Haarwaschtag am 21.06.2011
Vorgestern abend habe ich an Tag 2 Scalp-wash gemacht.
Waschablauf war so:
- verdünntes Alverde O/H mit ca. 10 Tropfen reinem Teebaum-Öl
- kalte Rinse
- im Nachtzopf trocknen lassen

Haarzustand ist eigentlich wieder ganz gut: Schuppen sind viel weniger geworden, das Jucken hat aufgehört und die Haare fühlen sich relativ weich am Ansatz an.
Ob die Verbesserung jetzt tatsächlich am Teebaum-Öl liegt, weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass die Schuppen bald ganz verschwunden sind. Nachher werde ich wieder Scalp-wash machen, wahrscheinlich mit demselben Ablauf wie oben.
Gestern habe ich in meiner Mittagspause noch ein schönes Schnäppchen bei Six gemacht:
Eine lilafarbene (auf dem Foto kommt die Farbe nicht so gut raus) Fake Border Ficcare!

Ich guck schon seit Monaten immer wieder, ob ich mal eine erwische und bisher hab ich nie eine gesehen, auch nicht in anderen Farben, aber gestern gab es dann zwei Stück und sogar in LILA! Ich glaub zwar nicht, dass ich sie oft tragen werde, da ich ja eh nicht soo oft Ficcare-Frisuren trage und wenn dann lieber meine echten nehme, die sind einfach schöner und hochwertiger. Aber an dieser Fake-Ficcare konnte ich jetzt für nur 3,95 € trotzdem nicht vorbeigehen

Und dann spare ich mir die echte lilafarbene Border. Stattdessen wird es vielleicht bald eine Lotus opal und/oder Honey Marble Ficcarissimo geben.
Und ich muss dringend bald bei behawe bestellen, mein Seidenprotein und Monoi Öl sind definitiv leer und ich brauche Nachschub. Und mein Aloe Gel ebenfalls. Aber momentan komme ich zu nichts...
@ Sumpfacker: Ich benutze Alverde schon seit über 1 Jahr und glaube eigentlich nicht, dass meine Schuppen daher kommen. Mal gucken, ob HM auch bei mir einziehen darf.
Danke!
@ Tanita: An Haarseife habe ich mich bisher noch nicht rangewagt. Ich stell mir das irgendwie komisch vor mit so einem Stück Seife die Haare zu waschen

Schon bei den Händen steh ich mehr auf Flüssig-Seife.
@ lorelay_cry: Danke! Ja, ich rätsel meistens so lange, was die Ursache für die Schuppen ist, bis sie wieder verschwunden sind

Also bin ich dann so schlau wie vorher. Ich glaube aber, dass hartes Wasser meiner Kopfhaut nicht so gut gefällt.
@ Grinsekatz: Huhu

Vielleicht haben sie ja hier was ins Leitungswasser gemischt, wenn wir grad beide gleichzeitig in derselben Stadt Schuppen bekommen, nachdem vorher lange Ruhe war?!

Mein Aloe Vera Gel ist leider grad leer (hatte auch das von AO, werde aber jetzt mal das von behawe testen), aber ich teste einfach das Teebaum-Öl weiter. Klettenwurzel-Öl mit Kräutern habe ich hier auch noch rumstehen und noch nie benutzt

Könnte ich auch mal testen, ich hab aber immer Angst, dass sich das Öl auf der Kopfhaut nicht wieder auswäschst.