Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zitroneneis

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4861 Beitrag von Zitroneneis »

Ich kann immer noch sagen .. super Ergebnis mit der Mandelmilch :gut:

Und seit langem kann ich auch mal behaupten.. Kalkseife? Was ist das? Ich hoffe dass das so bleibt bei den nächsten Wäschen mit der und auch meinen anderen Seifen (hab heute mal meine Rinse im Waschbecken aufgefangen und die Längen noch etwas drin gebadet und mit der Hand über den Kopf gegeben).
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#4862 Beitrag von Keks87 »

Hallo zusammen,

ich habe nun auch meine erste Seife zugeschickt bekommen. Jetzt ist nur die Frage wie macht man das mit der Wäsche? Braucht man unbedingt eine Rinse oder kann man es auch erstmal ohne probieren? Wie kriegt man die Seife möglichst behutsam in die Kopfpartie?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ist übrigens die Bioziege von Wolkenseifen geworden. ;-)

Ganz lieben Gruß dalass. Keks.
Urbane Waldfee

#4863 Beitrag von Urbane Waldfee »

Keks, darauf gibt es so viele Antworten, wie es Schöpfe gibt. Aber schau mal HIER. Das ist für den Anfang nicht schlecht.

Für Fragen, nachdem Du Dich eingelesen hast, gibt es auch noch den einen Frage-Thread in der Haarpflege-Kategorie, aber vorher solltest Du Dich schon etwas einlesen.

Ansonsten bin ich immer für selber Probieren und mit möglichst wenig anfangen. Aber auch da ist jeder unterschiedlich mutig ;-)

Viel Spaß beim Seife-Erobern :-)
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
cielita

#4864 Beitrag von cielita »

Keks87 - Willkommen im LHN :)
Würdest du dich bitte hier noch vorstellen :arrow: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Und zu deiner Frage, schau mal hier: Seifenwäsche FAQ, allein das Startposting sollte deine dringendsten Fragen beantworten :)

edit: oops, die Waldfee war schneller... na, doppelt hält besser oder so :ugly:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Sarahbazinga

#4865 Beitrag von Sarahbazinga »

Mein Seifenschrank platzt. Oo
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4866 Beitrag von Sally78 »

Ich habe mir erstmal vorgenommen, meinen Vorrat aufzubrauchen und nix neu zu kaufen. Abgesehen von der Seife aus der CV-SB (Notiz an mich: Morgen unbedingt überweisen! Ich vergessliches Schaf...)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#4867 Beitrag von sariden »

Sally das Schaf? Klingt süß :mrgreen:

Ich überleg, nochmal bei Villa Schaumberg zu bestellen. Hab zwar noch zwei halbe Seifen, aber die Gesichtsseife war einfach so gut zu meiner KH und den Haarlies, dass ich am liebsten nen Vorrat zusammenkaufen möchte, damit der schon ne Weile reifen kann (verwäscht sich direkt nach dem Kauf eindeutig zu schnell *grml*)
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4868 Beitrag von Sally78 »

*määäh!* :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Goldloeckchen

#4869 Beitrag von Goldloeckchen »

Meine Soaparellabestellung ist da, waren nicht nur Seifen, aber das ist alles so toll und riecht so fein :shock:
Da bestell ich wieder :mrgreen:

Aber jetzt muss ich erstmal anfangen aufzubrauchen, es kommen nur noch 2 Hennarot-Seifen und dann darf ich erstmal nix mehr bestellen *vornehm*
Sakana

#4870 Beitrag von Sakana »

Mulle hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall berichten, wie die Lieferung hier ankommt und ob INCIs usw. dabei sind bzw. auf den Produkten stehen... Zumindest der Produktname sollte draufsein, Alufolie ist für mich aber auch eher ein No-go :?
Also, ich habe da auch erst vor ein paar Wochen bestellt, sogar ziemlich die gleichen Seifen xD Bei mir kam wirklich alles wunderbar an - keine Alufolie und alles klar und sauber verpackt+deklariert. Bin bisher auch sehr zufrieden mit den Seifen.
Keine Ahnung, was bei Jemmas Bestellung schief gelaufen ist...
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Mulle

#4871 Beitrag von Mulle »

Sakana hat geschrieben:
Mulle hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall berichten, wie die Lieferung hier ankommt und ob INCIs usw. dabei sind bzw. auf den Produkten stehen... Zumindest der Produktname sollte draufsein, Alufolie ist für mich aber auch eher ein No-go :?
Also, ich habe da auch erst vor ein paar Wochen bestellt, sogar ziemlich die gleichen Seifen xD Bei mir kam wirklich alles wunderbar an - keine Alufolie und alles klar und sauber verpackt+deklariert. Bin bisher auch sehr zufrieden mit den Seifen.
Keine Ahnung, was bei Jemmas Bestellung schief gelaufen ist...

So, ich schließe mich gleich an mit meiner Meldung.
Ich bin spät dran, die Lieferung hatte ich schon Montags in der Post (Freitags bestellt), ich habs nur nicht eher geschafft hier zu schreiben. :roll:

Also bei mir war auch alles gut - keine Alu-Folie, die Seifen waren in diesen Zellophantütchen mit Zutatenliste, die zwei Sheasahne-Becher hatten die INCIs auf dem Deckel.
Getestet hab ich die Seifen noch nicht, da ich grad noch andere Stücke offen hab die ich teste, aber was die Lieferung + Verpackung angeht, war bei mir alles ok.

Vielleicht war Jemmas Lieferung einfach ein "Montags-Päckchen", schlechten Tag erwischt, jemand hat beim Packen geholfen -keine Ahnung...
Ihre Antwort auf Jemmas Mail war natürlich recht pampig, da stimme ich zu, aber da kann und möchte ich jetzt niemanden beurteilen.
Vielleicht hat sie sich von Jemmas Mail angegriffen gefühlt (ich bin auch so ein Seelchen, daß sich schnell attackiert fühlt, von daher kann ichs bissl verstehen :oops: ).
Völlig klar ist aber auch: man sollte seinen Kunden dann nicht in diesem Ton antworten.
Ach wer weiß - manchmal läuft einfach alles schief und aus geschriebenem Text lässt sich viel rauslesen.

Lange Rede kurzer Sinn:
wen jetzt nur die Verpackungsart + fehlende INCIS von einer Bestellung abgehalten haben, da konnte ich nix schlechtes feststellen, bleibt also jedem überlassen ob mans versuchen möchte oder nicht :wink:

Gott, ich muss aufhören mich durch diesen Fred zu lesen.... ich kanns mir nicht leisten, NOCH mehr shops zu finden :lol: :lol: :lol:
Jemma

#4872 Beitrag von Jemma »

Mulle hat geschrieben:Vielleicht war Jemmas Lieferung einfach ein "Montags-Päckchen", schlechten Tag erwischt, jemand hat beim Packen geholfen -keine Ahnung...
Es wäre für mich ja völlig okay gewesen, wenn sie geschrieben hätte: Tut mir leid, ist was schiefgelaufen, normalerweise sind alle unsere Produkte anständig deklariert - oder so. Aber genau das ist ja nicht passiert.
Und ich finde als Kunde muss man sagen dürfen, wenn etwas nicht in Ordnung war. Wer das als Verkäufer nicht verträgt ist in dem Job möglicherweise falsch.
Urbane Waldfee

#4873 Beitrag von Urbane Waldfee »

Naja, Jemma, vor allem kann man eine Entschuldigung ja auch noch nach der "Montags-Mail" schicken, wenn man es schon nach dem "Montags-Paket" nicht hingekriegt hat. Ich habe auch schon mal jemanden angepampt, weil ich mich durch eine Mail angegriffen gefühlt habe, obwohl die Mail und die Kritik völlig okay waren. Aber dann muss man halt irgendwann die Kurve kriegen und schreiben: "Vergessen Sie meine letzte Mail, bitte. Mein Hamster war krank, ich hatte die Krätze und das Kind Quengeltag. Wie biegen wir es wieder gerade?"
Geht alles, wenn man will. Aber es ist ganz klar, dass das vom Verkäufer ausgehen muss. Der hat's ja vergeigt. Ist immer dasselbe. Die Fehler wären gar kein Problem, wenn man damit einfach offen umgehen würde ... Menschen!
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Mulle

#4874 Beitrag von Mulle »

@ Jemma und Urbane Waldfee

Da geb ich euch uneingeschränkt Recht ;)

Selbst wenn ich als Verkäufer die (berechtigte) Reklamation in den falschen Hals kriege, bleibe ich ja als Verkäufer immer noch derjenige, der etwas gegen Bezahlung loswerden will und es mir ja nach Möglichkeit mit der Kundschaft nicht versauen will.
Und da darf ich dann einfach nicht so "patzert" reagieren.... das macht einfach keinen guten Eindruck. [-X

(hehe, jetzt hätte ich das "patzert" fast NOCH fränkischer geschrieben... baddzerd ;) Es lebe die Mundart :lol: :lol: )
Greymalkin

#4875 Beitrag von Greymalkin »

Mal eine Frage an euch Experten: (Wie) kann ich bei Steffis Hexenküche bestellen, wenn alles scheinbar ausverkauft ist? :)
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Antworten