Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lamia86
SSS in cm: 127

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4891 Beitrag von Lamia86 »

Seychelles hat geschrieben:
fuchsface hat geschrieben:Ich bin zwar noch neu unter den Seifenfreunden und hab erst zwei Seifen von Chagrin Valley (Henna Chestnut und Butter Bar) daheim, aber dafür gerade eine Vorbestellung bei Steffis Hexenküche getätigt, unter anderem mit der Mandelseife (Marzipan! Weihnachten!), der Mangoseife, der Hennaseife und noch drei weiteren Seifen. Ich bin schon so gespannt! Allerdings frage ich mich auch, wie lange die dann wohl noch reifen müssen... Ach, ich freue mich! :-) Sobald die Goldstücke da sind, werde ich auf jeden Fall ausführlich berichten!
Meine wurden schon reif gesendet. Ich glaube, Steffi schickt keine unreifen mehr auf Reise! Allerdings finde ich Seifen, die länger abliegen viiiel besser. Besonders Seifen mit hohem Olivenölanteil. Der Schaum ist einfach besser und ich finde sie auch milder und besser verträglich.
Meine letzte Vorbestellung kam ziemlich schnell bei mir an. Ein Teil der Seifen war schon reif, aber 2 noch nicht. Es war aber ein Brief dabei in dem Steffi schreibt, dass sie die Seifen so schnell wie möglich dem Kunden schicken will und daher auch mal 1 oder 2 Seifen unreif verschickt.
Seychelles

#4892 Beitrag von Seychelles »

Abet was ist, wenn sich einer nicht dran hält und nen Mega Ausschlag bekommt. Ķönnte da Steffi nicht Probleme bekommen? Laut Kosmetikverordnung dürfte man keine unreife Seife versenden nehme ich mal an. Mir wäre das als Gewerbetreibende echt zu heikel.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Blondfee

#4893 Beitrag von Blondfee »

Gut sie wird sicher keine Seife versenden, die noch bizzelt, also noch unverseiftes NaOH enthält. Das kann sie natürlich nicht machen. Aber wann genau eine Seife jetzt reif ist, ist halt auch Geschmackssache; manche waschen sie nach 2 Wochen schon an, andere lassen sie vier Monate liegen. Also die Seife die sie unreif verschickt ist dann wahrscheinlich schärfer und verwäscht sich schneller, aber sie ist jetzt nicht gefährlich oder sowas.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seychelles

#4894 Beitrag von Seychelles »

Blondfee88 hat geschrieben:Gut sie wird sicher keine Seife versenden, die noch bizzelt, also noch unverseiftes NaOH enthält. Das kann sie natürlich nicht machen. Aber wann genau eine Seife jetzt reif ist, ist halt auch Geschmackssache; manche waschen sie nach 2 Wochen schon an, andere lassen sie vier Monate liegen. Also die Seife die sie unreif verschickt ist dann wahrscheinlich schärfer und verwäscht sich schneller, aber sie ist jetzt nicht gefährlich oder sowas.
Achso, wenn sie den Küsschentest besteht dann darf sie schon verschickt werden. Ich dachte nur, dass Seife generell eine Zeit nachreifen muss bevor sie verkauft werden darf.
Lamia86

#4895 Beitrag von Lamia86 »

Meine Seifen waren auch nicht ganz frisch, sondern mussten "nur" noch 2 Wochen reifen. Zumindest laut der Datumsangabe. Ich lasse sie aber meist auch noch länger liegen.
Seychelles

#4896 Beitrag von Seychelles »

Das ist auch mein persönliches Kaufargument ;) Muss ja auf Vorrat kaufen, damit ivh immer gut abgelegene Seife habe!
Lamia86

#4897 Beitrag von Lamia86 »

Genau so ist es :lol:
Zitroneneis

#4898 Beitrag von Zitroneneis »

Eigentlich wollte ich mal was verbrauchen, andererseits hab ich mich endlich für den Tauschbereich freischalten lassen und spiele jetzt mit dem Gedanken mich bei der CV-Sammelbestellung mit dranzuhängen.

Mal sehen was bei rauskommt.. :^o
Greymalkin

#4899 Beitrag von Greymalkin »

Bei mir ist gerade - erstaunlich schnell! - eine Steffi-Bestellung angekommen. :yippee:
Die Seifen duften alle himmlisch, die Mandelmilch z.B. riecht wie ein klumpen Marzipan, was ich ziemlich toll finde.
Liegenlassen werde ich die Seifen aber alle noch. Drei sind zwar schon vor 5 Wochen gesiedet worden, aber die Mandelmilch ist gerade mal 2 Wochen alt. Aber das macht nichts, finde ich.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
falena

#4900 Beitrag von falena »

Ist die Mandelmilch nur ein Testlauf oder ist die dauerhaft im Sortiment? Weiß das jemand?
Zitroneneis

#4901 Beitrag von Zitroneneis »

Das würde mich auch interessieren. Sie ist im Moment meine Lieblingsseife und ich würde es schade finden wenn sie bald wieder weg sein sollte.
fuchsface

#4902 Beitrag von fuchsface »

Übrigens kamen meine Steffi-Seifen auch blitzschnell an. Das Vorbestellen lohnt sich also durchaus, auch wenn der Shop leer ist. Ich habe letzte Woche bestellt und einen Tag später noch etwas zur Bestellung ergänzt und nur zwei Tage später wurde verschickt, weitere zwei Tage kam bereits die Zustellungsbestägigung von UPS. Leider bin ich zur Zeit noch im Urlaub und kann meine Seifen noch nicht begutachten, aber ich bin schon sehr gespannt. :)
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
fuchsface

#4903 Beitrag von fuchsface »

So, sorry wegen dem Doppelpost, aber es hatte sich ja niemand mehr gemeldet...
Ich bin nun endlich Zuhause und konnte gleich mal Steffis Seifen begutachten - die riechen toll! Leider müssen auch bei mir noch zwei Seifen bis Mitte Dezember reifen, aber naja. Ich habe gleich mal mit der CocoBee gewaschen und das Ergebnis ist besser als jemals zuvor mit Seife! Ich werde wohl auch noch einen ausführlicheren Bericht in den Seifen-Test-Thread schreiben.

Allerdings bin ich bei einer Seife etwas enttäuscht. Die Mango-Seife habe ich in der 50g-Größe bestellt, allerdings sind nur 45g abgemessen worden und so steht es auch auf der Verpackung. Bei den meisten sind es dafür ein paar Gramm mehr und zusätzlich hat mir Steffi auch eine Handseifen-Probe in Herzform beigelegt, was ich sehr lieb fand - aber dennoch bin ich etwas enttäuscht. Ist euch das schon einmal passiert, dass ihr weniger von einer Seife bekamt, als ihr bezahlt habt? Und wenn ja, ist das einfach unvermeidbar oder sollte ich Steffi eine Mail deswegen schreiben? Ich meine, es sind nur 5g, aber irgendwie macht es mich dennoch ein wenig traurig, da 50g ja ohnehin schon nicht viel zum Testen sind... :(
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
falena

#4904 Beitrag von falena »

Ich hatte das auch schon, hab das Geld dann wieder bekommen. :)
Allerdings muss man bedenken, dass Seifen während des Reifeprozesses Gewicht verlieren. Wenn Steffi die Seifen direkt schneidet können es also 50g sein und nach ein paar Wochen ist es dann weniger.
Fusselnase

#4905 Beitrag von Fusselnase »

Ich hatte das auch schon, aber nicht nur 5g sondern bei 50g sogar 15 g weniger. 5g fände ich ja gerade noch so ok, wobei das bei 50g auch dann gerade so Toleranz ist, für mich zumindest.

Ich habe ihr sogar damals ne Mail geschrieben, aber irgendwie niemals Antwort erhalten. :/
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Antworten