Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich mal aus der Versenkung zurück. Die letzten Monate mussten ich und meine Familie 2 schlimme Schicksalsschläge verkraften. Da waren mir (meine) Haare wirklich sowas von schnuppe, deswegen war ich auch nicht online. Jetzt geht's mir langsam etwas besser, also höchste Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Meine Haare sind natürlich noch dran. Sie wachsen so vor sich hin und werden merklich länger. Fühle mich langsam wieder wohl mit den Haaren. Das Kürzere hat sich so... falsch/fremd angefühlt.
Die Pflege gestaltet sich sehr einfach. Ich wasche derzeit 2 mal die Woche mit dem In The Hair Tonight Shampoo von Heymountain. Nach dem auswaschen spüle ich eiskalt nach und mache LOC (meist mit Jojobaöl und Heymountain Lucky Duck Haircream oder Lush R&B). Das war's eigentlich auch schon. Für mehr habe ich einfach keine Kraft. Keine Kuren, keine Spülung. Auch Frisurentechnisch beschränkt es sich derzeit auf locker zusammengebunden wenn ich unterwegs bin und einfach offen zu Hause.
Ich habe auch ein aktuelles Längenbild von heute (10.04.18):

Die Spitzen drehen sich leider etwas nach Außen, habe schon eine Nacht drauf geschlafen.
Zum Vergleich so sah das vor knapp einem Jahr am 05.05.17 aus:
Klick macht beide Bilder groß.
Ich bin zufrieden mit dem Wachstum (habe einmal geschnitten um die Stufen loszuwerden, da sind etwa 10 cm angekommen) und auch mit der Kante. Habe immerhin seit 7 Monaten nicht mehr geschnitten, nicht mal S&D, dafür sind sie noch zu kurz. Einen aktuellen Längenwert kann ich euch nicht nennen, habe schon lange nicht mehr messen lassen. Finde ich auch nicht wichtig derzeit.
Goldschwan, du hattest (vor Ewigkeiten) nach meiner NHF gefragt. Hm... joa, gute Frage. Vor 8 Monaten hab ich das letzte Mal gefärbt (angeglichen). Meine NHF ist mittlerweile also ein gutes Stück rausgewachsen. Sie ist schon ähnlich wie auf dem aktuellen Bild, ich habe zumindest keinen sehr harten Übergang. Sie ist aber etwas heller und aschiger. Mittel- Dunkelaschblond mit sehr hellem Weathering will sie wohl mal werden, würde ich behaupten. Nächstes Jahr sehen wir dann mehr von ihr.

Deine Frisur mit den eingedrehten Seiten finde ich sehr hübsch, bei mir hält das leider nicht. Habe zu flutschige Haare dafür. Und Schweden ist toll, genieß deinen Urlaub!
Lavendersnail, herzlichen Glückwunsch auch noch von mir zu APL! Freue mich für dich, einen wichtigen Meilenstein hast du erreicht und sogut wie jeder ausserhalb des LHN bezeichnet dich nun als langhaarig.
Auch alle anderen haben einen schönen Wachstum zu verzeichnen. Wenn man eine Zeitlang nicht online war fällt das schon sehr auf!
Meine Erkenntnis des Tages: Haare wachsen auch wenn man sie nicht ständig betüdelt, andauernd die Länge und den ZU misst und täglich versucht Dutts zu wickeln die gestern noch nicht gingen.
LG Yina