Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
1c | F | 5,5cm
Danke euch für die vielen Meinungen. Ich weis das Vergleichsbild ist schlecht weil auf schwarz. Aber leider habe ich kein anderes. Damals habe ich immer nur fotografiert wenn ich die Haare schön hatte und dann natürlich besonders vorteilhaft dh. auf dunklem Shirt
.
Mir geht es aber sowie so mehr um den ist-Zustand. Hätte halt gern wieder eine "Kante" aber dazu fehlt rechts einfach zu viel.
Mein freund hat grad nochmal ein Foto gemacht, da sieht man die rechte Stufe besser. Ich habe mir auch schon überlegt diese Teil überhaupt zu einem langen Pony zu schneiden (trage Seitenscheitel) aber das sieht dann von hinten noch bescheidener aus wenn auf einer Seite so viel fehlt.
Edit: Bild entfernt

Mir geht es aber sowie so mehr um den ist-Zustand. Hätte halt gern wieder eine "Kante" aber dazu fehlt rechts einfach zu viel.
Mein freund hat grad nochmal ein Foto gemacht, da sieht man die rechte Stufe besser. Ich habe mir auch schon überlegt diese Teil überhaupt zu einem langen Pony zu schneiden (trage Seitenscheitel) aber das sieht dann von hinten noch bescheidener aus wenn auf einer Seite so viel fehlt.
Edit: Bild entfernt
Zuletzt geändert von Berenice am 11.10.2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
@Karalena danke für das Bild, leider hätte ich dann noch immer das Problem mit der rechten Stufe. Da fehlen mir ca. 20 cm auf den Rest. Habe grad nochmal ein Bild reingestellt wo man es besser sieht. Links ist zwar auch dünn aber es sieht nicht so "abgefressen" aus.
Zusätzlich ist die Haar-Quali dort auch mehr als bescheiden.
Zusätzlich ist die Haar-Quali dort auch mehr als bescheiden.
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
- Karalena
- Admin a.D.
Ich würde trotzdem so in etwa schneiden wie oben eingezeichnet. Das U wird den Übergang der "Stufe" fließender machen und du kannst ja ein paar Monate dort die Länge halten. Mit dem U gehen auch Zöpfe noch sehr gut und bei deinen ansonsten dichten Haaren finde ich bei der Länge eine U Form immer sehr schmeichelnd und stimmig. Und die Haare sitzen sicher oft nicht ganz so akurat hindrapert, dass es sooo doll auffallen wird, das da rechts noch ne kleine Stufe zusätzlich ist. Ansonsten könnte man ja auch denken, es wäre ein rauswachsender Pony
Ich denke, andere sehen das nicht so tragisch und wenn das Gesamtbild stimmig ist, sollte das gut gehen.
BILD
U beginnt etwas höher und ist nicht ganz so steil - mehr Längenverlust aber auch etwas dichter und durch das flachere U etwas besser bei Zöpfen etc zu handhaben
BILD
U beginnt etwas tiefer und ist steiler - dadurch geringeren Längenverlust (von der Grundlänge), aber durch das stärkere U womöglich mehr Einschränkungen
Wären so zwei Ideen von mir

Wären so zwei Ideen von mir

1c | F | 5,5cm
Ja, das mit dem U wie auf dem 1 Bild finde ich auch gut. ich glaube ich werde mich an sowas heranwagen und so ca. 8-10 an Gesamtlänge wegnehmen. Das raten mir ja die meisten. Mit dem U werde ich mich anfreunden müssen wenn die Seiten nicht doch wieder richtig nachwachsen. Muss mir nur noch jemanden suchen der das auch so schneiden kann. Mein Freund der sonst immer schneidet meint das kann er nicht und beim Frisör war ich sich schon 15 Jahre nicht mehr
Jedenfalls Danke an alle!

Jedenfalls Danke an alle!
Ich finde Karalenas Vorschläge gut!
Schau mal hier: http://feyeselftrim.livejournal.com da sind Anleitungen zum Selbstschneiden.
Schau mal hier: http://feyeselftrim.livejournal.com da sind Anleitungen zum Selbstschneiden.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
- Karalena
- Admin a.D.
Die Amleitungen von Feye sind wirklich klasse, kann ich auch empfehlen. Ansonsen findet sich vielleicht jemand auf einem LHN Treffen, der schneiden würde ... Vielleicht habt ihr in NÖ ja mal bald eines?!
1c | F | 5,5cm
- missblueeyes
^ Wir haben in Wien demnächst ein Treffen, am 17. Oktober. 

1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Mein Projekt
Neustart: August 2016
Danke für die Anleitung - die ist wirklich super. Ich glaub ich versuche es selbst, hab eine gute Schere und fange mal mit einem kleineren Schnitt an. Dann ist`s nicht so schlimm wenn es nicht optimal wird und mehr abschneiden geht ja immer. Aber zuerst gebe ich mir die zwei Wochen Bedenkzeit
. Wichtig für mich war das doch viele hier gemeint haben ich sollte ein U schneiden, ich war bis jetzt immer auf eine möglichst gerade Kante fixiert.

hallo ihr,
ich hoffe, die menge an bildern ist okay, ansonsten lösche ich wieder etwas... die bilder sind alle von heute, direkt nach dem waschen.... frisörunfall vom letzten jahr+färbeleichen+spliss+zu viel s/d und dann kommt so etwas raus:

ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll... die haare verkletten total und öl wäre dringend mal wieder nötig. aber sollte ich auch schneiden? wenn ja wie? (ich will später unbedingt weniger stufen und ein U und taillenlänge + NHF)
meistens trage ich alle haare offen nach vorne gelegt (außer zuhause, da sind sie immer hochgesteckt)
ich hoffe, die menge an bildern ist okay, ansonsten lösche ich wieder etwas... die bilder sind alle von heute, direkt nach dem waschen.... frisörunfall vom letzten jahr+färbeleichen+spliss+zu viel s/d und dann kommt so etwas raus:

ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll... die haare verkletten total und öl wäre dringend mal wieder nötig. aber sollte ich auch schneiden? wenn ja wie? (ich will später unbedingt weniger stufen und ein U und taillenlänge + NHF)
meistens trage ich alle haare offen nach vorne gelegt (außer zuhause, da sind sie immer hochgesteckt)
schiggy, ich würde wohl etwas schneiden. Du möchtest ja in ein U mit weniger Stufen und auch komplett in NHF, da müsstest du irgendwann so oder so schneiden, da es im Moment ein, für mich, stärkeres V ist. Die Frage ist, ob du eher die Länge erreichen möchtest, oder es für dich in Ordnung ist länger auf einer Länge zu bleiben, um den Spliss und die Kante zu trimmen. Je nachdem könntest du dann entweder monatlich trimmen, oder mal etwas mehr und dann wachsen lassen oder oder oder..
Bei den trockenen Spitzen gibt es eigentlich nur die Möglichkeit sie abzuschneiden. Du kannst sie pflegen um sie weicher zu bekommen und nicht alles auf einmal abschneiden zu müssen, aber ab müssten die Färbeleichen auch irgendwann, vor allem wenn du eine andere Kante möchtest und die Stufen raus sollen.
Ich möchte übrigens nicht sagen, dass du nur die Möglichkeit hast zu schneiden. Aber mit gesünderen Haaren macht es mehr Spaß zu arbeiten. Ich hab endlich meine Färbeleichen los, nach über 2 Jahren "pflegen und retten", es ist ein total unterschiedliches Gefühl, die Haare fallen besser und sehen nicht so angenagt von unten aus
Ich find deine Haare aber auch so sehr schön, kann aber deinen Frust gut verstehen
Bei den trockenen Spitzen gibt es eigentlich nur die Möglichkeit sie abzuschneiden. Du kannst sie pflegen um sie weicher zu bekommen und nicht alles auf einmal abschneiden zu müssen, aber ab müssten die Färbeleichen auch irgendwann, vor allem wenn du eine andere Kante möchtest und die Stufen raus sollen.
Ich möchte übrigens nicht sagen, dass du nur die Möglichkeit hast zu schneiden. Aber mit gesünderen Haaren macht es mehr Spaß zu arbeiten. Ich hab endlich meine Färbeleichen los, nach über 2 Jahren "pflegen und retten", es ist ein total unterschiedliches Gefühl, die Haare fallen besser und sehen nicht so angenagt von unten aus

Ich find deine Haare aber auch so sehr schön, kann aber deinen Frust gut verstehen

Haare in Arbeit
| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020

-
Ich würde auf dem Hintergrund deiner geschilderten Ziele auch etwas schneiden - wenn es meine Haare wären, dann wohl mindestens bis APL. Für mich geht immer Gesundheit vor Länge...
Ich möchte mich aber auch nymphchen anschliessend: Deine Haare gefallen mir allgemein sehr, v.a. auch die schönen Wellen - die hätte ich auch gerne...
Ich möchte mich aber auch nymphchen anschliessend: Deine Haare gefallen mir allgemein sehr, v.a. auch die schönen Wellen - die hätte ich auch gerne...

Haartyp: 1a/m/ii, ZU 7.5cm, NHF dunkelblond, seit Geburt unpigmentierte Strähnen linker Oberkopf S3 1.7.2013: 62cm, Blondierdesaster S3 5.12.2015: 75cm, NHF Schulter Vorläufiges Ziel: Hüfte (86cm) und alles NHF
- Fröschlein
Ich würde es etwas davon abhängig machen, wie du sie trägst. Das Bild wo du die Haare nach vorne über die Schulter gelegt hast, gefällt mir ziemlich gut. Da machen sich auch die ganzen Stufen schön.
Von hinten sieht es wirklich sehr V-förmig aus. Wenn du sie oft so nach hinten trägst, könntest du bis APL abschneiden, dann dürfte das eine deutlich harmonischere Form ergeben.
Mehr würde ich jedoch nicht schneiden und den Rest eher durch Trimms mit der Zeit angleichen.
Von hinten sieht es wirklich sehr V-förmig aus. Wenn du sie oft so nach hinten trägst, könntest du bis APL abschneiden, dann dürfte das eine deutlich harmonischere Form ergeben.
Mehr würde ich jedoch nicht schneiden und den Rest eher durch Trimms mit der Zeit angleichen.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm

Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
schiggy,ich würde das nach meinem Wohlbefinden entscheiden.So wie es ist,ist es auf jeden Fall für mich tragbar.Ich würde gegen das kletten tatsächlich erst einmal mit Öl und Co herumexperimentieren,vielleicht lässt sich das ja so in den Griff bekommen.Voreilig abschneiden würde ich nicht,das ist schnell getan und das kannst du immernoch tun,wenn sie weiter so kletten trotz intensiver Pflege. 
Meine Haare kletten auch unten und ich habe das Problem mit Ölen und viel Pflege eventuell ein Siliöl in die letzten cm. gut in den Griff bekommen.Wenn ich immer geschnitten hätte,hätte es viel länger gedauert,um wieder auf die vorige Länge zu kommen und mit ganz viel Pech kletten sie dann wieder ab der Länge.

Meine Haare kletten auch unten und ich habe das Problem mit Ölen und viel Pflege eventuell ein Siliöl in die letzten cm. gut in den Griff bekommen.Wenn ich immer geschnitten hätte,hätte es viel länger gedauert,um wieder auf die vorige Länge zu kommen und mit ganz viel Pech kletten sie dann wieder ab der Länge.
Zuletzt geändert von Julia83 am 18.10.2015, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
danke für eure zahlreichen antworten und die komplimente. ich finde die bilder selbst scheußlich und freue mich daher umso mehr darüber. ich trage, wie ich geschrieben habe, die haare immer nach vorne gelegt und wirklich nie hinten. bis apl abschneiden möchte ich sie auf keinen fall. ich habe sie von schulterlänge an wachsen lassen und war eigentlich erst vor einem monat oder so richtig glücklich damit (bis ich weniger gepflegt hab und mehr s/d gemacht habe)...meine haare neigen immer sehr zu spliss und haarbruch und wären auch in nhf/kürzer nicht mega gesund und glänzend und ich sehne jedem zentimeter länge entgegen
... ich werde jetzt sehr sehr viel ölen (habe eh frei
) und, wie julia gesagt hat, 1-2 cm von dem unteren zipfel abschneiden...würdet ihr sie vorher nass/glatt machen oder einfach so schneiden lassen? s/d sollte ich lieber weglassen oder?
übrigens sind meine haare am nächsten tag nach dem waschen generell immer komplett anders.. bei bedarf kann ich morgen ein foto machen