Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fuchsface

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4906 Beitrag von fuchsface »

Hm okay, ich will eigentlich auch gar nicht das Geld zurückerstattet bekommen... ich meine, bei 10% der Seife sind das dann 35 Cent oder so. Die Überweisung kann sie sich besser sparen. :D Aber ein bisschen doof finde ich das trotzdem. Man erwartet ja, dass man das Gewicht, das man bestellt, auch erhält (oder halt mehr). Ich habe die Seifen nur testweise und daher in der kleinsten Größe bestellt, aber da machen 10% schon recht viel aus.
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
mahe

#4907 Beitrag von mahe »

Also, es mag nach übler Nachrede klingen, ist es aber nicht. Steffi mag sehr gute Seifen herstellen, organisatorisch/wirtschafltich ist sie aber nicht.
Ich, persönlich, finde, wenn ich das weiß, dann kann ich damit umgehen.

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
fuchsface

#4908 Beitrag von fuchsface »

Hm naja, dazu mag ich mich nicht äußern, von den meisten Seifen bekam ich großzügig mehr und der Versand ging auch ruckzuck, obwohl es nur eine Vorbestellung war und ich frühestens in 2-3 Wochen mit der Zustellung gerechnet hätte... doch schon nach fünf Tagen waren sie da.

Ich war vorhin auf dem Weihnachtsmarkt und konnte nicht widerstehen, mir mit einer Freundin ein großes Stück "Cleopatra-Seife" zu kaufen. Angeblich besteht diese zum größten Teil aus Olivenöl, wird ohne Parfüme, Zusatz-, Farb-, Konservierungsstoffe oder sonstige chemische Zusätze hergestellt. In dem beiliegenden Zettel steht, dass sie zwei Wochen in einer syrischen Seifensiederei verkocht und neun Monate unter der Sonne getrocknet wurde und sowohl für die Haut als auch als Shampoo geeignet sei.

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Seife gemacht und kann mir sagen, ob sich die 6€ für ca. 300g gelohnt haben? Und kann man sie auch wirklich im Haar anwenden, wo es doch eine Körperseife sein soll?

beCAREful

#4909 Beitrag von beCAREful »

Klingt bissel nach Aleppo-Seife (nur ohne Lorbeeröl) - klar kannst Du die auch für die Haare anwenden.
Ich selbst probiere generell alle Seifen auch in den Haaren (vorausgesetzt, es sind keine groben Dinge drin wie Erden, Blüten etc).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
fuchsface

#4910 Beitrag von fuchsface »

Ah super, danke für die Info. Ich dachte nur, dass sie dan eventuell fettig werden würden, wegen der höheren Überfettung...
Habe sie jetzt mal für die Haut verwendet und muss ernüchtert feststellen, dass meine Ellbogen noch genau so rau und trocken sind, wie ohne diese Seife. Und auch im Gesicht hat sich keine Verbesserung gezeigt. Demnächst werde ich sie mal am Haar testen und dann berichten...

Ach und noch was, ich hab ein kleines Problem. :oops:
Ich habe meine Bestellung von Steffis HK direkt zerrupft und nun weiß ich nicht mehr, ob ich gerade mit der CocoBee oder der Sandelholz-Seife gewaschen habe... ich bin von der verwendeten Seife begeistert und würde gerne einen Testbericht dazu schreiben und sie nachbestellen, allerdings kann ich die beiden nicht unterscheiden. Sie sehen sich äußerlich sehr ähnlich, haben leider beide auch dasselbe Gewicht und riechen in etwa gleich... allerdings wurde die eine rund und die andere viereckig abgeschnitten, beide haben Rillen. Weiß jemand vielleicht, welche von den beiden immer rund abgeschnitten wird? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr Licht ins Dunkel bringen könntet... :D

Painthriller

#4911 Beitrag von Painthriller »

Also meine Sandelholz war auf jeden Fall rund, ob das aber immer so ist, weiß ich nicht.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
fuchsface

#4912 Beitrag von fuchsface »

Painthriller hat geschrieben:Also meine Sandelholz war auf jeden Fall rund, ob das aber immer so ist, weiß ich nicht.
Gut, dann ist es meines glaube ich auch. Ich hab halt alle ausgepackt und eigentlich auch wieder in die Tüten zurückgepackt, das runde Stück war auch in der Sandelholztüte, aber als ich dann die Rezension schreiben wollte, war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob ich sie auch nicht vertauscht hatte... Danke für deine Hilfe!

Zitroneneis

#4913 Beitrag von Zitroneneis »

Meine Sandelholz ist eckig, hab sie allerdings schon letztes Jahr im Sommer bestellt. Keine Ahnung was sie jetzt für eine Form hat ;)
beCAREful

#4914 Beitrag von beCAREful »

Fuchsface,
wenn Deine Seife so ist wie die Aleppo, dann hat sie gar keine Überfettung.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#4915 Beitrag von sariden »

Und bei der ÜF kommts auch wieder auf den Schopf selbst an :) Meine aktuelle Lieblingsseife hat 15% ÜF und ist fürs Gesicht gedacht gewesen :lol: Und selbst mit ner 20%igen Seife hatte ich kein Klätsch.

Erwähnte Lieblingsseife hab ich gestern bei Villa Schaumberg nachbestellt. Erst einmal war ich erschrocken, dass sie nicht mehr im Shop war, auf Nachfrage wurde sie sofort rein gestellt und ich hab sie dann doch glatt fast wieder leer gekauft :oops: Ich bin ja gespannt, was ich durch ein paar Monate Lagerung vielleicht noch beim Verwaschen raushauen kann.
Und gute Nachrichten für die Kokosproblematiker: es kommt wohl bald eine neue kokosfreie Seife in den Shop, an weiteren wird auch schon fleißig getestet (ich hab meinen Lieblingsshop gefunden, würd ich sagen :verliebt: )
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Seychelles

#4916 Beitrag von Seychelles »

@ Sariden: ich finde deine Liste mit den kokosölfreien und olivenölfreien Seifen super! Meine Haare mögen anscheinend kein Olivenöl. Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt welche ich testen könnte.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#4917 Beitrag von sariden »

Danke, die Idee hab ich ja von Kiwifee geklaut. Freut mich trotzdem, wenns auch anderen weiter hilft, falls du beim Suchen über einen Shop stolperst, den ich da noch nicht drin hab, kannst mir auch gern bescheid geben, dann packe ich den auch noch dazu :)
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Jemma

#4918 Beitrag von Jemma »

fuchsface hat geschrieben:Ah super, danke für die Info. Ich dachte nur, dass sie dan eventuell fettig werden würden, wegen der höheren Überfettung...
beCAREful hat geschrieben:Fuchsface,
wenn Deine Seife so ist wie die Aleppo, dann hat sie gar keine Überfettung.
Täte ich auch so sehen.
Wenn keine Überfettung dabeisteht hat die Seife wahrscheinlich keine, allerdings mag auch nicht jeder Schopf Olivenöl: Für manche ist es zu reichhaltig, bei anderen trocknet es aus. Aber es kann auch klappen!
~Pandora herself~

#4919 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hallihallo,

hab zwar erst 3 Seifen (Aleppo, Schafmilch, Lavendel (?)), aber darf ich trotzdem bei euch mitmachen? :D
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Jemma

#4920 Beitrag von Jemma »

Nur zu, anfangs waren's bei uns auch nur wenige....
Das könnte sich aber bald ändern ;-).
Antworten