Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Veela

#4921 Beitrag von Veela »

Heut morgen hab ich gewaschen und dann relativ locker weggesteckt.

Unsere Sekretärin: "Veela, schenkst Du mir nur 3 von Deinen Löckchen? Das sieht immer so süß aus!"

Ich hätt sie knutschen können! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Everchanging

#4922 Beitrag von Everchanging »

Desletzt hab ich nach dem Haarewaschen mal wieder furchtbar viele Haare einfach so aus der Menge ziehen können und mich sehr darüber aufgeregt. Hab dann mit einem Freund darüber gechattet.

Ich: Hilfe, mir fallen total viele Haare aus! Wenn du morgen in der Schule ein Mädchen mit Glatze siehst, sprich es an, es werde ich sein!

Er: Haha, okay werde ich tun!

Ich: Oh Gott es sind so viele!!

Er: Ach was, du kommst sicher nicht mit Glatze, das ist normal dass man nach dem Waschen mehr Haare verliert, ist bei mir auch immer so.
Ausserdem hast du doch noch mehr als genug auf dem Kopf, da müsstest du ganz schön viele Haare verlieren, bis man bei deiner Mähne einen Unterschied merkt!

(aus der Erinnerung aufgeschrieben.) :D :D Hat mich gefreut.

Dann allerdings hat mir meine beste Freundin erzählt, dass eine ihrer Freundinnen gesagt hätte, ich solle mir die Haare abschneiden und einen schöneren und moderneren Schnitt reinbringen, weil das sonst sch*** aussähe.

Naja, da hab ich drüber gelacht und es kommentarlos hingenommen. Muss ja nicht jeder einen modischen und modernen Kurzhaarschnitt mit blonden Strähnchen auf dem Kopf herumtragen.
Wenigstens bin ich im Gespräch!

:lol:
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Veela

#4923 Beitrag von Veela »

Everchanging hat geschrieben:
Dann allerdings hat mir meine beste Freundin erzählt, dass eine ihrer Freundinnen gesagt hätte, ich solle mir die Haare abschneiden und einen schöneren und moderneren Schnitt reinbringen, weil das sonst sch*** aussähe.

Naja, da hab ich drüber gelacht und es kommentarlos hingenommen. Muss ja nicht jeder einen modischen und modernen Kurzhaarschnitt mit blonden Strähnchen auf dem Kopf herumtragen.
Wenigstens bin ich im Gespräch!

:lol:
:lol: Neid ist echt bittter! Schön, dass Du da so drüber stehst und es nicht persönlich nimmst.

Ganz im Ernst: Das ist keine Aussage über Dich, sondern über die Person, die es gesagt hat. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Anbruch

#4924 Beitrag von Anbruch »

Veela hat geschrieben: :lol: Neid ist echt bittter! Schön, dass Du da so drüber stehst und es nicht persönlich nimmst.

Ganz im Ernst: Das ist keine Aussage über Dich, sondern über die Person, die es gesagt hat. ;-)
Ein schöner Leitspruch :)

Neulich eine Mitschülerin zu meinem schrägen Holli:
JG: Darf ich mal anfassen? :)
TDB: :D Klar ^^
JG: *leicht mit dem Finger anstubs*

Das war so süß :D Neulich meinte eine Freundin auch, als wir in der Sonne saßen, dass meine Haare ja so schön glänzen würden >.< Hab ich mich gefreut!
wolfgang
#4925 Beitrag von wolfgang »

Zottel hat geschrieben:Vor ein paar Tagen meinte ein Kunde zu mir (ich hatte einen Kelten): Frau Zottel, sie haben einen schönen Dutt, fast so schön wie der von meiner Mutter. :shock: Solche Komplimente möchte ich nicht hören, nicht von einem 45jährigen Jungesellen, der noch bei Frau Mama wohnt.
Na ja, man erkennt vielleicht warum er immer noch Junggeselle ist :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Rapunzelchen
#4926 Beitrag von Rapunzelchen »

heute habe ich mich getraut, meine Langhaarfotos meinem Gruppenleiter zu zeigen. Der will sich auch die Haare langwachsen lassen und sagte zu den Fotos, das die sehr schön sind und war richtig begeistert davon.
Ich glaube, der freut sich mit mir über jeden cm Zuwachs.

Supi! Dann habe ich noch einen weiteren Langhaarfan gefunden.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
lena

#4927 Beitrag von lena »

hab heut jemandem etwas von langhaarzeugs erwähnt, und zur demonstration kurz mal den stab gezogen und das haar herab :wink:
reaktion: "wow!" :shock:
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
Kiky

#4928 Beitrag von Kiky »

gestern zweimal
" Deine Haare sind ganz schön lang geworden" :) wenigstens bemerkt es mal jemand!
Und mir hat gestern in der disco jemand absichtlich dann ein haar rausgezogen..das fand ich aber gar nicht mehr witzig. :x
2a M ii // naturblond // mit geradem Pony
Ziel: 100cm, gesunde Spitzen, volle Kante
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4929 Beitrag von loversrequiem »

Ein negativer Kommentar zu etwas eigentlich Positivem.
Ich hatte mir im Lokal gedankenverloren alle Haare auf eine Seite gelegt und sie geflochten, aber nicht mit nem Haargummi festgemacht (mach ich schon mal was öfters während einer Unterhaltung xD), hatte dann also einen seitlichen Flechtzopf. Plötzlich guckt die Freundin, mit der ich mich unterhalten hab, komisch an und guckt auf den Zopf.
Ich: "Sieht bestimmt ganz zerzaust aus!"
Sie (in total abwertendem und ähm.. ja, ich glaube angeekeltem Ton) "Nee, das nicht, aber der sieht aus wie ein Bauernzopf... so dick."
Ich (total perplex, angesichts der Tatsache, dass ich eigentlich immer dachte, dicke Zöpfe seien was Gutes): "Ähm... ist das nicht eigentlich positiv?"
Zopf aufgemacht, mich was anderem zugewandt. Mir gehen diese ständigen negativen Kommentare über meine Haare auf die Nerven.
Irgendwann sagte sie auch "lovers hat fettige Haare!"
Ich: "Nee, ich hab die eben gewaschen, die glänzen nur."
Kein weiteres Kommentar mehr.

Bin ich die einzige, die ihre Haare mag und NUR negative Sachen zu hören kriegt? ._.
Bild
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
#4930 Beitrag von Dia »

@lovers: Nee, ging mir auch immer so, als sie noch lang waren. Ich hab einen Umfang von 8cm, was ich völlig durchschnittlich und ok find, kriege aber dauernd zu hören, wie dünn das wäre. :roll: Meist von meiner Schwester, die hat auch bestimmt iii.
Arkascha

#4931 Beitrag von Arkascha »

Am Dienstagabend bin ich mit meinem Freund nochmal durchgegangen was wir brauchen, bevor wir weggefahren sind...
Er: Nimmst du nen Föhn mit? Dann muss ich keinen einpacken...
Ich: Nö.
Er: Warum?
Ich: Naja, ich hab nicht vor meine Haare in den vier Tagen zu waschen.
Er: :shock: Was?
Ich 8)
Er hat dann nix mehr gesagt, will gar nicht wissen was er gedacht hat, aber er hat sich auch nicht beschwert, dass meine Haare eklig aussehen würden :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Loraluma

#4932 Beitrag von Loraluma »

"Guck doch mal, DIE hat lange Haare?"
"Aach, mach mal den Dutt auf, dann siehst du, dass deine auch so lang sind.."

"Es gewittert."
"Super, dass du den Blitzableiter in den Haaren hast."
Sectumsempra

#4933 Beitrag von Sectumsempra »

loversrequiem hat geschrieben: Irgendwann sagte sie auch "lovers hat fettige Haare!"
Ich glaube das ist einfach nur Neid. Warum sollte man sonst solche Sätze ablassen? O_o "ey du hast voll den Bauernzopf" *angewidert guck* "und fettig" .... Hallo? :ugly:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Silwyna
#4934 Beitrag von Silwyna »

Gestern hab ich den Stab aus dem Schlaufendutt gezogen, weil mein Freund den "unpraktisch" fand (naja, wenn er sich ständig irgendwie daran pieckst, wenn er mich umarmt ^^). Haare gehen also auf und neben seinem zufriedenen Blick: "Hmm, deine Haare riechen gut, was war das denn diesmal für ein Shampoo?" Ich: *schnupper selbst mal* "Das ist nicht das Shampoo sondern das Öl. *g*" Er:"Hat das auch nen bestimmten Geruch?" "Rose-Mandel." Fand ich irgendwie witzig. ^^ Vor allem hat mich aber gewundert, dass man das immer noch roch...hatte nämlich am Mittwoch nachm duschen das letzte Mal Öl rein und normal hält sich der Geruch bei mich nicht. o.O

Als mir die Haare dann beim Küssen immer ins Gesicht gehangen waren, hab ich gemeint "Ich kann sie ja wieder zusammenbinden." Er:"Nene, lass ruhig offen!" Er hat immer wieder beteuert, dass ich sie ruhig offen lassen kann - ich glaub, er sieht mich lieber mit offenen Haaren, wills aber nicht so offen sagen. Ich klau ihm einfach den Zopfhalter, wenn ich ihn mal mit offenen sehen will. *g*
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
loversrequiem

#4935 Beitrag von loversrequiem »

Sectumsempra hat geschrieben:
loversrequiem hat geschrieben: Irgendwann sagte sie auch "lovers hat fettige Haare!"
Ich glaube das ist einfach nur Neid. Warum sollte man sonst solche Sätze ablassen? O_o "ey du hast voll den Bauernzopf" *angewidert guck* "und fettig" .... Hallo? :ugly:
Ja, da hast du vermutlich Recht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ihre Haare wirklich sehr dünn und noch dazu nur schulterlang sind. (Kein Angriff an Anwesende!)
Naja, sie und eigentlich alle meine Freunde (bis auf eine) sind, was Haare angeht, sowieso total intolerant. Wenn die wüssten, dass ich nur alle 4-5 Tage wasche... da würden sie sich mit mir vermutlich nicht mehr blicken lassen. Wer nicht jeden Tag wäscht ist gleich eklig und lange Haare sind sowieso fies. Deswegen wissen sie auch nicht, dass ich meine Haare mindestens bis Hüfte wachsen lassen will. Voll dämlich, aber immerhin gibts ja das Forum!
Bild
Antworten