[Shop] 60th street

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#4816 Beitrag von Estrella »

Schade, aber einen Versuch ist es wert. Wäre auf jeden Fall schon zufrieden, wenn die Farbanteile von Lila und Grün höher wären als von Pink. Die erste Forke in dem oben geposteten Link wäre mir definitiv zu pinklastig.
Ich lasse mich einfach mal überraschen :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Else

#4817 Beitrag von Else »

Estrella hat geschrieben: Ich lasse mich einfach mal überraschen :)
Mehr bleibt uns wohl leider nicht übrig. Irgendwer hatte vor einigen Seiten auch geschrieben, dass es für die beiden nicht möglich ist die Farbe anhand des Holzblocks zu bestimmen, da dieser von Innen wieder komplett anders aussehen kann. :(
Ich fände es ohnehin besser die Forken vorher sehen zu können und dann bei Gefallen zu kaufen. Ich denke, dass wenn die beiden einen Etsy Shop hätten nicht weniger Forken gekauft würden. Dadurch, dass die Formen ja echt begrenzt und an sich auch ähnlich sind, würden die wahrscheinlich genauso gut weggehen, als wenn jeder eine CO macht auf die man aber warten muss und ab und an dann doch nicht bestellt, weil man sich die Überraschung nicht geben will :?
Estrella

#4818 Beitrag von Estrella »

Ja das glaube ich auch. Die beiden haben ja sogar einen etsy-Shop, aber momentan herrscht da gähnende Leere - kein Wunder wenn sie gerade so viele COs abzuarbeiten haben.

Zeigen sie einem auf Anfrage ein Foto der fertigen Forke? Ich habe bei meiner Bestellung darum gebeten, aber natürlich macht das ziemlich viel Arbeit, wenn jeder vorab ein Foto möchte. Der Verkauf über den etsy-Shop wäre dann echt praktischer und blöde Enttäuschungen wie jetzt kürzlich mit dem Pink Ivory blieben ja dann auch aus.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
emalia

#4819 Beitrag von emalia »

die beiden haben ja einen etsy shop. nur wurde da ich glaub 2010 das letzte mal was verkauft. fänd ich auch nicht verkehrt. aber bitte nur parallell zum npormalen shop. fänds dann doch blöd ewig auf eine wunschfarbe und form und länge zu warten und dann vielleicht das pech zu haben das er einem weggeschnappt wird.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Ahdri

#4820 Beitrag von Ahdri »

Nachdem das Februar angebot ja noch lange auf sich warten lässt, habe ich mir nun doch noch eine Sara in Desert Sunset bestellt :) Order nummer ist die 1412.
Allerdings hab ich um wenig rot im Holz gebeten, hoffe das klappt :)
eben hab ich Jan auch ncohmal gefragt, ob meine 1363 schon verschickt wurde. Muss ich nämlich wissen. wenn die erst übernächste Woche rausgehen würde, muss ich nämlich die Adresse ändern, da ich über die Semesterferien heim fahre...

Jetzt warte ich auf eine Alabaster, eine stripped Indigo, eine Vineyard und eine Desert sunset. :oops: Die bestellten Modelle sind zwei Savannas, eine Daisey und eine Sara.

Glaub ich muss mich noch von ein zwei alten anderen Forken und Stäben trennen, die kommen in die Tauschbörse ^^ Ich hab sonst einfach zuviel ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
diamantenstaub

#4821 Beitrag von diamantenstaub »

Estrella hat geschrieben: Extrawünsche beim Farbverlauf werden doch beachtet, oder? Habe mir einen Farbverlauf von sehr viel Lila, über viel Grün zu wenig Pink gewünscht und dazu noch auf das 3. Foto (ganz unten) verwiesen: http://www.forken.lima-city.de/vineyard.html
Wie Else schon richtig gesagt hat, anhand des Dymond-Holz"blocks" können sie nicht erkennen, wie dann die Forke wird. Ich hab selbst nämlich auch gefragt, ob zB eine Tortoise hell oder dunkel ausfallen kann. Weil ich zwei Bilder gefunden hab die EXTREM unterschiedlich sind - sehen wie zwei komplett verschiedene Hölzer aus. Naja, Jan meinte, dass sie das nie genau wissen. Es kann sein, das aus ein und demselben Dymond-Holz"block" zwei farblich komplett unterschiedliche Forken entstehen ^^

Hat halt einen gewissen Überraschungseffekt - ich bin deshalb auch vorsichtiger mit der Auswahl. Also wenn ich zB seh, dass von einem bestimmten Dymondwood Forken entstanden sind, wo wirklich Farben bei sind, die ich überhaupt nicht tragen würd, such ich eher nach einer Alternative ;)

Muss sagen, ich hab die zwei mit Fragen bombadiert - bin ja ein 60th Street-Neuling.

Ach ja und sie senden einem sehr gerne Bilder der fertigen Forke zu - nur bei den Notizen bei der Bestellung dazu schreiben (:
Estrella

#4822 Beitrag von Estrella »

diamantenstaub hat geschrieben:
Estrella hat geschrieben: Extrawünsche beim Farbverlauf werden doch beachtet, oder? Habe mir einen Farbverlauf von sehr viel Lila, über viel Grün zu wenig Pink gewünscht und dazu noch auf das 3. Foto (ganz unten) verwiesen: http://www.forken.lima-city.de/vineyard.html
Wie Else schon richtig gesagt hat, anhand des Dymond-Holz"blocks" können sie nicht erkennen, wie dann die Forke wird. Ich hab selbst nämlich auch gefragt, ob zB eine Tortoise hell oder dunkel ausfallen kann. Weil ich zwei Bilder gefunden hab die EXTREM unterschiedlich sind - sehen wie zwei komplett verschiedene Hölzer aus. Naja, Jan meinte, dass sie das nie genau wissen. Es kann sein, das aus ein und demselben Dymond-Holz"block" zwei farblich komplett unterschiedliche Forken entstehen ^^

Hat halt einen gewissen Überraschungseffekt - ich bin deshalb auch vorsichtiger mit der Auswahl. Also wenn ich zB seh, dass von einem bestimmten Dymondwood Forken entstanden sind, wo wirklich Farben bei sind, die ich überhaupt nicht tragen würd, such ich eher nach einer Alternative ;)

Muss sagen, ich hab die zwei mit Fragen bombadiert - bin ja ein 60th Street-Neuling.

Ach ja und sie senden einem sehr gerne Bilder der fertigen Forke zu - nur bei den Notizen bei der Bestellung dazu schreiben (:
Ich bin auch 60th Street-Neuling und dazu sogar noch Dymondwood-Neuling, deshalb vielleicht die ein oder andere doofe Frage ;)

Danke für deine Antwort, diamantenstaub. Ich habe bereits in meiner Bestellung um ein Foto der fertigen Forke gebeten. Kann man denn dann wirklich, falls einem die Forke bzw. der Farbverlauf nicht gefällt, die Forke ablehnen, so dass eine neue angefertigt wird? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
diamantenstaub

#4823 Beitrag von diamantenstaub »

Keine Frage hier ist doof (: manche reagieren zwar so als wär's ein Verbrechen, wenn man mal wo nochmal nachfragt, aber ich finde Fragen prinzipiell nicht doof!

Gute Frage... Also ich sag mal so, wenn es jetzt innerhalb der Beschreibung ist und zb wirklich nur mehr Rosa und weniger Grün zu sehen ist, liegt es ja am Dymondwood! Da wirst du nicht viel tun können, denk ich! Aber wenns zB hellbraun statt grün wird.. Würd ich schon was sagen!

Aber wenn's dir nicht gefällt, würd ich einfach nachfragen! Kommunikation ist alles - hab ich gehört :lol:
Ahdri

#4824 Beitrag von Ahdri »

Die Ordernummern 1363 und 1368 werden morgen verschickt :yippee:
Hab nämlich heute mit Jan gemailt ;) Und die andere Ordernummer 1376 wird am Freitag verschickt werden, also gibts hoffentlich bald tolle Forkis ;)

Jan war wie immer wahnsinnig nett. Sie hätte mir auch das Porto für die separaten ordern erstattet, aber da unser Zoll dann wieder Geld sehen mag, lass ich sie lieber einzeln senden.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
emalia

#4825 Beitrag von emalia »

oooh, dann sind die 80 und 81 ja auch nimmer weit. und die 90 auch nicht. und die 1406 und die 1409 :pfeif:

mir hat jan auf mein anfrage von gestern noch nicht geantwortet. bin ja mal gespannt auf ihre reaktion :oops: . nach dem karni hier ihre forke gezeigt hat wo wir über farbe gerätselt haben muuuuusste ich aus der pink ivory eine hazelnut machen (mal wieder ein änderungswunsch). und wenns am 15. geld gab wird noch eine desert camo bestellt. zum vergleich und so.
1bMii
Leialein

#4826 Beitrag von Leialein »

Hmm mir hat Jan auch net mehr geantwortet.
Am Mittwoch wurde mir ein Bild von der Raspberry Twist gesendet.
Sie war mir zu grau, darauf fragte ich nach eine Forke die mehr ins Lila geht. Ob sie net doch noch eine Lila Fuchsia oder ähnliches habe...
Darauf kam nix mehr :(
Hatte ihr gestern noch mal geschrieben und eine Lesebestätigung bekommen, aber bisher keine Antwort :cry:
diamantenstaub

#4827 Beitrag von diamantenstaub »

Ich bin mir nicht sicher, wie ernst die beiden ihre Arbeit nehmen. Auf meine erste Nachricht bekam ich super schnell (abends um 9 innerhalb von 10 Minuten nach absenden) eine Antwort und als ich dann nochmal was bezüglich eines Dymondwoods gefragt habe, kam nichts mehr?! Ich weiß nicht, ich würd super gerne schon bestellen, aber wenn die net antworten?!
Service ist das ja jetzt kein hammermäßig guter?! :roll:
emalia

#4828 Beitrag von emalia »

bis jetzt hab ich eigentlich immer eine antwort bekommen. manchmal hats etwas gedauert. aber völlig ohne stand ich noch nie da. ist aber blöd, wenn das bei euch anders ist.

keine antwort würde mich aber nicht vom weiter bestellen abhalten :lol: die teile sind zu schön.
1bMii
Leialein

#4829 Beitrag von Leialein »

Die beiden haben sicher viel zu viel zu tun und kommen kaum nach, aber dennoch iwie komisch. Schließlich wurde meine Mail ja auch gelesen... :roll:
Wer weiß was ich jetzt für eine Forke bekommen. Habe 3 bestellt und die Raspberry Twist will ich ja net... :(
diamantenstaub

#4830 Beitrag von diamantenstaub »

emalia hat geschrieben:keine antwort würde mich aber nicht vom weiter bestellen abhalten :lol: die teile sind zu schön.
Naja, abhalten ist relativ... ich bin mir halt bezüglich einer noch nicht sicher und solang ich keine Antwort hab, möcht ich nicht bestellen. Mag ja dann nicht 5x Versandkosten zahlen und ich möchte jetzt nicht die bestellen, weil wenn die dann nicht so wird wie gewünscht, hab ichs erst so wie ichs nicht wollte ^^ :D
Antworten