse
Meins (auch von Makan) kam heute an. Ich habe gerade einen halben TL in Naturjoghurt versucht zu essen. Das war so schlimm, das ging gar nicht, musste ich wegschmeißen. Danach habe ich dieselbe Menge in einen Schluck Mangosaft eingerührt. Das schmeckte gut, da hab ich das Pulver gar nicht durchgeschmeckt. Schmeckte halt nach Mangosaft.