Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Grinsekatz

#481 Beitrag von Grinsekatz »

Huhu Estrella :winke:

Ich hab auch grad wieder Schuppen (hatte lange Zeit Ruhe zwischendurch), leider auch gern mal mit Kopfjucken :roll:
Was mir gerade ganz gut hilft, ist vor der Wäsche über Nacht die Kopfhaut mit Aloe Vera einsprühen (ich hab das von Aubrey Organics, das ist flüssig) und dann auf die feuchte Kopfhaut Öl einmassieren. Ich benutze das von Nightblooming, da sind sehr viele hilfreiche ätherische Öle drin. Ist ein tolles Zeug, finde ich, aber es tut bestimmt auch ein anderes Öl, Sesam soll auch gut sein, und ich würde dann glatt noch ausprobieren, ob zB. Teebaumöl oder Thymian (ätherische Öle meine ich) darin etwas bringt.
(Ich schau mal in meine Aromatherapieliteratur in Kürze :) )

Auf jeden Fall lindert das bei mir sehr und mildert deutlich den Juckreiz.
NHF
2a C ii
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#482 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 21.06.2011 :showersmile:

Vorgestern abend habe ich an Tag 2 Scalp-wash gemacht.

Waschablauf war so:

- verdünntes Alverde O/H mit ca. 10 Tropfen reinem Teebaum-Öl
- kalte Rinse
- im Nachtzopf trocknen lassen
:arrow: Haarzustand ist eigentlich wieder ganz gut: Schuppen sind viel weniger geworden, das Jucken hat aufgehört und die Haare fühlen sich relativ weich am Ansatz an.

Ob die Verbesserung jetzt tatsächlich am Teebaum-Öl liegt, weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass die Schuppen bald ganz verschwunden sind. Nachher werde ich wieder Scalp-wash machen, wahrscheinlich mit demselben Ablauf wie oben.

Gestern habe ich in meiner Mittagspause noch ein schönes Schnäppchen bei Six gemacht:

Bild

Eine lilafarbene (auf dem Foto kommt die Farbe nicht so gut raus) Fake Border Ficcare! :D Ich guck schon seit Monaten immer wieder, ob ich mal eine erwische und bisher hab ich nie eine gesehen, auch nicht in anderen Farben, aber gestern gab es dann zwei Stück und sogar in LILA! Ich glaub zwar nicht, dass ich sie oft tragen werde, da ich ja eh nicht soo oft Ficcare-Frisuren trage und wenn dann lieber meine echten nehme, die sind einfach schöner und hochwertiger. Aber an dieser Fake-Ficcare konnte ich jetzt für nur 3,95 € trotzdem nicht vorbeigehen ;) Und dann spare ich mir die echte lilafarbene Border. Stattdessen wird es vielleicht bald eine Lotus opal und/oder Honey Marble Ficcarissimo geben.

Und ich muss dringend bald bei behawe bestellen, mein Seidenprotein und Monoi Öl sind definitiv leer und ich brauche Nachschub. Und mein Aloe Gel ebenfalls. Aber momentan komme ich zu nichts...

@ Sumpfacker: Ich benutze Alverde schon seit über 1 Jahr und glaube eigentlich nicht, dass meine Schuppen daher kommen. Mal gucken, ob HM auch bei mir einziehen darf.
Danke! :)

@ Tanita: An Haarseife habe ich mich bisher noch nicht rangewagt. Ich stell mir das irgendwie komisch vor mit so einem Stück Seife die Haare zu waschen :D Schon bei den Händen steh ich mehr auf Flüssig-Seife.

@ lorelay_cry: Danke! Ja, ich rätsel meistens so lange, was die Ursache für die Schuppen ist, bis sie wieder verschwunden sind ;) Also bin ich dann so schlau wie vorher. Ich glaube aber, dass hartes Wasser meiner Kopfhaut nicht so gut gefällt.

@ Grinsekatz: Huhu :) Vielleicht haben sie ja hier was ins Leitungswasser gemischt, wenn wir grad beide gleichzeitig in derselben Stadt Schuppen bekommen, nachdem vorher lange Ruhe war?! ;) Mein Aloe Vera Gel ist leider grad leer (hatte auch das von AO, werde aber jetzt mal das von behawe testen), aber ich teste einfach das Teebaum-Öl weiter. Klettenwurzel-Öl mit Kräutern habe ich hier auch noch rumstehen und noch nie benutzt :oops: Könnte ich auch mal testen, ich hab aber immer Angst, dass sich das Öl auf der Kopfhaut nicht wieder auswäschst.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
sumpfacker

#483 Beitrag von sumpfacker »

die Fakare ist ja nicht zu unterscheiden von einer echten zumindest auf Fotos nicht. Leider haben wir keinen Six in der Nähe zum einfach mal stöbern gehen dafür müßte ich 50 kms fahren.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Estrella

#484 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 23.06.2011 :showersmile:

Gestern abend habe ich noch schnell Scalp-wash an Tag 2 gemacht. Ablauf war der gleiche wie letztes Mal, also wieder mit 10 Tropfen Teebaum-Öl.
:arrow: Mit dem Haarzustand bin ich wieder zufrieden: Deckhaare und Pony sind sauber, Schuppen sind weg und das Jucken auch :) War also nur ein kurzer schuppiger Besuch ;)

Vorhin habe ich endlich mal die fällige behawe-Bestellung getätigt. Diese Sachen sind in meinen Warenkorb gehüpft:
- Brokkolisamen-Öl
- Lanolin
- Aloe Vera Gel
- Monoi Tiare (2 Sorten, ich hab vergessen welche, aber wenn sie da sind, poste ich es)

Ich freu mich schon auf die Sachen! Das Brokkolisamen-Öl klingt sehr vielversprechend auf der behawe-Seite (natürlicher Konditioner ohne die Haare strähnig zu machen) und hier im Forum hab ich auch schon viel Gutes gelesen. Auf das Lanolin bin ich beim LHN-Treffen gekommen, als wir für Fey eine gute Feuchtigkeitspflege gesucht haben. Naja, und die anderen Sachen (Monoi und Aloe Vera) brauchte ich tatsächlich, weil die Sachen leer waren ;)

@ Sumpfi: Stimmt, auf dem Foto sieht sie tatsächlich aus wie eine echte :) Aber live sieht man den Unterschied sehr stark: Die Farbe/Rand sind nicht sehr sauber verarbeitet und das Material ist sehr dünn und biegsam. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die silberne Farbe bald bronzefarben würde... das habe ich öfters bei billigem Modeschmuck. Vielleicht sollte ich die komplette Spange mit Klarlack versehen? :gruebel:
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Lori

#485 Beitrag von Lori »

Die Fake sieht ja wirklich aus wie eine Echte oO
Ist das lila matt?
Sieht auf jeden Fall edler aus als eine Originale :D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#486 Beitrag von Estrella »

Längenmessung und Längenfotos :soo_gross:

Heute hat mein Freund meine Haare vermessen, da er morgen wieder nach Hause fährt und ich deshalb erst wieder in ca. 2 Wochen die Gelegenheit dazu hätte.

Die längste Strähne ist etwas über 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang! :huepf:

Ich kann also in den nächsten Tagen beruhigt trimmen, denn mehr als 2 cm werde ich auf einmal wohl auch nicht aus Versehen abschneiden.

Hier dann noch die längst fälligen Längenbilder von gestern:

Bild Bild Bild

Das erste ist mit Blitz, das zweite ohne und das dritte mit Blitz von weiter weg.

Edit: Hier nochmal mein Verlauf von März 2010 bis heute Juni 2011:

Bild

Sie sehen irgendwie gar nicht länger aus als vor 3 Monaten... :( Effektiv sollten aber etwa 4,5 cm dazu gekommen sein. Dafür sind sie jetzt zippeliger - ich muss dringend Trimmen!
Zuletzt geändert von Estrella am 26.06.2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Estrella

#487 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 25.06.2011 :showersmile:

Gestern nachmittag habe ich komplett gewaschen (Ansatz an Tag 2 und Längen an Tag 6). Der Ansatz war fettmäßig noch ok, aber ich hab trotzdem gewaschen, da es gut mit meinen Plänen für's Wochenende harmonisiert.

Waschablauf war so:
- CW (C= Alverde T/A, W= Alverde O/H)
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist ganz gut, zumal ich ja nicht großartig gekurt habe. Der Condi wurde erst unter der Dusche in Längen und Spitzen gepackt und hat nur so lange eingewirkt wie ich den Rest unter der Dusche gemacht hab. Die Haare sind sauber, keine strähnigen Längen und Schuppen nur sehr vereinzelt.

@ lorelay_cry: Hehe, stimmt auf dem Fotos sieht sie echt aus wie eine Echte. Fotos beschönigen ja leider öfters mal ;) Sie ist aber eher Lila glänzend, aber nur leicht, nicht silky.
sumpfacker

#488 Beitrag von sumpfacker »

72 cm :gut: weiter so, sehen gut aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ljahna

#489 Beitrag von Ljahna »

Was für schöne Bilder! =) Ich bin gespannt, wie es weitergeht! :D
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Luzie

#490 Beitrag von Luzie »

Ich liebe Verlaufsbilder!! Deine Haare sind doch super gewachsen, da gibt es nix zu meckern. :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Grinsekatz

#491 Beitrag von Grinsekatz »

Ja, ganz toll :nickt:
Ich find auch schon, daß sie länger aussehen. Du hast ja auch etwas Welle, das zieht nach oben, stelle ich auch immer wieder fest.

Schön, daß deine Schuppen sich schon verzogen haben. Teebaumöl möchte ich mir auch besorgen, da hab ich schon öfter gehört, daß das etwas bringt.
Mein Aromatherapiebuch schlägt Rosmarin und Zypressenöl bei Schuppen vor, okay.
NHF
2a C ii
Estrella

#492 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 28.06.2011 :showersmile:

Gestern abend gab es mal wieder Scalp-wash (an Tag 3). Eigentlich wollte ich schon Montag abend waschen, aber da sahen sie noch top aus, weshalb ich es um einen Tag verschoben habe. Gestern war es dann aber auch nötig. Waschablauf war wie die letzten Male auch, also mit ein paar Tropfen Teebaumöl im verdünnten Shampoo. Haarzustand ist ok, sie sind schon mal sauberer geworden, aber Schuppen sind nur sehr vereinzelt sichtbar.

Meine Behawe-Bestellung ist gestern angekommen :post: Ich hab am Wochenende noch Weizenprotein mitbestellt, das hatte ich vorher vergessen, aber zum Glück konnte es noch der Bestellung hinzugefügt werden. Ich glaube, 50 ml Weizenprotein sind zu viel für mich... ich habe aber keine kleinere Flasche gesehen. Die 10 ml Seidenprotein aus 2010 haben ein gutes Jahr gereicht. Immerhin ist das Weizenprotein bis Ende 2012 haltbar.
Ach ja, meine Monoi Tiare Sorten sind: Jasmin und Huile Parfumée. Das Jasmin riecht sehr intensiv und blumig, mal gucken, ob ich das auf Dauer mag, aber das andere riecht sehr angenehm und lecker und ist glaub ich mein Favorit bisher (von den 4 Sorten, die ich bisher getestet habe).

Ich habe vorhin mal neue NEM von DM (Haar Vital) gekauft. Meine alte Packung ist seit etwa 1 Woche leer und scheinbar bringen sie ja schon was. Zumindest hatte ich die letzten Monate einen ganz guten Zuwachs, obwohl ich getrimmt habe :)

@ Sumpfi: Danke! :) Ich find sie unten zu dünn und zippelig und die Stufen nerven sowieso. Viel länger als diese 72 cm werden sie wohl in der nächsten Zeit nicht, da immer wieder getrimmt wird.

@ Ljahna: Dankeschön! :) Ich hoffe, dass ich in etwa 1 Jahr bei Taille bin und die Stufen halbwegs raus sind. Mal schauen, ob das klappt.

@ Luzie: Ja, stimmt eigentlich. Von März 2010 bis Juni 2011 sind 15 cm dazugekommen, plus die ganzen Zentimeter, die ich getrimmt habe und das waren schon so einige.

@ Grinsekatz: Danke! :) Meinst du? Ich seh da echt kaum einen Unterschied. Allerdings sind sie auf dem vorigen Foto ziemlich glatt gekämmt, das stimmt.
Ich bin auch froh, dass die Schuppen wieder fast verschwunden sind. Nur 'ne kleine Warnung zum Teebaumöl: Es riecht sehr gewöhnungsbedürftig, intensiv und langanhaltend. Rosmarin wäre auch mal eine Idee, habe ich aber leider grad nicht da. Mein Balkon ist noch nicht fertig bestückt mit Kräutern.
sumpfacker

#493 Beitrag von sumpfacker »

Wenn ich die Bilder von März 10 bis jetzt anschaue sind sie nächstes Jahr garantiert Taille selbst mit Trimms dazwischen. zuversichtlich bin...

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lori

#494 Beitrag von Lori »

Mjammm Monoi Tiare : F
Ja manche Öle sind irgendwie erst ab 30 oder 50ml aufwärts zu haben. : /
Gibt zur Not ja noch die TB hehe
Tolle Verlaufsbilder!
Also ich meine eher den Verlauf an sich natürlich :wink:
Haarlis go go go :cheer:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#495 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 30.06.2011 :showersmile:

Gestern abend habe ich an Tag 2 Scalp-wash gemacht. Waschablauf war wie die letzten Male auch, allerdings mit weniger Teebaumöl und ohne kalte Rinse (dafür nur lauwarm gewaschen). Haarzustand ist ok, offen tragen ginge nicht mehr, weil die Haare in der Nähe des Kopfes hinten schon sehr strähnig sind. Aber in einer Frisur (aktuell: seitlicher Flechtzopf) sieht alles ok aus.

Die Spitzen fühlen sich ziemlich toll an, nachdem ich die letzten 2 Nächte als Spitzenpflege das Brokkolisamenöl benutzt habe. Der Geruch ist zwar etwas ungewöhnlich für die Haare, riecht irgendwie würzig-gemüsig, aber nicht unangenehm - und hauptsache die Haare werden schön! 8)

Nächste Wäsche ist morgen, diesmal komplett. Ich freue mich schon auf das fluffige Haargefühl. Mal sehen, vielleicht lasse ich die Haare abends sogar offen. Der Plan ist über Nacht Brokkolisamenöl in Längen und Spitzen zu geben und dann morgen vor der Wäsche ordentlich Condi. Hoffentlich wird es nicht strähnig! Aber bisher macht sich das Öl echt sehr gut.

Ach ja, mein Freund hat letztens bei der Juni-Messung auch die voraussichtliche Taillen-Länge ermittelt:

Taille hätte ich demnach bei etwa 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Es fehlen also noch gut 8 cm, was in einem halben Jahr zu schaffen wäre - wenn ich denn nicht trimmen würde.

@ Sumpfi: Ja, du könntest Recht haben. Laut obiger Messung fehlen noch ca. 8 cm und da meine Haare etwas mehr als 1 cm pro Monat wachsen, müsste ich die fehlenden Zentimeter trotz regelmäßiger Trimms in einem Jahr schaffen, vielleicht auch schon früher, je nachdem, wann mir meine Spitzen wieder gefallen.

@ Lori: Ja, die Monoi Öle riechen echt lecker und intensiv. Momentan bin ich aber total angetan vom Brokkolisamenöl! Hast du das nicht auch mal probiert oder welches Öl war das?
Hehe, danke! :)
Gesperrt