Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Henrike
gesperrt

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4831 Beitrag von Henrike »

Dann hast du wohl schon soo viele Schichten schwarz drauf dass gar nichts mehr geht :/

Wie lange hast du das einwirken lassen?
Ich hatte es bestimmt 10 Stunden drauf, hab damit geschlafen.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Leocardia

#4832 Beitrag von Leocardia »

In den Längen hab ich mega viele Schichten drauf...hatte ja immer alles mit gefärbt, nicht nur den Ansatz :(
Hatte es ca. 7 Stunden drauf... :(
Famigoa

#4833 Beitrag von Famigoa »

Farbverlauf meiner Haare, letzte Färbung am 12.11.2014, also schon fast ein ganzs Jahr. :)

Bild....Bild
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Enna89

#4834 Beitrag von Enna89 »

Ahhh sind die wunderschön, Famigoa <3

Glaube ich dir, Leocardia, dass es schwierig ist, rauswachsen zu lassen, wenn der Ansatz viel heller ist als der Rest. Ich hatte vor langer Zeit auch B4 Colour genutzt, um meine dunkelbraun gefärbten Haare zu entfärben. Die Haare stinken zwar und sie sind danach rau (Kuren helfen schon), aber es zieht die schlimmste Farbe raus. Danach habe ich nach einiger Zeit vom Friseur noch den mittleren Teil meiner Haare entfärben lassen, da waren besonders starke Rotpigmente drinnen. Somit ist der Ansatz nun Naturhaarfarbe, und der Rest meiner Haare heller als NHF, damit lässt es sich besser aushalten.
Ich kann mir vorstellen, dass besonders beim Rausziehen, Rotpigmente zum Vorschein kommen. (besonders bei Schwarz und vorher Rot) Schreib doch mal, wie es weiter geht bei dir :)
Leiu

#4835 Beitrag von Leiu »

Bild

So sieht es bei mir aus. Ich hab irgendwann Ende letzten Jahres aufgehört zu färben und hab zuvor mit Henna gefärbt.
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe
Vivianne

#4836 Beitrag von Vivianne »

passion: nein nein nein! du hast so eine schöne Haarfarbe, die der Haut schmeichelt :) stark bleiben!
Famigoa: wow superschön! ich finde die Strapazen, die die Haare mitmachten, sieht man auf dem Foto gar nicht!

Allen anderen: Durchhalten es lohnt sich! Mir werden dauernd Komplimente gemacht, wie sehr meine NHF mir steht :) Anfänglich fanden die meisten wie schade es sei, dass das Weißblonde gehen sollte. Aber nun ist gut sichtbar wie gesund ich mit der NHF wirke, das Weiße ließ mich im Winter oft bleich und kränklich aussehen.
Die Längen und Spitze sind mit Ölen von fast Weißblond zu etwas dunkleren Blond verändert. Lässt sich alles auswaschen, dann sind die hellen Haare jedoch sehr trocken und empfindlich!

Alles Helle ist übrigens auch recht kaputt und neigt zu fixem Abbrechen. Seit Rauswachsen hat sich mein ZU von 7,5 auf 9,5 verändert ( es brachen Haare schon direkt am Kopf nach dem Aufhellen). Kräftig und gesund wächst es nun runter ;)

Also Fazit: Es lebe die Natürlichkeit!

BildBild
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Peavey

#4837 Beitrag von Peavey »

@Vivianne: Tolle Bilder echt und klasse wie dein ZU sich entwickelt hat, das möchte ich auch. [-o<

@Leiu: Deine NHF passt super zum gefärbten, irgendwie sieht man den Übergang kaum.
@Fami: Auf den Bildern sehen deine Haare so richtig flauschig aus. :verliebt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
lynx2803

#4838 Beitrag von lynx2803 »

@Vivianne
Whoa! 2cm mehr?? Nicht schlecht... Wirklich toll! Das gibt ja doch etwas Motivation :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Leocardia

#4839 Beitrag von Leocardia »

@ Enna Ich hab es Freitag getan :D Hab mir mit cb4 das schwarz rausgezogen und danach gleich eine Stunde eine Kur von SANTE drauf gehabt. Meine Haare haben jetzt einen superschönen Kastanienbraunen Ton. Ein mal werde ich cb4 noch benutzen um den nachgedunkelten Rest aus den Längen zu bekommen und dann lass ich alles raus wachsen. :)
Meine Haare haben aber keinen Schaden genommen, sie sind super weich, wie vorher, nicht trocken oder Spröde und brechen tut auch nichts.
rock'n'silver

#4840 Beitrag von rock'n'silver »

Das hört sich ja klasse an, Leocardia :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Leocardia

#4841 Beitrag von Leocardia »

Ich bin gespannt wie die NHF aussieht :D Hab sie ja ewig nicht mehr gesehen aber eigentlich seh ich sie täglich an meinem Sohn. Der hat nämlich die gleiche wie ich damals :D Ein schönes Aschblond mit von Natur aus Hellblonden Strähnen :D
Niniane

#4842 Beitrag von Niniane »

Hallo allerseits :wink:
Ich habe vor 5 Jahren angefangen nach jahrelangem blondieren meine NHF rauswachsen zu lassen, und habe vor einem halben Jahr die Blondierleichen radikal abgeschnitten. Das bedeutete von zwischen Taille und Hüfte auf APL zurückzufallen, aber beim kämmen hat es mich irgendwann ziemlich gestört, immer in den verklettenden Längen hängen zu bleiben. Also ab damit.
Hier mal ein kleiner Vergleich, das erste Bild ist glaube ich noch aus 2014 im Sommer, das zweite war im März 2015

Bild Bild

Auf dem zweiten Foto sehen sie so unglaublich brünett aus :lol: Wurde auch von Leuten, denen ich das Foto geschickt hatte gefragt ob ich mir die Haare gefärbt hätte....eigentlich sind die mittelaschblond. Nur auf Fotos nicht so wirklich :-k
Jetzt fange ich wieder an in die Länge zu züchten, und obwohl meine NHF schon etwas langweilig ist, bin ich relativ zufrieden da sie ganz einfach merkbar gesünder sind.
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
jocu

#4843 Beitrag von jocu »

Niniane, das ist ja der reinste Spiegelglanz im NHF-Teil deiner Haare im linken Bild!!! Superschön!! Das sieht ganz seidig aus.
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#4844 Beitrag von Hokaido »

Sieht super aus Niniane! :)
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Vivianne

#4845 Beitrag von Vivianne »

Niniane, die NHF Haare sind umwerfend!!!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Antworten